OT: Der König von Narnia

  • Am 1. Dezember soll in Deutschland eine Langfassung (Extended Edition) von "Der König von Narnia" mit 4 DVD's in den Handel kommen.
    Die Lauflänge der neuen Szenen beträgt ungefähr 7 Minuten.

  • *Das Thema mal wieder ausgrab und dabei gleichzeitig noch die Suchfunktion streichel*


    Ich habe mal wieder auf der Narnia-Homepage etwas herumgestöbert und dabei gelesen, dass der nächste Teil "Prinz Kaspian" wegen der Fussball EM im nächsten Jahr wohl erst Ende Juli 2008 in die deuschen Kinos kommen wird.


    (Quelle)


    Ein schönes vorab Poster gibt es auch schon (s.Anhang). Ich hoffe allerdings, dass die Macher aus dem ganzen Buch nicht nur wieder eine riesen Schlacht machen, so wie es das Poster schon fast wieder vermuten lässt. (*Das Buch auf jedenfall vorher nochmal lesen will, um dann richtig kritisieren zu können*)
    Nichtsdestotrotz freue ich mich schon irgendwie auf den nächsten Teil.

  • Einer der Aspekte von diesem Teil,der mir nicht gefällt,ist,



    Ich finde,was sich der Autor bei diesem Aspekt gedacht hat,hat kein Stil und ist irgendwie unglaubwürdig.



    Bearbeitet von Kirauni: Spoilertag eingefügt. Mann, zeige doch bitte etwas mehr Empathie. Einige wollen das wohlmöglich noch gar nicht wissen, also verrat doch nicht immer alles.

  • Hmm ich weiß nicht, ob ich mit dem Caspian so zurecht komme. In meiner Vorstellung war das immer ein kleiner, junger Wuschelkopf. Vor allem aber jung, also noch ein Kind.
    Aber gut, lassen wir uns mal überraschen. Ich bin schon tierisch gespannt, wie sie das alles umsetzen.


    Achja und _Simba, benutze in Zukunft bitte Spoilertags. Du verrätst sonst eventuell zu viel.

  • Na ich bin ja auch mal sehr gespannt auf den Film. Die lassen dann ja wieder mal ein Buch aus, oder? Dann machen die: 2,4, 6? oder werden 5/6/7 zu dritt ein Film? Etwas das ich persöhnlich nicht verstanden habe. Die narnia Bucher sind im gegensatz zu HP oder HDR entlich mal kurz genug um sie verfilmen zu können ohne 70% rauslassen zu müssen. Und dann lassen sie gleich ganze Bücher raus.



    (Ich hab mein Komentar dazu verdeckt geschrieben weils Daten zum ersten Buch enthält.)



    Naja ins Kino gehe ich auf jedenfall. Und jetzt muss ich dringenst weiterlesen, ich will ja wie Kanu die Fehler finden^^ *sich mit Narniabuch in Ecke verzieh und schild raushäng.* "Ich bin in einer anderen Welt, bitte nicht stören."

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Also Narnia könnnt ich mir imme rund immer wieder ankucken. Kommt zwar nicht an TlK ran aber trotzdem vier Löwentatzen nach oben. Im Kino war ich 8 mal in dem Film und der DVD Kauf war Pflicht. Das der Löwe komplett am Rechner entstanden ist sieht man nicht könnte ein echter sein. Wer kennt die Bilder von den Dvd Features wo Lucy und Edmund mit Aslan durch die Straßen von England laufen? Voll vool

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Quote

    von Löwe Kovu
    Wer kennt die Bilder von den Dvd Features wo Lucy und Edmund mit Aslan durch die Straßen von England laufen? Voll vool


    Bei welcher DVD-Version hast du diese Features gesehen? Ist es diese 2-Disc Special Edition oder diese 4 Disc Royal Edition gewesen? Ich weißt nur,dass bei der 2-Disc Special Edition habe ich das nicht entdeckt.

  • Das war in der 2 Disc SYpecial Edition. Das ist bei den Produzenten features bin auch durch Zufall drauf gestoßen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wollte nur sagen, dass auf http://www.narnia-chroniken.de/
    ein neuer TRailer zu "Prince Caspian" zu sehen ist.
    Wobei... stellenweise wird der Film wohl ein typischer "Overkill". Ich meine, irgenwann reicht es doch mit den epischen Schlachten auch, oder?
    Muss man das wirklich in jedem Film jetzt schon so ins Unglaubliche ausdehenen?


    Naja, aber warten wir mal ab, bis der Film in den Kinos kommt. Ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall. Nur ob ich das Buch nochmal vorher lese, weiß ich nicht. Vielleicht ist es ganz gut, nicht mehr alles zu wissen ;)

  • Whaa! *shock krieg*


    Was zum Henker macht denn Disney aus Narnia?! Also wenn der Trailer wirklich das (auch anteilsmäßig) wiederspiegelt, was man in dem Film zu sehen bekommt, dann überlege ich mir so langsam wirklich, ob ich den Film nicht lieber boykottiere. Ich meine die eine Wasserfallszene im letzten Film war ja schon irgendwie überflüssig (und dementsprechend auch nicht im Buch). Und wenn Disney jetzt im neuen Film da noch mehr hinzudichtet, so wie das aussieht, dann hat das mit dem ürspünglichen Narnia am Ende so viel zu tun, wie eine Karotte mit einem Apfel.

  • *Hust*
    Also mit Narnia hat das nichts mehr zu tun.
    Der erste Film war super, aber der jetzige...(kein kommentar)
    Ich werde nicht extra ins Kino gehen um das zu sehen.
    Man versucht auf Biegen und Brechen den Erfolg des ersten Filmes zu wiederholen, aber ob es damit gelingt ist fraglich.
    Man hätte es bei dem ersten Teil belassen sollen und gut.
    *Meinungsäußerung Ende*

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Och... gegen gute Verfilmungen habe ich nichts. Nur habe ich, wie gesagt, auch so meine Bedenken in welche Richtung die Serie da abdriftet.
    Andererseits reizt es mich dann doch zu sehen, wie einige Figuren umgesetzt worden sind. Auf Reepacheep bin ich sehr gespannt. Ich habe ihn mir immer als übergroße Anthromaus vorgestellt, aber im Buch ist er ja eher klein. Solche Dinge sind es, die mich dann doch interessieren.


    Und ich habe noch die Hoffnung, dass die Schlachten nicht die Hälfte des Films einnehmen. immerhin wird im Trailer ja meistens alles mögliche angepriesen. Allerdings scheint der zweite Film düsterer als der erste zu werden. Eigentlich komisch, aber abwarten.


    PS: und immerhin wird wieder Harry Gregson-Williams die Filmmusik komponieren, bzw. hat sie wohl schon komponiert. Das ist auch etwas, worauf ich mich freue.

  • Naja.. ich wette auch mal drauf die haben extra nur Action Szenen für den Trailer genommen weil die denken das das besser ankommt. Den Film werd ich mir so oder so ansehen, auch wenn ich das Buch diesesmal vorher gelesen habe^^


    Kirauni die komische Maus da? Stimmt die würden mich auch mal interessieren, konnte mir im Buch nur schwer vorstellen wie Mäuse überhaupt kämpfen können^^

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Ich werde mir den Film sehr wahrscheinlich anschauen.In einem Narnia-Forum habe ich gelesen,dass im 2. Narnia-Film soll eine Szene vorkommen,die nicht im Buch vorkam, und diese Szene soll irgendwie was besonderes sein.Aber leider ist davon aus zu gehen,dass das Ende identisch sein wird wie im Buch.Hier hätte man ruhig das Ende verändern sollen.

  • Mal eine Frage.
    Ihr redet alle von dem Buch.
    Ist das denn schon auf dem Markt?
    Falls ja, wo?
    Das Buch würde ich schon lesen. :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • kannst du deinen letzten Gedanken bitte noch etwas ausführen, _Simba?
    Ich kann mit den Andeutungen so nichts anfangen und hätte gerne gewusst, was du genau meinst.


    Ich fand das Ende im Buch eigentlich oaky, denn es geht ja quasi nahtlos in das nächste Buch "Die Reise auf der Morgenröte" über.


    Und wenn du nichts verraten möchtest, kannst du ruhig den Spoilertag benutzen.

  • Auf dieser Narnia-Seite http://www.narnia-chroniken.de/ wurde folgendes Interview mit dem Regisseur Andrew Adamson veröffentlich und u.a. sagte er folgendes:


    Stellt irgendwas in diesem Film eine besondere Herausforderung für Sie dar?


    "Klar, die Schlachten, sowohl die Kampfsequenz in der Burg als auch die Schlussschlacht sind komplexer als beim letzten Film. Auch deshalb, weil man sich immer neue Herausforderungen setzt, zumal wir eine ähnliche Welt wiederholt aufsuchen. Damit machen wir vieles komplizierter und schließlich hat es seit dem ersten Teil viele weitere Filme gegeben, welche die Messlatte höher gelegt haben. Wir wollten kurzum sichergehen, etwas Neues und Spannendes zu bieten, und in der Schlacht geschieht wirklich einiges Erstaunliches, was die Leute bisher noch nicht gesehen haben. Zwar möchte ich dazu nichts verraten, doch am Ende der Schlacht gibt es eine ganze Szene, die vollkommen neu und wirklich sehr komplex ist."

  • Das Buch gibt es schon lange und heißt "Prinz Kaspian" von C.S Lewis.


    @_Simba danke für die Information. Aber ich dachte eigentlich daran, was du über das Ende gesagt hattest. Also dass du enttäuscht darüber bist, wenn das Ende wie im Buch gleich bleiben sollte.


    Quote


    Aber leider ist davon aus zu gehen,dass das Ende identisch sein wird wie im Buch.Hier hätte man ruhig das Ende verändern sollen.


    Warum "leider"? Was hat dir denn nicht zugesagt, bzw. was für ein Ende würdest du dir wünschen? Wie gesagt, du kannst gerne den Spoilertag benutzen, um nicht zu viel zu verraten.

  • An Kirauni:


    Zum Ende ist folgendes zu sagen.


    In einem Narnia-Forum regen sich einige Fans auf,dass es wahrscheinlich eine romantische Beziehung zwischen Susan und Kaspian geben soll wegen einer Kussszene.Im Buch gibt es diesen Aspekt nicht.

  • Oh, da kam ja doch noch mal eine Antwort. Schön ^^


    Dir mag das Ende des Buchs "niveaulos" oder "unglaubwürdig" erscheinen, aber ich persönlich finde es treffend und ein Stück weit auch verständlich.



    So... was die Liebeszene angeht... warten wir mal ab. Aber so ganz gefallen mag es mir auch nicht. Was ich lustig finde, ist dass vor einigen Wochen auf der HP stand, der Film würde im Mai in den Kinos anlaufen. Scheinbar hat sich das Release-Datum aber wieder verschoben.

  • Ok hier mein nächstes Statement:



    Wegen dem Kinotermin ist zu sagen,dass es schon eine relativ lange Zeit fest stand,dass der Film erst im Juli gezeigt wird wegen der EM.

  • Morgen wird das Thema bei der Disney Filmparade auf Pro 7 "Die Chroniken von Narnia-Prinz Kaspian" sein.Die Sendung wird von 10:27 Uhr bis 10:36 Uhr ausgestrahlt. Ich werde mir das anschauen.

  • Am Wochenende waren Kanu und ich zusammen mit Atimon, Kazagh, Rakeesh, Batian, Jammet und MafunDi in diesem Film.


    Und wie erwartet hatte unser lokales Kino wieder Probleme, den Film ohne Unterbrechung oder Störung zu zeigen. Aber das nur fürs Protokoll, darüber lasse ich mich nicht aus *gg*


    Tja, also wir haben nun den 2. Narnia Teil gesehen und ich fand ich doch amüsant. Für Leute, die das Buch kennen, hält der Film (wie auch schon der erste Teil) neue Szenen bereit und die Handlung wurde etwas arg umgestellt. Vermutlich, um etwas mehr "Aktion" und "Spannung" zu erzeugen. Dann wurde natürlich leider auch einige Dinge weggelassen, weswegen ich befürchte, dass einige Stellen dem Zuschauer unklar erscheinen, sofern er das Buch nicht kennt. Aber zumindest die Mehrheit der Gruppe versicherte mir, dass man doch das Wichtigste mibekommt, selbst wenn man die Büche rnicht kennt. Aber es gibt halt ein paar ungereimtheiten und die Telmarer haben einen eigenwilligen Akzent bekommen, mit dem ich mich nur schwer anfreunden konnte. Aber wenn man etwas darüber nachdenkt, ist der Akzent passend.


    Die Filmmusik ist wieder von Harry Gregson-Williams und enthält neben vielen altebekannten Elementen aus dem ersten Teil auch schöne neue Stücke. Leider wurden en einigen Stellen wirklich Tracks vom ersten Teil 1:1 eingespielt, was den Genuss etwas trübt. Da wäre etwas Innovation schön gewesen, aber vermutlich scheiterte das an dem Budget oder an der Zeit.


    Wirklich gestört hat mich die Umstellung der Handlung und ein ziemliches "Plothole"



    Und dann noch etwas:



    Schön fand ich auch, dass an einigen Stellen wieder Wölfe, Geparden und Panther zu sehen waren. Sie spielen zwar keine große Rolle, lockern das ganze aber sehr auf. Auch Aslan wurde wieder sehr schön animiert.


    Auch die Figur von "Reepecheep" (englische Schreibweise!) fand ich sehr schön dargestellt. Leider kam mir im Buch der Humor etwas kurz und die Schlachten waren dann doch wieder zu "episch". Aber es ist schwer, nach Herr der Ringe noch etwas Neues zu zeigen. Daher kommen einem viele Dinge bekannt vor.
    Allerdings musste Atimon an einer Stelle dann doch ziemlich schmunzeln und wir haben uns nur gedacht:" TLK 3!". Warum, das wird sie euch vielleicht demnächst selbst posten.



    Fazit: Auch wenn der Film mehr vom Buch abweicht, als der Vorgänger hat er doch einige Stellen, die ihm eigen sind und weswegen man sich den Film ansehen könnte. Vom Hocker hauen wird einem die Story allerdings nicht, zumindest nicht so, wie sie inszeniert worden ist. Allerdings habe ich auch schon schlechtere Verfilmungen von Büchern gesehen und es war klar, dass ein zweiter Teil Gefahr läuft über das Ziel hinauszuschießen.
    Es war auf jedenfall ein unterhaltsamer Abend und ich kann den Leuten, die den Film gesehen haben nur empfehlen, auch das Buch zu lesen und erst dann ein Gesamturteil zu fällen, bzw. und dann für sich selbst zu vergleichen.
    Allerings finde ich es schade, dass gewisse Dinge aus dem Buch überhaupt nicht angesprochen worden sind.


    Achja und die Freigabe ab 12 finde ich vollkommen angebracht. Es kommen doch einige Szenen vor, die man 6jährigen nicht unbedingt so zumuten möchte.


    @_Simba:

  • Im Großen und Ganzen kann ich mich (wie sollte es auch anders sein ^^') was die Plotholes und das schlechte Kino angeht meiner weißen Löwin nur anschließen. Jedoch kann ich leider nicht unbedingt so darüber lachen wie sie.


    Okay, zugegebener Maßen habe ich, als wir am Samstag Abend ins Kino gegangen sind schon ein wenig erwartet, enttäuscht zu werden. Das Disney bzw. Walden Media die Geschichte von C.S. Lewis allerdings so umkremplen würde, hatte ich dann doch nicht erwartet.

    ... Das kam mir persönlich noch charakterentstellter vor, wie Simba in TLK2. Okay, vielleicht sehe speziell ich das etwas eng, weil ich durch die Bücher ein anderes Bild vom Herrn über Narnia habe. Aber da gerade Aslan auch für C.S.Lewis ein ganz besonderer Charakter war, spaltet diese Szene für mich den Film vom Buch. Oder anders ausgedrückt, der Film mag zwar "Die Chroniken von Narnia, Prinz Kaspian" heißen und auch im Vorspann auf C.S.Lewis verweißen. Am Ende jedoch hat der Film mit der eigentlichen Geschichte von Lewis so gut wie gar nichts mehr zu tun. Und die schon oben erwähnten hinzuerfundenen Kampf-, Spannungs- und Liebesszenen tragen da noch ihr übriges zu diesem Bild dazu.


    Summa sumarum wurden vielleicht 50% des Buches umgesetzt, um den Filmtitel zu gerechtfertigen und um wenigstens etwas Story um das ganze übertrieben dargestellte (und viel dazuerfundene) Gemetzel zu haben.
    Für Liebhaber epischer mittelalterlicher Schlachten ist der Film daher zu empfehlen. Für diejenigen, welche gerne schön animierte Tiere (Großkatzen) und Fabelwesen sehen, bedingt. Wer jedoch die Bücher in sein Herz geschlossen hat, der sollte um diesen Film besser einen großen Bogen machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!