Wurde eigentlich irgendwo angesprochen, warum Masego, Afia und Mufasa alleine rudellos durch die Gegend ziehen?
So wie ich das verstanden habe, sind sie wegen der Dürre weitergezogen, um ein neues Zuhause (Milele) zu finden.
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountWurde eigentlich irgendwo angesprochen, warum Masego, Afia und Mufasa alleine rudellos durch die Gegend ziehen?
So wie ich das verstanden habe, sind sie wegen der Dürre weitergezogen, um ein neues Zuhause (Milele) zu finden.
Ich fand den Film so lala. Die Redcons haben mich nicht gestört, aber die Handlung war mir einfach zu flach. Vielleicht sind aber auch die Erwartungen als Fan zu hoch, wenn man sein ganzes Leben sich die Vorgeschichte im Kopf zurechtgeschustert hat. Der Wandel von Taka zu Scar war für mich einfach nicht nachvollziehbar und zu schnell. Genervt hat mich auch das ständige Rauscutten zu Timon und Pumbaa, sobald auch nur ein Hauch von Emotionen und Atmosphäre aufkommt. Eine große Enttäuschung war für mich auch die Musik. Ich mag "Brother Betrayed" und "Tell Me It's You" in ihren Originalversionen. Auf Deutsch mochte ich keinen der Songs so wirklich. Und der Soundtrack war ja einfach nur aus dem ersten Teil zusammengeklaut und wurde peinlich oft unpassend im Hintergrund laufen gelassen.
Positiv aufgefallen ist mir die Optik. Die Trailer hatten mir hier gar nicht gefallen, daher wurde ich hier überrascht. Die Farbpalette war zwar immer noch recht eintönig, aber bei weitem weniger als noch 2019. Und Emotionen der Charaktere haben sie finde ich viel besser umgesetzt.
Ich habe das Gefühl, dass ein vernünftiger Soundtrack, mehr Fokus auf Taka und das Weglassen von Timon und Pumbaa sehr geholfen hätte...
Das freut und überrascht mich jetzt aber sehr, ausgerechnet hier davon zu hören.
An die Leute, die mit den Serien nicht vertraut sind:
Helluva Boss gibt es kostenfrei bei YouTube. Hazbin Hotel ist bei Amazon Prime (auf keinen Fall auf deutsch schauen - grausam)
Ich bin großer Fan beider Serien und kann sie jedem nur empfehlen. Es ist unglaublich, wie weit Indie Animation mittlerweile gekommen ist. Da steckt so viel Liebe drin und das ist genau das, was ich aktuell bei Disney gar nicht mehr behaupten kann...
Die Community ist auch richtig toll. Gibt so viel schönes Fan Art und Songs. Einer meiner Lieblings Songs ist "Just look my Way", der ursprünglich ein Fan Song von PARANOiD DJ war, aber dann mit Musik Video + original Sprecher in den Canon von Helluva Boss aufgenommen wurde. Die Romanze zwischen Blitz und Stolas, die sich in ihren Höhen und Tiefen im Laufe der zwei Staffeln weiterentwickelt hat, ist auch mein Lieblingspart der Serie.
Könnte jetzt so viel schreiben, aber möchte auch niemanden etwas spoilern. Wer sich für Animation und Musicals interessiert sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren!
Abgewinnen konnte ich dem Trailer persönlich nichts. Und optisch auch gar nicht meins. Werde den Film natürlich trotzdem eine Chance geben und ihn im Kino sehen, aber optimistisch bin ich jetzt nicht.
Frohes Neues euch allen!
Mein Eindruck war immer, dass es so gewollt war, dass manche Löwen keine volle Mähne haben, wie z.B. auch Baliyo. Bringt doch auch ein wenig Abwechslung ins Design? Was ich bisher an Fanart gesehen habe, was Kion mit voller Mähne zeigt, sah alles eher aus wie Simba mit Narbe. Was ich etwas öde finde tbh.
Hab gestern Abend bemerkt, dass jetzt endlich die dritte Staffel auf Disney Plus verfügbar ist.
Alles Gute nachträglich!
Mich hat es im Juli erwischt. Bin dreimal geimpft und im Nachhinein auch froh darüber, denn bin ziemlich glimpflich davon gekommen. Hatte hohes Fieber (bis 40°C) und Atembeschwerden, was aber nach 2 Tagen zum Glück wieder abgeklungen ist. Symptome wie Kopfschmerzen und Husten sind erst nach 10 Tagen vollständig abgeklungen.
Bei mir ist die Vorfreude auch noch nicht wirklich da. Ich denke das liegt gar nicht mal nur daran, dass der Film wieder eine "Realverfilmung" sein wird, sondern weil ich einfach ausgebrannt bin, was Prequels angeht, weil in den letzten Jahren so viele Film Klassiker Prequels bekommen haben. Klar, bringt am meisten Geld, aber irgendwie wäre ich mal an was Neuem interessiert. Wie wäre es mal mit einen komplett neuen Rudel Löwen, ganz woanders in Afrika, mit einer neuen Geschichte. Weniger Budget dafür aber 2D Animation. Naja, Wunschdenken, aber schön wäre es.
Was den Film angeht hoffe ich einfach, dass sie auf die Kritik hören und den Film optisch ein wenig Farbenfroher machen und die Figuren ausdrucksstärker. Und nicht immer die selben alten Melodien (geht mir aktuell bei den vielen Star Wars/Trek Prequel und Sequel Serien sehr auf die Nerven..). Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden für eine interessante Story.. Naja so interessant, wie eine Geschichte halt sein kann, wo man schon weiß, was mit den Hauptcharakteren passieren wird.
Erster Teil des YMS Videos zu TLK 2019
Original Trailer aus den 90ern in 4k
"Der Löwenkönig im Tal der
Dinos" war tatsächlich einer meiner Lieblingsfilme als Kind,
weswegen ich ihn mir sogar vor ein paar Jahren auf DVD geholt habe.
Das von dir verlinkte Video macht mich schon sehr nostalgisch,
Kirauni. Ich habe mir den Film vor einiger Zeit wieder angeschaut und fand ihn immer noch sehr putzig. Ist wohl wieder so ein, sagen wir mal, "Generationen Ding"
An dieser Stelle mal ein Kompliment an
dich Fuli, dass du dir immer etwas einfallen lässt, um etwas
Leben hier ins Forum zu bringen. Wenn ich hin und wieder mal ins
Forum schaue, sind da meist ein, zwei putzige Beiträge von dir.
Danke Kirauni! Auch dir schöne Feiertage!
Vielen Dank Ryu!
Danke dir, Fuli! Hatte einen entspannten Tag mit ein paar Filmen.
Super putziger Werbespot von Prime Video
Der Schauspieler Samuel E. Wright, der unter anderem Mufasa im Broadway Musical gespielt hat, ist vor ein paar Tagen verstorben.
Eine fast 3 Stunden lange kritische aber humorvolle Review und Analyse von My Pride.
Was mich noch sehr interessiert. Wo hast du dieses tolle Video entdeckt?
Auf Twitter sind Ausschnitte davon rumgegangen
Eine deutsche Version würde ich sehr begrüßen. Würde so gut passen, da wir hier in Deutschland ja ganz besonders ein Problem mit Rotschnabeltokos haben.. um es mal zu umschreiben
Wundert mich, dass das noch keiner gepostet hat Triggerwarnung für den ein oder anderen
:
Will ja kein Spielverderber sein, aber das ist ein Pavian Schädel
Es wurde ein Sequel zum Remake mit Barry Jenkins als Regisseur angekündigt. Bin gespannt, ob sie sich storytechnisch an Simba's Pride orientieren.
https://deadline.com/2020/09/t…rector-disney-1234586787/
Edit: Der Hollywood Reporter spricht von einem Prequel
Nachdem hier in der Vergangenheit diverse politische Videos geteilt wurden, bin ich davon ausgegangen, dass diese Art von Kontent klar geht. Zumal das Video sehr humoristisch aufgebaut ist. Ich kann aber verstehen, was du meinst. Übrigens finde ich die Corona Verschörungsvideos vom lieben Hern Jebsen viel bedenklicher und da schien scheinbar niemand ein Problem mit gehabt zu haben.