Beiträge von Sethunya

    [MENTION=4480]Giggles[/MENTION]
    Löwen und Hyänen sind erlaubt. ;)


    @All
    Es tut mir wirklich außerordentlich leid, dass das alles so lange dauert. Ich bin aktuell krank, kurz davor war Klausurenphase. Sobald ich wieder gesund bin und ich die restlichen Klausuren, wie Tests nachgeschrieben habe, werde ich mich wieder ransetzen. Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken. Ich halte mich ran!

    Joa, denke schon. :)


    Schwarz nicht, nein. Das ist mir dann zu sehr vom Realismus abweichend. Und Braun auch nur bis zu einem gewissen Grad. Wenn es jetzt tiefes Schokoladenbraun wird, dann eher nicht. Aber ansonsten geht das in Ordnung. ;)

    Ihr dürft selbstverständlich Bilder einfügen, die zum Charakter gehören. Aber achtet bitte darauf, dass sie nichts in die Breite ziehen und auch darauf, dass es nicht übermäßig viele sind.
    Der Steckbrief wird bitte im Bereich "Charakterübersicht" gepostet.


    Der Beitritt


    1.- Bevor der Steckbrief geschrieben und auf das OK gewartet wird, sollte die SL (Spielleitung) in Kenntnis gesetzt werden. Dazu schickt ihr eine PN an Sethunya, in der ihr den Grund, die verfügbare Zeit, die Charakteridee und das Regelpasswort (in den Regeln versteckt) niederschreibt. Erfolgt daraufhin die Zustimmung, könnt ihr euren Steckbrief anfertigen. Ich bitte euch darum, die Mustervorlage zu verwenden, da dies der Übersicht dient. Bilder dürft ihr gerne einfügen, ist aber kein Muss.


    2.- Nach dem Steckbrief wird erst auf die Kontrolllesung der SL gewartet. Wurde alles berichtigt und ist an dem Steckbrief nichts weiter auszusetzen, könnt ihr euch auf die Suche nach dem Postpartner machen. Dazu sucht ihr den Bereich "Rollenspielbesprechung" auf, in dem ihr eure [Wildes,] Ideen zum Einstieg preisgeben könnt. Bitte lest die Geschehnisse der letzten Tage nach, damit ihr auch guten Anschluss findet.


    Das Rollenspiel


    1.- Wir [unscheinbares] schreiben im Präteritum in der 3. Person Singular (Er sprach.../Sie schwamm.../Es zappelte...). Gesprochenes wird fett geschrieben und Gedachtes kursiv. Für beide Funktionen sollten Absätze eingelegt werden, damit der Text nicht gequetscht, aussieht und der Lesefluss dadurch gestört wird.


    2.- Zwar geht Qualität eindeutig vor Menge, aber achtet bitte darauf, dass ihr keine Dreizeiler schreibt, sondern auch auf die Gefühle eurer und der anderen Charaktere eingeht.


    3.- Sollte der SL am Post etwas störendes auffallen, werdet ihr per PN benachrichtigt. Daraufhin [Windspiel] solltet ihr die erbetenen Änderungen vornehmen.


    4.- Wenn ihr mal nicht posten könnt, weil ihr in den Urlaub fahrt oder einfach zu viele Probleme habt, dann schreibt dies doch bitte in die "Abmeldungen", damit wir Bescheid wissen und es nicht zu Komplikationen kommt.

    Ich hätte es gerne ein wenig realistischer gehalten, aber sofern keine Indianermalungen oder dergleichen entstehen, ist es vollkommen in Ordnung. :)


    Danke. :D
    Ja, ich habe jetzt wegen Shungi eine Fursona. Sie hat mich angestiftet! >xD

    Ach so, kein Hit. :)


    Ja, die beiden sind echt toll. <3
    Ich bin ja eh absolute Hundeliebhaberin! Ich fühle mich bei Hunden zu Hause, sicher und wohl. Sie sind meine Familie, wenn man es so will. Von daher liebe ich die hündischen Weihnachtsfilme am meisten.

    Nun ja, ich brauche aber mehrere kleine Bereiche für das Rollenspiel und das wäre zu viel für die kleine Ecke dort. Deswegen mache ich einen eigenen Bereich auf. Und selbst, wenn es nichts werden sollte, wäre ich nicht enttäuscht. ;)

    Ein wenig hibbelig die Gute, hm? ;)


    Um mal deine Fragen in Angriff zu nehmen:
    Guckst Du auch so gerne Weihnachtsfilme?
    Mit Sicherheit! Sie sind unabdingbar! Am liebsten gucke ich natürlich die, welche Tiere beinhalten, beispielsweise "Ein Hund rettet Weihnachten" oder "Santa Buddies - Auf der Suche nach Santa Pfote". Aber auch Filme wie "Der Polarexpress","Der Grinch" und "Santa Clause" sehe ich mir sehr, sehr gerne an. <3


    Findest Du Dekorationen auch so toll?
    *meine Wohnung zu Weihnachten anguck* *riesige Augen bei großer Weihnachtsbeleuchtung mach* *Euphorie überprüf* *Weihnachtsmützen verteil und selbst eine aufsetz* Jap, sehr wohl!


    Magst Du Kekse?
    Und wie...! Jedes Jahr fangen wir bereits zu Mitte November an und backen Plätzchen, Vanillekipferl, Kokosmakronen und dergleichen. Es ist einfach himmlisch, sich dann die neidischen Blicke meiner Klassenkameraden jedes Jahr anschauen zu können. Ich genieße sowas, teile aber auch, wenn ich mehr als genug habe. xD


    Magst Du? Magst Du? *beruhigt sich wieder*
    Ganz in Ruhe, bin doch kein Promi, nur weil ich ein Weihnachtskind bin. ;)
    Ich mag sehr viel, aber die Liste wäre jetzt einfach zu viel... Und die "Don't like"-Liste ist auch nicht viel besser. Ist halt beides ziemlich ausgeglichen... wobei... na gut, die "Like it"-Liste ist deutlich länger. Vielleicht liegt es auch einfach an meinem Optimismus?

    Wie wird denn das ganze organisiert?
    Ich habe darüber bereits mit Kirauni gesprochen bzw. geschrieben. Wir werden dafür einen eigenen Bereich eröffnen. Dort gibt es einmal eine Informationsecke, in der alle Clanübersichten festgehalten sind. Außerdem werden dort der rote Faden, sprich die Storyline, die Blacklist (Abmeldung einzelner Mitglieder auf bestimmte und unbestimmte Zeit) und das Lexikon notiert und erklärt. Um im Rollenspiel dabei sein zu können, muss man einen von mir angefertigten Steckbrief ausfüllen und auf das Ok der SL warten. Weiteres wird noch besprochen.


    Darf man sich einen Clan aussuchen?
    Ja, darf man. Allerdings wird ein Aufnahmestopp in diversen Clans eingeführt, wenn die anderen Clans vernachlässigt werden. Jeder Clan braucht ein paar Mitglieder.


    Werden auch die Hyänen und Elefanten von jemandem gespielt?
    Nein, die Beiträge und Steckbriefe der Hyänen und Elefanten werden als Extrapost der SL verfasst.


    Sollen wir einen bestehenden oder neuen Charakter nehmen?
    Jeder erstellt seinen ganz eigenen, individuellen Charakter. Zweitcharaktere sind zurzeit nicht möglich, werden es aber in absehbarer Zeit sein.


    Sollen wir einen NPC-Account einrichten?
    Der Übersicht halber auf jeden Fall!


    Fange ich an, mit meinen Fragen zu nerven?
    Ganz und gar nicht. Bist du niedlich. :D
    Ich freue mich, wenn Fragen gestellt werden, denn das bringt noch mehr Klarheit in die Sache. Das dient dir, wie auch den anderen Interessenten und mir in absolut jeder Hinsicht. Mach dir keine Sorgen. ;)