Beiträge von Pegasus

    So, ich hab's jetzt endlich auch geschafft die beiden Bücher zu lesen....


    Die Geschichten haben mir sehr gut gefallen. Habe schon ein paar Rechtschreib-Fehlerchen gefunden, das fällt aber nicht großartig auf, ich bin da nur ziemlich gut drauf getrimmt ^^


    Mit dem Lesen hatte ich eigentlich überhaupt kein Problem, eher mit dem Aufhören zwischendurch... ich stimme aber Tacimur zu, es war ziemlich viel Gewalt gegenüber den Löwinnen im Spiel, daher war der erste Teil auch recht bedrückend. Das hat bei mir dazu geführt dass ich unbedingt weiterlesen musste da es ja irgendwann auch besser werden musste.


    Was ich mich gefragt habe... tritt ein einziger Löwe wirklich gegen zwei mordlustige Kontrahenten an.... und warum hält sich Bharid erstmal zurück... wenn die beiden so skrupellos sind, warum greifen sie nicht gleich gemeinsam an? Aber schließlich ist das ja auch eine fiktive Erzählung und von daher ist natürlich alles möglich :)


    Leider bin ich nicht so gut im Rezensionen schreiben, daher beende ich auch schon wieder meine Ausführungen.


    Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf eine Fortsetzung bzw. eine weitere interessante Geschichte.

    Also ich hab noch nie davon gehört, hätte aber sicher Interesse.... nur kann ich nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt und Tag zusagen wegen dem Schichtdienst :(

    Hallo,


    für mich ist der Tierschutz auch sehr wichtig, ich habe auch bei oben genannter Auffangsstation für Elefantenwaisen eine Patenschaft übernommen. Das war vor keine Ahnung wie vielen Jahren, da war ich noch am Gymnasium, also mindestens 20 Jahre her. Mein Paten-Elefant ist mittlerweile leider verstorben, er hat damals aber auch schon zu den älteren der Waisen dort gezählt, war schon bei denen dabei die viel Zeit in der "Wildnis" verbracht haben und nur ab und zu vorbei geschaut haben.


    Ich habe schon einiges an Vier Pfoten gespendet, und etwas an den WWF und den Landesbund für Vogelschutz, da haben wir auch die Zeitschrift abboniert.


    Mein Hauptprojekt ist Gut Aiderbichl in Österreich, da habe ich zwei Paten-Pferde und zusätzlich noch die Plusmitgliedschaft für die anderen Tiere wie die geretteten Affen in Gänserdorf bei Wien. Ich war leider dieses Jahr noch überhaupt nicht dort, ich hoffe ich schaffs noch zu Weihnachten. Die haben dort ja ganz viele Tiere, die misshandelt worden sind oder ausgesetzt oder als Versuchstiere benutzt worden sind gerettet und die dürfen dort bis an ihr Lebensende bleiben.


    Da gab es leider auch einige böse Worte und einen angeblichen Spendenskandal, ich glaube aber nicht dass da was dran ist. Ich find es einfach nur toll wenn man dort ist und den Tieren ansehen kann dass sie sich wohlfühlen.

    Also ich brauche das ehrlich gesagt auch nicht unbedingt.


    Der König der Löwen hat mein ganzes Leben geprägt, als Disney-Zeichentrickfilm und mit den typischen Charakteren, das kann man doch nicht einfach in irgendwas umwandeln. Das kann nie im Leben so rüberkommen wie im original Disney-Film. Da ist einfach jeder Charakter einzigartig und unersetzbar.


    Ich war beim Dschungelbuch auch sehr skeptisch was die Real-Verfilmung angeht, und es war zwar nicht so schlimm wie ich es befürchtet hatte, aber mit dem Zeichentrick von damals einfach nicht zu vergleichen... der Balu z.B., der hat für mich überhaupt nix mehr von dem gemütlichen Bär mit dem dicken Bauch den ich von meiner Kindheit kenne...gebraucht hätte es das nicht. Und ich finde dass man die alten Klassiker einfach alte Klassiker sein lassen sollte und nicht alles in echt verfilmen muss. Ich stimme auch Diavolo zu, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das dann werden soll... läuft das dann im Stil von Pride ab?


    Naja, ich werd auch erstmal abwarten... harren wir der Dinge die da kommen mögen... ?(


    So düster wie im Bild oben wird er hoffentlich nicht... *schüttel*

    Simba wäre da interessant... ich hab sowas als Eule und Zebra zu Hause... sehr kuschelig und daher sehr gut als Pyjama verwendbar wenn es einen öfters mal friert *g* Allerdings ist es halt ein Einteiler... etwas umständlich wenn man nachts mal raus muss ^^

    Also was ich absolut nicht haben kann sind diese Floskeln, wenn es mir total schlecht geht und ich mir grad die Seele aus dem Leib heul... das wird schon wieder, anderen geht's noch viel schlechter, im Leben hat alles seinen Sinn oder in der Art.... das ist ja an sich richtig, aber in dem Moment möchte ich einfach nur getröstet werden...


    Naja, und da wären dann noch die Namen, die mir in der Arbeit immer unterkommen, bzw. die Aussprache.... also curly fries oder american fries, Schurcreme und anderes was die Leute so aussprechen wie's geschrieben wird, oder noch schlimmer *g*

    Huhu Tacimur, von mir auch alles Gute zu deinem Purzeltag :)


    Ich wünsche dir ganz viel Glück und Gesundheit für deine Zukunft! Hoffe du hattest nen schönen Tag mit vielen Geschenken :)


    *stellt zur Sicherheit noch ein paar Löwen-Kekse vor die Tür*

    Also mir hat der Film sehr gut gefallen, der kommt auf alle Fälle in meine DVD-Sammlung.


    Ich hatte zuerst auch nicht allzu viel erwartet, der Trailer im Kino hatte mich eher zu der Meinung veranlasst, dass er den ursprünglichen Film total verfremdet und eher zu einem Actionfilm mutiert ist. Das war aber dann doch nicht der Fall. Natürlich war die Geschichte nicht dieselbe wie in der Disney-Version (welche ich eigentlich hauptsächlich in Erinnerung hatte), ich persönlich fand ihn aber gut gemacht; mit einigen Szenen zum Lachen und durchaus interessant und unterhaltend. Die Szene mit den Löwen ist natürlich ein Highlight, da möchte man am liebsten live dabei sein.


    Was Waltz anbelangt... ich kenn ihn nur aus "die drei Musketiere", "Wasser für die Elefanten"und "Spectre"... da kann ich also nicht so viel dazu beitragen...

    also das is jetzt aber mal echt schwer...... das sind ein paar aber da gibt es noch soooo viele mehr.... und wahrscheinlich fallen mir da bestimmt nicht alle ein bei denen ich dahinschmelze und die mich wieder aufrichten wenn ich gerade am Boden bin.... :)


    1. Euch zum Geleit (Schandmaul)
    2. Der Baum des Lebens (Pascal Kravetz / Peter Maffey / Tabaluga und Lilli)
    3. It's a sin (Pet Shop Boys)
    4. Utopia (Pet Shop Boys)
    5. Farbenspiel des Winds (Pocahontas)
    6. Fairytale (Sunrise Avenue)
    7. Abenteuerland (Pur)
    8. Lifesaver (Sunrise Avenue)
    9. It's a good Life (Rea Garvey)
    10.Winter (Unheilig)

    Also zu weiter oben... ich hab früher ganz gern mal eine Soap geschaut.... *g*


    was aber die Welt wirklich nicht braucht sind diese ganzen Reality- und Kochshows... Big Brother, Dschungelcamp, Hensler, Geissens usw.... das is für mich Volksverdummung

    Ich weiß, sind (bis auf Herr der Ringe) eher Filme fürs jüngere Publikum, aber es sind in meinen Augen die schönsten.
    Ich finde aber auch Star Treck und Star Wars gut, auch Jurassic Park, generell mag ich einige Filme.


    Das macht ja überhaupt nix, ich schau eigentlich sowieso am allerliebsten Disney-Filme, und die sind eigentlich (fast) alle fürs jüngere Publikum, aber auch für Erwachsene wunderschön :)

    Also: (das ist echt nicht leicht, gibt schon einige Filme die echt toll sind und immer wieder angeschaut werden)


    1. Der König der Löwen (1+2)
    2. Pocahontas
    3. Dragonheart
    4. Prince of Persia
    5. Hidalgo

    Also ich hab den Film am Fr angeschaut und war auch positiv überrascht.


    Ich hatte ja vorher eher so meine Bedenken wegen Balu und Baghira, aber die waren doch beide ganz ok. Auch Shir Khan und die Wölfe haben mir gut gefallen. Bei den Elefanten hab ich die Szene aus dem Disney-Film vermisst, die is einfach zu lustig, aber hier waren es ja "echte" Elefanten, da ging das wohl nicht, wobei die anderen Tiere ja auch alle gesprochen haben... Kaa ist meiner Meinung nach etwas zu groß geraten und mir fehlte die obligatorische "glauuubeeee miiiiir" Szene *g*


    Der einzige der mir nicht gefallen hat war King Louie.... der war mir zu bösartig und vor allem im Verhältnis viel, viel zu groß.... kam mir eher vor wie King Kong oder oder Godzilla


    Die Story war ein bisschen anders als ich sie vom Disney-Film kenne, aber da hat wirklich alles gut zusammengepasst. Ich glaub ich sollte unbedingt mal das Original-Buch lesen.... ^^


    Was die Gesangseinlagen anbelangt stimme ich euch zu, die hätte man auch weglassen können, die Melodie dazu im Hintergrund hätte vollkommen ausgereicht...


    Alles in allem hat mir der Film gut gefallen und würde ihn auch weiterempfehlen :)