Beiträge von Tacimur

    Mauu, vielen Dank für all die guten Wünsche! Ich freu mich echt, und es hilft gegen den Geburtstagsblues. ^^


    Joa… 35 jetzt also. Die Dreißiger waren vom Gefühl bislang so eine einzige Masse. Dass die Zahl immer größer wird, kümmert mich eigentlich gar nicht. (Das wird sich wohl ändern, wenn irgendwann der Körper sich so richtig zu melden beginnt.) Bislang ist das Älterwerden aber eigentlich was Schönes. So ganz langsam lebt man doch lang genug, um auf die Vergangenheit zurückschauen zu können und tatsächlich was draus zu lernen. Wenn man sagt „vor 10 Jahren“ meint man damit nicht mehr das Teenager-ich, was seine körperliche/neurobiologische Entwicklung noch nichtmal abgeschlossen hatte, sondern man hat einen „richtigen“ Vergleichswert.
    Bislang hab ich das Gefühl, am Ende jeden Jahres mit einem Plus an Gelassenheit, Allgemeinbildung, neuen Perspektiven und Dankbarkeit für meine Freunde rauszukommen, und mit einem Minus an Unsicherheiten, Altlasten und Ego. In den letzten anderhalb Jahren ganz besonders. Das ist ziemlich befreiend und kann gerne so weitergehen. Kehrseite ist natürlich, dass man mit wachsendem Grauen auf so manche frühere Eskapade zurückblickt, aber alles was man wirklich machen kann, ist die selben Dummheiten in Zukunft zu vermeiden. ;)


    Außerdem bin ich inzwischen offiziell mehr Zeit meines Lebens im Forum geregt als nicht.


    [MENTION=1729]Raku[/MENTION] Heyyy... mehr Geld hat mir noch keiner gewünscht! Den Wunsch nehm ich aber gern an, immerhin gabs zum Geburtstag dieses Jahr eine Mieterhöhung. Aber das zweirüsslige im Dunkeln leuchtende Klonmammut ist viel zu schade zum Essen. Wenn man allerdings einen Rüssel so hindreht und den anderen so, ist das ein hammermäßiger Deckenfluter!


    Ich bin auch froh, euch alle zu kennen!

    Öhm... es ist eine "animal truth" dass männliche Löwengeschwister nicht zusammen ein Rudel übernehmen oder anführen? Das ist einfach mal Quatsch. Es ist überhaupt keine Seltenheit, und zahlenmäßige Überlegenheit ist ein riesiger Faktor für die Erfolgsaussichten einer Übernahme. Nicht nur das, es besteht in der Natur zwischen Brüdern auch keine Konkurrenz in Fragen der Partnerwahl oder einer Rangfolge.

    [MENTION=7429]Ihlosi[/MENTION] Nu ju, ich find olle Scar schon nich grad ne Ausgeburt der Rationalität. Lieber alle verhungern lassen als zuzugeben, dass man unrecht hat. Sich selbst als "Wunder" zu bezeichnen. Unkontrollierte Wutausbrüche, wenn jemand das böse M-Wort sagt.
    [MENTION=1706]Jammet[/MENTION] Mußte herzhaft lachen und stimme dir zu, vielen Dank für den unterhaltsamen Post!

    Jau, die erste Folge war als Auftakt etwas lasch. Ich mag die Schakale an sich, und dass es jetzt mehr von ihnen gibt. Auch dass die Garde trotz des "Geholzes" eigentlich ziemlich nachsichtig mit ihnen ist. Bunga hat mich ebenfalls überrascht, wenn man mal an Bunga the Wise oder die Folge zurückdenkt, wo er fast in einen Vulkan gesprungen wäre. Außerdem gab es mal wieder Hintergründe wie diesen hier: https://sta.sh/02eb0em456cr
    Das Intro ist leider das gleiche wie bei der 1. Staffel und neue Enthüllungen gab es auch noch nicht, aber vor denen graule ich mich eh ein wenig.

    [MENTION=1]Kirauni[/MENTION] Hm, schade, dass das wieder so Standardkost ist. Meinste, als Ahadi-SL kann man da noch die ein oder andere gute Idee rausziehen? Oder ruhig skippen?

    Das sind Szenen, in denen irgendeine komplette Nebenfigur vom bzw. mit Zustimmung des Helden gequält oder bedroht wird, um an Information zu gelangen.
    Ist natürlich in den Filmen auf lustig getrimmt, aber objektiv betrachtet sind das Folterszenen.
    In Zoomania ist es die Szene mit dem Wiesel...


    Moment, diese Szene (ganz kleiner Spoiler)? https://www.youtube.com/watch?v=ji95l653gNM Wo er für ein paar Sekunden über das eisige Wasser gehalten wird?
    Folterszene? Ähm... da würde ich doch dazu tendieren, die Kirche im Dorf zu lassen. In Sachen Cartoongewalt ist das am ganz, ganz unteren Ende dessen, was man so kennt. Ich kann natürlich keinem vorschreiben, wie und wo seine Sensibilitäten zu liegen haben und kenn ja auch keine Vor- und Familiengeschichten, aber wenn wir anfangen die Dinge derartig ernst zu nehmen dann kommen wir ganz schnell in Teufels Küche. Überleg alleine mal, was Zazu in TLK so durchmacht - schon das Nashorn auf ihn fallen zu lassen wäre versuchter Mord durch Simba.


    Wo ich manchmal etwas abgeturnt bin, ist wenn Gewalt in einem ansonsten eher leichtherzigen Film plötzlich dazu führt, dass der Ton sich komplett ändert. Das reißt mich aus der Handlung.
    Monster AG - Randall versucht gen Ende ernsthaft, die Protagonisten zu töten? Das ist schnell eskaliert...! The Incredibles - Wenn Syndrome schurkische Dinge tut, ist das eine Sache, aber die namenlosen Schergen in den explodierenden fliegenden Untertassen hatten bestimmt auch noch Pläne für ihr Leben...? A Bug's Life - Streng genommen würde Hopper nur eine Ameise zertreten, aber mann, fühle ich mich gerade unangenehm berührt.
    Wobei das nicht dazu führen würde, dass ich den Film keinen Kindern zeigen würde, im Gegenteil glaub ich eher dass man als Erwachsener in dem Moment zu wenig abstrahiert. Ich meine, gib einem beliebigen Kind einen Plastikdinosaurier und eine menschliche Actionfigur und sieh zu, was passiert.

    Ich hab meine bösen Worte noch von Oma und Opa gelernt, sehr zum Mißfallen meiner Eltern.
    Entsprechend seh ich das nicht so wild, eher auf dem gleichen Niveau wie Furzwitze. Und grad Zootopia find ich ein durchwachsenes Beispiel. Das ist für mich eigentlich ein Film für Erwachsene, mit Witzen über Steuerhinterziehung und Bürokratie und Nacktclubs...

    War okay. Schön insgesamt mal wieder mehr von Makuu zu sehen, der ja als Bösewicht mit Bleibeerlaubnis im Geweihten Land ne ganz interessante Ausgangslage hat. Storytechnisch und musikalisch waren es keine großen Sprünge, aber es war ganz hübsche Animation dabei. Und Kinder konnten ein bißchen was über Nashörner lernen, was auch nett ist. Fands insgesamt durchschnittlich bis gut, aber gemessen an der Folge mit den Gorillas durchaus ne sehr angenehme Episode.

    Ich hab sie gesehen und hatte richtig Spaß. Die Story war sinnvoll und positiv, der Song war auch ganz schmissig, und insgesamt kam ne Menge gute Laune dabei rum. Endlich wurde auch mal erklärt, warum die Pridelands ständig unter Wasser stehen: Regenzeit. Ah, da hätte man auch selbst drauf kommen können.
    Hatte für Twitter auch paar Screens gemacht.
    Erstens, hat man jemals so viele süffisante Kokodilsaugenbrauen in einem Bild gesehen?
    crocobrows.jpg


    Und zweitens, aawww, Minitiere.
    minihorn.jpgminiviecher.jpg

    Die sind nich schlecht! ^^ Ich versteh vom Fotografieren nichts und schnapp nur ab und zu mal Kleinigkeiten auf. Zum Beispiel die Drittel-Regel, wohingegen du viele Dinge auf die Bildhälfte oder Viertel gelegt hast bei der Wahl des Ausschnitts. War das bewußt so? Und ich glaub du könntest deine Farben noch weiter "übertreiben" ohne dass es den Bildern schaden würde.
    Ich hab keine Ahnung ob ich grad völlige Grütze von mir gegeben hab.

    [MENTION=7426]Pegasister[/MENTION] Die gehen wieder nicht. Liegt daran, dass immer irgendwo die Adresse durch "..." abgekürzt wird, statt den vollständigen Pfad zu zeigen. Wenn du es schaffst, die Adressen so zu kopieren, dass das nicht passiert, sollte es eigentlich gehen.