Interview mit Gino Emnes

  • Ich habe gerade beim Stöbern auf der Musical-Homepage ein schönes "Interview" mit Gino Emnes gefunden. Naja eigentlich ist es kein Interview, sonder mehr ein kleiner Werbefilm, aber sehr schön gemacht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: https://koenig-der-loewen.info/interview-mit-gino-emnes/


    Allerdings wird dort auf der Seite Folgendes geschrieben:


    Zitat

    Dass aus einem kleinen Löwen mal ein ganz Großer werden kann, beweist gerade Gino Emnes: Er stand als der erste kleine Simba in Hamburg auf der Bühne und spielt jetzt Aaron Burr in der deutschen Fassung des Broadway-Hits HAMILTON. [...]


    Jetzt bin ich irritiert. Ich meine, hört euch mal die Stimme an und diese wundervolle Interpretation von "Endlose Nacht".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist doch 1:1 die Stimme des erwachsenen Simba von der deutschsprachigen Cast-CD. Auch im Video selbst ist von "der erste Simba" die Rede. Allerdings steht auch an anderen Stellen im Netz, dass er den ersten jungen Simba gespielt haben soll. Hat jemand da eine offizielle Angabe oder vielleicht noch das Heft zur Aufführung von damals irgendwo rumliegen? (z. B. Soti ) Oder habe ich das einfach nur falsch verstanden?


    Im ersten Video werden auch zwei junge Simbas "interviewt". Es ist echt faszinierend zu sehen, wie groß die alle geworden sind!
    Klar, das Musical ist ja nun auch fast 23 Jahre alt... echt ein Hammer! Tja und vor uns macht das Alter halt auch nicht Halt :lionwink


    PS: Und echt toll, wie sich Ginos Deutsch jetzt inzwischen anhört. Vom Sprachfluss echt super und richtig natürlich!

    Auf der CD damals hat man ja gemerkt, wie viel harte Arbeit darin steckte, dass die internationalen Schauspieler Deutsch aussprechen mussten und das ist weiß Gott nicht einfach mit unseren harten Lauten und Pausen zwischen den Worten :lionwink

    Ich erinnere mich noch, dass es beim Stern eine Promo-CD mit zwei (?) Tracks gab, in denen das noch viel deutlicher zu hören war. Mein "ewigen Greis" musste ich immer schmunzeln. Aber durch viel harte Arbeit wurde dann das Casting Album wesentlich besser und wenn man Gino jetzt so hört, merkt man echt, dass er schon jahrelang hier wirkt. Wirklich ein ganz Großer und es freut mich, dass es nach all den Jahren noch immer das Musical in Hamburg gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!