Die Savanne Lebt (c) Rudi

  • Wie ich ja in meinem Vorstellungspost schon geschrieben habe, schreibe ich sehr gerne hier einmal ein Gedicht von mir. Vielleicht gefäll es euch ja:-)


  • Wow! Ja, es gefällt mir sehr.
    Ich habe leider nicht viel Ahnung vom Dichten, aber auf meinen Nicht-Profi-Blick sieht das nach ganz schön viel Arbeit aus, es sind viele schöne Wörter und Reime im Gedicht. Du hast dich nur einmal vertippt und in der vierten Zeile zweimal ,,den Tag" geschrieben.
    Schön, dass du die Gedichte mit uns teilst :lionhappy

    "Lily...after all this time?"
    "Always."
    Albus Dumbledore, Severus Snape, Harry Potter and the deathly hallows

  • Ich mache es mir auch immer etwas schwer, wenn ich etwas zu Gedichten sagen soll. Früher im Studium oder auch im Deutschunterricht wurden Gedichte immer so "zerpflückt", indem man das Reimschema, den Rythmus etc. analysieren musste... sowas mag ich eigentlich gar nicht machen. Genausowenig möchte ich mich bei einem Einblick in dein Innerstes über Rechtschreibung und Co. auslassen. Ich merke einfach, dass du wirklich dein Innerstes in dem Gedicht ausdrückst und vieles spricht mir dabei auch aus der Seele. Das hast du wirklich schön in Worte gepackt :) Vor allem der Titel hat mich sehr bewegt.
    Danke, dass du das mit uns teilst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!