Lange, bevor überhaupt Details zu "The Lion Guard" bekannt wurden, gab es im TLK Universum bereits eine Gruppe von Tieren um Simba, die gemeinsam viele Abenteuer in der Savanne genannt haben. Sie nannten sich die "Söhne der Savanne" und sie kamen in verschiedenen Comics vor. Wer diese Söhne sind, stelle ich euch hier kurz vor.
Die Söhne der Savanne ist eine Gemeinschaft vieler Jungtiere verschiedener Arten aus dem Geweihten Land, die alle mit Simba befreundet sind. Ihren Namen erhalten sie von Kroko, dem Krokodil im Comic "In der Höhle des Löwen". Dort richten sie ihr geheimes Versteck in einer Höhle auf einer Klippe ein.
Die Gruppe besteht aus einem Krokodil (Kroko), einem Nashorn (Rhino), einem Löwen (Simba), zwei Vogelstraußen (Ossie und sein Freund), einem Zebra (Zeb) und möglicherweise auch einer jungen namenlosen Giraffe.
In einigen Comics tauchen Simbas Freunde in wechselnder Zusammenstellung auf und sie erleben gemeinsam mit ihm zahlreiche Abenteuer. Manchmal geht es darum, dass Simba seinen Freunde hilft oder sie vor den gefürchteten Hyänen flüchten. Oft ist es auch Simba, der in Gefahr gerät und die Hilfe seiner Freunde.
Mitglieder
Trivia - Wissenswertes und Kurioses
- Der Zeichenstil der Freunde wechselt von Comic zu Comic, je nach Zeichner. Die Namen sind in der deutschen Fassung aber in der Regel gleich.