Posts by Fuli

    Jetzt sind auch die Sendetermine der letzten neun Folgen der dritten Staffel "Die Garde der Löwen" bekannt. Der PayTV Sender (Disney Junior) strahlt sie erstmalig in deutscher Sprache ab 31.8.2020 aus. Sie heißen:

    66. Der Baum des Lebens

    Mo 31.8.2020

    67. Der Fluss der Geduld

    Di 1.9.2020

    68. Großmutter Ginterbong

    Mi 2.9.2020

    69. Poa der Zerstörer

    Do 3.9.2020

    70. Lang lebe die Königin

    Fr 4.9.2020

    71. Der See der Besinnung

    Mo 7.9.2020

    72. Triumph des Gebrüll

    Di 8.9.2020

    73. Reise ins geweihte Land

    Mi 9.9.2020

    74. Rückkehr ins geweihte Land

    Do 10.9.2020


    Die genannten Folgen werden jeweils von 16:30-17:00 Uhr und von 18:30-19:00 Uhr über Disneyjunior gesendet. Die Einschränkung ist dabei, dass ein zeitversetztes Ansehen nicht möglich ist. Außerdem ist dieser Sender nicht mehr über Sky verfügbar und kann nur noch von sehr wenigen Anbietern genutzt werden.

    Ich vermute daher, dass die dritte Staffel erst dann auf Disney+ ferfügbar ist, wenn der Disney Channel alle Folgen mindestens einmal ausgestrahlt hat. Wobei ich noch erwähnen muss, dass die Folge 38 "Weihnachten mit Timon und Pumbaa" bis heute nicht im FreeTV lief und trotzdem auf Disney+ angesehen werden kann. Außerdem wird diese Folge erstmalig im österreichischen Fernsehen (ORF.1) am Donnerstag 10.9.2020 um 7:30-7:55Uhr und am 11.9.2020 von 6:00-6:25Uhr gesendet. ORF.1 kann in südlichen Teilen Bayerns und Badenwürtemberg auch in SD über Kabel (DVB-C) oder über eine alte Dachantenne digital in DVB-T2 empfangen werden. Ich bin gespannt, ob dort dann auch die dritte Staffel ausgestrahlt wird. Ansonsten freue ich mich schon drauf, wenn der Disney Channel irgendwann die letzten Folgen bringt.:)

    Raku, ich wünsche dir einen tollen und entspannten Geburtstag. Vielleicht wird das Wetter ja später noch stabiler, so dass du den Tag auch draußen noch ein bisschen genießen kannst. Fuli:)

    Heute ist wie jedes Jahr der Tag, wo Zazu als Dschungelverwalter in der Serie "Abenteuer mit Timon und Pumbaa" seine Buchführung über die gezählten Tiere dem Inspector vorzeigen muss. Als Erinnerung steht folgendes in Zazu's Kalender: Inspector Today July 22. Wie euch dabei auffällt, heute ist tatsächlich der 22. Juli. :)Ich wünsche Zazu viel Erfolg, dass er diesmal nicht vergessen hat, sich selbst mitzuzählen. Denn in dieser Geschichte hat er sich um eins verzählt und verliert dadurch sogar für zwei Tage seinen Job als Jungle Administrator. Doch dann wird er wieder eingestellt nach dem er diesen Fehler bemerkt hat. Irgendwie tut er mir auch leid. Er denkt immer an die anderen Tiere und vergisst sich dadurch selber. Ansonsten bin ich mir sicher, dass er für den 22. Juli heute gut vorbereitet ist, auch was die Unordnung in seiner Höhle angeht:)^^

    Morgen am 29.6.2020 ist es soweit. Der frei empfangbare Disneychannel beginnt mit der Austrahlung der dritten Staffel "Die Garde der Löwen" . Jeden Tag wird eine Folge von 6:20-6:50 abgestrahlt. Wenn ihr mich fragt, eine etwas ungünstige Zeit, wo meist der Festplattenrecorder die einzige Lösung ist, sie nicht zu verpassen. Die genannten Folgen von meinem vorherigen Beitrag, 56-65 werden dort ausgestrahlt. Die Folgen 66-74 existieren nach wie vor nur in Englisch, obwohl sie schon lange in Deutsch fertig synchronisiert wurden. Wo die letzten Folgen das erste Mal ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt. Rani muss mit Kion also noch warten:) Und solltet ihr die Folge Morgen verpasst haben, sie wird im Juli nochmal wiederholt. :)

    Danke Tacimur, Kirauni und Batian für euere tollen Geburtstagswünsche. Darüber habe ich mehr sehr gefreut. Zudem Danke für die gute Erklärung, wie mein Geburtstag im Kalender erscheinen kann. Die Ergänzungen in meinem Profil werde ich demnächst umsetzen. Bis mein nächster Geburtstag kommt, habe ich ja noch genug Zeit ^^ Das Wetter hat auch gut gehalten. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend. Fuli:)

    Ich freue mich, dass ich heute am 27. Juni Geburtstag habe mit schönen Wetter draußen. Da ich noch nicht herausgefunden habe, wie man einen Geburtstag im Kalender markiert, habe ich das jetzt hier bekannt gegeben. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen, Fuli:)

    Bei mir in der Gegend ist es so, das viele Bäckereien nach wie vor nur Bargeld annehmen. Das Beste wäre, so glaube ich, dass man beide Zahlungsvarianten längerfristig gleichzeitig anbieten sollte. Bargeld und Karte und keines der beiden Varianten ablöst. Dann hätte jeder was davon. Denn gerade Onlineüberweisungen haben auch ihre Vorteile, dass in Echtzeit alles gebucht wird. In der Kirche oder auf dem Flohmarkt könnte ich mir aber nur Bargeldzahlung vorstellen. Eine Karte in den Klingelbeutel oder in dem Kindersparschwein wäre seltsam. Bargeld wird von Kindern, so bin ich mir sicher, auch als etwas Wertvolles wahrgenommen, womit man genauer überlegt, wofür man es ausgibt, während man virtuelles Geld leichtsinniger ausgibt, weil man den Verlust durch die elektronischen Zahlen weniger wahrnimmt und gerade Jüngere noch nicht so einen Überblick darüber haben, für welchen Zeitraum es für Essenskäufe reicht. Ich hoffe somit, dass ich auch noch in den nächsten Jahren mit Bargeld überall zahlen kann, wenn es sich anbietet :)

    Im Primark war ich zur Zeit auch nicht, aber im Rewe gibt es Momentan einige König der Löwen Senfgläser, wo Simba und Nala als Kinder zusammen mit Timon und Pumbaa abgebildet sind. Genauso wie auf einem Jogurtbecher. Was mir grundsätzlich dabei auffällt, wie schon bei einem alten Puzzle von 1996, dass Nala im Film ja nie als Kind, Timon und Pumbaa begegnet ist. Sie hat sie ja erst im Erwachsenenalter kennengelernt. Ich vermute, dass sich hier einer von Simba's Kindheitsträumen wiederspiegelt und er sich dabei wünscht, Nala wäre jetzt bei ihm, neben Timon und Pumbaa. Ansonsten habe ich im Februar bei Galeria Kaufhof noch Baby Simba aus dem Realfilm gesehen, als sprechendes Plüschtier. Bin gespannt, welches Ding ich als nächstes entdecke, wenn man wieder entspannt in die Geschäfte kann.:)

    Vor zwei Jahren habe ich die mal zufällig über Disney Junior gesehen. Das erste Lied war als Gutenmorgen angedacht und das zweite als gute Nacht Lied. Auch wenn Kion als Kleinkind gezeichnet wird, muss er die Garde bereits kennengelernt haben, weil an seiner linken Schulter ist sein Löwenkopfabzeichen zu sehen. Geistig ist er auch weiterentwickelt, weil er ständig die herabfallenden Paviane vom Baum auffängt und auf sie aufpasst. In einer viel späteren echten Folge aus der Garde der Löwen, Staffel3, werden Kion und seine Freunde als echte Kleinkinder als Rückblick gezeigt, wo sie ein Ei finden, dass Janja nicht hergeben will, dabei brütet er ungewollt den Reiher Ono aus. Kion hat dort noch kein Löwenkopfabzeichen auf seiner Schulter. Das Kinderliedervideo ist aber schon etwas Besonderes, weil es das Einzige ist, wo jeweils ein Tier vom geweihten Land, ein Schloss betreten hat.:)

    Hallo Miteinander, ich bin auch ein großer Liebhaber der Instrumentalmusik:):):)von der Serie, sowie den Filmen. Neulich als ich mit meinem großen Kopfhörer mal wieder eine Garde der Löwen Folge am Fernseher ansehen wollte von der zweiten DVD, viel mir auf, dass ich an meinem Kopfhörer nur die Filmmusik hören konnte ohne die Gespräche der Figuren. Zuerst dachte ich, es wäre ein Fehler an der DVD selbst, doch dann bemerkte ich, dass der Stecker vom Kopfhörer nur halb in der Ausgangsbuchse vom Fernseher war. Also schob ich ihn ganz rein und prompt waren die Gespräche wieder zuhören. Anschließend brachte ich den Stecker in die falsche Lage zurück, damit ich die Filmmusik wieder ohne der Gespräche der Figuren anhören konnte, während ich dabei mir die Folge weiter ansah. Es war ein neues Sounderlebnis, was ich dann auch bei den anderen Garde der Löwen DVDS erleben konnte, sowie bei den König der Löwen DVDS, besonders interessant bei Stücken, die garnicht auf der SoundtrackCD drauf sind. Das ganze funktioniert aber ausschließlich bei den DVDS. Bei Folgen über das Fernsehen und Internet hingegen, hört man nichts weiter als digitales Gebluber. Warum die Soundtrennung überhaupt möglich ist, habe ich mittlerweile herausgefunden. Das ganze orientiert sich an das Dolbysoundverfahren, wo für die Musik über die beiden ersten Tonspuren Mono rechts und Mono links eine dritte Tonspur aufgeschaltet wird und nur hörbar wird, wenn man die beiden Audiopluspole rot und weiß parallel als Plus und Minus verschaltet. Sowas funktioniert aber in der Regel nur bei wenigen Kopfhören und ganz selten an einer Stereoanlage, weil dafür zusätzlich über dem Minuspol die Masse abgeschirmt werden muss, da es sonst zu einen Brumton kommt und das Hörerlebnis wieder zu nichte macht. Ansonsten ist mir bei den afrikanischen Gesängen aufgefallen, dass jeder Charakter der Serie eine eigene Erkennungsmelodie hat und in afrikanischer Sprache über dessen charakterlichen Eigenschaften gesungen wird. Außerdem freue ich mich darüber, dass für jede Folge eine eigene Filmmusik geschrieben wurde. Bei fast jeder anderen Zeichentrickserie die ich kenne, war das nicht der Fall. Dort wiederholen sich die Stücke der ersten Folge ständig. Ich hoffe zwar immernoch, dass irgendwann noch eine zweite Lion guard Soundtrack CD erscheint, glaube aber nicht mehr wirklich dran. Jedoch lasse ich mich überraschen. :)

    Auch von mir, alles gute zum Geburtstag Vonikx, sowie die besten Glückwünsche. Zudem möchte ich Cifer und Baltra im Nachhinein auch noch alles Gute wünschen, dessen Geburtstag ich Anfang Mai im Kalender gesehen habe. :)

    Hallo zusammen, unter http://www.fernsehserien.de/ die Garde der Löwen Staffel 3, sind bisher folgende Episoden mit deutscher Sprache aufgelistet erschienen, die nur bei linearer Austrahlung über den Pay TV Disney Junior Sender zur Zeit gesehen werden können, die Episoden heißen:

    56.Tei1+2 Der Kampf um das geweihte Land

    57.Der Harmattan-Sturm

    58.Vorsicht Lawine

    59.Der Berggeist

    60.Der geheimnisvolle Sumpf

    61.Die Dracheninsel

    62.Reise der Erinnerungen

    63.Wettlauf zur Tuliza-Pflanze

    64.Mama Binturong

    65.Freunde bis zum Ende


    Die weiteren Folgen sind in deutsch noch nicht erschienen, sind aber anscheinend schon fertigsynchronisiert wurden im Tonstudio, da ich über eine Doku bereits den Liebessong von Kion und Rani in deutscher Sprache gehört habe. Hier nun die Auflistung der restlichen Folgen in Englisch :


    66.The Tree of Live

    67.The River of Patience

    68.Little Old Ginterbong

    69.Poa The Destroyer

    70.Long live The Queen

    71.The Lake of Reflexion

    72.Triumph of The Roar

    73.Journey To The Pridelands

    74.Return To The Pridelands


    Das sind alle Folgen. Interessant dabei ist die letzte Episode, dessen Handlung nach dem Ende vom König der Löwen 2 stattfindet und nochmal Vitani voll zur Geltung kommt. Ich bin auch, gespannt, ob sie wieder die Synchronstimme vom Sohn der Familie Simpsons erhält, da sie ja dort dann erwachsen ist. Eine Besonderheit ist die Weihnachtsfolge: "Weihnachten mit Timon und Pumbaa" aus der zweiten Staffel, die noch nie im Disney Channel lief, aber über Disney+ bereits verfügbar ist. Ansonsten bin ich gespannt, wann die dritte Staffel, auch auf diesen Sender verfügbar ist:)

    Hallo Kirauni, ich freue mich darüber, dass du die Bilder toll findest und das ich sie hier euch zeigen kann. Bei der Beziehung zwischen Kion und Jasiri ist es auch so, dass sie nicht von langer Dauer ist, weil Jasiri herausfindet, dass Kion in Wirklichkeit in die Löwin Rani aus dem Nachtland verliebt ist. Anschließend trennen sich die Hyäne der Löwe und bleiben weiterhin beste Freunde. So in etwa werde ich, wenn ich dazu komme, die nächsten Bilder gestalten.:)

    Hallo Nyashia, danke für das Lob meiner Bilder und es stimmt, beim letzten Bild hätte ich es erwähnen müssen, das ein anderes Manuskript vorhanden ist und dessen die Forlage war, es nachzumalen. Ich habe es aus diesem Grund jetzt hier auch gelöscht. Die ersten beiden Bilder hingegen habe ich drin gelassen, weil ich es selbst ausgedacht und gemalt habe. Danke nochmal für den wichtigen Hinweis und werde drauf achten, dass mir sowas nicht mehr passiert.


    Was ich noch weiter erzählen möchte, bei der letzten Folge der dritten Staffel der Garde der Löwen kommt es zwischen Jasiri und Kion zum Nasenkuss und die Stelle sieht fast genauso aus, wie das Bild von caluriri, nur mit dem Unterschied, dass Kion bereits eine Narbe hat und das seitlich im Hintergrund Vitani und Kiara, statt Tiifu und Zuri zu sehen sind. Das ist auch der Hintergrund, warum ich ursprünglich das Manuskript als Orientierung für das dritte Bild hatte, es aber so nicht beabsichtigt war, einer Form der Nachmalung zu nahe zu kommen. Deswegen werde ich ein neues Liebesbild entwerfen, was im Nachtland ist und ganz anders gestaltet ist, mit Fuli, Jasiri und Rani.:)

    Ich teste Disney+ auch zur Zeit und freue mich über die guten Zeichentrickfilme, sowie die Kultserien besonders. Was aber fehlt ist die Serie "Neue Abenteuer mit Winniepuuh", die von 1989-1991 produziert wurde mit über 65 Folgen und gute, sowie intelligente Geschichten waren. Die Serie schaffte es 1996 nicht mehr in die ARD, weil in diesem Jahr der Disneyclub bereits beendet wurde und zum Tigerentenclub verändert wurde. Die ARD verlor aber nach und nach fast jede Disneyserie und S-RTL übernahm dann die Austrahlung. Winniepuuh konnte ich aber dann trotzdem jeden Samstag 1996-1997 sehen, weil ORF1 es auch terrestrisch über die Grenze Süddeutschland ausstrahlte und dank dem Städteverstärker empfangbar war, wie heute digital in SD. Ich habe aber bis heute nicht alle Folgen gesehen, weil S-RTL später im Jahr 2007, die Serie plötzlich aus dem Programm genommen hat. Und seit der Disneychannel existiert, darf S-RTL leider keine Disneyserien mehr bringen. Daher hoffe, ich, dass Disney+ bald das Angebot erweitert und dass ich nach all dem Jahren auch die fehlenden Geschichten sehen kann. Das Gesamfazit zu Disney+, ein schönes und abwechslungsreiches Angebot, was aber noch durchaus erweitert werden könnte.:)