Letztes Wochenende am 16.09. ging es für mich in den Zoo Magdeburg und das hauptsächlich aus einem Grund auf den ich später eingehe. Der Zoo Magdeburg ist nicht besonders groß aber auch nicht klein, für eine Stadt wie Magdeburg vollkommen Ok. Gleich nach dem Eingang kommt man erstmal an den Erdmännchen vorbei und ist dann in einen kleinen Park. Nach dem Park folgen Nashörner, Servale, Elefanten und einige Tiere mehr. Der Zoo hat schöne Raubtiere. Rothunde, Afrikanische Wildhunde, Tiger, Schneeleoparden, Luchse und eine Streifenhyäne. Besonders gefreut habe ich mich über die Luchse, momentan haben die dort zwei Junge die sich aber leider nicht gezeigt haben, so konnte ich leider nur den einen Luchs ablichten. Die meisten Gehege in denen die Tiere gehalten werden sind auch groß gestaltet z.B. die Elefantenanlage. Also die Tiere haben dort viel Platz. Und Kostengünstig ist der Zoo auch, 13€ für einen Erwachsenen, Kinder bis 15 Jahre kommen Kostenlos rein. Also sehr Familienfreundlich.
Nun zum Hauptgrund weshalb ich dort hin bin. Der Zoo Magdeburg hat Weiße Löwen, das allein wäre für mich ja schon ein ausreichender Grund um da hin zu fahren, aber das weiße Löwenpärchen hat auch noch 4 weiße Junge die im Juli geboren sind. Aus diesem Grund war ich Hauptsächlich dort und habe natürlich einige Fotos gemacht. Leider setzt der Magdeburger Zoo auf Große Scheiben, an sich nicht Schlecht, zum Fotografieren aber nicht sehr schön. Da die Scheiben natürlich nicht 100%ig sauber und auch voller Kratzer sind, sehen viele Bilder leider etwas "milchig" oder einfach allgemein nicht schön aus, und natürlich kommt es bei Scheiben auch drauf an wie das Licht einfällt. Für mich persönlich war es etwas frustrierend das viele der Bilder nicht so geworden sind wie ich sie gern gehabt hätte,da sind die Videoaufnahmen mit dem Camcorder schon besser geworden, wenn interesse besteht kann ich die auch auf Google Drive hochladen.
Aber auch wenn viele Bilder vielleicht nichts geworden sind war es auf der anderen Seite schön die Jungen und auch die beiden großen einfach etwas beobachten zu können.
Also im großen und ganzen war es wieder mal ein schöner Zoo Besuch gewesen und vielicht verschlägt es mich früher oder später wieder dort hin.
Was die Bilder angeht, gehe ich auch immer ein Risiko ein das die evtl. nichts werden, da ich wie ich ja schon mal erwähnt habe im Manuellen Modus fotografiere und das alles noch nicht perfekt beherrsche. Ich habe allerdings keine lust einfach die Programmautomatik einzustellen und die Kamera die arbeit machen zu lassen, irgendwie ist das kein richtiges Fotografieren, ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Natürlich habe ich auf Google Drive wieder einige Fotos hochgeladen
Link zu den Bildern -> https://drive.google.com/drive…P-uRQrupbCf5r?usp=sharing