Posts by Tifu

    Bei mir hat sich eigentlich nicht viel geändert, da ich keine Arbeit habe. Ich bin viel zuhause am Rechner und schaue Serien oder bin auf YouTube zu gange. Ich bin auch ganz gerne mal draußen unterwegs. Das einzige was mir momentan wirklich sehr fehlt ist die Feuerwehr, da wegen der Lage keine Dienste mehr stattfinden. Auch der fehlende Sport macht sich etwas bemerkbar.

    Aber ich lasse mich von dem ganzen Kram auch nicht bekloppt machen. Weder habe ich Angst das Virus zu bekommen, noch laufe ich draußen mit Mundschutz und Handschuhen rum, finde das auch etwas übertrieben, aber das ist meine persönliche Meinung.

    Ich mache vieles so weiter wie vorher auch und hoffe das die ganze Geschichte bald ein Ende findet.

    Ich habe mir Disney+ kurz vor dem Release bestellt und nutze es auch recht viel, da ich die meiste Zeit zuhause bin. Bis jetzt hänge ich aber viel an einer Serie. Habe heute die zweite Staffel geschafft, eine fehlt noch ^^ Filme habe ich mir noch keine angesehen, aber die werden noch folgen.

    Ich wünsche euch und euren Familien auch frohes Fest und lasst euch schön reich beschenken :lion^_^


    Ich bin ehrlich gesagt froh wenn die Feiertage wieder um sind, bin nicht wirklich in Weihnachtsstimmung..

    Ich bin letzte Woche mal wieder für 3 Tage unterwegs gewesen. Diesmal hatte es mich nach Saarbrücken verschlagen, und da Frankreich ja nur einen Steinwurf entfernt liegt, war ich dort natürlich auch gewesen. Kurz nach der Grenze liegt der Laden "Cora". Ich glaube den kann man etwas mit "real" hier vergleichen. Nachdem ich etwas rumgestöbert habe und mir wieder mal bewusst geworden ist, das es im Ausland irgendwie fast immer bessere bzw. schönere Sachen gibt als bei uns in Deutschland. (Das selbe ist mir auch in Luxemburg aufgefallen, war dort am 3. Tag) Ist mir direkt eine Tasse mit einem Löwen der mir sehr bekannt war, ins Auge gesprungen. Nachdem ich gesehen hatte, das ich tatsächlich mal eine TLK Tasse gefunden hatte, habe ich mir diese natürlich sofort mitgenommen. Kurze Zeit später war ich dann doch etwas geflasht, als ich sah was die dort noch so alles hatten. Neben einer weiteren Tasse, gab es dort diverse Malbücher, die wirklich sehr schön gewesen sind. Und unteranderem auch Bücher mit der Geschichte von TLK. Für Kleinkinder aber auch schon für die großen. Die ebenfalls mit sehr schönen Bildern gespickt waren.
    Ich persönlich, habe diese ganzen Artikel noch nie bei uns in irgendeinem Laden gesehen. Entweder sind sie mir nie aufgefallen oder wir haben hier sowas einfach wirklich nicht. Vielleicht hat ja der ein oder andere hier mehr Ahnung davon was den Merch in Deutschland so betrifft. Ich für meinen Teil, habe hier wie gesagt noch nie irgendwas in der Art gefunden.


    Da ich weder was mit Malbüchern anfangen kann und ich auch kein Französisch behersche, habe ich mir nur die zwei Tassen mitgenommen. Bei der linken war auch wie ich später gesehen habe, ein Rezeptbüchlein dabei, aber da ich wie gesagt kein Französisch behersche, bringt mir das nix ^^


    Hier die erwähnten Tassen sowie zwei Bilder von den Malbüchern. Das erste ist vom TLK 2019, bei zweiten ein normales vom Original Film, wo auf zwei Seiten auch Sticker mit bei waren.
    IMG_20191009_180959.jpgIMG_20191004_130442_233.jpgIMG_20191004_130133_645.jpg

    Gerngeschehen ^^


    Zu anderen kann ich leider nichts sagen, kenne eigentlich niemanden der großartig was von TLK sammelt, leider..
    Ich hab tatsächlich noch nie eine Sarabi als Stofftier gesehen, ich suche zwar hauptsächlich nach Nala, aber Sarabi würde ich auch liebend gern nehmen ^^ Ich schaue zwischendurch immer mal wieder, aber ich finde nichts gescheites... Vielleicht hat ja der ein oder andere hier nen kleinen Tipp :lionwink


    ich bin eigentlich nur Sammler von Sarabi
    IMG_20190827_131644.jpg


    Da könnte man ja ein wenig Neidisch werden ^^ Ich bin ja momentan auf der Suche nach einer erwachsenen Nala. Das ist aber wirklich nicht einfach was zu finden... Und die heutigen Stofftiere (vorallem TLG) die man ja ganz gut bekommt, finde ich irgendwie überhaupt nicht schön.



    für sarabis würde ich auch meine anderen alle abgeben xD
    IMG_20190824_165617.jpg


    Die ist ja mal megaa süß! :lionlove


    Das Schwächste am ganzen Film war für mein Empfinden der Wiedersehens-Akt. Kam das nur mir so vor oder wurde die Geschichte hier viel zu gehetzt? „Hey Nala, hier isses geil, du musst hier bleiben“ „Nein, wir müssen zurück, du musst jetzt König sein“ Ähm hallo? Hatte man hier keine Lust mehr? Ich meine, das ist alles innerhalb der ersten 2-3 Sätze gefallen, nachdem sich die beiden gerade wiedererkannt hatten. Ich meine, Nala hat gerade erst rausgefunden, dass Simba überhaupt noch lebt. Kann mir nur schwer vorstellen, dass seine Funktion als König da jetzt unmittelbar an oberster Stelle für sie steht (Ja, selbst wenn das der Grund ihrer Reise war). Dann das kurze Intermezzo durch CYFTLT und dann wurde weiter gehetzt. Absolutes no-go für mich, zumal es dort auch stellenweise out of character wirkte. Ebenso fehlte die Zärtlichkeit und Nähe zwischen den Beiden, doch unter dem Gesichtspunkt eines eher dokumentarischen Formats kann ich das noch verkraften. Zudem wirkte aber auch Nalas endgültiges „Good bye“ und dass sie wirklich ohne weitere Versuche nach der langen Reise erfolglos wieder zurück ging sehr überzogen und ebenso out of character.
    Nein, also dieses Kapitel war für mich definitiv der Schwachpunkt des Filmes und hing durch bis Simba auf Rafiki traf (-)


    Jetzt wo ich das gelesen habe und genauer darüber nachdenke, hast du da vollkommen recht. Insbesondere was die Emotionen angeht. Das hat wirklich total gefehlt... Im Original, die Szene in der Nala Simba zärtlich küsst und ihn dann ansieht z.B. Im Remake schlabbert sie ihm einmal kurz über die Schnauze und dann laufen beide los... Ich habe irgendwie auf die selbe Harmonie und Zärtlichkeit wie im Original gewartet, aber die kam nicht. Es war zwar schon süß, aber einfach nicht dasselbe. Ich kann mich auch nicht ganz mit Beyonce anfreunden... Der Gesang ist zwar Ok, aber das Original ist einfach DEUTLICH besser! Sehr schade! Da für mich gerade diese Szene doch etwas mehr bedeutet hat.


    Genauso die angesprochene Szene in der Simba zurückkehrt. Da wo Busa wirklich total gepasst hätte, schmeißen die Spirit rein, das meiner Meinung nach einfach nicht passt, mal abgesehen davon das ich das Lied im allgemeinen nicht mag.


    Was vielleicht noch interessant gewesen wäre, wenn sie die Szene mit rein genommen hätten in der Nala Simba sucht und Rafiki ihr und Timon und Pumba erzählt "Der König ist zurückgekehrt" und Nala es einfach nicht glauben kann. Das wäre vielleicht noch ganz schön gewesen.

    Bei mir in Kiel habe in heute das Heft und natürlich die Päckchen bei Edeka im Sophienhof gesehen. Also wenn bei euch ein Edeka in der nähe ist, da vielleicht mal vorbeischauen.

    Auf jeden Fall interessante Kritik Taci,


    ich hatte ja meine kleine Meinung schon in dem anderen thread geschrieben, ich vermute mal Kirauni wird das noch hier mit rein nehmen ^^


    Wie gesagt hat mir der Film eigentlich ganz gut gefallen, abgesehen von "seid bereit", liegt aber vermutlich auch daran, dass ich diese Szene schon im original nicht so gern mochte. Ich muss aber auch sagen das ich nicht zu den Leuten gehöre die einen Film auseinander pflücken und die Szenen so genau betrachte, wie du jetzt z. B. ist ja auch nicht verkehrt. Was du teilweise kritisierst ist korrekt, aber wie gesagt das sind Punkte auf die ich persönlich nicht wirklich achte. Ich schaue mir den Film als ganzes an und urteile danach ob er mir gefallen hat oder eben nicht, und in diesem Fall hat er mir gefallen. Was die Nostalgie angeht, kann ich nun überhaupt nicht mitreden, 1994 war ich noch gar nicht auf der Welt, konnte den Film somit nicht sehen ^^
    Das dass remake nicht ans Original ran kommt war uns ja allen klar, deshalb bin ich auch nicht mit dieser erwartung da rein gegangen. Einiges neue hat mir sehr gut gefallen, wie die Hyänen oder Nala's flucht z. B. Auch das Thema mit der Mimik war uns allen bewusst, und ja mir hat das auch ein wenig gefehlt, insbesondere als Mufasa Simba zu rede stellt und in der Schlucht. Aber groß gestört hat mich das jetzt nicht unbedingt.
    Das dass Aussehen der Natur und der Tiere atemberaubend ist, kann man ja nun nicht abstreiten. Ich habe mich auch recht schnell an die Charaktere gewöhnt, auch wenn man die Löwinnen jetzt nicht mehr unbedingt direkt unterscheiden kann...
    Also wie schon im anderen Thread gesagt, mir hat der Film gut gefallen!


    Ich weiß nicht ob es vielleicht einfach an meiner Einstellung liegt das ich Filme nicht auseinander nehme und "analysiere", ob es am Alter liegt oder ob es vielleicht einfach daran liegt das ich ohne große Vorurteile da rein bin und den Film als Eigenständigen Film betrachtet habe... Nunja ein bisschen vergleichen tut man immer, kann man bei so einem Film einfach nicht vermeiden ^^


    (ps. Ich hoffe das ist jetzt nicht unübersichtlich geschrieben ^^)

    Mir hat der Film an sich sehr gut gefallen, natürlich waren die Stimmen erstmal ungewohnt, vorallem bei den Liedern, aber da kann man sich dran gewöhnen, finde ich. Mir persönlich hat "Seid bereit" nicht ganz so gut gefallen.



    Also meiner Meinung nach ein Hammer Film und ich persönlich verstehe nicht, warum der in den Medien oftmals so negativ auseinander genommen wurde.

    Hammer wie schnell die Zeit verging... vor 3 Jahren kamen die ersten Gerüchte hier rein und ab heute läuft der Film im Kino ^^ Nunja, das ist nun keine wirkliche Neuigkeit, aber ich hab mal auf der Seite von Cinemaxx geschaut und gesehen das der Film auch ein paar mal auf Englisch gezeigt wird, (jedenfalls in Kiel) könnte ja für ein paar hier interessant sein, die die Englische Version besser finden. Ich werde ihn mir heute in 2D ansehen und mal schauen wie es wird, habe mir extra keine Trailer oder sonst irgendwas angesehen ^^

    Ich mache mal ein bisschen Werbung in eigener Sache ^^


    Ich habe mir vor kurzem einen Instagram Account für meine Fotos erstellt, und auch schon ein paar Fotos geteilt. Also wenn der ein oderer andere hier interesse hat, würde ich mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut :lion^_^
    Momentan kommen einige Bilder mit einem ähnlichen Hintergrund online, liegt einfach daran, das sie aus dem selben Zoo stammen. Ich arbeite mich durch meine Ordner vom letzten Jahr stück für stück durch, suche meine Favoriten und bearbeite sie ein wenig. Es waren ja doch schon ein paar Zoo und Tierpark besuche gewesen ^^


    Ich weiß nicht ob nur mir das so vorkommt oder ob es wirklich so ist, aber ich finde die Qualität auf Instagram ist nicht die beste ^^ oder ich mache irgendwas verkehrt ^^


    Wie immer ist eure Meinung oder Tipps gerne gesehen :lion^_^


    Hier der Link: https://www.instagram.com/photographylions/

    Ich habe mir den Film letzten Sonntag mal angesehen und ich muss sagen, mir persönlich hat er gut gefallen. Ich meine gelesen zu haben das der Film wohl ähnlich sein soll wie Ostwind. Das kann ich aber nicht beurteilen, weil ich den Film nie gesehen habe, ist mir persönlich aber auch ziemlich egal ob der ähnlich ist oder nicht. Wie gesagt, mir hat der Film gut gefallen und auch die Message die der Film bringen soll, kommt rüber.



    Also ich kann den Film empfehlen, ist bestimmt nicht der beste Film aller Zeiten, aber trotzdem sehr schön anzusehen. Auch wenn er vielleicht ähnlichkeiten mit anderen Filmen haben sollte, aber wie gesagt das ist etwas das mich überhaupt nicht interessiert.

    Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2019!
    Auf das ihr alle gut ins Neue Jahr rein rutscht und ihr eure Vorsätze, sofern ihr welche habt, schafft und eure Ziele für das Jahr 2019 erreicht!


    Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt :lion^_^

    Nachdem ich nach langer Zeit mal wieder in die Fernsehzeitung geschaut habe, um festzustellen das über die Weihnachtstage mal wieder die üblichen Filme laufen, habe ich beim überfliegen Löwen entdeckt und festgestellt das mich in dieser Zeitung doch etwas interessiert ^^ Am 25.12. also am 1. Weihnachtsfeiertag kommt die Dokumentation "Die Weißen Löwen von Timbavati" wie der Titel vermuten lässt geht um weiße Löwen im Timbavati Naturreservat.


    Ich persönlich habe die Doku glaube ich schon mal auf Youtube gesehen. Ich wollte einfach mal hier darauf hinweisen, vielleicht möchte ja der ein oder andere sich diese Doku ansehen ^^


    Und zu guter letzt wünsche ich euch allen noch Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage :lion^_^

    Letztes Wochenende am 16.09. ging es für mich in den Zoo Magdeburg und das hauptsächlich aus einem Grund auf den ich später eingehe. Der Zoo Magdeburg ist nicht besonders groß aber auch nicht klein, für eine Stadt wie Magdeburg vollkommen Ok. Gleich nach dem Eingang kommt man erstmal an den Erdmännchen vorbei und ist dann in einen kleinen Park. Nach dem Park folgen Nashörner, Servale, Elefanten und einige Tiere mehr. Der Zoo hat schöne Raubtiere. Rothunde, Afrikanische Wildhunde, Tiger, Schneeleoparden, Luchse und eine Streifenhyäne. Besonders gefreut habe ich mich über die Luchse, momentan haben die dort zwei Junge die sich aber leider nicht gezeigt haben, so konnte ich leider nur den einen Luchs ablichten. Die meisten Gehege in denen die Tiere gehalten werden sind auch groß gestaltet z.B. die Elefantenanlage. Also die Tiere haben dort viel Platz. Und Kostengünstig ist der Zoo auch, 13€ für einen Erwachsenen, Kinder bis 15 Jahre kommen Kostenlos rein. Also sehr Familienfreundlich.


    Nun zum Hauptgrund weshalb ich dort hin bin. Der Zoo Magdeburg hat Weiße Löwen, das allein wäre für mich ja schon ein ausreichender Grund um da hin zu fahren, aber das weiße Löwenpärchen hat auch noch 4 weiße Junge die im Juli geboren sind. Aus diesem Grund war ich Hauptsächlich dort und habe natürlich einige Fotos gemacht. Leider setzt der Magdeburger Zoo auf Große Scheiben, an sich nicht Schlecht, zum Fotografieren aber nicht sehr schön. Da die Scheiben natürlich nicht 100%ig sauber und auch voller Kratzer sind, sehen viele Bilder leider etwas "milchig" oder einfach allgemein nicht schön aus, und natürlich kommt es bei Scheiben auch drauf an wie das Licht einfällt. Für mich persönlich war es etwas frustrierend das viele der Bilder nicht so geworden sind wie ich sie gern gehabt hätte,da sind die Videoaufnahmen mit dem Camcorder schon besser geworden, wenn interesse besteht kann ich die auch auf Google Drive hochladen.
    Aber auch wenn viele Bilder vielleicht nichts geworden sind war es auf der anderen Seite schön die Jungen und auch die beiden großen einfach etwas beobachten zu können.


    Also im großen und ganzen war es wieder mal ein schöner Zoo Besuch gewesen und vielicht verschlägt es mich früher oder später wieder dort hin.


    Was die Bilder angeht, gehe ich auch immer ein Risiko ein das die evtl. nichts werden, da ich wie ich ja schon mal erwähnt habe im Manuellen Modus fotografiere und das alles noch nicht perfekt beherrsche. Ich habe allerdings keine lust einfach die Programmautomatik einzustellen und die Kamera die arbeit machen zu lassen, irgendwie ist das kein richtiges Fotografieren, ist jedenfalls meine Meinung dazu.


    Natürlich habe ich auf Google Drive wieder einige Fotos hochgeladen
    Link zu den Bildern -> https://drive.google.com/drive…P-uRQrupbCf5r?usp=sharing