Posts by ThorinFrostclaw

    Zwei Screenshots der letzten Runde:


    Die Gemeinschaftshütte, von Kazagh konstruiert (der Rest hat geholfen...n' bisschen), mit dem Großteil der Dinomeute

    de4rgsr-2d0cad17-8270-4326-9250-9a12550db5f7.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3sicGF0aCI6IlwvZlwvNGVjM2YxOTgtNDgxNS00ZDE2LWJkYzktYTc3ZWNhZDIyMjQ0XC9kZTRyZ3NyLTJkMGNhZDE3LTgyNzAtNDMyNi05MjUwLTlhMTI1NTBkYjVmNy5wbmcifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6ZmlsZS5kb3dubG9hZCJdfQ.d8S5Cj9pxFLJl1g2T-k_HGWC0wN4_M3-HrX-czYlaPM



    Und der wunderschöne Fury, welcher für viel Aufsehen sorgte......

    de4rgsh-ae3f7ae7-1b0b-4e60-9d1c-5cc3f02200a5.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3sicGF0aCI6IlwvZlwvNGVjM2YxOTgtNDgxNS00ZDE2LWJkYzktYTc3ZWNhZDIyMjQ0XC9kZTRyZ3NoLWFlM2Y3YWU3LTFiMGItNGU2MC05ZDFjLTVjYzNmMDIyMDBhNS5wbmcifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6ZmlsZS5kb3dubG9hZCJdfQ.h7rlVqcWLvfeOsk-P840m7W2uiEROhUwalFrSYfaq8I

    ARK - der Dino-Liebhab-Simulator


    Nachdem Timmy endlich gerettet wurde, und in einer nachfolgenden Runde dann nicht mehr, musste der Mutanten-Montag durch ein anderes Spiel ersetzt werden.
    Die Wahl fiel auf - ARK

    Was ist ARK?


    ARK ist ein Dino-Liebhab-Simulator. Na gut, ARK ist noch viel mehr, aber man kann und sollte seine Dinos liebhaben!
    Mit diesen Dinos verkloppt man andere Dinos, nutzt sie um schicke Häuschen und andere Sachen zu bauen, trainiert sie, züchtet sie und nutzt seine besten Dinos um Bosse zu bekämpfen und die Story von ARK zu erleben.
    Quasi eine Art Pokemon mit Dinosauriern und building.


    Was ist das Ziel von ARK?


    Aktuelles Ziel ist es die erste Map, The Island, zu bestehen und dessen Endboss zu besiegen!
    Das machen wir, indem wir Dinos zähmen, züchten, trainieren und sie liebhaben. : D


    Was braucht man für ARK? Und wieviel kostet es?


    ARK ist recht ressourcen fressend, ein guter Computer ist also leider Voraussetzung um das Spiel genießen zu können. Zwischen 100-200 GB Festplattenplatz alleine werden benötigt, welche stark anwachsen, wenn noch weitere Maps heruntergeladen werden.
    The Island ist im Standardspiel enthalten und muss nicht extra heruntergeladen werden.

    Die Kosten des Grundspiels liegen aktuell bei 55€ auf Steam. Wer Glück hat findet aber bei Keysellern einen günstigeren Key, welcher dann einfach auf Steam aktiviert wird.


    Für Epic ist das Spiel ebenfalls erhältlich, allerdings ist die Modunterstützung dort nicht wie bei Steam vorhanden und muss irgendwie manuell installiert werden.
    Der Server nutzt aktuell eine einzige Mod, welche Steam beim beitritt automatisch installiert. In wiefern dies bei Epic funktioniert, und ob die Plattformen auch wirklich zu 100% sauber miteinander kommunizieren, kann ich leider nicht sagen.
    Mit Steam ist man auf der sicheren Seite.

    Und wann sind die Spielerunden jetzt?


    Montags von 20:00-22:00 Uhr.
    Früher starten wäre theoretisch möglich, aber um 22:00 Uhr ist definitiver Cut, da der Server auf meinem Rechner läuft und ich dann ins Bett muss. : D

    Wie geht die Kommunikation?

    Findet über den Savannen Discord Channel statt.

    Falls ihr noch keinen Zugriff habt, bitte Kirauni mit der Discord ID kontaktieren!

    Und wie heißt der Server?

    de3uogi-97e461d9-46f5-48bd-8b12-4fe332722e3a.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3sicGF0aCI6IlwvZlwvNGVjM2YxOTgtNDgxNS00ZDE2LWJkYzktYTc3ZWNhZDIyMjQ0XC9kZTN1b2dpLTk3ZTQ2MWQ5LTQ2ZjUtNDhiZC04YjEyLTRmZTMzMjcyMmUzYS5wbmcifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6ZmlsZS5kb3dubG9hZCJdfQ.yul-90GmQgGgBOtV5tB_M8Ihcr6sIqrBP3qRbM9MBcM

    SavannenIsland - bitte die Filter aus dem Screenshot übernehmen, ARK ist da etwas eigen, wenn die Werte nicht übereinstimmen und zeigt den Server eventuell gar nicht an...
    Der Server ist nur Montags zur Spielerunde verfügbar.


    Passwort: Steht im Discord ARK Kanal ganz oben!


    Wer ist alles dabei?


    Thorin (Host)

    Kirauni
    Kazagh
    Cohif

    Neue Spieler - Noobs oder erfahrene - sind alle gerne willkommen!


    Aktueller Stand:
    (07.09.2020)
    Spieler Levelbereich: 10-40
    Aufgrund meiner Inkompetenz, was das ändern verschiedener Werte nach Anpassung der Official-Rates betrifft, ist der Levelbereich leider etwas zu schnell in die Höhe geschossen.......

    Kurzum: Der Entwickler hat den Standardwert für unter anderem XP verdoppelt, was vorher 1x war, ist nun 2x und ich Dödel habe vergessen im Server die Änderung einzutragen :´)))


    Dinos: Viel Kleinkram, aber mittlerweile ein paar Pteras, ein Trike und ein Bary!

    Nächste Runde:
    14.09.2020 um 20 Uhr im Savannen Discord!

    Hab' ja erwähnt, dass mich die SkelettPferde zu Tode erschreckt haben, nich? Ich meine, es hat eh schon gewittert (was ja dann auch eh der Auslöser für die Knochendinger war...), es war laut, und dann...kamen plötzlich Geräusche dazu, die ich nicht mal im Ansatz einordnen konnte. Also erstmal zur Haustür und WUPP
    "HALLO, DÜRFEN WIR SIE FÜR EIN ABO DER 'KNOCHENBRECHER' ZEITSCHRIFT BEGEISTERN?!"


    Standen da drei Reiter direkt vor meiner Haustür...! ._.
    Mit mehr Glück als Verstand die Reiter runtergepfeilt und nun dürfen Dank der Tag-Spende von Kirauni, Tick, Trick und Track ihr Leben in Thorins-wunderbarem-ganz-sicher-total-Tierschutz-legitimen-Schnell-Stall genießen. :´D

    Frohe Ostern zusammen!! :D


    Anbei ein paar Häschen, hoffe sie gefallen! ^^


    Kirauni, Kanu und für Kiana ein "Häschen" hihihihi


    Jammet, Tacimur(Säbelzähnchen gibts nächstes Jahr wieder. :´> ) und Opi


    Nyashia, Howl, Shungi


    Und ein GRAUenvolles für S-Tlk ^^


    FROHE OSTERN :D

    Oh ich würd gern mitmachen! Am liebsten wäre mir ein Schneemonat, Dezember am allerliebsten wegen ganz viel Glitter-Glitzer-Leuchte-Weihnachtskitsch. ^^
    Ich stell mich aber auch gerne hinten an, falls den schon jemand präferiert.


    Und falls wir am Ende nicht genug Leute haben, würd ich mich noch für einen Collab-Monat anbieten. :>

    Vor der gestrigen Runde nicht mehr geschafft, dafür mal ganz erwartet nach der Runde der Bericht der Runde letzter Woche! :D


    Opi hatte einen Truck. Mit dem wollten wir fahren. Sofern er noch da ist. Ganz angespannt spannendes Einloggen...!


    Er war noch da! Hurrah! Damit wird dann gleich schön gefahren, vielleicht treffen wir ja sogar auf ein paar Neulinge, wer weiß!


    "Ich hab'n Fass!" "Boh, ich auch!" "Ey, hier steht auch ein Fass!!"


    Alle Fässer hatte Löcher, hach ja....egal, los geht die Fahrt!


    Echter Roadtrip nur mit Musikuntermalung! :D


    KURZE PINKEL UND FEUERPAUSE
    ...EY OPI...


    ...während der Pause hat Howl irgendwas gemacht was ihm nicht gut tat. Schonmal als Vorbemerkung für den nächsten Bericht...wenn der Mund komisch schmeckt stimmt was nicht...


    Naja, irgendwann waren wir am Zielort angekommen, nochmal eine Brunnenpause und dann zurück zum Bambi-Empfangsplatz.


    Howl wollte sich aufgrund des komisch schmeckenden Mundes lieber in Nähe eines neuen, intaktem, Fasses aufhalten....und fand schnell eine neue Garten-Hure...


    Machen einen Mund-Probleme schwach? Howl scheinbar schon...


    Die Ausbeute des Tages war mikrig, ein Spieler dem die ganze Sache nicht so geheuer war? Naja, alles ruhig, gehen wir lieber......



    Ich weiß noch nicht wie ich gestern in Bilder fassen soll...soviel habe ich schon lange nicht mehr mitgeschrieben. omg. :D

    Ja Kanu, da dreht man sich einmal zu seinen Tomaten und die zündeln da rum und werfen ganz viel Loot in die Flammen, nur damits brennt! :D
    Hach ja, Opirine....möge sie in Frieden ruhen. :D


    NOVAYAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA



    Oh weia, da fällt mir grad ein, noch fix vor der nächsten Runde gleich was wohl machen? Jaaa Sketche!
    Zur Anfangsanmerkung mal: Hatte die letzten zwei Runden andere Stifte getestet und bin jetzt wieder zur "Original" Besetzung zurück. LMAA waren das bescheidene Stifte, was ne miese Qualität. :/
    EGAL, LOS GEHT'S! MIT ZOMBIES UND SCHÖNEM WETTAAAAAA


    Der gute Howl hatte sein QWÄK gegen GUBBEL eingetauscht...


    ...hnnnnnnng.
    ....manchmal fühl ich mich so müde...


    Ich bin hier! Nein, ICH bin hier! JA WIE JETZT?! HUÄ?!


    WER RENNT DA?!
    Martin isses. IMMER. EGAL WO.


    Irgendwan kam dann aber ein echter Fremder! Friendly?! oemgeee


    Naja, so schnell gibt man ja nicht auf, also hinterher gerannt und weiter FRIENDLY!!! gebrüllt!


    Leider entpuppte der seltsame Vogel sich als UNFRIENDLY zusammen mit seinem Kumpel VERSTECKTUNFRIENDLY. :<


    Aber am Ende gings für die FRIENDLYs gut aus und....geGUBBELt wurde auch! HURRAHGUBBGUBB!

    Genau DIE Geschichte!! Die Geschichte mit dem *zensiert**zensiert**zensiert*. :´D
    Oh Mann, noch ein Grund warum wir keine jungen Spieler aufnehmen können, das geht ja noch mehr gegen den Jugendschutz sonst lol.

    Der Howlwurf war aber auch ein topp Wortspiel. :D


    Aufgepasst, alle einsteigen in die DayZ Karre, es geht los zum Sketcheschaun!!


    Opi is mal wieder dabei! Hurrah! ....äääh....wartemal, Opirine?


    Ich hab halt ein Herz für Gemüse :D


    Da guckt man einmal weg und schon hat sich ein schönes kleines Dörfchen in ein Ghetto verwandelt, komplett mit brennenden Reifen


    ALEEEEXAAAA


    Kurz und knackisch!! :D


    näääääääääääääähOK
    war er plötzlich doch motiviert :D


    Opi war mal wieder da und erzählte ein paar...schöne...Lebensanekdoten.......
    ....



    Mal sehen was es heute für *zensiert**zensiert**zensiert* gibt. ^^

    Viel Glück an alle, damit ihr die Vorsätze schafft! :>



    Meine Vorsätze für 2018:


    • Versuchen aus dem Stress/Angst/Depressions-Sumpf wieder rauszukommen, oder wenigstens für 2019 die Grundsteine legen
    • Wieder allgemein (zeitlich schnell) aktiver werden, was Antworten/Kommentare/usw betrifft...
    • Zeichnerisch einen großen Sprung schaffen und für mein langjähriges geliebtes Comic Projekt alle Vorarbeit für einen 2019 Restart abschließen
    • ....dauerhaft gesünder essen und wieder abnehmen um die Weihnachtskekse loszuwerden lol



    Meine Wünsche für das Jahr 2018


    • Weniger Stress und Angst im Leben
    • Neue Freunde kennenlernen

    ....auch hier erhebt sich ein...äh...nackter Pseudo-Zombie aus der...naja, eigentlich aus ner Höhle und...kreischt kurz rum und wirft ein kleinen Haufen...Sketch-Dinger in den Raum. ...bevor er von den Inselirren umgewälzt wird.


    Joar, Kleider machen Leute,
    und andre' tragen Häute. :D


    Shungi entwickelte im Verlauf der Runden eine Affinität zur Wärme. Zur starken Wärme. Man könnte sagen, sie entfachte eine brennende Leidenschaft, die quasie bis in die aktuellste Runde anhält.


    Wo wir grad' schon bei Shungi sind....sie hatte auch eine Zeit lang sehr viel Spaß mit ihren Hasenfallen.


    Thorin erfindet neue Sprichworte.......


    Und S-TLK spendierte uns allen ganz freiwillig die einzig fertige Hütte, damit wir sie alle gemeinschaftlich nutzen konnten! Isser nich großzügig? :D


    In einer Runde wurden wir unfreiwillige Zuhörer von einem für uns sehr unverständlichen Shungi-Telefonat....bis zum überraschenden verständlichem Schlusswort. :D


    Nya auf Wohlfahrtsmission? Nein? NEIN FÜR UNS. NICHT FÜR DIE NACKTEN!!

    Über ein Monat später erhebt sich ein Zombie aus der Silvesterraketenasche...wird aggro....und wirft mal ganz laut kreischend einen Haufen Sketche in den Raum.


    Sie sind wieder daaahaaaaa
    Jetzt wo der Adventskalender, sowie der schöne Stress der Feiertage endgültig um ist, ist's an der Zeit hier wieder aktiv zu werden! Mann, die Sketche haben mir gefehlt! ^^


    Ab geht's mit einem...Serverwechsel! Aber, huch, auf dem Server ist ja schon was?!?
    SIND DAS DUPER?! KANN MAN DENEN ZEUG ABLUCHSEN?!


    erhem, nun gut...die Reise ging dann weiter in die linkest-obenste-Ecke..._DAS_ENDE_.


    Immer munter und heiter,
    geht's dann auch schnell weiter.
    "Schnell" kann hierbei frei definitiert werden. Manchen Leuten darf einfach kein Stichwort gegeben werden. Order Worte die diesem ähneln...


    Irgendwann kamen wir dann aber doch an einer hübschen Nya-Geburtstagsparty-Ecke an. UND IRGENDWER KRABBELTE DURCH MEIN GEMÜSE.


    Die nächste Runde startete mit einem Zufallsautochen und einer dramatischen kleinen Fahrstunde....


    Die Schneeflocke hatte etwas zu sehr gefeiert in der letzten Runde und fiel dann aus...Jammet sendete gute......ja....gute.


    In der nächsten Runde dann, nach einem Tisy Military Besuch mitsamt Schießstandtestung, war die Standardbesetzung wieder da, und es wurde über die Mittwochsspielerei geredet.....
    .....irgendwie halt...


    Howl und seine Farminghure - SAß DER WIEDER IN MEINEM GEMÜSE.
    UND HAT DANN AUCH NOCH UMGEGRABEN.
    NAAAAARGH
    Die nachfolgende, stark eskalierte!, Situation wird aufgrund der dargestellten Gewalt gegen unschuldiges Gemüse (FORCE FEEDING²) nicht weiter gezeigt.


    Ja beweg dich mal, Nya! :D


    Nach Tisy gab's noch ein weiteres Military Lager zu besuchen, Taktik Besprechung, wir brauchen Aufpasser und Looter....sobald die Aufpasser in Position sind geht's für die Looter los!


    A propos Aufpasser...Jammet ist schon auf Position, Kanu passt dann vom Ausgangspunkt aus auf, also noch Howl&Nya losschicken! Sollt ja schnell gehen, das Military Lager ist ja gleich am Fuß des Hügels............


    Immer allzeit bereit und gefasst andere Leu-WAS?! WO?! WER?! BÖSE?! FRIENDLY?!
    ach nur Howl...


    Vollprofis, immer bereit! Überblicken jede Situation ohne Schäden an....ja.....also...hm.
    Auch hoffentlich dann wieder in der nächsten Runde! :D

    ....was haben die sich denn dabei gedacht?
    Erinnert mich irgendwie an so ein...erhem, "Erwachsenen Drama Buch". Viel zu ernst, dafür dass es um sprechende Tiere geht.
    Den Warriors-Büchern habe ich damals nur aufgrund der hübschen Deutschen Cover eine Chance gegeben, das Cover hier würde meinen Blick nicht fangen. o-O

    ....hey ein 12-Monatskalender ist auch mal ne spaßig klingende Idee....


    Ich muss echt mal anfangen mit Zeiten-tracking, würde mich jetzt auch mal die Durchschnittszeit interessieren.
    Für ein paar, so...5 Stück glaube ich, hatte ich mal während Ruhepausen auf der Arbeit Skizzen angefertigt gehabt, dafür hatte ich dann irgendwann aber keine Zeit mehr, sodass ich auf digitale umsteigen musste. :´D
    Gefühlt gingen die digitalen dann sehr schnell, aber mit den Char Skizzen ansich habe ich keine großartigen Probleme, da habe ich durch die Spiele-Skizzen sehr viel Übung bekommen.
    Am längsten hat dann teilweise die Deko und die Colo für diese gedauert! Char-Outlines, Char-Colo, Shading und Licht gingen im Vergleich schnell, aber für die Dekoration ist Zeit draufgegangen, ich wollt ja auch nicht immer das gleiche machen...und manche Sachen waren aufwändiger als andere (Schneeflocken im Vergleich zu Kugeln, Geschenke, Tannenkram, LAMETTA.).


    Also, so gesamtarbeits Verlauf war so, dass ich -versucht- habe alle auf dem gleichen Stand zu halten, dadurch dass die Qualität zum Ende hin deutlich leuchtig und glitzeriger geworden ist, sieht man dass DAS nicht geklappt hat. lol
    Es gab dann also mal so den Stand, dass für verschiedene Tagen die Skizzen fertig waren, dann hab' ich in einer Sitzung mehrere Outlines durchgeboxt...und...äääh...das wars dann auch schon mit Standhalten gewesen, und die einzelnen Tage mussten irgendwie alle doch einzeln rechtzeitig fertig gemacht werden.


    ...keine Ahnung ob das Gebrabbel jetzt Sinn ergeben hat, aber so insgesamt würde ich jeweils pro Tag 2-3 Stunden Aufwand schätzen. +30-60 Min für die Lamettas jeweils.

    Es freut mich, dass euch zweien die bilder gefallen! ^^


    Das war ein spaßiger Monat, stressig, aber sehr spaßig!
    ...passenderweise habe ich das letzte...das allerallerletzte Bild vergessen hochzuladen. hahahahahahahahahaha
    Also, der Gesamtheit halber, der 23te für eine verdammt gute Freundin, die leider auf der andren Seite des Ozeans sitzt...


    Und der 24te, ein WeihnachtsThorin mit unseren zwei frechen Katzen. Immerhin haben sie unseren Baum nicht zerlegt! Ab und an die Kugeln versucht zu betätscheln, aber der Baum steht noch immer total heil. :>


    Damit beende ich offiziell meinen Adventskalender 2017. Vielen Dank für...ach, einfach für alles! ^^

    boah, ich habs gestern voll verpennt.... musste noch schnell nach der DayZ Runde einen Hintergrund drauf packen, ahahahahaua.
    Tag 19 war für Cohif! blahblahblah, weihnachtskugeln, tannenzeug, Sterne hatten wir alles schon. ^^


    Tag 20 ist für unseren Forest-Feuerteufel! :D
    Wie alles glitzert gefällt mir sehr. :D

    gnihihihi, ich dachte DAS PASST EINFACH, LAMETTE IS AUCH SO FÄDRIG, DAS PASST. :D


    Heute geht das Türchen füüüüür Opi auf!
    Wieder einmal der zwangs-Fuchs-char. :D
    Und wieder ein eskalierter Hintergrund, der mir aber SEHR gefällt :D

    uff, hab's die letzten Tage durch Abwesenheiten verpeilt....also hier ein paar nachträgliche!! ^^


    Tag 14 für eine DA Freundin!
    Plätzchen, Baumkugeln.....


    Tag 15 war für die Forumssäbelzahnmieze!!
    Citrusfrüchte gehören für mich im Winter dazu, und die trockenen sehen als Deko so schön aus. :D Auch Tannenzapfen sind irgendwie winterlich...find ich.... :D


    Tag 16 war dann ein Random Geschenk, der Char hat mir unheimlich gefallen, da einer meiner ältesten auch so eine Dunkelbraun-schwarz Farbkombi hat. <3


    Kommen wir zum heutigen Tag, für Howl!
    ....ich hatte so verdammt viel Spaß damit. lol
    Angefangen hats mit einem Lametta Ghillie, und dann musste einfach 'abnormale' Deko dazu :D