Posts by Baltra

    Das kann ich verstehen mit den gebrauchten Amazon-Büchern, im Gegensatz zu Ebay hat man da keine richtigen Fotos, damit bin ich früher auch schon öfters auf die Schnauze gefallen.


    Ansonsten habe ich noch das gefunden:

    https://www.booklooker.de/B%C3…AXI-NR-2/id/A02poWU301ZZ3

    Noch etwas teurer und offenbar ein anderer Verkäufer als der von Amazon, vom Bild her sieht das Buch gut aus und es scheint ein Originalbild zu sein, sonst stünde das dabei. Ansonsten nachfragen.


    Bei Booklooker habe ich auch schon hin und wieder mal was gekauft und habe mit Büchern, die als "sehr gut" und mit "leichten Gebrauchsspuren" deklariert waren, bisher gute Erfahrungen gemacht.

    Ich habe momentan schon 3 Wochen gezwungenermaßen Urlaub, eine folgt noch bis zum Stichtag 19. April, dann wird neu entschieden, ich kann mir aber gut vorstellen, dass das noch mindestens 1 Monat weiter verlängert wird. Urlaub gezwungenermaßen, da die kleine Druckerei, in der ich arbeite, keine Betreuten mehr arbeiten lassen darf, die Chefs sind aber noch da, es scheint aber nicht sonderlich viel zu tun zu sein.


    Bin ehrlich gesagt, auch etwas erleichtert, frei zu haben, da ich nach unserem Umzug nun knapp eine Stunde lang mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren muss, wo zumindest am Anfang, weil ja weniger Leute Bus fuhren, teils kleine Busse eingesetzt wurden, in denen es dann doch recht voll wurde, also nix mit 1,5m Abstand. Mittlerweile ist man sicherlich deswegen wieder auf lange Busse umgestiegen.


    Bin nun viel zuhause, aber damit kann ich (noch) gut leben, bin ja gern für mich allein bzw. nur mit meinem Freund zusammen und der Heuschnupfen piesackt mich momentan eh, dass ich ohnehin nicht sonderlich viel rausgehe, nur zum Einkaufen und zur Post. Ansonsten werden halt viel DVDs/Blurays oder Streamings geschaut, ich lese viel, spiele am Ipad rum und miste meinen PC aus (Wahnsinn, was sich da in all den Jahren für ein Schrott angesammelt hat!), irgendwas zu tun finde ich immer, Langeweile war und ist mir ein Fremdwort X)


    Noch kann ich damit leben, viel drinnen zu sein, wenn es aber weiter auf Sommer zugeht und die Heuschnupfenbeschwerden nachlassen, wird es denke ich deutlich schwerer für mich, da ich im Sommer unglaublich gerne Fototouren in die Umgebung unternehme, muss ich dann halt schauen, inwieweit das für mich mit Öffis möglich ist, ohne mich und andere zu gefährden.

    Jetzt funktionierts, danke =)


    Die Realverfilmung von Susi & Strolch (genauso wie Togo) wurde extra für Disney+ produziert, um exklusive Inhalte präsentieren zu können, die es nicht im Kino gab und die nicht auf DVD/Bluray erscheinen.

    Die Abstimmung funktioniert nicht bei mir XD


    Wir haben es vor ein paar Tagen bestellt und nutzen (noch) die Testversion und werden es auch weiterhin nutzen, weil da sehr viel drin ist, was uns interessiert. Den Preis find ich vollkommen ok für das Angebot. Bisher haben wir aber nur Dokus geschaut, interessieren tun mich auf jeden Fall aber die Neuverfilmung von "Susi & Strolch" sowie "Togo, der Schlittenhund".


    Es fehlt aber noch einiges, wie du sagtest, aber wenn das alles nach und nach nachgereicht wird, habe ich kein Problem damit. Soviel zur Zeit kann man eh nicht schauen.

    Generell sehen die alten, übernommenen Avatare alle sehr pixelig aus, meins sah auch unscharf aus.


    Aber noch was anderes Kirauni

    Ist es gewollt, dass es nur noch den TLK-Bereich und die Partnerforen gibt und keinen Off-Topic-Bereich mehr für Sonstiges, Spiele, Probleme und so (ich weiß gar nicht mehr, wie der im alten Board hieß)?

    Ich nutze diese Wolken auch nie.


    Den Ahadi-Style finde ich nach wie vor nicht. Nur im Ahadi-Unterforum wird der Style auch merkwürdig angezeigt, weil rechts eben noch die Box mit den Moderatoren ist.


    Vonikx ist grade auch dabei und schaut, wie es bei ihm auf dem Handy und auf dem Ipad aussieht (er macht Screeshots). Laut ihm ist mein Monitor veraltet (ich habe ihn gut 10 Jahre und auch da habe ich ihn schon gebraucht gekauft - aber ich mag ihn halt XD).

    Ich nutze Firefox (Version 75.0 64 bit). Bildschirmauflösung ist 1280 x 1024 px (müsste ein 19" Bildschirm sein).


    Hier in den Threads geht die Anzeige, aber überall, wo 3 Boxen nebeneinander angezeigt werden, wird die mittlere Box so extrem langgezogen, im schlimmsten Falle sieht es aus wie im unteren Screenshot.


    Wie kann ich den Style umstellen? Ich finde nix im Profil (wo auch einiges sehr bizarr angezeigt wird).

    [MENTION=8802]Scharfzahn[/MENTION]: Ich vermute mal ganz stark, dass es sowas nicht geben wird, da es das von anderen Disney-Serien auch nicht gibt und im März ja auch der Streamingdienst Disney+ ansteht, wo man sich diese Serie mit Sicherheit anschauen kann.


    Ich finde die Streamingdienste ja nicht schlecht (habe mehrere getestet und werde auch Disney+ testen), aber wenn mir was gefällt, kaufe ich immer gern eine Bluray oder DVD (hab halt gern was im Schrank stehen), aber bei vielen Exklusiv-Produktionen, die nur auf einem bestimmten Streamingdienst erhältlich sind, ist das ja leider nicht möglich.


    Ich hätte mir die Serie auch geholt, aber ich bezweifle stark, dass es mal eine Komplettveröffentlichung geben wird...

    Disney-DVDs und Blurays haben nie ein Wendecover. Finde ich immer schade, grade bei den gepfefferten Preisen, das bekommen anderere Anbieter besser hin, naja...


    Mein Freund hat den Film kürzlich als normale Bluray erworben, wir haben ihn uns aber noch nicht angeschaut, das wollen wir zusammen mit dem Trickfilm zu Weihnachten machen. Extras interessieren mich mittlerweile bei keinem Film mehr wirklich, da dies in aller Regel den Zauber des Filmes für mich kaputt macht.

    Wave 6 sind bisher alles Prototypen, die noch nicht erschienen sind, wahrscheinlich werden sie das auch nicht, weil Just Play die Lizenz nicht mehr hat, steht auch dabei.


    Ansonsten sind aber alle anderen Waves erhältlich, allerdings nur über Ebay und da meist mit gepfeffertem Porto um die 15-20 EUR rum aus USA und UK. Sorry, so gern ich auch einige Figuren hätte, aber das ist mir deutlich zuviel Porto für so eine kleine Figur, wo man dann mit Pech auch noch eine erwischt, die schlecht bemalt/bedruckt ist. Hatte letztes Jahr, wo die Wave 5 rausgekommen war und wo mich am meisten Figuren interessieren, mal in London bei Hamleys geschaut, aber nichts gefunden, sonst hätte ich sicher ein paar Tütchen mitgenommen. Auch keine älteren Waves hatten sie, ich hatte mir zuvor extra die Codes aufgeschrieben gehabt, von den Figuren, die ich gern hätte.


    Hierzulande gab es ja meines Wissens nur die eine Mischung aus Wave 1 und 2 zu kaufen, unter Simba-Lizenz und die ich hatte waren auch ohne Codenummer auf dem Beutel. Ich habe mal scherzeshalber 4 Beutel gekauft und alles das bekommen, was ich nicht haben wollte, FAIL! X)

    Habe mir das Buch gestern auf deutsch gekauft und heute morgen beendet. Es gefällt mir auch recht gut, aus den Gründen, die Tacimur schon angesprochen hat, aber auch Simbas Selbstzweifel sind sehr gut beschrieben.


    An einigen Stellen sind wirklich beide Filme gemischt worden, es finden sich durchaus Szenen und Zitate vom Trickfilm im Buch, die es so im Realfilm nicht gab. Auch ist witzig, wie im Buch auf die Gefühle der Tiere eingangen wird, was Weinen und Lachen usw. betrifft, wenn man bedenkt, wie die fehlenden Emotionen im Film beanstandet werden X)

    In meiner Kindheit war das so weit verbreitet, jeder Supermarkt hatte die Tütchen an der Kasse.
    Mittlerweile sehe ich die nur noch bei einem Tabaks- und Zeitschriftenhändler hier im Ort, wo ich immer meine Hermes-Pakete abgebe. Der hat die KdL-Tütchen auch, habe ich heute morgen gesehen.


    Vielleicht mal bei solchen kleinen Läden und Kiosks schauen evtl. auch bei Lottoannahmestellen @HeLivesInYou

    Bei Rewe gibts ab morgen Bettwäsche, hab mal einen Screenshot von dem Prospekt gemacht, siehe das kleine blaue Bild unter dem Preis. Keine Ahnung, ob es die Kissen nur mit Paw Patrol gibt oder auch mit den anderen Filmen/Serien. Derweil waren darunter noch Disney-Plüschis zu 9,99 EUR angebildet, aber nur Micky Mouse, Dumbo und Bambi.


    bettwaesche.JPG


    Ich werde auf jeden Fall morgen früh mal schauen gehen.