Posts by Black Lion

    Also ich hätte auch mal Interesse an einem Versuch. Von dem was ich bisher gehört und auf Youtube gesehen habe, stelle ich mir das ganz lustig vor.

    Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!


    Ja, der Tag, bzw. das ganze Wochenende war toll, wenn auch etwas anstrengend. Man ist halt nicht mehr der Jüngste.

    Aber zum Glück war das Wetter wesentlich besser als vorhergesagt. So konnten sich die Cubbies wenigstens draussen austoben. :)

    Von mir auch alles Liebe zu deinem Geburtstag. Ich hoffe du konntest heute das schöne Wetter und ganz viel Freizeit genießen. :lion^_^


    Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit für dein neues Lebensjahr!

    Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!


    Wie Kirauni schon geschrieben hat, war ich an meinem Geburtstag größtenteils mit Zimmerarbeiten beschäftigt und konnte nur Abends das Grillabendessen im neuen Haus genießen.


    Ist aber alles noch im Rahmen. Mein 20. Geburtstag war viel schlimmer (2.Tag beim Bund...) :lionwink

    Ich bin heute im Kindergarten (!) auf den Film aufmerksam geworden, welcher voraussichtlich am 31.01.2019 in unsere Kinos kommen soll.


    Hier mal ein Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=6yBx1KG3v9E


    In dem Film geht es um Mia, welche im Alter von 10 Jahren mit ihrer Familie von London nach Südafrika auf eine Löwenfarm zieht und darüber erst einmal ziemlich deprimiert ist. Um dem entgegen zu wirken, wird sie mit der Aufzucht von Charlie, einem kleinen weißen Löwen, beauftragt, mit welchem Mia sich mit der Zeit eng anfreundet. Als Charlie jedoch für das Haus zu groß und zu gefährlich wird, soll er verkauft werden. Dies kann Mia natürlich nicht zulassen und flieht mit ihrem Löwen in die Wildnis, um einen Platz für ihn dort zu finden.


    So weit ich mich informieren konnte, handelt es sich bei dem Film um eine deutsch/französische Produktion der Firma "Studiocanal". Die Dreharbeiten sollen über drei Jahre gedauert haben, in welcher die Hauptdarstellerin aus Südafrika den kleinen weißen Löwen wirklich großgezogen haben soll.


    Ich selbst bin noch etwas skeptisch gegenüber dem Film, weil ich noch nicht genau weiß, wie der Film die für mich kritischen Themen "Löwenzucht/-farm" und "Löwen als Haustiere" behandelt und vermittelt. Auf der anderen Seite aber, gibt es mal wieder ein Film mit einem Löwen als Hauptdarsteller, yay! :lion^_^
    Wenn ich Zeit habe, würde ich mir den Film schon gerne mit Kirauni ansehen. Es sei denn es ergeben sich neue Informationen zu den oben genannten Themen, welchen einen Kinobesuch für mich ausschließen.

    neulichs im Bundestag https://www.youtube.com/watch?v=hkRC6YBOkmM ... das erinnert mich an eine Wassermelone, außen grün, innen roth ;)

    Das Video ist zwar als Satire gekennzeichnet, aber lachen konnte ich darüber nicht. Habs auch nicht zuende gesehen, weil es mich so angewidert hat.


    Edit:
    Die Auffangstation, wo der kleine Löwe in den Niederlanden hingekommen ist, welcher die Tage in einem Käfig ausgesetzt wurde, hat einen "Jagdsimulator" für Grosskatzen


    https://www.youtube.com/watch?v=lbPuRCXwJ5M


    http://www.spiegel.de/panorama…ausgesetzt-a-1232114.html

    Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. Ich habe ja so am Rande mitbekommen, dass du des öfteren mal Geflucht hast über dein Studium. Umso schöner, dass dieser Teil nun abgeschlossen ist.


    Für deinen weiteren (beruflichen) Lebensweg wünsche ich dir alles Gute und viel Glück. Ich hoffe ja sehr, dass du eine Arbeitsstelle findest, welche dich zufrieden stellt.

    Ich habe mir gestern die Dokumentation mal ganz angesehen. Auch wenn es eine sehr interessante Verhaltensszene gab, welche ich so von Löwen noch nicht kannte, fand ich die Doku jetzt nicht ganz so berauschend. Und für empfindliche Gemüter ist die Doku gewiss auch nichts.

    Ich denke es wird mal wieder Zeit Kevin Richardson hier zu erwähnen. Seid ich vor ein paar Monaten auf seinen Youtube-Kanal aufmerksam gemacht worden bin, schaue ich dort immer mal wieder gerne vorbei. Und nicht nur die schönen Videoaufnahmen von seinen Löwen gefallen mir sehr, sondern auch das Wissen, welches er vermitteln möchte, finde ich schön und ehrlich aufbereitet.


    Aktuell macht er gerade eine Crown-Funding-Kampange, um das Land, auf welchen er seine Station hat, kaufen zu können. Wer kann und möchte darf ihn dabei natürlich gerne unterstützen.

    Ich danke euch allen!


    Wirklich groß feiern konnte ich meinen Geburtstag auch in diesem Jahr wieder mal nicht. Aber dafür freue ich mich schon umso mehr auf unseren gemeinsamen Urlaub! :Lion^_^

    Ich wünsche euch auch allen ein frohes und gesegnetes Osterfest!


    Und viel Glück beim Osternester suchen. Ich hoffe ihr habt alle eine gute Nase beim Verstecke finden. :lion^_^