Posts by Kirauni

    Danke für das Video, Jammet!


    Das ist wirklich interessant, mal eine andere Seite dazu zu sehen. Hat mich sehr amüsiert ^^

    Etwas irritiert hat mich, wie er zunehmend versucht das Ganze ins Lächerliche zu ziehen, indem er zunehmend laut lacht... Ja ich gebe ihm schon recht, dass Matthews Meinung für mich nicht nachvollziehbar ist, aber darauf rumreiten würde ich jetzt nicht so. Eine interessante Frage hat er aber aufgeworfen, die mich auch beschäftigt: "Gefällt" Matthew die Neuverfilmung eventuell besser? Viele Dinge sind dort ja gezielt angegangen worden... wäre mal interessant.


    Edit:

    Okay, ich war neugierig und habe mich mal auf Matthews Kanal umgesehen. Da gibt es ein Video, indem er über die Neuverfilmung redet, während er Fallout 76 spielt...



    Mein erster Eindruck: Er möchte kein neues Review machen, weil der Film für ihn im Prinzip noch der alte ist, aber mit ein paar Änderungen hier und da. Aber es ist immernoch die gleiche Geschichte, die er eher schwach findet. und von daher ergibt sich für ihn keine neue Perspektiv. Auch wenn einige Dinge, die ihn damals gestört haben, ausgebessert wurden.

    Ich schaue mir das Video aber noch ganz an, mal schauen was er da noch so sagt ;)



    Edit 2:
    Ein wirklich interessanter Punkt ist, dass der "neue" junge Simba nicht mehr dieses "I never get to go anywhere"-Flair hat, so Matthew sagt. Das ist mir gar nicht so aufgefallen, aber im Remake tut Simba wirklich das, was andere von ihm wollen. Scar gibt ja vor, dass der Besuch des Elefantenfriedhofs sowas wie ein Schritt zum Erwachsenwerden ist. Simba möchte einfach nur schnell groß werden und so wie sein Vater. Das gefällt Matthew zwar besser, aber der neue Simba hat keine wirkliche "Persönlichkeit". Das Überraschende: Der "alte" Simba gefällt ihm besser, weil er dort zumindest einer Persönlichkeit hatte und nicht so "flach" war.


    Den Vergleich zieht er auch zu anderen Charakteren und so komtm er zum Schluss, dass zwar vieles verbessert wurde, aber eben nicht überall. Einiges ist für ihn noch immer nicht stimmig.

    Auch an dieser Stelle wünsche ich dem Löwen aus dem Norden nachträglich alles Liebe. Ich habe dir ja schon am Geburtstag geschrieben, aber jetzt, da ich wieder etwas vor dem PC sitzen kann, lasse ich es mir nicht nehmen, mich auch hier zu melden :lionwink


    Ich habe ja schon gehört, dass du einen tollen Tag mit deinen Lieben verbringen konntest und ich wünsche dir, dass im neuen Lebensjahr noch viele folgen werden. Viel Kraft für alle Herausforderungen und Gelassenheit für die Zukunft :)

    Alles Liebe!

    Kirauni :kirauni

    Hier gibts auf Twitter eine Sammlung an Edits. Viele Fans sind der Meinung, dass Kion in der 3. Staffel zu jung sei und habe sich drangemacht, das zu verbessern ;)


    Ich komme leider erst heute dazu, dir nachträglich zu gratulieren liebe Säbelzahnhutze. Warum erkläre ich gerne persönlich.

    Jedenfalls wünsche ich dir an dieser Stelle von Herzen alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag und ich hoffe, dass deine Wünsche und Pläne für das neue Lebensjahr alles super aufgehen und du viel tolle Zeit mit deinen Lieben und Dingen, die du magst, verbringen kannst.

    Fühl dich mal übers Netz ganz ganz lieb geknuddelt! Ich denk in letzter Zeit oft an dich und hoffe, dass es dir soweit auch gesundheitlich gut geht. Das darf man ja auch nicht vernachlässigen momentan...


    In diesem Sinne: Alles Gute nachträglich :kirauni

    Heute habe ich die Gelegenheit mal genutzt, spontan die Version 1.16.2 zu installieren. Soweit lief alles gut. Ein paar Problemchen gibt es mit den Plugins, aber ich bin zuversichtlich, dass das bald behoben sein wird :)

    Denkt also daran, euren Minecraft-Clienten auf die Version 1.16.2 zu stellen, sonst kommt ihr nicht auf den Server. Ggf. müsst ihr eine neue Version von Optifine installieren, wenn ihr das auch zuvor genutzt habt und weiterhin nutzen möchtet.


    Im neuen Nether war ich auch schon und habe euch ein Portal angelegt, mit dessen Hilfe ihr schnell neue Bereich erreichen könnt:


    map_minecraft_autoscaled.jpg


    Viel Spaß! :lionhappy

    Ja ich gebe zu, dass ich aufgrund von Zeitmangel in letzter Zeit hier nicht so viel moderieren konnte bzw. mir nicht jeden Link bis ins Detail angesehen habe, aber ich bin durch diverse Hinweise die letzten Wochen darauf aufmerksam geworden und habe daher beschlossen, nun explizit darauf hinzuweisen. Dummerweise hat es nun dein Video getroffen... ist blöd, das weiß ich selbst, aber derzeitig konnte ich hier nicht so präsent sein, wie ich es gerne gewesen wäre. Das ist nicht böse gemeint und weil ich es veräumt habe, direkt zu reagieren, habe ich die Links auch nicht gelöscht. Aber das Thema hier sollte wirklich für lustige Videos gedacht sein :)

    Bei allem Wunsch, über die aktuellen Ereignisse zu sprechen, bitte vergesst nicht, dass das hier der Breich "lustiges zum Ausspannen" ist. Das Video mag zwar für einige lustig wirken, aber ich finde den Hintergrund extrem ernst und gerade, wenn man sich nur die ersten Minuten ansieht, ist es extrem verstörend. Es wäre schön, wenn wir in diesem Thema bzw. im bereich "Lustiges zum Ausspannen" auch wirklich Gelegenheit dazu bekommen, etwas abzuschalten. Über ernstere Themen darf gerne in den entsprechenden anderen Unterforen gesprochen werden. Danke! :)

    Ich habe das Heft inzwischen auch bekommen und durch einen glücklichen Umstand auch Heft 09/2009 von Einfach Tierisch, sodass ich vergleichen kann. Die Übersetzung ist tatsächlich eine andere. Die Geschichte heißt nun auch ""Die Magie der Affen!". Das Layout ist jedoch noch das gleiche und inhaltlich gibt es auch keine Unterschiede. Zeb und Rhino heißen noch gleich, allerdings wird "Rhino" nun "Rino" geschrieben. Auf jeden Fall schön, dass die Geschichte auch mal eine Neuauflage bekommen hat.

    Endlich mal wieder ein Doppelgeburtstag :D


    Ich weiß, ihr seid hier nicht mehr so aktiv, aber ich möchte die Gelegenheit trotzdem nutzen, um euch einen schönen Geburtstag und alles Gute zu wünschen.


    Ich hoffe, euch beiden gehts gut :kirauni

    In letzter Zeit habe ich mich oft an unsere RPGs von früher erinnert und dabei natürlich auch an euch gedacht. Lasst es euch gut gehen, egal wo ihr seid ^^


    ~Kirauni :kirauni

    Liebe Thorin!

    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag sowie ein tolles neues Lebensjahr. Ich wünsche dir auch, dass du trotz eines guten Jobs viel Zeit hast, um deine künstlerische Kreativität voll auszuleben und natürlich dass Cohif und deine Katzen dich auch mal verwönen ;)


    Alles alles Liebe und fühl dich mal ganz kräftigt geknuddelt!



    ~Kirauni :kirauni

    Tatsächlich eine der Folgen, die mir besser gefallen hat. Ich fand sie irgendwie niedlich, aber auf das mit dem Kalender hatte ich nie geachtet. Du hast wirklich ein Auge für derartige Details, Fuli :)
    Vielleicht solltest du deinen Nick in Ono umändern? Nein... das war nur ein Spaß :lionbiggrin


    Ich mag ja Episoden der Serie, in denen auch andere Figuren aus dem KdL-Universum auftauchen. Die habe ich immer sehr gerne gesehen, als ich noch klein war :lionhappy

    Heute gab es mal wieder ein interessantes und eventuell auch wegweisendes Urteil.


    Vielleicht erinnert ihr euch noch an den österreichischen Juristen Max Schrems, der vor einigen Jahren u. a. dadurch bekannt wurde, dass bei Facebook den Ausdruck aller über ihn jemals gespeicherten Daten angefordert hat. Nach Versuchen, ihn abzuwimmeln, händigte ihm das Unternehmen schließlich 1.200 DIN-A4-Seiten aus – darunter auch viele von ihm gelöscht geglaubte Einträge oder Nachrichten. :lionrolleyes


    Es folgten weitere Auseinandersetzung zwischen ihm und einigen Größen der sozialen Netzwerke.

    Heute hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) den transatlantischen "Privacy Shield" und damit eine der wichtigen Rechtsgrundlagen für den Transfer personenbezogener Daten europäischer Bürger in die USA für nichtig erklärt. Grund dafür sind in den Vereinigten Staaten bestehende Gesetze, die Sicherheitsbehörden weitreichende Befugnisse zur Überwachung "ausländischer Kommunikation" in die Hand geben.


    Sollten Unternehmen wie Facebook die neuen Vorgaben missachten, könnte es teuer für sie werden.


    Spannend bleibt jetzt, ob sich tatsächlich etwas ändert. Es scheint aber wohl eine Hintertür zu geben, wenn der Nutzer sich einverstanden erklärt. Ich vermute mal, dass dies bei den meisten wohl aus reiner Bequemlichkeit der Fall sein dürfte... aber warten wir ab.



    Quelle:

    https://www.heise.de/news/EuGH…ivacy-Shield-4845204.html

    Irgendwie spiele ich wohl jedes Jahr im Sommer einen Teil der Serie. Vergangenes Jahr habe ich den Prequesl "Before the Storm" gespielt, den ich auch sehr gut gemacht fand. Nun habe ich gestern die Kurzepisode "The Awesome Adventures of Captain Spirit" gespielt, die ich auch äußerst gelungen fand. Vor allem, wenn man bedenkt, dass dies ein eigenständiges Minispiel ist, das kostenlos zu haben ist.

    Zu Life is Strange 2 kann ich noch nicht viel sagen, da habe ich nur kurz reingeschaut. Allerdings war ich schon sehr erschüttert über den Anfang. Zumal ja aktuell sehr viel über Rassismus geredet wird und die Thematik in dem Spiel wohl auch einen hohen Stellenwert hat. Sowas macht mit einfach traurig, aber ich bin mir sicher, dass das Spiel auch toll gemacht sein wird. Mal schauen, ob und wann ich die Kraft dazu habe, mich damit zu befassen. Solche Spiele nehmen mich erfahrungsgemäß immer sehr mit, da ich mich mit den Hauptfiguren sofort identifizieren kann und mit ihnen mitleide ^^'


    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon Teile der Serie gespielt?