Posts by Kirauni

    Sie haben Scar falsch geschrieben....


    Aber Spaß bei Seite ;)

    Der Hype hat mich jetzt noch nicht gepackt, aber vielleicht bin ich durch das Remake von 2019 auch einfach vorsichtig geworden. Klar, es wird bestimmt spannend sein, mal neue Dinge zu erfahren und ich werde ihn mir definitiv ansehen.

    Wobei ich schon so meine Sorge habe, ob dieser Mufasa wirklich "unser" Mufasa ist. Zumindest im Remake wurde sein Charakter doch abgeändert und man hat schon gemerkt, dass der sonst so gutmütige, weise und geduldige Charakter durchaus seine Kanten hat.
    Dazu kann man natürlich denken, was man möchte und vielleicht ist ein Mufasa mit Ecken und Kanten realistischer, aber gerade darum mochte ich ja den 1994er Mufasa mehr. Er war eben auch sowas wie ein Vorbild für eine gute Führungsperson/Elternteil und mnahcmal braucht es eben auch solche "übermenschlich perfekten" Figuren. Nur funktionieren die natürlich in einem möglichst realistischen Setting nicht mehr.

    Ich bin jedenfalls neugierig, wie sie die Geschichte aufziehen möchten und was sie aufgreifen werden. Große Hoffnungen in Bezug auf Die Garde der Löwen und natürlich die alten Hörspiele bzw. auch die 6 New Adventures mache ich mir da nicht. Ich glaube, sie gehen von einer völlig neuen Seite an die ganze Geschichte ran. Etwas schade finde ich, dass der Film nicht "Scar" heißt. So einen Film in der "Malificient"-Form wäre bestimmt interessant geworden. Aber auch da könnte ich mir kaum vorstellen, dass Scar im Inneren eigentlich ein guter Löwe war. Das zeichnet Scar ja auch aus auf seine Art. Zumindest den 94er Scar, denn der ist wirklich arglistig und durchtrieben und nicht einfach zufällig so geworden.

    Naja warten wir mal ab, aber danke für den Screenshot.

    PS: Wenn etwas nähere Infos bekannt sind, können wir das Thema auch gerne verschieben. Im Moment wird es hier aber sicher gefunden und kann hier bleiben ;)

    Same here even with the hair ;)
    Covid over here is far from being gone... sadly enough. People are careless and thus the infections increase. I don't want to think about what will happen in fall.
    And now there's a war going on in Europe, too. These are all things that are keeping me busy. But apart from that, we are doing great. Our "little" daugher is well and turning 9 this summer... time really flies!

    Wow, das ist ja echt ein schönes Fundstück!
    An diese Kataloge kann ich mich auch noch erinnern. Ich fand es immer toll, wie die ganzen Plüschtiere da arrangiert wurden, damit sie richtig toll aussehen ;)

    Die Aktionfiguren erst... den Königsfelsen hatte ich kürzlich noch in der Hand. Da liegen noch einige Schätze bei uns rum.

    Danke fürs Teilen!


    PS: mir fehlt da der sprechende Simba auf dem Foto. Für den habe ich damals sogar 80 DM bezahlt... Ich weiß noch, wie lange ich auf den gespart habe und wie ich meine Eltern überreden musste, ihn kaufen zu dürfen XD

    Der Server wurde nun auf den neusten Stand gebracht und unser Savannenserver 8.0 läuft nun mit der 1.18.2 :)

    Leider gibt es mit dem Forumsaddon hier ein paar Probleme, weshalb der Server immer als offline angezeigt wird. Aber da arbeite ich dran. Solange könnt ihr den Serverstatus auch bei Bedarf schnell in Discord ablesen, da wir nun einen Serverbot dort haben :)

    Liebe Baltra!

    Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe zum Geburtstag und hoffe, dass es dir soweit gut geht :)
    In den letzten Monaten musste ich immer wieder an dich denken, denn in einem Musikpodcast über die 90er fiel häufiger der Name "Noel Gallagher" im Zusammenhang mit der Band Oasis. Naja und irgendwie ist der Name in meinem Hirn auch mit deinem abgespeichert XD
    Jedenfalls hoffe ich, dass du einen tollen Tag hast und dass das kommende Jahr für dich viele schöne Stunden bereithält :)

    Alles Liebe!

    Kirauni :kirauni

    Ah, danke dass du die News postest, Fuli!
    Da warst du wohl schneller als ich.


    Den Inhalt hast du ja schon passend wiedergegeben und ich bin auch schon mega gehyped deshalb!
    Warum? Naja für mich ist es ein Stück Kindheitserinnerung, die da wieder ausgegraben wird.

    In der Tat handelt es sich nämlich um einen Relaunch von folgender Serie:



    Die habe ich als Kind immer so gerne gesehen, weil da alle meine Lieblingsfiguren aus König der Löwen, Bambi und dem Dschungelbuch vorkamen.

    Hach jaa... ich bin so aufgeregt!

    Ob die Serie wohl CGI sein wird? Weißt du da schon was Näheres, Fuli?

    Glückwunsch!
    Ich weiß noch, wie lange ich auf der Suche nach dem Comic war. Die Zeichnungen finde ich ebenfalls gut gelungen und es war für meine Sammlung einfach ein MUSS :D
    Da hast du echt Glück gehabt. Danke fürs Teilen :D

    Haha das wäre ja fast eine Idee für den 1. April gewesen XD

    Du kommst echt auf Gedanken... der Rasenmäher sieht wirklich abenteuerlich aus ;)

    Bei der Thematik muss ich immer an die eine Gummibärenbande-Folge denken, in der Gruffy, Granny und Zumy auch verkleinert wurden und dann alle möglichen verlorenen Sachen in einem Mauseloch wiedergefunden haben :D

    Vielen Dank für die tollen Fotos und deine Wünsche! Auch bei uns ist noch nicht viel dekoriert, aber das kommt noch. Ich freue mich schon auf den Baum und unsere TLK Figuren :lionhappy

    Euch allen auch eine schöne Adventszeit und vielleicht in diesem Jahr etwas weniger hektisch als sonst ;)

    Danke, das sind zwar nur kleine Referenzen, aber du hast recht sie zu ergänzen. Vielen Dank!
    Das mit dem Cover ist mir wirklich noch nie aufgefallen. Wobei ich der Meinung bin, dass KDL3 mehr ist, als nur ein Film zur Serie. Stellenweise widerspricht sich da ja auch einiges und es gibt viele neue Figuren. Eigentlich interessant, dass Disney diesen Weg gegangen ist. Zu Aladdin gab es ja auch zwei Filme, die direkt Bezug zur Serie nehmen.