Posts by Kirauni

    Vielen Dank für die tollen Fotos und deine Wünsche! Auch bei uns ist noch nicht viel dekoriert, aber das kommt noch. Ich freue mich schon auf den Baum und unsere TLK Figuren :lionhappy

    Euch allen auch eine schöne Adventszeit und vielleicht in diesem Jahr etwas weniger hektisch als sonst ;)

    Danke, das sind zwar nur kleine Referenzen, aber du hast recht sie zu ergänzen. Vielen Dank!
    Das mit dem Cover ist mir wirklich noch nie aufgefallen. Wobei ich der Meinung bin, dass KDL3 mehr ist, als nur ein Film zur Serie. Stellenweise widerspricht sich da ja auch einiges und es gibt viele neue Figuren. Eigentlich interessant, dass Disney diesen Weg gegangen ist. Zu Aladdin gab es ja auch zwei Filme, die direkt Bezug zur Serie nehmen.

    Durch den Fund des Worprints von Lion King von jemandem auf http://leahalalela.tigontwins.com, bin ich auf die Suche nach einer entsprechenden Version von Simba's Pride gegangen.

    Tatsächlich bin ich fündig geworden!


    Hier ist eine Rohfassung von Simba's Pride aus dem Jahr 1993 :D


    https://archive.org/details/lion-king-2-workprint-vhs


    Viel Spaß beim Schauen!


    PS: Interessant, dass man hier mal die ganzen bekannten Cut-Scenes im richtigen Kontext sieht. (Kovus Training, etc.)

    Gerade habe ich auf http://leahalalela.tigontwins.com gesehen, dass Kossu etwas Tolles ausgegraben hat.


    Jemand hat auf archive.org eine Rohfassung von "The Lion King" aus dem Jahr 1993 hochgeladen. Ich bin mir nicht sicher, ob es diese Fassung schonmal auf eine LD, DVD oder BluRay geschafft hat, darum poste ich den Link für euch mal hier:


    https://archive.org/details/th…print_202101/VTS_01_1.VOB


    Die Bildqualität ist zwar sehr mies, aber das ist typisch für diese Art von Material und es gibt einiges an Dingen, die man so noch nicht gesehen hat. Viel Spaß beim Schauen!

    Für alle die, die sich für die Laserdisc-Version interessieren gibt es hier auch noch einen Link:


    https://archive.org/details/lion-king-laserdisc-capture



    Sowie einiges an "Making Of"-Material:


    https://archive.org/details/side-5-the-making-of


    https://archive.org/details/side-6-laserdisc


    https://archive.org/details/side-7-laserdisc


    https://archive.org/details/side-8-laserdisc

    Liebe Shungi.. oder sollte ich besser sagen: Prinzessin?


    Ich wünsche dir auf diesem Wege alles Gute und Liebe zum Geburtstag und hoffe, du kannst trotz allem den Tag heute mit deinen Freunden voll auskosten und genießen. Lass dich nicht unterkriegen und gönn dir heute mal eine Auszeit :lionhappy

    Alles Liebe!


    Kirauni :kirauni

    *Unglaublich viele ereignisreiche Jahre waren wieder einmal ins Land gegangen. Zeiten des Regens wechselten sich mit Zeiten der Dürre ab und zahlreiche Savannenbewohner waren auf ihrem Lebensweg weitergezogen. Doch ein kleiner Kern besuche auch regelmäßig nach wie die Wasserstelle, um sich mit den anderen auszutauschen. Die Zeiten waren machnchmal einsam, doch dieser Ort war für sie nach wie vor...Zuhause.


    Einmal mehr bestieg eine weiße Gestalt elegant den Versammlungsfelsen und ließ ihren musternden Blick über die weite Ebene schweifen. Die Zeiten waren merkwürdig. Zwar gab es Beute im Überfluss, doch eine merkwürdige Veränderung war spürbar, die in den Köpfen der Lebenwesen hier vorging. Wie aus ferner Vergangenheit umspielte ein sanfter, weicher Wind das schneeweiße Fell der Löwin. Sie erkannte dieses Gefühl... es rief zu ihr, wie aus einer anderen, fernen Vergangenheit; es war der Wind der Veränderung. Unzählige Monde hatte sie ihn nicht mehr so deutlich vernommen, doch seine Botschaft war klar. Die Löwin atmete tief ein und ließ dann ihren lauten Ruf über das Land ertönen.*


    "Lasst alle Rudelmitglieder, die fähig sind, Beiträge zu verstehen und angemessen zu verfassen, hier unter dem Rudelfelsen zu einem Treffen zusammenkommen!"


    *Es dauerte nicht lange, da trafen auch schon die ersten Savannenbewohner ein, die sich neugierig am Versammlungsfelsen setzten. Kirauni blickte kurz in Richtung eines schwarzmähnigen, dunkel wirkenden Löwen namens Honour. Einige der Bewohner tuschelten und es ging ein kleines Raunen durch die Menge. Gezielt brachte die weiße Löwin die Menge durch eine gekonnte Pause und Blickkontakt zur Ruhe, als habe sie die letzten Jahre nie etwas anderes getan. Die Versammelten schienen diese alte Geste dankbar und beinahe erwartend aufzunehmen und leisteten ihrem Blick sofort Folge. Mit klarer, lauter Stimme verkündete die Löwin:*


    "Vielen Dank, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid. Es ist schon sehr lange her, aber der Wind der Veränderung weht durch das Land und wir haben einen neuen Namen zu vergeben. Honour, würdest du bitte vortreten?"


    *Gütig und aufmunternd lächelte sie dem etwas düster dreinschauenden Löwen zu. Danach wendet sie ihren Blick zu den anderen Anwesenden und dann gen Himmel. Mit lauter Stimme spricht sie weiter:*


    "Oh Savannenmitglieder der Vergangenheit und Gegenwart. Ihr kennt euch gegenseitig beim Namen. Ich bringe euch heute Honour, Löwe-mit-Ehre. Vor etwas mehr als einem Jahr kam er in die Savanne und wählte diesen Ort als Bleibe aus, um seine Neugier, sein Wissen und seine Kreativität mit euch zu teilen.



    Damals hatte er sich einen Namen gewählt, der jetzt jedoch nicht mehr das bezeichnet, was er ist. Honours Worte sind klar und er ist ein geschätzter Savannebewohner geworden, der selbst in einer Dürre neues Leben sieht. "


    *Nach diesen Worten blickt Kirauni kurz in die Runde und richtet nun den Blick und das Wort direkt an das Löwenmännchen. Ein safter Wind weht erneut durch ihr Fell und sie schließt ihre Augen. War das wirklich der Name, den sie diesem Löwen geben sollte? Er wirkte... eigenartig, aber andererseits absolut passend. Bestimmt, kompromisslos und barg vielleicht die Veränderung, der sie alle bedruften. Ja, er war mehr als das. Viel mehr. Nach mehreren Atemzügen öffnete sie wieder ruckartig ihre Augen. Mit fester Stimme und entschlossenem Blick verkündete sie:*


    "Honour. Höre nicht auf zu Fragen und versuche die Welt zu begreifen. Gestalter, Veränderer. So hast du deinen Platz hier in der Savanne gefunden und es wird Zeit, dies mit einem neuen Namen zu besiegeln. Du verdienst einen Namen, der das Brennen der Neugier mit dem Feuer der Veränderung und Leidenschaft vereint. Bist du dazu bereit? Falls ja, dann gebe ich dir Kraft meines Amtes als Anführerin dieses Forums.. ähm Rudels einen neuen Namen. Fortan sollst du als 'xFIREx' bekannt sein. Trage ihn mit Stolz, Flamme-der-Veränderung.



    *Mit diesen Worten tritt die weiße Löwin zum Neubenannten herüber und tippt mit ihrer Schnauze die Stirn ihres Gegenüber an.*


    "Willkommen, xFIREx."





    --


    02.10.2021


    Honour --> xFIREx


    PS: Schreibe aber bitte noch für einige Zeit in deine Signatur, dass du vorher Honour warst. Sonst könnte es zu Verwirrungen kommen.



    Zum Thema "Altersunterschied von Kovu und Kiara" fällt mir auch noch etwas ein. Auf lionking.org gibt es ja die geschnittenen Szenen von Simba's Pride zu sehen (Zira trains Kovu). Dort wird in einer Szene gezeigt, wie Kovu einen Käfer fängt. Im Zuge des Trainings erklärt Zira auch deutlich, dass Kovu nicht Scars Sohn ist und Kovu weiß das auch.

    Interessant wird es in der nächsten Szene "Nuka and Vitani bring news". Nuka und Vitani kommen im Anschluss ganz aufgeregt angelaufen und erstatten Zira Bericht. Sie waren wohl im Geweihten Land und haben die Zeremonie von Kiara beobachtet, denn sie lassen sich darüber aus, dass Simbas neues Junges ja ein Mädchen sei.

    Ich glaube aber, dass dieser Altersunterschied später aufgegeben wurde, denn im Film sehen Vitani, Kovu und Kiara ungefähr gleich alt aus. Naja und Nuka altert ja praktisch nie XD

    Danke für den Tipp. Ich habe zwar den Film in allen möglichen Varianten hier, aber schön, wenn er auch mal so zu sehen ist für alle Disneychannel-Nutzer ;)

    Die Szene, die du meinst, ist der "Morgenreport". Sie war eine zusätzliche Szene, die nur in der Special Edition zu sehen war. In der späteren Neuerveröffentlichung (z. B. BluRay-Fassung, 3D-Fassung..) wurde diese Szene wieder weggelassen. Das Lied stammt ursprünglich aus dem Musical, wurde aber auch dort seit einigen Jahren "rausgekürzt".


    Falls dich ein Vergleich der unterschiedlichen Ausgaben interessiert, kann ich dir dieses Thema empfehlen: Frage zur DVD von 2003

    Danke für die Bilder und die Beschreibung. Die Folge habe ich noch nicht gesehen, aber bin schon darauf gestoßen, dass es sie gibt,.

    Während meiner Recherchen habe ich nämlich gemerkt, dass der gleiche Komponist den Soundtrack zur Folge geschrieben hat, der auch an manchen Stellen den Ost zu Die Garde der Löwen beigesteuert hat: Christopher Willis.



    Werde mir die Folge definitiv mal ansehen ;)

    Vielen Dank für die Infos! Ich bin da ganz bei dir: Ein Zeichentrickfilm im alten Stil wäre mir wesentlich lieber, aber ich bin schon sehr gespannt, was nun daraus wird. Dass sie den Namen übernommen haben, hat mich auch überrascht. Ähnlich wie du denke ich aber nicht, dass alle Namen aus den 6NA oder den Hörspielen übernommen werden. Mein Gefühl sagt mir, dass der Film in eine ganz andere Richtung gehen wird, als wir es uns jetzt denken. Warten wir ab. Eine Neufauflage von Simbas Pride fänd ich auch gut, allerdings ist es halt weiter fraglich, wie mit realistischen Animationen Gefühle ausgedrückt werden sollen. Es bleibt spannend und wenn der Film schlecht oder ein Flop wird, dann kann man ihn halt getrost in die "Live Action"-Äre verschieben und da einfach stehen lassen ;)
    Wenn er gut wird, haben wir wieder Diskussionsstoff. Auch nicht schlecht :D

    Haha, dann geh doch zu Netto :D
    Sorry... diese penetrante Werbung will einfach nicht aus meinem Kopf. Dämliche Werbefuzzis... jedenfalls danke für den Hinweis! Ich muss mal schauen, wo es hier einen gibt. Die Babydecke und das Nachtlicht sind sicherlich noch interessant für uns ;)
    Das Müsli, das es bei Edeka gibt, hat Shungi Kanu geschenkt. Ich habe auch schon etwas davon probiert. Es ist auf jeden fall lecker ;)

    Gut ich verstehe, okay. Momentan komme ich leider nicht an meine Bücher zum Schauen, aber ich behalte es im Hinterkopf und schaffe es vielleicht in der kommenden Woche. Dann kann ich mal nachsehen, ob ich die Bücher in der Sammlung habe und welche Bilder drin sind :)

    Wow, schön mal wieder von dir zu lesen, Ihlosi!

    Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber ich könnte mir schon gut vorstellen, dass es da Anspielungen gibt. Du hast recht, dass es bei Disney selten solche Zufälle gibt ;)
    Wobei ich mir bei der Anspielung auf TLK2 nicht so sicher bin. Das könnte auch einfach ein TV-Trope sein, aber dazu müsste ich die Szene mal selbst sehen. Mal sehen, wann es den Film hier bei uns zu sehen gibt.

    Hi Honour!
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe, was du wissen möchtest. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege :lionwink
    Du möchtest wissen, ob du dir die Fassung aus dem Nelson Verlag oder die aus dem Carlsen Verlag kaufen sollst? Darum hättest du gerne ein paar Infos zu den Büchern, wie die Seitenzahl, Illustrationen etc.? Aber du hast die Bücher schonmal in einer Buchhandlung bei dir gesehen?

    Danke, Baltra! Sehr spannend. Ich habe mir die Nachsynchronisation gerade mal angesehen und fand sie ganz passabel. Die Problematik war echt gut gelöst.

    Weiß jemand, welche Folgen denn nun fehlen?

    Danke für die vielen Infos! Es freut mich total, dass es die Serie jetzt auch bei uns gibt. Schade natürlich, dass da einige Folgen fehlen. Eine Folge wurde meines Wissens nach sogar nie ins Deutsche übersetzt, allerdings nicht aufgrund geschichtlicher Hintergründe, sondern meiner Vermutung nach aufgrund der Unübersetzbarkeit mancher Wortwitze. Naja ;)

    Ich hoffe auch bald, dass es die Staffel 3 der Garde auf Disney+ schafft. Von der 3. Ducktales-Staffel wusste ich noch gar nichts. Einige Figuren aus Talespin hatten ja schon ihre Auftritte, aber von Balu habe ich noch nichts gehört. Da darf man ja gespannt sein :)

    So, auch an dieser Stelle natürlich alles Gute nachträglich für unseren Vilerox. Ich hoffe, dir geht es gut soweit.
    Deine Minecraft bauten wurden jedenfalls schon häufig von unseren neuen Mitbewohnern begutachtet, also bist du definitiv noch irgendwie "da" :lionwink

    Viel Gesundheit natürlich auch weiterhin im neuen Lebenjsahr sowie viele schöne Stunden und Familie/Freunde, mit denen du sie genießen kannst.

    Alles Liebe!

    Kirauni :kirauni