Aus aktuellem Anlass... Hattet ihr schon Covid-19?

  • Hattest du schon Covid-19? 9

    1. Ja, einmal. (5) 56%
    2. Nein, mich hat es bisher verschont. (4) 44%
    3. Ja, mehrmals (ggf. angeben) (0) 0%
    4. Ja, ich sammle jede Variante. (0) 0%
    5. Ich weiß es nicht. Könnte schon sein. (0) 0%

    Im Chat kam mir in der Diskussion die Frage, die ich euch mal gerne stellen würde. Hattet ihr schon Covid-19 und wenn ja, wie oft?
    Würde mich mal interessieren, wie ihr die Zeit so überstanden habt. Ich hoffe natürlich, dass es keinen so schlimm erwischt hat, dass ihr an Long- oder Post-Covid leiden müsst.

  • Bin zweimal geimpft plus Booster und mich hat es bisher verschont. Bedingt durch das ganze Desinfizieren und Masketragen war ich bis auf letzte Woche, wo ich 3 Tage lang starke Halsschmerzen hatte (war kein Corona, hab 'nen Test gemacht) die ganzen fast 2 Jahre überhaupt nicht krank, was Erkältungskrankheiten betrifft.

    It's never too late to be what you might have been.

  • Ja, dass ich weniger Atemwegsinfekte hatte, ist mir auch aufgefallen. Dafür treten sie gerade jetzt bei uns gehäuft auf. An den Schulen gibts ja momentan keine Maskenpflicht und auch Tests werden nach eigenem Ermessen durchgeführt, da für die "Schnupfensaison" 4 Tests von September bis Dezember an die Schüler ausgegeben wurden... Also mit anderen Worten: Da mischt sich gerade alles bunt und munter miteinander.


    Aber ja, das Immunsystem muss erst wieder hochfahren, wie es scheint. Liest man ja öfter... Naja ich denke das wird sich einpendeln. Ich weiß noch nciht, ob mein neuer Wohnort oder die ganzen Maßnahmen dazu geführt haben, dass ich weniger Rachenentzündungen oder Atemwegsinfekte habe. Dafür nehme ich aber dankbar jeden Magen-Darm-Infekt mit, der an der Schule grassiert ^^


    Mich hat es Gott sei Dank mit Covid-19 auch noch nicht erwischt. Kanu und Kiana dagegen schon.... aber soweit ging alles "mild" aus, wie man so schön sagt. Omikron wollte mich aber wohl nicht. Naja, kann ich auch drauf verzichten.
    Geimpft sind wir alle, Kanu und ich auch einmal geboostert bisher.

  • Mich hat es im Juli erwischt. Bin dreimal geimpft und im Nachhinein auch froh darüber, denn bin ziemlich glimpflich davon gekommen. Hatte hohes Fieber (bis 40°C) und Atembeschwerden, was aber nach 2 Tagen zum Glück wieder abgeklungen ist. Symptome wie Kopfschmerzen und Husten sind erst nach 10 Tagen vollständig abgeklungen.

  • Ich hatte noch kein Covid. Und sollte ich es mal bekommen, dann hoffe ich nur, dass ich von Long Covid verschont bleibe. Von mir aus liege ich 2 Wochen flach, aber auf zusätzliche Erschöpfungssymptome für ein halbes Jahr oder gar mehr kann ich gerne verzichten.

    Das letzte Mal, wo ich 39 Grad Fieber hatte, war letztes Frühjahr. Da hat es mich mit Magen-Darm erwischt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!