Was kleines, aber es freut mich. :)

  • Hallo zusammen!


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wohin mit dem Thema, also es Kammgarne verschoben werden.

    Am Samstag war ich nach langer Zeit mal wieder auf dem Flohmarkt (war sehr schön:)) und hab was tolles entdeckt, was ich nie ergattern konnte.


    9C0CD17F-D83B-4F41-96F2-E15D0DB2CE76_autoscaled.jpg


    TLK II SP Comic, oh mein Gott!

    Ich bin innerlich total ausgeflippt vor Freude, aber man wird’s auch von außen gemerkt haben. Habe dafür 3€ bezahlt und es sieht aus wie neu.


    Jahre, also wirklich seit 2013 oder so bin ich auf der jagt nach dem Comic (nir das mit dem anderen Cover, wo klein Kovu, Kiara und Papa Simba zu sehen sind) und jetzt hab ich’s zu Hause! Yey! ^^

    Die Seiten kannte ich zwar schon, aber ich hab’s mir jetzt bestimmt 5x durchgelesen.

    Die Zeichnungen finde ich schöner als im Comicband von TLK um ehrlich zu sein. Hier wurde wirklich viel mit Licht und Schatten gearbeitet.

    Kleinigkeiten sind anders, gefallen mir teilweise aber sogar besser als wie im Film. Habe leider über die Jahre ein paar Problemchen mit dem Film entwickelt, hmm… ?(

    Die Charaktere sehen zu 90% aus wie in der Disney Animation, was ich auch sehr gut finde. Besonders in den SP Büchern lässt das manchmal etwas zu wünschen übrig, finde ich. Und der Stiel allgemein ist leider nicht so mega, aber hier gefallen mir Zeichnungen sehr gut.


    Mal ein paar kleine Beispiele. Es sind leider erstmal nur Fotos, da mein Scanner seit ein paar Tagen nicht so möchte wie ich, das wird aber nachgeholt.


    F2889D7A-C9B8-436F-98F5-210B3E5FCEFC_autoscaled.jpg


    Die erste Seite finde ich sehr schön und die Zeremonie erstreckt sich über zwei Seiten, nicht wie in TLK über eine.




    4E3EB909-7721-4161-B4A2-C1FE72477532.jpeg


    Hier beispielsweise eine Alternative Szene, welche mir sogar besser gefällt, als im Original. Es passt besser zu Kovus Charakter, meiner Meinung nach. Ich habe mich sowieso schon immer etwas gewundert, warum er sie nicht hat kommen sehen.




    6CD1E5AE-933C-4DE8-88F7-2C65448348D5.jpeg


    Finde ich auch sehr gelungen, Gedanken lesen zu können. Im Film kommt sowas ja nie so wirklich rüber und gerade Kovus Konflikt ist oft interessant. Vom ausgebildeten Krieger oder gar Killer, zu etwas, was er nicht kennt. Gefühlschaos.




    E4B58518-AFEF-4B5F-B0D2-9BCAC2BA65E8_autoscaled.jpg


    Die Pose finde ich einfach cool, sieht man nicht oft. Wollte ich einfach mal zeigen. :)




    4426BAE1-DBEE-4F0D-9ED0-072972F58818.jpeg


    Das verwirrt mich etwas… oder ich habe englisch verlernt.

    Aber das Kovu hier nun Scars Narbe hat, hätte man etwas deutlicher machen können. In Comics hat man ja recht viel Freiraum. So könnte das schnell zu übersehen sein…



    DECB475A-7007-426C-9F7E-AD9A8DB1681C.jpeg


    D67C4202-F540-4294-AAA4-797FDAFA3049.png


    Hier auch zwei alternativ Szenen, welche ich deutlich schöner und cooler finde, als im Film. Generell fand ich Simbas und Nals Zusammensein sehr wenig. Am Anfang und in der Mitte (in der Sternennacht) hatten wir kurz was zu sehen, aber sonst nicht so viel. Eigentlich schade.




    8A007B41-B8CA-4E8F-B9DC-28B5210DC36F.jpeg


    Hätten alle auf der Pride Rock Spitze gesessen, hätte das wahrscheinlich genau so hübsch ausgesehen. Naja, im Film wäre da vielleicht etwas Platzmangel…:P





    So, das war’s. Ich wollte es einfach mal zeigen, weil ich mich so freue! :love:^^




    Liebe Grüße an alle Löwen!:lionhappy

    Ehemals >> Honour <<

  • Das Comic Buch ist wirklich gut gelungen. Dort werden die Gedanken gefühlsvoll erzählt und an den Augen von Kovu kann man so viele Konflikte erkennen, die in dem zweiten Film nur relativ platt herüberkommen. In der Comiccorn in Stuttgart habe ich vor zwei Jahren genau nach so einem ähnlichen Buch gesucht und war nicht einmal beim Comic Großhändler erfolgreich. Hier hast du wirklich ein tolles Buch bekommen. Danke für die schönen Einblicke:)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!