Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!

  • Ich habe gerade mein Thread zu dem Thema gesehen, daher von mir: Ein schönes frohes neues Jahr!

    Ich hoffe, euch geht es allen gut. <3


    Ich habe gestern (bzw. heute) einen ruhigen mit einer Freundin gemacht. Alkohol ist eh nicht so meins und auf dieses rumgekreische stehe ich auch nicht.

    In Ruhe Gambas gegessen und um 0 Uhr mit Cola angestoßen. :D


    Viel Spaß an die, die vielleicht heute auf Sat 1 das Remake schauen. :simba



    Liebe Grüße


    .Feuer

    Ehemals >> Honour <<

  • Mir geht es schon mal gut. Danke für die guten Neujahrsworte, die ich auch ebenfalls für alle im Jahr 2022 wünsche. Ich habe gestern auch den KDL1 Spielfilm gesehen. Zuerst in der SD Version von ORF.1 und heute nochmal in der Sat.1 Wiederholung. Und sehr deutlich wurde mir dabei vor Augen, dass vorallem die Hyäne Shenzi sehr viel charakterliches Potenzial besitzt, was man leider nicht stärker vertieft hat. Ein eigener Song für diese Hyäne wäre klasse gewesen. Aber mehr dazu wie mir der Film gefiel, erzähle ich noch im KDL Forum. Ansonsten habe ich Silvester bei einer Bekanntin verbracht und mit 78 aufgebauten LED Lichtobjekten zum Jahreswechsel ein Feuerwerk simuliert, was dann Synchron einzeln aufleuchtete. Natürlich reicht sowas nicht an ein echtes Feuerwerk heran, war aber für dieses Jahr eine kompromissvolle Lösung. IMG_20220101_161635_autoscaled.jpg

    Viel Glück für das neue Jahr wünscht Fuli:)

  • Ansonsten habe ich Silvester bei einer Bekanntin verbracht und mit 78 aufgebauten LED Lichtobjekten zum Jahreswechsel ein Feuerwerk simuliert, was dann Synchron einzeln aufleuchtete.

    Das ist ja eine coole Idee! Wär mir aber zu aufwendig das alles zu verdrahten und zu schalten. xD Wir haben dieses Jahr aus finanziellen Gründen kein Feuerwerk gekauft. Es fließt momentan einfach zu viel Geld in die Hausrenovierung und an Tierärzte. Mein Bruder hatte noch ein paar Raketen und Böller vom letzten Jahr, mein Freund und ich haben ein bisschen mit den Schreckschusspistolen rumgeballert. Zu essen gabs wieder Fondue und Raclette, als Nachtisch Schokofondue. Und alle unsere Tiere hat die Knallerei wieder mal nicht interessiert.

  • Das freut mich Nyashia, dass dir diese Simulation gefällt. Tatsächlich war es recht aufwendig alle 78 Kabelringe mit der Schaltanlage zu verbinden und anschließend mit der Aufrollhilfe wieder abzubauen. Den ganzen Aufbau konnte ich eigentlich auch nur wegen den ungewöhnlich milden und trockenen Wetter realisieren. Auch eine Fernsicht ohne Nebel in die andere Stadt war möglich, wo viel Feuerwerk, wahrscheinlich in Österreich gekauft, geschossen wurde. Ich hoffe daher, dass ich nächstes Jahr wieder ein echtes Synchronfeuerwerk mit F2 Artikeln machen kann. Dazu habe ich die Vulkane und Batterien vom Lidl immer recht preiswert, ohne jetzt Werbung für diesen Discounter zu machen;) bekommen. Ca. 50Euro kostete mir der ganze Spaß, der aber auch für ein 22 Minuten langes und schönes Feuerwerk reichte. Montiert auf langen Brettern konnte ich sie immer sicher und genau synchron zünden und die Tiere, wie Katzen und Igel hat es nicht erschreckt. Auch weil in Deutschland zugelassenes Feuerwerk nicht so laut ist. Und da gibt es ja noch die F1 Kinderfeuerwerk Artikel, die das ganze Jahr über auf dem eigenen Grundstück gezündet werden dürfen. Dabei freut es mich, dass seit ca. 4Jahren auch F1 Vulkane mit 7Mg Füllung zugelassen sind. Davor war es etwa die Hälfte und das reichte immer nur für die Flitze Feuerstein Sprüher aus, die recht lahm mit so wenig Sprengstoff aussahen. Ansonsten hoffe ich, dass nächstes der Kampf gegen Corona ein Ende nimmt und Weihnachtsmärkte wieder öffnen dürfen. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!