Ein frohen Advent wünsche ich euch!

  • Nachdem die fünfte Jahreszeit im November nur kurzfristig bestand hatte, wünsche ich euch auch ohne Weihnachtsmärkte einen schönen ersten Advent! Simba und Nala lassen sich die Vorfreude auf Weihnachten mit Kion, Jasiri und mir sicherlich nicht entgehen. Vielleicht haben Einige heute die erste Kerze am Adventskranz schon mit Hoffnung angezündet. Ein guter Weihnachtsbaum bringt dann noch ein bisschen Licht in die dunkle kalte Jahreszeit:IMG_20211128_172047_autoscaled.jpg

    IMG_20211128_172114_autoscaled.jpg

    :)

  • Hey Fuli, vielen Dank! Dir auch einen schöne Adventszeit!

    Der Baum sieht toll aus. :)

    Ich selbst bin dieses Jahr noch ziemlich hinterher mit dekorieren. Mein Weihnachtszeug liegt noch in Kisten vergraben. ^^'

  • Vielen Dank für die tollen Fotos und deine Wünsche! Auch bei uns ist noch nicht viel dekoriert, aber das kommt noch. Ich freue mich schon auf den Baum und unsere TLK Figuren :lionhappy

    Euch allen auch eine schöne Adventszeit und vielleicht in diesem Jahr etwas weniger hektisch als sonst ;)

  • Das freut mich, dass die Glückwünsche euch glücklich gemacht haben und das euch der Weihnachtsbaum gefällt. Er ist eine Blaufichte und ist schon seit vielen Jahren im Garten. Bei den angebrachten Kerzen handelt es sich um LED Schaftkerzen die den echten Glühlampen zum Verwechseln ähnlich sind und zusammen nur noch 20 statt 500Watt an Strom verbrauchen. Noch echter würden dann nur noch die Filament LED Schaftkerzen aussehen. Die mit dem gelben Draht sind aber erst seit letzten Jahr auf dem Markt und würden sich von den Kosten her erst in 20 Jahren wieder amortisieren. Historisch sind aber die roten Leuchtkugelketten. Osram stellt Diese schon seit Ende der 80er Jahre nicht mehr her. Vielleicht liegt es daran, dass diese Ketten immer mit Hängehaken produziert wurden, so dass man sie nur mit dem Kabel nach oben entlang aufhängen konnte. Das führte aber hin und wieder dazu, dass dadurch Wasser in die Fassungen eindringen konnte. Um das zu verhindern, habe ich die Leuchtkugeln in die normalen Osramketten geschraubt, die man mit Klammern an den Baum anbringt. Dadurch sind die Kabel- verbindungen unten und es kann durch die oben angebrachten Dichtungsringe kein Wasser mehr eindringen. Ganz oben an der Spitze vom Baum befindet sich der LED Weihnachtsstern, der bei keinem geliebten Christbaum fehlen sollte. Anfang dieses Jahres habe ich übrigens Tannenzapfen von der Blaufichte gesammelt und die Samen herausgeklopft und in den Blumentopf gepflanzt. Diese neue Fichte ist daraus geworden:IMG_20211130_210418_autoscaled.jpg

    :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!