Simbas Pride - Alternative Universe [Story] Idee(n)... ?!

  • Hmm, ich weiß nicht genau wohin damit. Wenn es hier gar nicht passt, einfach verschieben.



    Meine Gedanken:


    „Kovu wurde als Letzter geboren, bevor du uns in das Schattenland verbannt hast!“ Das waren Ziras Worte Simba gegenüber, nachdem Kiara und Kovu im Film das erste mal aufeinander trafen. Einiges ergibt keinen Sinn und wir Fans bleiben seit Jahren mit Fragen zurück.


    Ich mag den Film, aber ich hätte einiges anders gemacht. Zumindest heute. Und daher habe ich die Idee, einen kleinen Comic oder eine Bildergeschichte (wie ein Buch) zu machen.


    Kovu ist älter wie Kiara, ich denke, das denken so ziemlich alle. Aber laut Ziras Aussage, hätte er noch etwas älter sein müssen, als wir es im Film sehen. Nuka ist der Erstgeborene, klar zu erkennen. Ob Scar und Zira wirklich seine Eltern sind, wissen wir nicht. Viele Fans haben da ihre eigenen Theorien und das finde ich auch nicht schlimm. Aber selbst wenn wir uns vorstellen, dass Kovu eines Tages geboren wurde und am nächsten Tag Scar starb... naja… ich denke eigentlich, dass Scar sehr stark daran festgehalten hätte, dass SEIN erstgeborener König werden würde. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass er ein anderes Junges vorziehen würde, welches nicht sein leibliches ist und somit kein Königsblut hat. Wisst ihr, wie ich das meine?


    Kovu war schließlich zu Anfang des Scripts Scars Sohn (das könnt ihr nachlesen), wurde aber wegen Kiara geändert.


    Dann gab es die Szene, wo Simba und Nala ein Junges bekamen (erster Film) - und wir sehen ein blühendes grünes Land. Es kann nicht in ein paar Tagen so grün geworden sein. Ich schätze, es brauchte mindestens ein paar Monate. Stellt euch also vor, Kovu ist während Scars Herrschaft geboren, sonst hätte Scar ihn schließlich nicht persönlich auswählen können. Und Kiara wurde erst dann geboren, als Zira etc. verbannt wurden und das Land wieder besser aussah.


    Also, okay, lass dieses Junges Kiara sein und nicht Kopa oder Tanabi. Einfach um dem Film gerecht zu werden.


    Aber auf jeden Fall wäre Kovu älter als sie und würde auch älter aussehen. Aber sie sehen aus, als ob sie gleich alt wären. Genau das ist der Punkt - er sollte älter aussehen, vom Körperbau.


    Ich liebe Kopa und seine Geschichten. Kion mag ich leider nicht besonders, auch wenn man in der Serie wirklich versucht hat, Problemlücken zu füllen, warum er nicht in SP war etc.


    Aber ich weiß noch nicht, ob ich Kopa in meinem kleinen AU auftreten lassen möchte. Da könnt ihr mir auch gerne bei der Entscheidung helfen. Ich mag die Idee, dass Simba Zira und ihre Familie vielleicht nicht direkt verbannt hat, sie noch zusammen im Geweihten Land lebten. Und er sie erst verbannt hat, als sie Kopa aus Rache tötete.


    Auch bin ich am überlegen, Nuka zu "entfernen". Dieses Eifersucht zwischen ihm und Kovu fand ich immer sehr traurig. Es sieht für mich danach aus, als wüsste er von der Regel "der erstgeborene wird König". Also könnte er vielleicht doch Scars Sohn sein? Ich überlege, Nuka als Junges sterben zu lassen. Ob durch Hyänen oder Löwen weiß ich noch nicht, da könnt ihr mir gerne bei der Entscheidung helfen. Vitani wird aber vorkommen und sie wird im ähnlichen Alter wie Kovu sein, wie auch im Film. (Ein bisschen älter.)


    Die AU Geschichte würde sich mehr auf Kovu spezialisieren, als auf Kiara. Habt ihr Lust darauf? Eher ein Comic oder wie eine Bilderbuchgeschichte?




    Es kann auch sein, dass ich einfach was übersehen / überhört habe und gerade einfach nicht dran denke, dann korrigiert mich bitte.

    Auf dA habe ich den Text auch geteilt, aber ich denke, hier kann ich das auch, weil es ja passt. ^^


    Liebe Grüße und bleibt gesund

    - Fire

    Ehemals >> Honour <<

  • xFIREx

    Changed the title of the thread from “Simbas Pride - Alternative Universe [Story] Idee(n)...?!” to “Simbas Pride - Alternative Universe [Story] Idee(n)... ?!”.
  • Das stimmt, es bleiben wirklich sehr viele Fragen über Kovu offen. Immerhin weiß man dank Ziras Aussage, dass Kovu im geweihten Land zur Welt kam. Weitere offizielle Hintergründe, die aber auch nur mäßig weiterhelfen, erfährt man in der Garde der Löwen Episode: "Die Löwen des Schattenlandes", wo Rafiki erklärt, dass Zira Simba gesagt hatte, dass er das geweihte Land nicht regieren darf, weil sie ihren Sohn Kovu als König bestimmt habe. Simba akzeptierte das jedoch nicht, da Scar nie der wahre König war. Rafiki erläutert daraufhin weiter, dass Zira Simba angegriffen hat und er sie natürlich besiegt hat. Danach blieb Simba jedoch keine andere Wahl außer Zira und ihre Familie für immer vom geweihten Land zu verbannen.

    Mehr Offizielles Neues gibt es über Kovu leider nicht. Aber immerhin spielt die letzte Folge nach dem Ende von KDL2, wo die Geschichte noch ein bisschen weiter erzählt wird. Dort kommen Vitani und Kovu nochmal als erwachsene Löwen vor. Außerdem erhalten vier Löwinen aus dem Schattenland hochoffizielle Namen: "Kasi" "Tazama" "Imara" und Shabaha.

    Was die Vater Theorie über Scar angeht, dazu habe ich hier im KDL2 Forum einen interessanten Artikel gefunden. Thema Scar: Nicht der Vater von Vitani und Nuka?

    Ansonsten habe ich gelesen, dass manche Fans auf die Idee gekommen sind, dass auch SurakIMG_20210927_000603_autoscaled.jpg ein Löwe aus dem Nachtland der Vater von Kovu sein könnte, wie hier auf dem Bild vom Disneychannel zu sehen ist. Da fällt mir dazu ein. Welchen der beiden Kovus findest du eigentlich generell besser von den offiziellen Machern gezeichnet? Der Kovu von KDL2? Quelle:Disneychannel, FreeTV beide BilderIMG_20210926_230218_autoscaled.jpg

    oder vielleicht doch der Kovu von der letzten KionfolgeIMG_20210926_225725_autoscaled.jpg

    Bei dem zweiten Bild ist zumindest der Altersunterschied zwischen Kiara deutlicher erkennbar. Und im KDL1 besteht kein Zweifel, dass bis zur Geburt von Simba und Nalas ersten Kind einige Monate vergangen sind, bis das geweihte Land wieder grün wurde. Diesen schnellen Übergang hat man aber wahrscheinlich geschickt gewählt, da der Film sonst zu lange geworden wäre:)

  • Zum Thema "Altersunterschied von Kovu und Kiara" fällt mir auch noch etwas ein. Auf lionking.org gibt es ja die geschnittenen Szenen von Simba's Pride zu sehen (Zira trains Kovu). Dort wird in einer Szene gezeigt, wie Kovu einen Käfer fängt. Im Zuge des Trainings erklärt Zira auch deutlich, dass Kovu nicht Scars Sohn ist und Kovu weiß das auch.

    Interessant wird es in der nächsten Szene "Nuka and Vitani bring news". Nuka und Vitani kommen im Anschluss ganz aufgeregt angelaufen und erstatten Zira Bericht. Sie waren wohl im Geweihten Land und haben die Zeremonie von Kiara beobachtet, denn sie lassen sich darüber aus, dass Simbas neues Junges ja ein Mädchen sei.

    Ich glaube aber, dass dieser Altersunterschied später aufgegeben wurde, denn im Film sehen Vitani, Kovu und Kiara ungefähr gleich alt aus. Naja und Nuka altert ja praktisch nie XD

  • Außerdem erhalten vier Löwinen aus dem Schattenland hochoffizielle Namen: "Kasi" "Tazama" "Imara" und Shabaha.

    Ja, das ist doch schonmal schön zu wissen. Ich habe die Serie nicht wirklich geschaut, werde aber die beliebtesten Folgen nachholen. Einige Ausschnitte habe ich auf YT gesehen.

    Weitere offizielle Hintergründe, die aber auch nur mäßig weiterhelfen, erfährt man in der Garde der Löwen Episode: "Die Löwen des Schattenlandes", wo Rafiki erklärt, dass Zira Simba gesagt hatte, dass er das geweihte Land nicht regieren darf, weil sie ihren Sohn Kovu als König bestimmt habe. Simba akzeptierte das jedoch nicht, da Scar nie der wahre König war. Rafiki erläutert daraufhin weiter, dass Zira Simba angegriffen hat und er sie natürlich besiegt hat. Danach blieb Simba jedoch keine andere Wahl außer Zira und ihre Familie für immer vom geweihten Land zu verbannen.

    Das hier zum Beispiel, habe ich gesehen. Die Animation fand ich ganz schön.:thumbup:

    Surak

    Das habe ich auch gesehen, kann ich mir aber kaum vorstellen, um ehrlich zu sein. Das Problem bei solchen Sachen ist halt, das sobald sich jemand ähnlich mit einem Charakter sieht, viele sagen: „Die sind verwandt!“

    Sowas reicht mir aber überhaupt nicht aus. Manchen ja, manchen nein. ?(

    Welchen der beiden Kovus findest du eigentlich generell besser von den offiziellen Machern gezeichnet?

    Den aus TLK 2. Generell der Stiel aus der Serie ist nicht so dolle, aber kann verstehen, warum er extra einfach gehalten wurde. Aber als damals der erste Trailer veröffentlicht wurde, musste ich schon kurz etwas schlucken… diese Beine und Pfoten, oh weh…

    Bei Vitani ist mir auch direkt aufgefallen, dass sie anders als in TLK 2 aussieht. Keine Ear-Rims (aber das ist in dem Film auch hin und her geschwankt, oh man, mal waren die da, dann wieder weg) und in TLG hat sie das längere Fell an den Wangen (kenne die Bezeichnung nicht), was sie im erwachsenen Alter in TLK 2 nicht mehr hatte, nur als Junges. Fellfarbe ist ja auch etwas anders…

    Gerade sehe ich da auch, dass bei Kovu das Innere vom Ohr gar nicht koloriert wurde.

    Aber danke für die Bilder.:)

    Ehemals >> Honour <<

  • Dort wird in einer Szene gezeigt, wie Kovu einen Käfer fängt. Im Zuge des Trainings erklärt Zira auch deutlich, dass Kovu nicht Scars Sohn ist und Kovu weiß das auch.

    Stimmt, hatte die Szene nicht mehr im Kopf. Wäre klasse gewesen, wenn sie im Film gewesen wäre. ?( Generell Kovus Training, aber dazu werd ich mal ein paar Sachen machen. Hoffe das klappt.


    Interessant wird es in der nächsten Szene "Nuka and Vitani bring news". Nuka und Vitani kommen im Anschluss ganz aufgeregt angelaufen und erstatten Zira Bericht. Sie waren wohl im Geweihten Land und haben die Zeremonie von Kiara beobachtet, denn sie lassen sich darüber aus, dass Simbas neues Junges ja ein Mädchen sei.

    Genau, die kenn ich auch. Die Szene wurde dann ja in manchen Büchern verwendet. Hätte mir gefallen, aber richtig, wirklich Sinn hätte es nicht ergeben. Aber wenn ich sehe, wie ganz anders das erste Script für TLK 2 war, würde es mich nicht wundern, wenn es anfangs vielleicht wirklich geplant war, dass Kiara jünger gewesen wäre. Aber den größeren Altersunterschied hätten wahrscheinlich einige Zuschauer nicht so toll gefunden.

    Naja und Nuka altert ja praktisch nie XD

    Ne, echt nicht. XD Bis auf seinen Fellfarb-Wechsel, sieht er so ziemlich immer gleich aus. XD

    Ehemals >> Honour <<

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!