Jungle Cruise (mit doppelter TLK-Anspielung?)

  • Ich habe gestern hier in den USA "Jungle Cruise" gesehen.


    Da bei Disney selten etwas zufällig ist, denke ich, dass es gegen Ende des Films eine Anspielung auf TLK (und TLK2, und zwar das geschnittene, nicht im offiziellen Film vorkommende Ende Ziras - "No ... Never!") gibt.


    Der CGI-Jaguar sieht leider zu albern aus. Eine Katze mit einem Körperbau, der an eine Bulldogge erinnert ...

  • Wow, schön mal wieder von dir zu lesen, Ihlosi!

    Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber ich könnte mir schon gut vorstellen, dass es da Anspielungen gibt. Du hast recht, dass es bei Disney selten solche Zufälle gibt ;)
    Wobei ich mir bei der Anspielung auf TLK2 nicht so sicher bin. Das könnte auch einfach ein TV-Trope sein, aber dazu müsste ich die Szene mal selbst sehen. Mal sehen, wann es den Film hier bei uns zu sehen gibt.

  • Ich habe Jungle Cruise zwar noch nicht gesehen, aber dafür den Trailer und die Story mit Beschreibung gelesen. Und so wie sich die Geschichte anhört, sind da noch zwei andere zufällige Anspielungen entstanden. Zunächst ist in der Story die Rede davon, dass Besucher vom Disneyland mit ihren Fahrzeugen in den Dschungel geraten und da gefährlichen Tieren begegnen. Das ist eine Anspielung vielleicht auf Jurassic Park, wo auch eine Familie sich mit defekten Fahrzeugen im Dschungel verirrt und durch dem Stromausfall in diesem Fall gefährlichen Dinosauriern ausgesetzt wird. Eine weitere zufällige Anspielung trifft auf dem Baum des Lebens zu von der dritten Staffel: "Die Garde der Löwen", weil in Jungle Cruise auch ein Baum gesucht wird, der besondere Heilkräfte hat. Ich bin gespannt, wie der Film ins deutsche noch übersetzt wird und werde ihn mir dann bestimmt ansehen. Mal sehen was aus dem "No, never" dann in Deutsch daraus gemacht wird. Das alternative Ende von Zira kenne ich auch und hat irgendwie mehr Tragik, wie ich finde. Schon lustig, was der CGI-Jaguar für einen Körperbau hat. Damit wirkt er gar nicht so fürchterlich, sondern eher so, als hätte er die ganze Zeit Bauchschmerzen.:)

  • Wow, schön mal wieder von dir zu lesen, Ihlosi!

    Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber ich könnte mir schon gut vorstellen, dass es da Anspielungen gibt. Du hast recht, dass es bei Disney selten solche Zufälle gibt ;)
    Wobei ich mir bei der Anspielung auf TLK2 nicht so sicher bin. Das könnte auch einfach ein TV-Trope sein, aber dazu müsste ich die Szene mal selbst sehen. Mal sehen, wann es den Film hier bei uns zu sehen gibt.


    Hin und wieder schaue ich mal vorbei.



    Die besagte Szene ist sprichwörtlich ein, äh, Cliffhanger. Der Antagonist schwafelt davon, dass ihm das irgendwie bekannt vorkommt (was für sich genommen keinen Sinn ergibt, denn in dem Film gab es keine ähnliche Szene - aber unter dem Blickwinkel, dass er da Scar zitiert, ergibt es Sinn), woraufhin ihm die Protagonistin ein trotziges "Never!" entgegenschleudert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!