.: FIREs / IGNIS’ Werke :.

  • Hallo zusammen! :)

    Wenn das so okay ist, mache ich einen Thread auf und zeige hier nach und nach meine Zeichnungen, anstatt immer wieder neue zu erstellen. Ist das okay so?


    Den einen Scar habe ich schon gezeigt, den werde ich hier aber nicht hochladen, da es nur ein übermalter und etwas überarbeiteter Screenshot war, also nichts besonderes.


    Gerade habe ich den Kerl nochmal gezeichnet, ich mag seine Linien einfach. Passend dazu habe ich mir einen weiteren deviantART Account erstellt, für TLK (und ähnliches), da ich solche Sachen in meinem Hauptaccount nicht haben möchte. Auch habe ich mich mal bei TLKFAA ( fanart.lionking.org ) registriert und schaue einfach mal, wie es da so laufen wird...


    So, hier König Scar:



    king-scar.jpg



    Edit: Weiß jemand wie ich auf TLKFAA ein Bild austauschen und / oder löschen kann? Es wurde irgendwie zweiimal hochgeladen.

    Hintergrund stammt nicht von mir, der ist hier zu finden: https://www.deviantart.com/pri…tlk/art/Cave-02-524628484

    Ehemals >> Honour <<

    Edited once, last by xFIREx ().

  • Das sieht sehr beeindruckend aus... wow! Bei TLKFAA kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich die Seite seit Jahrzehnten nicht mehr besucht habe ^^'
    Danke auch für das Erwähnen von dem der Hintergrund ist. Das hätte ich so gar nicht erkannt. Richtig düster, dein Scar. Warum hat er denn drei Narben am Bauch?

  • Das sieht sehr beeindruckend aus... wow! Bei TLKFAA kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich die Seite seit Jahrzehnten nicht mehr besucht habe ^^'
    Danke auch für das Erwähnen von dem der Hintergrund ist. Das hätte ich so gar nicht erkannt. Richtig düster, dein Scar. Warum hat er denn drei Narben am Bauch?

    Danke dir.=) Bin da bis jetzt auch noch nicht hinter gekommen, aber ich frage sonst einfach mal in einer dA Gruppe nach. Das weiß da bestimmt jemand.

    Und ja, mein Scar ist düster.:grin: Habe die Fanfiktion angefangen zu schreiben, es wird allerdings nur eine Kurzgeschichte, nichts sehr langes. Auch eher AU., aber ist ja inzwischen nichts schlechtes mehr.

    Nene, das sind Rippen. Ohne ging es einfach nicht, wenn man bedenkt, wie dünn er ist. Ich habe das Bild mittlerweile auch etwas aufgehellt, da ich mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass es so für manche Monitore / Displays wohl zu dunkel war.


    Hier erkennt man es vielleicht besser:

    ___king_scar_on_patrol____by_xfire_tlkx_dekl0wr-fullview.jpg

    Ehemals >> Honour <<

  • Die hellere Version ist definitiv besser. Du hast Scar sehr gut getroffen und die Idee mit den Rippen ist auch gut. Er war ja schon zu Mufasas Zeiten ein mageres Kerlchen. Ich finde aber wieder, dass das Bild neben den Augen noch ein paar, wenn auch sehr kleine, helle Bereiche braucht. Das bringt mehr Dynamik und Drama. Die Augen kannst du leicht schattieren, denn das Licht fällt ja nicht überall gleichmäßig auf den Augapfel, Iris und Pupille ein. Ich hoffe meine kleine Kritik ist ok, du hattest ja nicht explizit nach Verbesserungsvorschlägen gefragt. :skepsis

  • Die leuchtenden Augen wirken überzeugend tiefgründig, genauso wie ich mir den düsteren Scar immer vorstelle. Eine Frage habe ich. Ist die neue Scargeschichte bei Fanfiktion von dir, Honour? Weil ich habe sie vor etwa zwei Tagen dort erstmalig gesehen und mir durchgelesen. Sie hat mir gut gefallen und deshalb gleich ein Review dargelassen. Das Scarbild passt wirklich sehr zu dieser Fanfiktion. Ich selber schreibe zum Thema König der Löwen seit etwa fast drei Jahren auch zwei Fanfiktion, die eher Liebesgeschichten sind. Andererseits spielt Scar aber in meiner Ostergeschichte noch eine wichtige Rolle, die ich im April begonnen habe zu schreiben. Worum es da geschichtlich geht, werde ich in einem anderen Thema noch genauer erzählen. Ansonsten freue ich mich schon auf ein weiteres Scarbild:)und finde die Augen einfach nur wunderbar bedrohlich:)

  • Die hellere Version ist definitiv besser. Du hast Scar sehr gut getroffen und die Idee mit den Rippen ist auch gut. Er war ja schon zu Mufasas Zeiten ein mageres Kerlchen. Ich finde aber wieder, dass das Bild neben den Augen noch ein paar, wenn auch sehr kleine, helle Bereiche braucht. Das bringt mehr Dynamik und Drama. Die Augen kannst du leicht schattieren, denn das Licht fällt ja nicht überall gleichmäßig auf den Augapfel, Iris und Pupille ein. Ich hoffe meine kleine Kritik ist ok, du hattest ja nicht explizit nach Verbesserungsvorschlägen gefragt. :skepsis

    Das sollte so wirken, dass diese im Dunkeln leuchten. Schatten einzuzeichnen wäre dann nicht so sinnvoll gewesen. Wollte auch erst nur das grün leuchten lassen, aber das sah nicht gut aus. Also das ganze Auge.

    Aber bei Tag-Bildern sieht das wieder anders aus, da würde auch etwas Schatten auf die Augäpfel fallen.:thumbup:

    Ehemals >> Honour <<

  • Die leuchtenden Augen wirken überzeugend tiefgründig, genauso wie ich mir den düsteren Scar immer vorstelle. Eine Frage habe ich. Ist die neue Scargeschichte bei Fanfiktion von dir, Honour? Weil ich habe sie vor etwa zwei Tagen dort erstmalig gesehen und mir durchgelesen. Sie hat mir gut gefallen und deshalb gleich ein Review dargelassen. Das Scarbild passt wirklich sehr zu dieser Fanfiktion. Ich selber schreibe zum Thema König der Löwen seit etwa fast drei Jahren auch zwei Fanfiktion, die eher Liebesgeschichten sind. Andererseits spielt Scar aber in meiner Ostergeschichte noch eine wichtige Rolle, die ich im April begonnen habe zu schreiben. Worum es da geschichtlich geht, werde ich in einem anderen Thema noch genauer erzählen. Ansonsten freue ich mich schon auf ein weiteres Scarbild:)und finde die Augen einfach nur wunderbar bedrohlich:)

    Ja, „Kaltes Feuer“ ist von mir. Danke fürs reinschnuppern. (Heiße eigentlich überall FIRE, nur hier anders. Bisschen blöd gelaufen.) Hab mich da gar nicht mehr eingeloggt, schaue mir gleich dein Review an. Ich habe auch überlegt, zu jedem Kapitel ein bis zwei Illustrationen zu machen. Kommt darauf an, wie viel in einem Kapitel passiert. Oder man hilft mir bei der Entscheidung.:P

    Theoretisch könnte man ja das Bild für das erste Kapitel nehmen, aber da fehlt der kräftige Wind und der Regen. Vielleicht bearbeite ich das Bild so, oder mache ein neues. Überlege gerade, den liegenden und nachdenklichen Scar auf der Spitze des Pride Rocks zu zeichnen, könnte auch passen.:/

    Ehemals >> Honour <<

  • Das sollte so wirken, dass diese im Dunkeln leuchten. Schatten einzuzeichnen wäre dann nicht so sinnvoll gewesen. Wollte auch erst nur das grün leuchten lassen, aber das sah nicht gut aus. Also das ganze Auge.

    Aber bei Tag-Bildern sieht das wieder anders aus, da würde auch etwas Schatten auf die Augäpfel fallen.:thumbup:

    Ja, ich dachte mir schon, dass du die Augen leuchten lassen wolltest. Nur leuchten Tieraugen nicht von selbst, sondern reflektieren einfallendes Licht und das auch nur durch die Pupillen. Diese sind nachts geweitet, weshalb es so aussieht als würde das ganze Auge leuchten.

    https://animalhow.com/wp-conte…lained-eye-reflection.jpg

    https://animalhow.com/glowing-animal-eyes-night/


    Bei Zeichentrickfiguren ist man wohl gezwungen etwas zu tricksen. Durch die Geometrie der Augen (kugelförmiger Glaskörper und tellerförmige Iris) entstehen gezwungenermaßen Bereiche mit Licht und Schatten. Ohne wirken die Augen wie eine flache Ebene. Den Effekt kann man jedoch abmindern, indem man auch den Rest des Bildes flacher coloriert.

    Und nehmen wir an die Augen würden auf magische Weise selbst leuchten, dann würde ich zumindest einen Schein darum und Reflektionen im Gesicht erwarten. ;)

  • Das kann ich mal bei nem Bild machen, was sehr düster aussehen soll oder sogar gruselig. Ich weiß wie leuchtende Augen bei realen Tieren aussehen. Aber ich wollte es nicht machen, ICH finde es okay wie es jetzt ist.

    Ehemals >> Honour <<

  • Es gibt ein neues, wenn auch eher kleines Bildchen.

    Ich muss das erklären, bevor geschrieen wird, wie ich leider schon oft auf dA gesehen habe. :(



    Mittlerweile behaupten auch mehr und mehr Fans, dass Mufasa Nalas Vater das sein könnte (da es in der freien Natur halt auch so wäre, ein Männchen) oder eben Scar. Ja, ich habe TLG noch nicht wirklich geschaut, kenne aber Rafikis Zeichnung. :) Ich persönlich finde, dass der Löwe wirklich sehr nach „Tanglemane“ aussieht, bin ich da die einzige?


    Zu Anfang war Kovu ja sogar Scars Sohn, das wurde aber später "nur" abgeändert, da er sonst mit Kiara verwandt gewesen wäre. Und so beiläufig wie das von Nuka erwähnt wurde, dass Scar nicht sein Vater ist, sagten mir früher in meiner Kindheit einige: „Hä? Scar ist doch Kovus Papa.“ (War TLK Experte, weil sehr großer Fan :D)

    „Ne… ist er nicht. Hat Nuka gesagt.“ „Wer ist denn dann der Papa?“ „Das weiß man nicht.“

    Das nervt mich einfach bis heute. Auch die Theorie mit Chumvi mag ich nicht (mehr). Koraden hat sich da optisch wirklich Gedanken gemacht, ja, aber irgendwie… vielleicht wisst ihr wie ich das meine. Es ist einfach nicht meins.

    Ich will nur damit sagen, dass mir das als Kind ganz bestimmt nicht aufgefallen wäre, wenn Kiara und Kovu verwandt gewesen wären. Und wie man an ehemaligen Klassenkameraden sieht, denen auch nicht. In TLG hat man zumindest Nalas Vater als Junges gesehen und das Design kann man in einen ausgewachsenen Löwen umwandeln. Fell und Mähnenfarbe ändern sich über die Jahre ja nicht komplett (zumindest bei Disney nicht) warum zum Teufel, hat man dann nichts über Kovus Vater gemacht? Das triggert mich tatsächlich ein bisschen, aber vielleicht auch nur, weil ich selber keinen Papa mehr habe.

    Sorry, ich atme mal tief durch. XD

    Viele mögen die Fellfarbe von Kovu mögen viele nicht, dieser komische lilane Touch. Ich weiß noch genau, wie ich früher zu Frankenne gelaufen bin, um solch einen Buntstift zu finden, extra für Kovus Fell. War gar nicht zu einfach. Auf DeviantArt habe ich auch oft gelesen, dass viele den Ton nicht mögen und etwas mehr ins rötliche / orange gehen, wie bei Scar, gehen sollte. Und wenn man jetzt mal wieder viel zu realistisch denkt, hätte Kovu auch ruhig etwas dünner sein können. Es sieht ja wirklich danach aus, als hätte Zira all ihre Löwinnen gezwungen, ihm mindestens die Hälfte der Nahrung über die Jahre abzugeben. Auch denke ich, dass er von seinem Training so entschlossen und überzeugt von sich war, hätte seine Mähne schwarz sein sollen, weil mehr Testosteron. Oder zumindest noch etwas dunkler. In Nachtszenen ist sie ja eigentlich auch schwarz und nicht ein sehr sehr dunkles braun. Ich finde, das sieht einfach besser aus. Aber… ich denke mal wieder zu viel nach, zu realistisch.

    Auch erst kürzlich mit einer Freundin habe ich SP geschaut, sie zum ersten Mal. Und sie meinte bei Kovus ersten Auftritt: „Ohh, hat Scar einen Sohn? Wie süß!“ Das dachte anfangs wahrscheinlich jeder, verständlich, bei seinem Design. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich mir kaum vorstellen, dass Zira sich mit wem anders gepaart haben könnte, wenn man sich so ihre "Liebe" zu Scar anschaut. Oder Scar Nicht sein eigenes Junges zum König auswählt? (Königsblut, dazu gleich mehr). Aber es vermuten ja auch einige Fans, das sie Geschwister sein könnten oder er ihr Vater ist. Hm, bin da nicht so der große Fan von. Ich meine mich auch an eine gelöschte Szene zu erinnern, wo Zira in etwa sagte: „… und ich als Königin an seiner Seite…“

    Wer genau weiß, welche ich meine, darf man das Video hier gerne verlinken. ^^

    Ich wollte ihm erst diese Ohr-"Federn" geben (habe die Bezeichnung vergessen), die Zira hat, aber das sah irgendwie nicht aus. Ich habe mich dann für die Ear-Rims entschieden, die auch Vitani im erwachsenen Alter bekommen hat.

    Sein Fell geht hier auch eher ins rot/orange und nicht irgendwie ins lila, wie im Film. Mähne dunkler, alles ein bisschen geändert.

    Auch habe ich ihm ein paar Strähnen im Gesicht gegeben, ein bisschen wie bei Simba. Die ganze Mähne ist etwas zerzaust, stufiger, was für mich logisch wäre, bei seinem Training.

    Ich habe extra nochmal 'Kovu' ins Bild geschrieben, damit man auf dA nicht denkt, es sei ein OC. Da wird ja oft die Beschreibung nicht gelesen, grr.

    SickRouge und X-Zelfa mache(t)en dies häufiger, OCs erstellen die wirklich sehr Filmcharakteren ähnlich sehen, und in den Kommentaren stand dann immer wieder „ist das nicht der und der?!“


    So, ich hoffe, man hasst mich jetzt nicht total. Denn ich mag das Design gerade total und überlege mehr zu zeichnen. ^^ Keine Skizze wie hier, etwas mehr ausgearbeitet.

    Der Hintergrund ist hier zu finden: https://www.deviantart.com/pri…kground-Outland-366363211


    __watching_over_the_pride___kovu___my_version__by_xfire_tlkx_derlji1-fullview (1).jpg



    Liebe Grüße :lionhappy

    Ehemals >> Honour <<

    Edited once, last by xFIREx ().

  • xFIREx

    Changed the title of the thread from “.: FIREs / Honours Werke :.” to “.: FIREs / IGNIS’ Werke :.”.
  • Huhu. Es gibt was "neues altes".:D Aber ich finde die Zeichnung sogar heute noch irgendwie cool und musste an euch denken.

    Ich denke, das ich es damals abgezeichnet habe, aber genau kann ich das nach all den Jahren nicht mehr sagen. *lach* Kopa war damals mein Liebling. :love: Eigentlich liebe ich ihn heute noch.

    Aber ich überlege ein Remake zu machen. :lionhappy

    Die Narbe am Auge ist ja heute mehr ein Klischee denn je…

    Ich fand es wohl damals einfach cool und hab’s dazu gemalt. Heute würde ich das nicht mehr machen, auch wegen Kion. (*flüster* Auch wenn der für mich nicht existiert… *schnell weg renn*)


    17588EB3-5582-4056-B337-E6E3F40D8718.jpeg

    Ehemals >> Honour <<

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!