Thomas Fritsch ist tot

  • Hallo,


    Thomas Fritsch ist heute morgen im Alter von 77 Jahren verstorben.

    Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen was es zum Abendessen gibt.

  • Habe ich gerade auch gelesen und kommt für mich leider nicht sonderlich überraschend. Hatte gehört, dass er an Demenz leidet.

    Die Rechte am Avatar liegen bei Atlus die zu SEGA gehören. Die Duldung für die private Nutzung wurde von SEGA schriftlich bestätigt.

  • Heute Nachmittag habe ich das auch gelesen und es wurde zudem erwähnt, dass Thomas Fritsch friedlich eingeschlafen sein soll. Zuletzt habe ich ihn im Disney Channel gesehen bei der Doku von 2017 "Magic Moments" , wo er ein Interview abgeben hat und begeistert von den Charakter Scar erzählt hat. Leute die den Schauspieler mal auf der Straße getroffen haben, fragten ihn oft, ob er das "Ui Toll" von Scar nochmal zum Spaß sprechen könnte, was er mit Freude tat. Thomas Fritsch werde ich in glücklicher Erinnerung behalten und auch zukünftige Generationen werden sich noch bestimmt bei den klassischen Filmen an seiner tollen Stimme erfreuen, vorallem bei Scar. Das der Schauspieler zuletzt an Demenz gelitten haben soll, habe ich auch irgendwo gelesen in Zusammenhang mit der Kion serie, wo Fans sich untereinander ausgetauscht haben und nachgefragt haben, warum er in der Garde der Löwen nicht mehr den Scar vom Vulkan spricht. Ich glaube aber, dass das bei der Serie andere Gründe hatte. Außerdem weiß ich nicht, ob sich der Zustand von Thomas Fritsch wieder ein bisschen gebessert hatte letztes Jahr. Ansonsten ist es schön , dass er in so vielen tollen Filmen leidenschaftlich aktiv war.

  • Ich habe ihn vor einiger Zeit auch noch mal einen kleinen Auftritt bei den "Magic Moments" gesehen und war etwas geschockt, wie sehr er gegenüber frührer Zeit (Der Wixxer, früheren Auftritten, etc.) abgebaut hat. Man hat ihm förmlich angesehen, dass er krank war und abgebaut hat. Nach 2018/2019 ist es auch merklich ruhiger um ihn geworden.

    Jedenfalls hätte ich mich sehr darüber gefreut, ihn noch einmal im Theater live sehen zu können. Seine ruhige, dennoch sehr markante Stimme werde ich irgendwie vermissen.

    Demokratie ist es, wenn fünf Füchse und ein Hase abstimmen was es zum Abendessen gibt.

  • Das macht mich echt mega traurig. Ein der Promitode die mich echt mitgenommen haben. Er war der beste Scar.

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!