"My Pride" Animationsprojekt

  • Durch dieses Fanart bin ich heute morgen auf ein Animationsprojekt auf Youtube gestoßen, wobei es um Löwen geht. Genau gesagt handelt es von einer jungen Löwin, die aufgrund ihrer körperlichen Behinderung nichts zum Wohlergehen des Rudels beitragen kann, wie es sich für eine Löwin nun mal gehört. Sie wird höchstens als Babysitterin eingesetzt und dann verliebt sie sich auch noch in eine Rudellose. Doch immer wiederkehrende Träume lassen eine weit bedeutendere Bestimmung erahnen. Vielleicht ist sie in der Lage, das vorherrschende, gewaltsame Pride Law ein für alle mal außer Kraft zu setzen.

    Das Leben des Rudels wird sehr realitätsnah dargestellt - mit fremden Löwen, die den bisherigen Rudelanführer und dessen Jungen töten. Deswegen wird auch vor der Gewalt in den Videos gewarnt. Mich hat es sehr an CoVou 's Bücher erinnert. Es gibt aber auch Namenszeremonien, ähnlich wie bei Warrior Cats und eine Verachtung gegenüber allen, die das Rudelleben oder generell das "Pride Law" ("Warrior Code" ;) ) ablehnen. Auch Fantasy spielt eine große Rolle in der Geschichte. Es gibt Göttinnen, die in der Gestalt von Sterblichen auftauchen können und diverse Visionen.

    Die gleichgeschlechtliche Liebe des Hauptcharakters gewinnt im Verlauf der Handlung noch eine größere Rolle, aber ich will nicht zu viel verraten. Ich bin absolut kein Fan von künstlichen, vom Gesellschaftstrend aufgezwungenen homosexuellen Beziehungen in Serien und Filmen. Auch die Künstlerin des oben genannten Fanarts hatte am Anfang so ihre Zweifel, aber die wurden schnell aus dem Weg geräumt, wie auch bei mir. Die Beziehung wirkt sehr authentisch, gar nicht aufdringlich. Der Titel hat damit eine recht interessante Doppeldeutigkeit.

    Der Zeichenstil der Löwen ist etwas gewöhnungsbedürftig, besonders mit den unnatürlichen Augenfarben. Außerdem finde ich, dass sie die Outline-Dicken etwas konstanter halten könnten. Aber das ist auch meine einzige Kritik. Die Hintergründe sind sehr schön und die Musik immer passend. Die Animation ist für so ein durch Spendengelder gesponsortes Projekt vollkommen ausreichend. Ich hoffe, das Tempo für die Veröffentlichung neuer Folgen wird so beibehalten. Innerhalb von 10 Monaten sind schon 8 Folgen erschienen.

  • Ja ja und nochmals ja!!! :love:
    Ich liebe es seit ich es vor ein paar Wochen entdeckt habe!! :love:
    Ich freue mich jedes mal wenn eine neue Folge erscheint! :kani

    Ein paar Folgen gibt es von Ihnen auch schon auf Deutsch oder in anderen Sprachen! :3

    PS: Der Abspann-Song ... ein TRAUM! (Abspann-Song 'Once in a Dream' )

    Grüße
    Kani :kani

  • Nun habe ich auch die ersten Folgen von My Pride angesehen und finde, dass sie gut gemacht sind. Besonders schön finde ich, dass mal Löwen und Löwinnen von einem Rudel eine wahre Hintergrundsgeschichte bekommen. Etwas was im KDL Universum immer gefehlt hat. Die Löwinnen entwickeln Beziehungen zueinander bei My Pride, während im KDL das Löwenrudel nie zu Wort kommt. Einzig Sarafina darf einen Satz über den ganzen Film hinweg vom Rudel sprechen: "Was meinst du Sarabi?" Mehr hat die Mutter von Nala bis heute nicht gesagt. Und da My Pride für Erwachsene vorgesehen ist, sind auch die Geschichten in einer Weise erzählt, wie man sich das bei Serien ohne Altersbeschränkung nicht zutrauen könnte. So wie ich die Kernaussage am Anfang von My Pride verstanden habe, wird erzählt, dass es in der Vergangenheit nur drei große von Löwen beherrschte Königreiche gab, des Sturms, des Mondes und der Sonne. Diese drei Königreiche haben aber untereinander zunächst keinen Frieden gefunden. Über diese Einleitung beginnt dann auch die eigentliche Geschichte, wo die Wünsche und Sorgen der Charaktere immer tiefer beleuchtet werden, wo es auch zu gewaltsamen Kämpfen kommt. Die Folgen die bisher fertig gestellt sind, heißen:

    1.No-Mane

    2.Nothing

    3.The Calling

    4.Outsider

    5.Escape

    6.Prideless

    7.Hover

    8.Rain

    In Deutsch wurden bisher vom Flozi und seinem Team, der immer wieder Erklärvideos von KDL Charaktere in Youtube macht, die ersten vier Folgen übersetzt und fertiggestellt. Sie heißen:

    1. Außenseiter

    2. Nothing

    3. Der Berufung

    4. Die Außenseiter

    Ansonsten bin ich gespannt, wann die neunte Folge von My Pride erscheint.:)

  • Jetzt ist es soweit. Die nächsten zwei Folgen von der Serie "My Pride" sind jetzt auf YouTube in Englisch erschienen.

    Folge9 Fire (seit27.2.2021)

    Folge10 Pride Law (seit28.2.2021)

    So wie sie aufgebaut sind, soll es spannend weitergehen und richten sich auch weiterhin an das erwachsene Publikum. Schon jetzt haben sie jeweils 500000Aufrufe erreicht. Ich bin gespannt, wann Flozi die Folgen 5-10 ins Deutsche mit seinem Team übersetzt und mit welcher Folge die Serie dann irgendwann abgeschlossen sein wird. Ich lasse mich überraschen:)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!