ARK - Dino-Kuscheln am Montag

  • ARK - der Dino-Liebhab-Simulator


    Nachdem Timmy endlich gerettet wurde, und in einer nachfolgenden Runde dann nicht mehr, musste der Mutanten-Montag durch ein anderes Spiel ersetzt werden.
    Die Wahl fiel auf - ARK

    Was ist ARK?


    ARK ist ein Dino-Liebhab-Simulator. Na gut, ARK ist noch viel mehr, aber man kann und sollte seine Dinos liebhaben!
    Mit diesen Dinos verkloppt man andere Dinos, nutzt sie um schicke Häuschen und andere Sachen zu bauen, trainiert sie, züchtet sie und nutzt seine besten Dinos um Bosse zu bekämpfen und die Story von ARK zu erleben.
    Quasi eine Art Pokemon mit Dinosauriern und building.


    Was ist das Ziel von ARK?


    Aktuelles Ziel ist es die erste Map, The Island, zu bestehen und dessen Endboss zu besiegen!
    Das machen wir, indem wir Dinos zähmen, züchten, trainieren und sie liebhaben. : D


    Was braucht man für ARK? Und wieviel kostet es?


    ARK ist recht ressourcen fressend, ein guter Computer ist also leider Voraussetzung um das Spiel genießen zu können. Zwischen 100-200 GB Festplattenplatz alleine werden benötigt, welche stark anwachsen, wenn noch weitere Maps heruntergeladen werden.
    The Island ist im Standardspiel enthalten und muss nicht extra heruntergeladen werden.

    Die Kosten des Grundspiels liegen aktuell bei 55€ auf Steam. Wer Glück hat findet aber bei Keysellern einen günstigeren Key, welcher dann einfach auf Steam aktiviert wird.


    Für Epic ist das Spiel ebenfalls erhältlich, allerdings ist die Modunterstützung dort nicht wie bei Steam vorhanden und muss irgendwie manuell installiert werden.
    Der Server nutzt aktuell eine einzige Mod, welche Steam beim beitritt automatisch installiert. In wiefern dies bei Epic funktioniert, und ob die Plattformen auch wirklich zu 100% sauber miteinander kommunizieren, kann ich leider nicht sagen.
    Mit Steam ist man auf der sicheren Seite.

    Und wann sind die Spielerunden jetzt?


    Montags von 20:00-22:00 Uhr.
    Früher starten wäre theoretisch möglich, aber um 22:00 Uhr ist definitiver Cut, da der Server auf meinem Rechner läuft und ich dann ins Bett muss. : D

    Wie geht die Kommunikation?

    Findet über den Savannen Discord Channel statt.

    Falls ihr noch keinen Zugriff habt, bitte Kirauni mit der Discord ID kontaktieren!

    Und wie heißt der Server?

    de3uogi-97e461d9-46f5-48bd-8b12-4fe332722e3a.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3sicGF0aCI6IlwvZlwvNGVjM2YxOTgtNDgxNS00ZDE2LWJkYzktYTc3ZWNhZDIyMjQ0XC9kZTN1b2dpLTk3ZTQ2MWQ5LTQ2ZjUtNDhiZC04YjEyLTRmZTMzMjcyMmUzYS5wbmcifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6ZmlsZS5kb3dubG9hZCJdfQ.yul-90GmQgGgBOtV5tB_M8Ihcr6sIqrBP3qRbM9MBcM

    SavannenIsland - bitte die Filter aus dem Screenshot übernehmen, ARK ist da etwas eigen, wenn die Werte nicht übereinstimmen und zeigt den Server eventuell gar nicht an...
    Der Server ist nur Montags zur Spielerunde verfügbar.


    Passwort: Steht im Discord ARK Kanal ganz oben!


    Wer ist alles dabei?


    Thorin (Host)

    Kirauni
    Kazagh
    Cohif

    Neue Spieler - Noobs oder erfahrene - sind alle gerne willkommen!


    Aktueller Stand:
    (07.09.2020)
    Spieler Levelbereich: 10-40
    Aufgrund meiner Inkompetenz, was das ändern verschiedener Werte nach Anpassung der Official-Rates betrifft, ist der Levelbereich leider etwas zu schnell in die Höhe geschossen.......

    Kurzum: Der Entwickler hat den Standardwert für unter anderem XP verdoppelt, was vorher 1x war, ist nun 2x und ich Dödel habe vergessen im Server die Änderung einzutragen :´)))


    Dinos: Viel Kleinkram, aber mittlerweile ein paar Pteras, ein Trike und ein Bary!

    Nächste Runde:
    14.09.2020 um 20 Uhr im Savannen Discord!

    Avatar by cantaloupefish@DA

    Edited 2 times, last by ThorinFrostclaw ().

  • Zwei Screenshots der letzten Runde:


    Die Gemeinschaftshütte, von Kazagh konstruiert (der Rest hat geholfen...n' bisschen), mit dem Großteil der Dinomeute

    de4rgsr-2d0cad17-8270-4326-9250-9a12550db5f7.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3sicGF0aCI6IlwvZlwvNGVjM2YxOTgtNDgxNS00ZDE2LWJkYzktYTc3ZWNhZDIyMjQ0XC9kZTRyZ3NyLTJkMGNhZDE3LTgyNzAtNDMyNi05MjUwLTlhMTI1NTBkYjVmNy5wbmcifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6ZmlsZS5kb3dubG9hZCJdfQ.d8S5Cj9pxFLJl1g2T-k_HGWC0wN4_M3-HrX-czYlaPM



    Und der wunderschöne Fury, welcher für viel Aufsehen sorgte......

    de4rgsh-ae3f7ae7-1b0b-4e60-9d1c-5cc3f02200a5.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3sicGF0aCI6IlwvZlwvNGVjM2YxOTgtNDgxNS00ZDE2LWJkYzktYTc3ZWNhZDIyMjQ0XC9kZTRyZ3NoLWFlM2Y3YWU3LTFiMGItNGU2MC05ZDFjLTVjYzNmMDIyMDBhNS5wbmcifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6ZmlsZS5kb3dubG9hZCJdfQ.h7rlVqcWLvfeOsk-P840m7W2uiEROhUwalFrSYfaq8I

    Avatar by cantaloupefish@DA

    Edited once, last by ThorinFrostclaw ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!