Internationaler Welt-Löwen-Tag 2020

  • Heute am 10.August ist der Welt-Löwen-Tag ( internationaler world lion Day 2020 ). Dieser Tag wurde 2013 erstmalig von Rae Kokes und David Youldon von dem African Lion und Environmental Research Trust (Alert) gegründet. Dieser Tag behandelt die Gefährdung und den notwendigen Schutz der großen Raubkatzen. Er soll zudem die Menschen darin erinnern, mehr Rücksicht auf die afrikanischen Tiere zu nehmen. Sie weniger sinnlos zu jagen und Tiere, die vom Aussterben bedroht sind, zu schützen. Deshalb trägt er auch das Motto: "Saving the King of Beats to Save Ourselves". Weshalb der 10te August dafür ausgesucht wurde, wissen selbst die Experten nicht genau. Vielleicht liegt es daran, dass Simba im geweihten Land da Kupatana feiert.^^ Nein, Spaß bei Seite. Ich weiß es auch nicht. Mich freut es aufjedenfall, dass an uns Tiere gedacht wird und wünsche euch noch einen schönen restlichen Welt-Löwen-Tag:)

  • Einen Tag zu spät, aber besser spät als nie.

    Ja, den Löwen gehts nicht toll. Die Populationen werden rapide kleiner und wenn sich gar nichts ändert, könnten wir alle das Aussterben in der Wildnis noch miterleben. Falls jemand aber ein bißchen helfen will, zu schützen und wiederaufzubauen, was noch vorhanden ist, hier hätte ich drei Vorschläge.


    Der WWF - die Seite ist auf Deutsch und Spenden für das Löwenprojekt kann man schon ab 5 Euro senden.

    https://www.wwf.de/spenden-hel…n-projekt-spenden/loewen/


    Lion Recovery Fund - 100% der Spenden kommen direkt der Erhaltung der Löwen und ihres Lebensraumes zugute.

    https://www.lionrecoveryfund.org/


    Panthera.org ist eine bekannte Organisation zum Schutz von Großkatzen und ihren Habitaten. Man kann aber auswählen, das man gezielt den Löwenschutz unterstützen möchte.

    https://www.panthera.org/

    Avatar von Andersiano

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!