Sammelthread OOAK + Custom Plüschtiere und Figuren

  • OOAK = One of a Kind
    Custom = "Personalisiert", abgeändert


    Da es ja nicht soviel davon gibt aber genügend für einen Sammelthread dachte ich mir ich mache mal mit einer kleinen Auswahl den Anfang.


    Kovu und Zira Figur von Wicked Sairah


    https://www.deviantart.com/art…-My-Little-Kovu-322559138


    Scar von Wicked Sairah


    https://www.deviantart.com/art/Scar-416222970


    Nuka von Wicked Sairah


    https://www.deviantart.com/art…-Nuka-Sculpture-316896613


    Kovu Plüschtier von WhittyKitty
    https://www.deviantart.com/art/Kovu-659393798


    Kovu und Vitani Plüschtiere von Rens-twin
    https://www.deviantart.com/art…tani-commission-417210073



    Naja um ehrlich zu sein finde ich bei den Plüschtieren ist jetzt von der Qualität her wirklich noch Raum nach oben wenn man
    sich mal viele MLP Plüschtiere im Vergleich anschaut. Vor allem wenn man bedenkt dass das ja Comissions waren und nicht reine Fanart die ein Fan für sich gemacht hat.

  • Das ist sehr interessant. Im Vergleich zu meinen Scar Plüsch von Disney Store ist der Rücken so geformt, als würde er gerade laufen. Auch hat er seine Krallen eingefahren, was bei meinen aufrecht stehenden Scar deutlich sichtbar ist. Die Narbe hat er auch. Sarabi kenne ich so als Plüschtier noch gar nicht. Die einzige Variante die ich bei Ebay immer wieder mal gesehen habe, war Sarabi liegend die ihr Löwenbaby Simba beschützt mit zwei magnetischen Vorderpfoten. Ich finde die beiden Plüschtiere von den unbekannten Hersteller aber ziemlich gut gelungen :)

  • Fuli ich weiß nicht ob es so gut aus dem Thread hervorgeht deswegen möchte ich es nochmal erklären. Ignoriere einfach meine Ausführungen wenn du Bescheid weisst xD

    Aber dieser Thread ist für Plüschtiere und Co. von "Hobbykünstlern". Wobei manche ja anscheinend bereits ihren Lebensunterhalt mit solchen Sachen bestreiten können. Bei My little Pony Friendship is Magic haben Leute aus dem Brony Fandom teilweise irre Summen für Plüschtiere von Hobbynähern gezahlt. Und da es viele Sammler von König der Löwen Sachen gibt wundert es mich eigentlich dass das im König der Löwen Fandom nie so richtig populär geworden ist.


    Aber Kanu hat sich zum Beispiel mal einen großen schwarzen Löwen bei der Firma Plüti machen lassen.


    Natürlich ist das teilweise richtig teuer aber die Leute sind eben sentimental was ihren Lieblingscharakter angeht und andere Hobbys kosten ja schließlich auch Geld. Auf der anderen Seite kann man schon beobachten wie in verschiedenen Fandoms einfach nur Geld aus den Fans gequetscht wird. Also wenn man etwas will sollte man auch drauf achten sich nicht unbedingt so über den Tisch ziehen zu lassen.

  • Das weiß ich nicht zumal die rechtlichen Grundlagen von Land zu Land verschieden sein werden. Aber nachdem der Markt dafür munter floriert hat als MLP FiM groß war und Hasbro Fan Animationsvideos regelmäßig von Youtube einkassiert hat denke ich das sie bei den Plüschtieren nicht viel machen konnten. Oder sie haben ein Auge zugedrückt weil die Näher sowieso einen Markt abdecken denn sie mit ihren Plüschtieren gar nicht abdecken konnten und man es sich mit den Fans die ja auch munter Hasbro Lizenzartikel gekauft haben nicht verscherzen wollten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!