Minecraft-Mittwoch (Milder Mittwoch 1)

  • Der Server wird gerade wieder gewartet, daher läuft der Server momentan nicht. Sollte aber heute Abend wieder alles normal laufen :)



    Damit das hier nicht nur ein Techtalk-Post wird, hier noch ein Bild aus meinen letzten Sitzungen:
    Die Relokalisation des Dorfs hat begonnen:


    2018-01-19_17.14.48.jpg



    Sogar der Kerker hat schon Bewohner bekommen:
    2018-01-12_20.24.13.jpg



    Ich bin gepsannt, wie sich das Dorf entwickelt. Gestern haben die Dorfbewohner einen Eisengolem erschaffen und sie scheinen den Stall abgöttisch zu lieben XD


    2018-01-19_13.15.16.jpg

  • Die massiven Performance-Probleme sind dank s-tlks tatkräftiger Unterstützung nun endlich behoben. Allerdings muss ich gerade nochmal für ca. 1 Stunde den "Server" vom Netz nehmen, da ich einige am Pi Teile austausche und bei der Gelegenheit auch das Backup der SD-Karte aktualisieren will. Bis heute Abend sollte aber alles laufen. Ich melde mich wieder hier und freue mich natürlich auf euch :D


    Edit: So ist erledigt. Wobei sich das mit dem Austausch der Teile etwas anders gestaltet hat als gedacht. Aber nun sollten wir heute Abend spielen können :)

    Edited 2 times, last by Kirauni ().

  • Ich muss mir echt ein Wecker stellen... ich hab schon wieder die Runde total vergessen. Einfach zu viel um die Ohren, nächstes mal bin ich aber wieder dabei. Hoffe ich...

    Avatar made by Zion.

  • Kurze Mitteilung: Der Server ist gerade nicht erreichbar, da ich etwas am Pi gewerkelt habe und bei der Gelegenheit auch gleich mal alles auf den neuesten Stand bringe.
    Heute Abend gegen 20 Uhr sollte aber alles wieder wie gewohnt gehen :) Entschuldigt bitte die Unterbrechnung.


    Edit: 20 Uhr war leider etwas utopisch. Die neue Version wird noch immer kompiliert, aber ich hoffe es ist bald ein Ende in Sicht :)
    Ich werde mich wieder hier melden, wenn es soweit ist.


    Edit 2: Da es leider einige Probleme mit dem Einbinden des Backup-Mediums gab und ich ein defektes Netzteil austauschen musste (was leider zu einer Beschädigung der Backup-Partition geführt hat...), musste ich erst etwas frickeln, bis der Pi wieder ordnungsgemäß hochfuhr. Bin halt noch Neuling was Raspbian angeht ;)
    Nach anfänglichen Irrungen und Wirrungen scheint nun aber alles wieder stabil zu laufen und das Update hat geklappt :)
    Ein Glück, dass meine Backups vom Pi immer redundant sind XD

    Edited 2 times, last by Kirauni ().

  • Huch, ich hatte hier ja ganz vergessen zu posten... bedingt durch ein paar Fehler beim Update und anfängliche Schwierigkeiten beim Rückspielen des Backups, hat es dieses Mal mit der Wartung etwas länger gedauert. Aber seit gestern Mittag ist der Server wieder oben. :)


    Schön, dass du ab und an noch spielst, Raku. Klar, die Zeitverschiebung ist sicherlich ein großes Problem und da ich momentan ja arbeite, treffe ich dich leider auch morgens (also hier...) nicht mehr an. Aber das wird :) Ist ja auch schön, wenn jeder nach Lust und Laune spielen kann ^^

  • Oioioi


    Ich hab ja echt einiges verpasst!


    Es gibt nen Savannen Minecraft Server? WOW!
    Ich könnte meinen Vergnügungspark nachbauen!
    Damit muss ich mich sofort beschäftigen wenn ich Zeit hab!


    Grüße FuryLion

  • Sehr gerne! :D


    Gestern haben wir die Runde zwar zwecks eines DayZ-Einsatzes quasi "ausfallen" lassen, aber du bist herzlich bei uns willkommen. Schreib mir einfach mal, wie du heißt, damit ich dich auf die Whitelist setzen kann :)

  • Wir waren gestern Abend zu 7 :D Zeitweise auch 8 Leute. Wow!
    Danke für die tolle Runde! Fury, seine Schwester und s-tlk sind nun auch dabei. Leider haben wir den geplanten Ausflug zum Waldhaus (Woodland Mansion) noch nicht unternommen, aber dafür konnten wir s-tlk unseren kleinen Server zeigen :)
    Vielleicht schaffen wir es ja nächsten Mittwoch, die Expedition zu starten?


    Hier ein paar Bilder:


    Blick von der Kathedrale auf das Dorf in der Festung.
    2018-03-05_20.50.22.jpg



    Ein Creeper in der Schenke!
    2018-03-07_18.55.01.jpg



    Jammet und s-tlk im Thronsaal. @Jammet: Kannst du uns noch bitte deinen Screenshot hochladen? :D
    2018-03-07_21.26.42.jpg


    Kanu gibt einen aus:
    2018-03-07_21.28.37.jpg


    Sonnenuntergang über der Festung:
    2018-03-07_22.39.34.jpg


    Everything the light touches...
    2018-03-07_22.39.41.jpg

  • Miiiez! =^_^=


    2018-03-07_21.26.57.jpg2018-03-07_21.26.47.jpg 2017-11-29_20.41.21.jpg




    Und hier mal ein paar Eindruecke aus meinen alten Welten und Serverwelten, die ich kurz wieder besucht habe =^_^=. Leider sind die meisten zerstoert, weil Minecraft die Welten x-mal von Version zu version konvertierte, und vieles dabei ... falsch gelaufen sein muss. Manche Welten und Dinge die wir bauten sind verloren... also auch meine allererste Welt. Dieses Zeug ist alles von 2012 oder so. =^_^= RRarrr!



    2018-03-08_20.30.00.jpg 2018-03-08_20.26.21.jpg 2018-03-08_20.26.47.jpg 2018-03-08_20.28.35.jpg


    Mein altes erstes Wohnzimmerchen in so einer alten Welt =^_^=.


    2018-03-08_20.30.54.jpg


    Wenn es irgendjemand interessiert zeige ich irgendwann wieder miez mehr! :jammet

    ~Mreow~ Thank you for this awesome drawing that my Avatar icon is made from, dear Tacimur! =^_^=

  • Hey,


    ich melde mich nach langer Pause auch mal wieder zu Wort. ;)
    Wäre schon nicht schlecht auch mitzuspielen. Habt einen schönen Server. :D


    Mheetu

    Avatar von Nyashia. Danke für's Ausmalen! :lioninlove Lineart von Malaika4 auf DeviantArt

  • Thorin ist nun auch dabei. Vielen Dank für die lustige, spontane Runde gestern!
    Es hat mir echt Spaß gemacht, aber ich merke, dass unser kleiner Server an die Grenzen kommt. Ich werde mir die Tage noch ein paar Gedanken machen, wie ich das Ganze etwas stabiler gestalten kann und die Serverlogs studieren. Dann schauen wir mal, woran die zwei Abstürze lagen. Allerdings bin ich tief beeindruckt, dass 6-7 Spieler doch noch reibungslos auf dem Pi spielen konnten. Anfangs bin ich ja wirklich von einer kleinen Runde ausgegangen, aber es freut mich natürlich, wenn sich mehr Leute finden, die mitbauen möchten.


    Jedenfalls ist es echt beeindruckend, was da so alles entsteht und ich teile mal einen Screenshots mit euch. Übrigens habe ich dafür die Modifikation "Optifine" und auf Jammets Anregung hin einen Shader installiert. Für den Screenshot habe ich Chocapic13s Shader genommen. Da sieht man Minecraft nochmal mit völlig neuen Augen ;)


    2018-03-22_22.35.02.jpg
    Nochmal die Festung



    2018-03-23_22.38.12.jpg
    Der Weg zu s-tlks Lava-Festung


    2018-03-23_22.39.36.jpg
    Die Festung des Grauen(s) :lionbiggrin

  • Offenbar hat sich der Server heute Morgen gegen 8:00 UHr wieder neugestartet, aber es kam zu einem Problem beim Boot. Daher war er einige Zeit nicht erreichbar. Ich bin jetzt gerade aber dabei, ihn für heute Abend fit zu machen. Momentan ist er wieder down, weil ich daran schraube. Aber ich melde mich, sobald alles wieder oben ist :)


    Bis heute Abend dann! :D


    PS: Rechnet mal so bis 16.00 Uhr mit dem Server. Das Update dauert :lionsleep

    Edited 2 times, last by Kirauni ().

  • Kurzes Statusupdate: Wie ihr merkt, zieht sich leider alles schon den ganzen Tag hin, da verschiedene Dinge dazwischenkamen (und ich musste mit Kiana unbedingt noch Ostereier färben sowie Gemüse für das Osterfrühstück im Kindergarten morgen schnibbeln X'D).
    Aber heute Abend um 20:00 Uhr solltet ihr auf den Server kommen.


    Ich habe auch mal die Anzahl der Spieler raufgesetzt, sodass jeder willkommen ist :)
    Für heute Abend habe ich noch eine Notlösung organisiert, also nicht wundern. Aber alle Danken sind natürlich gesichert und gehen nicht verloren ^^



    Daher Achtung: Neue Adresse!


    Bitte verwendet heute Abend:

    savanne.duckdns.org:25564


    Für die Karte:
    savanne.duckdns.org:12345


    Mal sehen, wie heute Abend dann alles läuft. Bis um 20:00 Uhr dann und entschuldigt, dass ihr heute nicht den Tag über spielen konntet.

    Edited once, last by Kirauni ().

  • Nochmal ein kurzes Update:


    Marker auf der Karte setzen


    Es ist nun möglich, Marker auf der Karte (Link dazu gibts per PN) zu setzen.


    Folgendes müsst ihr tun:


    1. Erstellt ein Schild an der gewünschten Stelle.
    2. Beschriftet das Schild folgendermaßen:


    Code
    [dynmap]
    icon:{iconname}
    {Text-auf-dem-Schild Zeile 1}
    {Text-auf-dem-Schild Zeile 2}


    WICHTIG: Die geschweiften Klammern bleiben weg. Das sind nur Platzhalter. Die eckigen Klammern muss man aber setzen!



    Regeln für die Namensgebung.


    • Im Gegensatz zu "Spaßschildern" sollten die Namen hier aussagekräftig und eher kurz gehalten werden.
    • Achtet darauf, dass der Name etwas über die Stelle aussagt.


    Als Icon gibt es momentan folgende Möglichkeiten:
    687474703a2f2f6d696b657072696d6d2e636f6d2f696d616765732f4d61726b6572732e706e67.png



    3.) Fertig :)


    Wenn ihr den Marker wieder entfernen möchtet, entfernt einfach das Schild.



    Viel Spaß :D



    Edit: Bild aktualisiert.

    Edited 4 times, last by Kirauni ().

  • Hab' ja erwähnt, dass mich die SkelettPferde zu Tode erschreckt haben, nich? Ich meine, es hat eh schon gewittert (was ja dann auch eh der Auslöser für die Knochendinger war...), es war laut, und dann...kamen plötzlich Geräusche dazu, die ich nicht mal im Ansatz einordnen konnte. Also erstmal zur Haustür und WUPP
    "HALLO, DÜRFEN WIR SIE FÜR EIN ABO DER 'KNOCHENBRECHER' ZEITSCHRIFT BEGEISTERN?!"


    Standen da drei Reiter direkt vor meiner Haustür...! ._.
    Mit mehr Glück als Verstand die Reiter runtergepfeilt und nun dürfen Dank der Tag-Spende von Kirauni, Tick, Trick und Track ihr Leben in Thorins-wunderbarem-ganz-sicher-total-Tierschutz-legitimen-Schnell-Stall genießen. :´D

    Avatar by cantaloupefish@DA

  • Oh ja, ich denke das war eine sehr unheimliche Erfahrung O_o


    Heute hat die Firma Mojang ja ihren Aprilscherz auf die Spieler losgelassen und alle Grafiken mal "hübsch" perfektioniert. Ich habe es erst gar nicht gemerkt, da ich ja OptiFine (eine Mod) nutze.
    Hier mal ein paar Screenshots auf Wunsch von s-tlk, nachdem ich das Spiel wieder normal gestartet habe.


    Erst kommt die mit den Apriltexturen und daneben dann Optifine und dem SEUS Renewed Shaderpack (Das ich momentan sehr gerne mag wegen des klaren Wassers und der zurückhaltenden Farbgebung).



    2018-04-01_19.08.10.jpg 2018-04-01_19.10.25.jpg


    2018-04-01_19.08.58.jpg 2018-04-01_19.09.52.jpg
    2018-04-01_19.09.08.jpg 2018-04-01_19.09.42.jpg


    Ja... wirklich toll O_o'
    Die Idee ist ja ganz witzig, aber man sollte doch die Möglichkeit haben, das regulär auszustellen und nicht dazu Mods zur Hilfe nehmen müssen. Ich kann mir denken, dass viele jetzt ziemlich sauer über den "Scherz" sind.

  • Da der Server nun wirklich rund läuft und wir die Tage jede Menge Spaß hatten, wir es Zeit sich einer neuen Aufgabe zuzuwenden. Kommenden Mittwochabend möchten wir uns den Wither vorknöpfen. Also wer mitmachen möchte, bitte entsprechend Ausrüstung (Diamantrüstungen, gute Schwerter,...) mit bringen. Wer erst angefangen hat oder diese Sachen noch nicht hat: Kein Problem! Wir können euch auch gerne die Dinge zur Verfügung stellen. Meldet euch dann einfach bei Fury³ oder mir. Jeder sollte schließlich mitkommen können, wenn wir uns der größten Bedrohung stellen :D

  • Erstmal folgen hier zwei Screenshots von Kanus Inseltour in der vergangenen Woche:


    2018-05-02_21.21.10.jpg


    2018-05-02_21.13.20.jpg
    Gruppenbild @Kazagh, @FuryLion, [MENTION=1716]Black Lion[/MENTION], @Kirauni, @Jammet, @ThorinFrostclaw @s-tlk.



    Das Video kommt leider erst, wenn ich Zeit finde, es zu schneiden. Wird also noch etwas dauern...


    Dann gibt es hier noch zwei Bilder von meinem derzeitigen Projekt, dem "Terracottadorf".


    2018-05-04_15.35.06.jpg


    2018-05-06_22.18.20.jpg


    Sogar ein Enderman kauft gerne bei Giorgiana und Pato seine Lederwaren, wie es scheint ;)
    Oder wollte er "nur schauen"?



    Wegen der morgigen Runde:
    Fury hat geschrieben, dass er eine Enderfestung ausgemacht hat. Das heißt, wir könnten morgen man in Richtung Ende gehen. Ich würde aber gerne selbst den Suchprozess durchlaufen und ein paar Enderaugen einsetzen. Das käme dann auch Kanu zugute, der wohl erst später dabei sein kann, da er morgen noch fahren muss. Aber ich glaube, auf das Ende warten schon einige hier sehnsüchtig :lionwink
    Wer also morgen mitmachen möchte: Stattet euch entsprechend aus und denkt daran, wir spielen jetzt nicht mehr auf "leicht", sondern auf "normal" ^^ Nehmt also die Gegenstände mit, die ihr notfalls entbehren könnt, falls ihr irgendwie sterben solltet.

    Edited 4 times, last by Kirauni ().

  • Oh man, ich hänge ja ganz schön hinterher... wie lange war ich nun schon nicht mehr dabei? Naja ich werde bestimmt bald mal Zeit finden um wieder ne Runde mit zu machen :lion^_^

    Avatar made by Zion.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!