Die Donnerstagsrunde für ein gemeinsames Spiel wird nun laut Abstimmung künftig zunächst von "The Forest" geprägt sein. Da kam von einigen der Wunsch auf, dass es auch eine alternative Runde geben könnte. Also Kontrastprogramm zum Horror-Szenario quasi und bestehend aus Spielen, die sich auch abwechseln. Daher bin ich gerne bereit, euch einen "milden Mittwoch" anzubieten, wenn ihr Interesse habt. Es muss sich auch keine feste Gruppe bilden.
Ich würde dann immer hier posten, was gerade gespielt wird und wer möchte, darf sich dann gerne anschließen.
Auf dem Plan stehen zunächst einmal Minecraft, Meadow, Golf with Friends und der TableTop Simulator mit Raum für viele weitere Spiele.
1. Termin
Starten würde ich damit aber nicht diese Woche, da ich noch etwas Vorlaufzeit brauche, um noch einige Dinge zu organisieren. Ich schlage vor, wir peilen Mittwoch, den 25.10.2017 als ersten Tag an. Treffpunkt wäre wieder gegen 20:00 Uhr.
2. Kommunikation miteinander
Mumble
Wie schon bei unserer DayZ-, Torchlight II- und nun auch die Forestrunde würde ich hier gerne wieder auf Mumble setzen. Das heißt, man sollte über ein Mikro verfügen und sich Mumble installieren, damit wir während des Spiels miteinander problemlos reden können. Jammet ist so freundlich und stellt uns dafür einen Kanal auf seinem schnurrigen Mumble-Server zur Verfügung. Eine Anleitung zur Installation und zum Einrichten gibt es hier:
http://www.pride-lands.org/sho…allieren&highlight=mumble
http://www.pride-lands.org/sho…allieren&highlight=mumbleThema hier in der Savanne
Das Thema hier in der Savanne dient dem Austausch über unsere Runde hier. Ich habe es so eingestellt, dass auch die nicht-Mitglieder mitlesen können. Für das Sehen von eventuellen Screenshots oder Bildern (zu Thorin und Nyashia schiel...) braucht man dann allerdings doch einen Account. Hier sollen auch alles wesentlichen Dinge besprochen werden, wie was man als nächstes gemeinsam Spielt oder so.
--------------------
Anfangen würde ich dann, wie gesagt, gerne mit Minecraft. Wenn mich nicht alles täuscht hat Jammet da auch einen kleinen Server für eingerichtet. Vielleicht wäre er so nett und erklärt kurz Neulingen, was man genau kaufen/installieren und eingeben muss, um sich zu verbinden
Naja und dann, auf viele schöne milde Stunden
Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen: Der Mittwoch ist optional. Siehe Beitrag weiter unten. Die Gruppen sind nicht fest und man kann auch kurzfristig schauen, ob man mitmachen möchte oder nicht