Ich glaub, ich steh' im Wald! (The Forest)

  • Sollen wir gemeinsam bei 0 beginnen? 7

    1. Ja, auf jeden Fall! (4) 57%
    2. Nein, ich habe schon so viel auf Howls Server gebaut...! (1) 14%
    3. Ist mir egal. (2) 29%

    Die Ergebnisse der Umfrage über das Spiel, was einige hier gerne als nächstes gemeinsam spielen möchten ist beendet und es zeichnet sich ein deutlicher Sieger ab. Mit 10 Stimmen hat das Early-Access-Grusel-Horror-Survival-Open-World-Game "The Forest" gewonnen und hier folgt nun unser Planungsthema dazu.


    theforest.jpg


    Links: The Forest auf STEAM | The Forest auf Humblebundle


    Dafür gestimmt hatten:

    • Ascar
    • Kanu
    • Kani
    • Kirauni
    • Nyashia
    • Thorin
    • Cohif (nicht angemeldet)
    • Howl (nicht angemeldet)
    • Opi
    • s-tlk



    1. Termin
    Da das gemeinsame Torchlight II spielen nun erst einmal beendet ist (wir haben das Spiel nun zum großen Teil zweimal durch und zuletzt ließen die Bugs viele leider nicht mehr miteinander spielen...), würde ich gerne die Donnerstagsrunde zur "The Forest"-Runde erklären. Wer von euch also mitmischen möchte, der kann sich uns am kommenden Donnerstag, den 19.10.2017 (tolles Datum :D) um 20:00 Uhr anschließen. Aufgrund der Thematik und der Altersfreigabe des Spiels sollten alle Teilnehmer jedoch mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bitte um Verständnis.



    2. Kommunikation miteinander
    Mumble
    Wie schon bei unserer DayZ- und Torchlight II runde würde ich hier gerne wieder auf Mumble setzen. Das heißt, man sollte über ein Mikro verfügen und sich Mumble installieren, damit wir während des Spiels miteinander problemlos reden können. Jammet ist so freundlich und stellt uns dafür einen Kanal auf seinem schnurrigen Mumble-Server zur Verfügung. Eine Anleitung zur Installation und zum Einrichten gibt es hier:
    http://www.pride-lands.org/sho…allieren&highlight=mumble


    http://www.pride-lands.org/sho…allieren&highlight=mumbleThreema-Gruppe
    Es hat sich unter anderem auch bewährt, neben Mumble noch eine Threema-Gruppe anzubieten. Daher habe ich für die Leute von uns, die ich bereits aus der DayZ-Runde kenne, eine Threema-Gruppe angelegt. Aber auch alle anderen sind willkommen. Wer da gerne beitreten möchte, schreibt mir einfach eine PN mit seinem Threema-Accountnamen. Die Gruppe soll für kurze Absprachen dienen, aber bitte nicht der ausschließliche Kommunikationskanal sein! Ich kann es total verstehen, wenn jemand nicht extra Threema kaufen/installieren möchte, die Idee von tausenden von Gruppennachrichten zugespammt zu werden nicht mag (Jupp, gibt es!) oder dessen Handy schlichtweg Threema nicht unterstützt. Daher bitte ich euch alle, dass ihr verantwortungsvoll mit der Gruppe umgeht und alle wichtigen Themen weiterhin hier oder eben abends in Mumble besprochen werden können. Dass wir dabei auf einen netten Umgang miteinander achten sollte selbstverständlich sein, auch wenn das Spiel und das Setting an sich sehr düster sind.


    Thema hier in der Savanne
    Das Thema hier in der Savanne dient dem Austausch über unsere Runde hier. Ich habe es so eingestellt, dass auch die nicht-Mitglieder mitlesen können. Für das Sehen von eventuellen Screenshots oder Bildern (zu Thorin und Nyashia schiel...) braucht man dann allerdings doch einen Account.



    3. The Forest-Server

    Howl war so nett mit einigen seiner Arbeitskollegen einen Server zu mieten, auf dem wir uns austoben können. Derzeitig bietet er Platz für 14 Mitspieler. Pro Spieler kostet der Server ca. 1€ pro Monat. Wer sich an den Kosten beteiligen kann und möchte, soll sich einfach mit Howl in Verbindung setzen. Herzlichen Dank!


    Quote

    Original von Nyashia:
    Im Main Menu geht ihr auf Multiplayer --> Join Game --> Dedicated (Internet)
    Dann sucht euch den Server mit dem Namen "Savannah & friends" raus.
    Wenn ihr neu startet, drückt ihr "join" (sonst "continue") und gebt das Passwort ein. Das Passeort bitte bei Kirauni oder Howl erfragen.




    --------------------


    Das wären nun erst einmal die wesentlichen Eckdaten.
    Wer von euch also Zeit und Lust auf eine gemeinsame Runde am Donnerstagabend hat, kann sich gerne um 20.00 Uhr in unserem Mumble-Kanal auf Jammets Server einfinden. Nun wäre nur noch die Frage: Sollen wir alle gemeinsam von vorne beginnen? Ein Teil der Gruppe hat ja schon etwas auf dem Server aufgebaut, wobei Howl sagte, dass noch nichts in Sachen Story gemacht worden ist. Dazu gibt es auch wieder eine kleine, öffentliche Umfrage hier, bei der ihr eure Meinung äußern könnt.


    Ich hoffe, wir haben trotz der Art des Spiels jede Menge lustige Stunden zusammen. :lionhappy+



    Edit: Datum korrigiert. Danke Ascar!



    Edit 2: Aufgrund der Thematik und der Altersfreigabe des Spiels sollten alle Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bitte um Verständnis.

    Edited 7 times, last by Kirauni ().

  • Ich freu mich drauf! Mal ein Spiel wo ich Vorwissen habe und nicht so verloren bin wie in DayZ immer noch, hihihi. Das wird sicher total spaßig, und Neuanfang wäre auch gut (+1 von Cohif), wir werden in einer großen Gruppe wieder schnell auf einen Dorf-Stand kommen, und so ist's für die Superneulinge dann auch cool alles kennenzulernen....
    ...außerdem sind die Inselbewohner dann noch nicht so garstig drauf. :´D


    Quote

    Für das Sehen von eventuellen Screenshots oder Bildern (zu Thorin und Nyashia schiel...) braucht man dann allerdings doch einen Account.


    Ich weiß gar nicht was du damit meinst. Ganz, ganz sicher nicht. :D :D :D

    Avatar by cantaloupefish@DA

  • Ich bin bei dieser Runde auch gerne dabei. Ich werde mir The Forest jetzt demnächst besorgen.


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird die erste gemeinsame Runde nächste Woche Donnerstag starten, an dem Tag werde ich auch Teilnehmen können.
    Allerdings werde ich nur jeden zweiten Donnerstag teilnehmen können, da ich alle 2 Wochen Dienst bei der Feuerwehr habe, dieser geht meist bis 22 Uhr und ich bin erst um 22:30 Uhr zuhause, jenachdem wie lange ihr eure Runden macht kann ich nachkommen oder mache halt bei der nächsten Runde mit.

    Avatar made by Zion.

  • Gut, die Umfrage ist nun geschlossen. Howl meinte, wenn wir neu starten wollen, müsste er das rechtzeitig wissen, denn der Serverrestart dauert etwas. Ich denke bei 5 Stimmen dafür sind die meisten Spieler nun für einen Neustart.

  • Wie ich gelesen habe findet die erste Runde doch heute statt ^^ Da ich gleich zum Dienst fahre werde ich nicht pünktlich um 20 Uhr da sein können, sollte es nicht ganz so spät werden, werde ich aber nachkommen.
    Sind die Daten vom Mumble-Server die im Beispiel der Mumble Anleitung stehen die richtigen oder sind das andere?

    Avatar made by Zion.

  • Die erste Runde ist vorbei und einige waren so begeistert, dass sie gleich noch den Freitag spielen wollten. Generell kein Problem, findet euch auch ruhig außerhalb des festen Termins zusammen. Nur achtet bitte darauf, in der Story nicht weiterzumachen.


    aus aktuellem Anlass noch eine Frage von Howl: War jemand von euch nach dem Update und Serverrestart noch auf dem Server?


    wir vermuten, dass jemand von außerhalb drauf war, aber es kann natürlich aus sein, dass es jemand von euch war. Jedenfalls hat Howl das Passwort geändert. Zu erfragen entweder bei ihm oder bei mir :)

  • Leider gibt es wieder Probleme mit dem Server und der Spielstand wurde überschrieben. Howl hat sich bereits beim Anbieter beschwert und die Basis soweit es ging wieder aufgebaut. Hilfe ist aber gerne willkommen. Achja und falls jemand von euch etwas baut (Plattformen), lasst es Howl bitte wissen. Es kommt nämlich vor, dass auf dem Server Spielstände vermischt werden und dann plötzlich fremde Bauwerke bei uns auftauchen. Howl reißt die immer ab, sofern es passiert. Nur weiß er oft nicht, ob das Dinge von euch sind oder eben verbuggte Bauten. Also bitte kurz mitteilen, wenn ihr außerhalb der Donnerstagsrunde etwas aufbaut, damit Howl bescheid weiß :)

  • heyheyhey, was ist das?!
    Sketche?! Ne...also....ich hab mal gedacht, ich versuch mal was! Ich mag bunt und in Farbe sehr, also bin ich hingegangen und hab' mir ein kleines billich-Filzstift Set geholt. :D
    Das erste was mir jetzt aufgefallen ist: Ich sehe meine Fehler nach dem Scan SEHR. Ich kann diese Fehler auch nur sehr schwer korrigieren, das ist bei BleiSketchen einfacher. Trotzdem ists mal cool was mit Farben zu machen! Hoffe sie gefallen euch! :D


    Wenn man mal von den normalen Inselbwohnern absieht isses eigentlich recht nett da....bis wir kamen.


    Ein dickes Merkmal der Runden ist der immer wieder für Überraschungen sorgende Server! Obs nun implodierende Bäume sind, fliegende Kaninchen oder ein rapider Tag und Nachtwechsel, so dass Timmy mittlerweile Rente beziehen müsste, der Server bietet viel!


    UAAAAAAAAAH


    Warum, fragte sie.
    DARUMYOLO! sagten wir.


    Interessant fand ich die Entwicklung von Spiele-Neuling-Shungi.......


    Handwerkliches Können ist auch immer wieder gefragt! YEP! :D

    Avatar by cantaloupefish@DA

  • =^_~= Mirrrarz! (Jammet schnurrt und huscht herum di dum didum! Ich bin zwar nicht dabei aber ich liebe die Zeichnungen! Mrrau! Vielen lieben Dank! Die sind sogar fuer mich als nicht-Kenner witzig! =^_^=)

    ~Mreow~ Thank you for this awesome drawing that my Avatar icon is made from, dear Tacimur! =^_^=

  • Es freut mich total, dass die bunten Sketche auch so gut ankommen wie die uncolorierten!! :D Lieben Dank euch allen!!
    [MENTION=2186]Nyashia[/MENTION]
    Live gesehen habe ichs nicht, aber live mitgehört...und dann die halbe Ruine am Ende begafft. lol
    30 Stück. Dazu nutze ich noch eine handvoll (teurerer aber qualitativ um Längen besserer) Faber Castell Tusche Stifte um die Farbpalette im Grau Bereich zu erweitern.... :D

    Avatar by cantaloupefish@DA

  • Vielen Dank fuer die Bilder, Thorin. Trifft ziemlich gut zu. Beim ersten Bild fehlt mir noch ein friedlicher Sonnenuntergang und in der Nacht geht dann die Party richtig los. *g*



    Was war heute los? Ich war bis gerade der einzige der verzweifelt gegen Horden einsam und allein Widerstand leisten musste...

  • Ich hatte noch ein paar Leute gebeten, hier zu posten... Ist leider nicht passiert. Ich selbst war verhindert, da ich bei meiner Schwester war.
    Howl hatte für Donnerstag abgesagt, bzw. meinte er würde kommen wenn ihn jemand braucht. Shungi war sich nicht sicher ob sie kommt...und Kanu hatte auch anderes vor, nachdem kaum jemand da war XD


    Naja vielleicht geht es dann nächste Woche wieder richtig weiter. Ich muss ja noch immer neu anfangen mit meinem Charakter. Kam noch nicht dazu, weil ich erst einmal sehen wollte, ob die Serverprobleme nun behoben sind ;)

  • Ich war am Donnerstag durch die Feuerwehr leider verhindert, nächsten Donnerstag bin ich aber wieder dabei, solang nichts dazwischen kommt.

    Avatar made by Zion.

  • Lieben Dank für die Zeichnungen, [MENTION=7441]ThorinFrostclaw[/MENTION]! Ich habe mich bei einigen wirklich weggeschmissen ;)

  • Nach einigen Problemen mit dem gemieteten Server, die wohl doch nicht am Hoster sondern am Spiel liegen, sind wir vergangenen Donnerstag doch dazu übergegangen, dass einer von uns den Host spielt. S-tlk hatte sich bereit erklärt und so stießen wir alle zus einem Spiel. 4 Tage haben wir bereits gespielt und bisher kaum technische Probleme gehabt.
    Testweise hat er mir seinen Spielstand geschickt, den ich dann auch in mein Verzeichnis kopiert habe. Ich konnte also tatsächlich den Spielstand in den Multiplayer einladen und die Basis steht noch. Allerdings hat die Sache einen Haken: Ich spiele als s-tlk, also mit seinem Inventar... keine Ahnung warum. X'D
    Vermutlich wurde da etwas überschrieben, obwohl keine entsprechende Warnmeldung kam. Ich werde dann nächsten Donnerstag wohl auch nochmal neu anfangen. Macht aber nichts, da ich ohnehin nicht viele Gegenstände bei mir hatte. Aber davon abgesehen lief alles gut soweit. Man müsste mal testen, ob dann andere auch dazukommen können und wie sich das Spiel dann verhält.

  • ....auch hier erhebt sich ein...äh...nackter Pseudo-Zombie aus der...naja, eigentlich aus ner Höhle und...kreischt kurz rum und wirft ein kleinen Haufen...Sketch-Dinger in den Raum. ...bevor er von den Inselirren umgewälzt wird.


    Joar, Kleider machen Leute,
    und andre' tragen Häute. :D


    Shungi entwickelte im Verlauf der Runden eine Affinität zur Wärme. Zur starken Wärme. Man könnte sagen, sie entfachte eine brennende Leidenschaft, die quasie bis in die aktuellste Runde anhält.


    Wo wir grad' schon bei Shungi sind....sie hatte auch eine Zeit lang sehr viel Spaß mit ihren Hasenfallen.


    Thorin erfindet neue Sprichworte.......


    Und S-TLK spendierte uns allen ganz freiwillig die einzig fertige Hütte, damit wir sie alle gemeinschaftlich nutzen konnten! Isser nich großzügig? :D


    In einer Runde wurden wir unfreiwillige Zuhörer von einem für uns sehr unverständlichen Shungi-Telefonat....bis zum überraschenden verständlichem Schlusswort. :D


    Nya auf Wohlfahrtsmission? Nein? NEIN FÜR UNS. NICHT FÜR DIE NACKTEN!!

    Avatar by cantaloupefish@DA

  • Haha Thorin! Irgendwie finde ich meine brennende Mähne eigentlich 'ne coole Sache! ;)


    ... und ihr seid ja nur neidisch weil ich Polnisch-brabbeln kann ;)

  • Unter dem Titel "Mutanten-Montag" wagen wir einen neuen Versuch einer "The Forest"-Runde.
    Die Kommunikation findet über Discord statt. Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bei mir. Wir können heute starten, aber es ist auch möglich später noch dazuzustoßen :)


    PS: Wir beginnen um 20 Uhr :)

    Edited once, last by Kirauni ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!