Dog Sled Saga

  • Hallo,


    Ich habe mir gestern von den Steam Gutschein den ich zu Nikolaus bekam zwei Spiele gekauft die schon seit langen auf meiner Wunschliste standen. Eins davon war Dog Sled Saga ein Spiel was mir imemr vor die Augen kam, ich mir aber bisher nicht gehohlt hatte. Nun habe ich es und muss sagen: Ich bin verliebt <3.


    Ein wahnsinnig tolles spiel! In Dog Sled Saga ist es das Ziel eine sehr erfolgreiche Schlittenhund Mannschaft (heißt das Mannschaft? Egal) zusammenzustellen, trainieren und immer weiter aufzusteigen. Damit stellt es von der Mechanik her ein typisches Managerspiel dar. Das Spiel ist recht einfach zu verstehen, aber doch komplex genug um zu fordern. So kann man Beispielsweise direkt ins Geschehen eingreifen wenn es an die Rennen geht. Nach der Zeit fangen die Hunde an zu Hecheln hier muss mann ihnen ein Leckerlie zu werfen so dass sie wieder Energie haben, und sie zu treffen ist nicht gerade Leicht, besonders bei mehreren Hunden muss man sehr weit aushohlen um den vordersten zu treffen. Wartet man aber ein Bisschen so dass die Hunde mehr erschöpft sind bringt einen das Extra punkte und einen Geschwindigkeitsbonus. Wartet man zu lange werden die Hunde erschöpft, machen Fehler und brauchen später länger beim Ausruhen. So dass man bei jeden Rennen ziemlich konzentriert ist. Das gewonnene Geld kann man dann in wieder in weitere Hunde, zum Ausbauen des Hauses, oder sogar Mitarbeiter verwenden.


    Begelitet wird das Spiel von einen meist schönen arcardigen Soundtrack, ein hübschen PixelArt Optik die nur in Sachen Kontrast zu wünschen übrig lässt (passt aber zur Jahreszeit, Winter) und wunderbar tollen Animationen. Und es macht verdammt Süchtig! Die meisten Features habe ich auch gar nicht erwähnt, will aber nicht das es zuviel wird. Ist ne Empfehlung aller die Indiespiele mögen. Für fast 8,-€ kann man nicht viel Falsch machen. Zum Sale in ein paar Tagen wirds dann glaube ich noch günstiger.

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

  • Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht! Das Spiel habe ich auch schon seit einiger Zeit auf meiner Liste, aber beim letzten Sale nicht zugeschlagen. Ich war mich noch unsicher, aber das hört sich wirklich gut an :)
    Vielleicht schlage ich ja dann doch beim nächsten Sale zu.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!