Torchlight II

  • serveimage.jpg


    Wie einige von euch wissen, spielen Kanu, Jammet, Kazagh, (Howl, der hier aber nicht angemeldet ist) und ich dienstags immer in einer kleinen Runde DayZ. Wir sind in Mumble versammelt, um gemeinsam zu überleben und dem einen oder anderen "Bambi" zu helfen.
    Jammet hat mich während einer Runde auf Torchlight II aufmerksam gemacht. Das Spiel ging irgendwie komplett an mir vorüber, dabei habe ich früher sehr gerne Diablo und Diablo II mit Kanu am Heimrechner im LAN gespielt. Torchlight II soll ein Diablo II-Clon sein, an dem auch die gleichen Entwickler beteiligt waren. Zumindest den Soundtrack erkennt man auch sofort wieder. Ich habe es allerdings nur kurz angespielt.


    Meine Frage ist nun: Spielt jemand von euch auch Torchlight II oder hätte Interesse? Eventuell bietet sich ja mal die Gelegenheit, sich zu treffen und gemeinsam online zu spielen. Ist natürlich alles eine Frage der Zeit, aber vielleicht könnte man sich ja einmal im Monat oder so zusammensetzen? Was meint ihr?

  • Ich hab das Spiel mal für ein Wochenende gespielt, als es gratis auf Steam verfügbar war. Obwohl Fantasy ja eher nicht mein Genre ist, hat es mir Spaß gemacht. Die Musik gefiel mir auch recht gut. ^^ Alleine würde ich das Spiel jetzt nicht spielen, weswegen ich es mir auch nicht geholt habe. Wenn sich allerdings hier eine Gruppe finden würde, dann bin ich gern dabei. Anders als DayZ verkraftet mein Laptop das ja noch. xD

  • Danke, das würde mich sehr freuen :)
    Ich habe gar nicht mitbekommen, dass das Spiel mal für einige Tage kostenlos zu haben war. Aber ich denke mir, dass es alleine eher schnell monoton wird. Diablo und Diablo II hat mir damals auch im Team wesentlich mehr Spaß gemacht. Vor allem finde ich bei Torchlight diese tierischen Mitstreiter echt eine tolle Ergänzung. Es gibt da echt viele Auswahlmöglichkeiten, das Tierchen zu individualisieren und ich stelle mir das in einer Gruppe mit vielen Tieren richtig lustig und wuselig vor.

  • Ich habe das vor zwei Jahren mal mit ein paar Freunden gespielt und hab bestimmt noch meine Daten irgendwo. Soweit ich mich erinnere, war es aber ein Krampf. Das Spiel an sich ist nett und macht Spaß, aber der Netzwerkcode ist eher mittelmäßig. Alles was nicht im gleichen Land war flog regelmäßig raus und selbst in der gleichen Stadt konnte es noch zu Lags und Disconnects kommen. Trotzdem haben wir es damals immerhin geschafft die Story abzuschließen. Ich hätte auch Laune das mal wieder zu spielen, aber solange ich nicht in permanent in Europa bin, wird das leider nichts.


    Ich finde es allerdings eine schöne Idee, Kirauni, hoffe ihr bekommt eine Gruppe zusammen!

  • Torchlight 2 Habe ich damals eine Woche vor Release spielen können weil Daedallic zufälligerweise der Publisher war. Habe das Spiel sogar noch rumfliegen, mit einen Charakter der älter ist als der Release selber. Also ich könnte mich dafür erwärmen.

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

  • Das ist ja super, Giggles!
    Zwar hatte ich überlegt, dass wir alle mit einem neuen Charakter anfangen, denn dann hat keiner einen Vorteil, aber ich finde es toll, dass du auch mit dazukommen möchtest. ALso ein bisher existierender Charakter ist keine Pflicht und man darf auch geren die Gelegenheit nutzen und mal etwas Neues ausprobieren.


    Danke auch für eine Meinung und Hinweise, Raku! Ich habe es bisher im Netzwerk/Internet noch nicht versucht, aber ich denke wir sehen dann, wie gut es läuft. Wäre natürlich ärgerlich, wenn der Multiplayermodus so störanfällig ist, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Wenn es bei dir zeitlich reinpasst, bist du natürlich auch gerne willkommen. Wir hatten ja schonmal das Vergnügen mit Diablo II vor ein paar Jahren und das können wir gerne wiederholen *gg*


    Ich habe mit Jammet gesprochen und er ist natürlich auch sehr gern dabei. Er hat uns auch einen Kanal auf seinem Mumble-Server eingerichtet, sodass wir während des Spiels per Headset/Nachrichten miteinander kommunizieren können. Ich werde demnächst eine Anleitung dafür einstellen, damit die, die Interesse haben und gerne mitmachen möchten, auch Mumble nutzen können.
    Pflicht ist Mumble natürlich nicht, aber ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, dass es viele Dinge enorm vereinfacht und es ist einfach schön, in einer Runde auch nebenher miteinander plaudern zu können. :lionhappy


    Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, zumal ich Torchlight II dann auch relativ "blind" spiele, da ich es wirklich nur für ein paar Minuten mal angespielt habe.



    Ich würde gerne mal als möglichen Termin einen Donnerstagabend vorschlagen. So ab 20.00 Uhr? Ginge das bei euch? Ein genaues Datum nenne ich noch nicht, aber ich würde gerne mal vorfühlen, wie es bei euch aussieht.

  • Also ich hab noch nie davon gehört, hätte aber sicher Interesse.... nur kann ich nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt und Tag zusagen wegen dem Schichtdienst :(

    Men small, why fall? Skies call, that's all!


    Vielen lieben Dank an Chiara Marilera für den tollen Avatar! :pegasus:

  • So habe es bei mir eben nochmal flott gemacht. Falls jemand Probleme bei der Installation hat, der Launcher sollte unbedingt über den Administrator gestartet werden. Meinen alten Charakter hat das Spiel zwar gefunden konnte ihn aber nicht mehr anwählen, schade eigentlich. Aber ich glaube eine Online Partie hätte ich eh nicht spielen können, da man dafür, so vermute ich es, einen neuen erstellen muss. Na das hatten wir ja eh vor. Ich freue mich auf morgen :3

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

  • [MENTION=1]Kirauni[/MENTION]: Das ist nett, danke! :) Bei mir wuerde es wenn, dann leider ueberhaupt nur in den Faellen klappen, wenn ihr mal Freitagabend oder vormittags am Wochenende spielt. Um die +8 Stunden komme ich leider nicht herum. ;)

  • So habe es bei mir eben nochmal flott gemacht. Falls jemand Probleme bei der Installation hat, der Launcher sollte unbedingt über den Administrator gestartet werden. Meinen alten Charakter hat das Spiel zwar gefunden konnte ihn aber nicht mehr anwählen, schade eigentlich. Aber ich glaube eine Online Partie hätte ich eh nicht spielen können, da man dafür, so vermute ich es, einen neuen erstellen muss. Na das hatten wir ja eh vor. Ich freue mich auf morgen :3


    Danke für den Hinweis! Nur etwas verwirrt mich... morgen? Ich hatte nur vorgeschlagen, dass wir uns eventuell an einem Donnerstag treffen. Ein Datum hatte ich aber noch nicht genannt, da gerade diese Woche noch alles etwas drunter und drüber geht...


    D
    Ich würde gerne mal als möglichen Termin einen Donnerstagabend vorschlagen. So ab 20.00 Uhr? Ginge das bei euch? Ein genaues Datum nenne ich noch nicht, aber ich würde gerne mal vorfühlen, wie es bei euch aussieht.


    Aber dann nenne ich einfach mal als ersten, ungezwungenen Termin den 17.11.2016. Das ist auch ein Donnerstag und ich würde am 20.00 Uhr veruschen da zu sein. Eine Mumble Anleitung folgt auch noch, sobald ich etwas Luft habe :)

  • Ich denke das wird kein allzu großes Problem sein, da vermutlich nicht jeder immer dabei sein können wird (was für ein Deutsch! XD). Geht mir bestimmt auch so. Aber zumindest bei Diablo II war es damals kein Problem, wenn sich die Runde geändert hat. Klar, einige Figuren leveln dann schneller, aber irgendwann gleicht sich das alles bestimmt sicher aus. Also super, wenn du auch dabei bist :)

  • (Jammet huscht herein und hat einen viel zu grossen Ast, der gerade vom Baum gefallen sein muss, zwischen den Zaehnen, wirft den Stock in die Luft dass es nur so wirbelt, und miezt! FLIMM FLAMM FUNKEL! =^_^= In Torchlicht bring ich dir Torch ins DUNKEL! Ich spiele einen Zauberer!!) =^_^=

    ~Mreow~ Thank you for this awesome drawing that my Avatar icon is made from, dear Tacimur! =^_^=

  • Haha, okay. Jammet ist ein Zauberer.
    Was werdet ihr anderen denn spielen?


    • Berserker
    • Ingenieur
    • Magier
    • Outlander


    Ich glaube, ich nehmen einen Berserker. Der erinnert mich von der Spielweise am ehesten an meinen Werwolf-Druiden aus Diablo II und ich muss mich nicht groß umdenken ^^
    Ich denke, wir müssen nicht unbedingt jede Klasse haben, aber es wäre natürlich toll, wenn wir nicht alle das Gleiche spielten ;)

  • Hab's organisationstechnisch auf die Reihe bekommen und würde nacher auch mitmischen. :D Die Sache mit den Tierchen-Begleitern hat mich dann doch sehr gereizt... :D
    Was für ne Klasse ist denn noch nicht vergeben? Dann würd ich einfach das nehmen, Ahnung hab ich ja eh noch gar keine von dem Spiel daher kann ich problemlos experimentieren. ^^

    Avatar by cantaloupefish@DA

  • =^_^= Die Runde hat mir viel Spass gemacht! Ich freue mich auf das naechste mal! (Jammet flufft und flauscht etwas muede, es ist superspaet geworden.)


    Hier noch ganz ganz fix eine Erinnerung daran, warum mein Zauber Tim heisst. =^_^= Weil das der epischte Name aller Zauberer ist! ;) Nicht!


    https://youtu.be/azn6kejKVWk?t=57

    ~Mreow~ Thank you for this awesome drawing that my Avatar icon is made from, dear Tacimur! =^_^=

  • Heeey, spielen wir heute Abend wieder, oder müssen wir dafür erst den nächsten Termin finden? Das hat total Spaß gemacht, auch wenn ich gnadenlos überfordert war. :D


    Ich müsste nur um 22:00 Uhr schon verschwinden, hab' Freitags Frühschicht und nur letzte Woche getauscht gehabt(dafür vlt. nächsten Freitag frei, hah!).

    Avatar by cantaloupefish@DA

  • ALso ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass wir heute Abend wieder spielen. Mal schauen, wer noch alles kann :)
    Über kurz oder lang wird es wohl immer so sein, dass irgendwer nicht kann. Aber ich denke, da finden wir sicher auch Lösungen für. Sollte es mit dem Levelunterschied Probleme geben, können wir ja bestimmt auch auf andere Chars ausweichen oder so. Möglichkeiten gibt es einige. Ich sehe nur als Problem, wenn mal mehr als 6 Leute mitspielen möchten. Das geht nämlich nicht auf einmal. Hatte das beim Eröffnen des Themas gar nicht gewusst... Naja, wir sind jetzt ja sechs und falls noch jemand dazustoßen möchte, müssen wir halt schauen, ob ein Plätzchen frei ist.


    Ich freu mich jedenfalls auch :)


    PS: Zu lange möchte ich heute auch nicht machen. Muss morgen auch früh raus.

  • War heute wieder eine nette Runde :)
    Dieses Mal gab es ja wirklich ein paar Tode zu beklagen, aber zum Glück ging dabei nichts verloren.


    Danke an Nyashia für's Hosten und ich find's toll, dass du heute dadurch keinen Lag hattest. Tut mir leid, wenn es manchmal etwas chaotisch ist, aber ich fürchte, so ist Torchlight einfach. Naja, irgendwie fange ich an, mich an das ganze Geklicke zu gewöhnen. Dafür gibt es dann immer wieder Momente, wo es sehr ruhig zu geht ^^ Jedenfalls war es sehr schön, dich wieder dabei zu haben. Danke für's Spielen!
    Auch für Giggles fand ich es toll, dass es doch noch geklappt hat. Trotz der Busverspätung. Was würden wir ohne den Geheimgangexperten machen? XD
    Und Thorins Hündchen war wiedermal Weltklasse und verhalt Kanu einfach mal so eben zum Level up, ohne dass er was tun musste.


    Jammets Zauberer und Kanus Frontmann sind natürlich wie immer eine klasse Ergänzung gewesen. Hat echt Spaß gemacht!


    Hier noch ein kleiner Screenshot:
    20161201210139_1.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!