Roman: Savanne in der Abendkühle

  • Es ist vollbracht!


    Vier Jahre nach Morgenrote Savanne (http://www.pride-lands.org/sho…-Roman-Morgenrote-Savanne) ist der zweite Teil der Reihe bereit, gelesen zu werden.


    Dies ist meine Geschichte. Eine Geschichte voll Trauer und Schmerz, vom Blut, das den Savannenboden rot färbte und von der unstillbaren Gier und dem Durst nach kalter Rache. Aber es ist auch eine Geschichte von Freundschaft, Mitleid und der Hoffnung, dass all unser Streben und all unsere Mühen letztendlich nicht vergeblich sind. Es die Geschichte einer Löwin. Es ist meine Geschichte.


    Der zweite Teil der Savannen-Reihe erzählt von der jungen Löwin Nia und den ungewöhnlichen Ereignissen um das Rudel von Milima Kubwa.



    Es sind reichlich Exemplare vorhanden. Wer eines haben möchte, darf sich gerne direkt bei mir melden!


    Falls ihr "Morgenrote Savanne" nicht gelesen haben solltet, ist das übrigens kein Problem, da die beiden Geschichten weitestgehend unabhängig voneinander sind. Leser des Vorgängers werden aber einige Verbindungen und Parallelen finden. Ich freue mich jedenfalls über jeden Leser. Wenn euch das Buch gefallen hat, dürft ihr das auch gerne weitererzählen :)



    Das ebook auf Amazon: https://www.amazon.de/Savanne-…ne+in+der+abendk%C3%BChle

  • Hallo CoVou,


    das sieht ja ganz schön aus. Eine selbstgeschriebene Geschichte, die an den TLK-Style angelehnt ist oder eher etwas völlig Unabhängiges? Wie viel würdest du für ein Buch wollen oder auch für beide?


    MFG
    Mheetu

    Avatar von Nyashia. Danke für's Ausmalen! :lioninlove Lineart von Malaika4 auf DeviantArt

  • Moin CoVou,


    Ich hab noch nicht ganz verstanden um was es in diesem Buch geht, könntest du es evtl. etwas näher erläutern?


    Ein paar Probekapitel wären ganz nett, damit ich mich mal etwas einlesen kann, wenn es darum geht was ich vermute worum es in dem Buch geht hätte ich schon etwas Interesse.


    Ich schließe mich der Frage von Mheetu an, was würdest du dafür haben wollen?


    Grüße von der Ostsee
    Tifu

    Avatar made by Zion.

  • Super, endlich ist es geschafft :) Glückwunsch, CoVou :D


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Es freut mich, dass Interesse besteht!



    Um die Fragen mal gebündelt zu beantworten:


    Worum geht es?
    Die in den beiden Romanen erzählte Geschichte ist eigenständig, wenn auch stellenweise sicher von TLK inspiriert. Vom Stil her fallen beide Romane etwas düsterer und "erwachsener" aus als TLK. Als ganz groben Vergleich könnte man wohl Romane wie "Felidae" oder "Ratha's Creature" nennen. Erzählt wird aus der Sicht von Löwen, wobei die beiden Geschichten von verschiedenen Löwen in verschiedenen Rudel handeln. "Morgenrote Savanne" hat viele Elemente eines Thrillers/Krimis, in "Savanne in der Abendkühle" bin ich ein wenig von diesem Stil abgedriftet und habe neue Elemente in die Story aufgenommen. Ich denke, wer die afrikanische Wildnis und speziell Löwen mag, wird auf jeden Fall gut bedient :)


    Und wie viel kostet der Spaß?
    Ich selbst nehme kein Geld mehr für meine Bücher. Stattdessen sammle ich Spenden für das Löwenprojekt des WWF: http://www.wwf.de/themen-proje…und-pflanzenarten/loewen/
    Das Projekt hilft beim Aufbau von Tierschutzgebieten in Afrika. Pro Buch würde ich mich über eine Spende von 5€ (gerne auch mehr) freuen. Wer sich das nicht leisten kann, bekommt auf Anfrage natürlich auch ein Exemplar ohne Spende.


    Um die Probekapitel für "Savanne in der Abendkühle" kann ich mich am Wochenende kümmern. Ihr werdet dann hier informiert. Bis dahin könnt ihr gerne schon mal einen Blick in die ersten Kapitel von "Morgenrote Savanne" werfen: http://www.pride-lands.org/sho…rote-Savanne-Probekapitel



    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :)

  • Guten Morgen. Was ich eigentlich schon länger fragen wollte, sind die beiden Bücher auch als eBooks verfügbar? Normale Bücher sind ja bei mir etwas schwierig, deswegen die Frage.


    Sent from my iPhone using Forum Runner

  • [MENTION=2045]CoVou[/MENTION] Ich find das echt sehr gut von dir das du mit deinem Buch nicht einen riesen Provit machen möchtest. Noch besser finde ich das du Spenden für das Löwenprojekt des WWF sammelst, damit den Löwen in Afrika geholfen werden kann, da zieh ich wirklich den Hut vor!


    Nachwievor ist mein Interesse geweckt und ich warte auf die Probekapitel, sollte ich mich für einen "Kauf" entscheiden werde ich mich via PN bei dir Melden


    Grüße von der Ostsee


    Tifu

    Avatar made by Zion.

  • [MENTION=5894]blind-lion[/MENTION]: Ich habe mir vorgenommen in absehbarer Zeit eine eBook Version zu veröffentlichen. Auf jeden Fall kann ich dir eine pdf-Version beider Romane anbieten.

  • Ohne mich jetzt mit meiner weißen Löwin abgesprochen zu haben, gehe ich mal stark davon aus, dass wir uns bald bei dir wegen einem Exemplar melden werden. Zumindest wäre dein Buch mal wieder ein Grund mehr, etwas mehr in meiner Freizeit zu Lesen.


    Darf man noch fragen, wer dir diesmal beim Coverbild geholfen hat?

  • Ja, da schließe ich mich meinem schwarzen Löwen sehr gerne an! Ich würde das Buch auch mit Freude lesen und habe schon lange darauf gewartet, dass es eine Fortsetzung gibt. Ich glaube, ich werde mir den 1. Teil auch nochmal zu Gemüte führen. Schreibst du uns mal eine PN, wie wir das abwickeln und ist wieder eine Fassung mit Autogramm möglich? :D Das würde mich sehr freuen ^^

  • Hey CoVou,


    ist ja interessant, dass du die Bücher auch ohne Geld zu nehmen anbietest. Soweit ich weiß, kann man ja eine PDF Version von Büchern in seine App einbinden. Wenn nicht wär das ja auch nicht schlimm. Wärst du denn bereit mir die beiden Bücher per PDF zu senden?


    MFG Mheetu

    Avatar von Nyashia. Danke für's Ausmalen! :lioninlove Lineart von Malaika4 auf DeviantArt

  • [MENTION=1716]Black Lion[/MENTION]: Wie du dir bei der Ähnlichkeit des Covers zum Cover von Morgenrote Savanne sicher schon denken konntest, stammt die Gestaltung wieder von SilverWolf. Ich bin auch diesmal begeistert vom Ergebnis!


    [MENTION=1]Kirauni[/MENTION] und Mheetu: Ihr habt eine PN :)

  • Hallöchen,


    wie viel würdest du wollen wenn du es nach Österreich senden müsstest? :3
    Ich glaub ich nehme es sowieso, hatte den 1. Teil schon und war so verliebt in das Buch, so gern habe ich noch nie ein Buch gelesen ... und so schnell auch noch nie! :lionhappy


    Liebe Grüße
    Kani :kani

  • [MENTION=5868]Kani[/MENTION]: Den Versand übernehme ich (der ist bei Büchersendungen ohnehin sehr gering, auch nach Österreich). Ich schicke dir mal eine PN mit genaueren Infos.

  • Hallo CoVou,


    heute bin ich mit "Savanne in der Abendkühle" fertig geworden und muss wirklich sagen, dass mich das Buch durch und durch gefesselt hat.
    Ich glaube es ging noch nie so schnell, dass ich ein Buch in zwei Tagen zu Ende gelesen habe. Vor zwei Tagen war ich noch bei Seite 33, aber dann
    ging es ja richtig los und da konnte ich einfach nicht mehr aufhören weiterzulesen. Ich bin erst um drei Uhr nachts schlafen gegangen.


    Die Gefühle von den Charakteren hast du richtig gut beschrieben. Auch der Schreibstil, der stellenweise etwas mysteriöses mit sich brachte und ordentlich Spannung erzeugte fand' ich sehr gut gelungen. Ich habe an dem Buch überhaupt nichts auszusetzen und ich freue mich wirklich schon "Morgenrote Savanne" zu lesen. Wenn dieses Buch genauso gut ist, warte ich künftig auf weitere Romane von dir. ;)



    Ich hoffe auf eine Fortsetzung, denn dieses Buch war eines der Besten, die ich gelesen habe.
    Sehr gute Arbeit, die du da gebracht hast.


    Ich wünsche dir noch viel Erfolg mit künftigen Romanen und dass du nicht den Spaß am Schreiben verlierst. :lionwink
    Möge der Löwe des Berges seine schützende Pfote über dich halten. ;)


    MFG
    Mheetu

    Avatar von Nyashia. Danke für's Ausmalen! :lioninlove Lineart von Malaika4 auf DeviantArt

  • Nun hab ich auch den zweiten Teil der Savannen Reihe geschafft und werde nun kurz meine Meinung zu dem Buch äußern.


    Das Buch ist (wie auch der erste Teil) einfach Toll! Es macht wirklich spaß das Buch zu lesen, egal ob am Anfang, in der mitte oder am Ende des Buches es ist immer spannend, und wenn man gerade denkt man weiß was im nächsten Moment passiert, kommt es doch ganz anders.



    Im Großen und ganzen ist dieses Buch wirklich Toll! Es ist auf jedenfall Lesenswert, und auch hier kann ich nur jedem raten sich dieses Buch und auch das Buch "Morgenrote Savanne" zu besorgen und es zu lesen, es sind wirklich sehr gelungene Bücher.


    Ich hoffe auch das es einen dritten Teil geben wird, der genauso gut wird, wie der erste und zweite Teil :lionhappy

    Avatar made by Zion.

  • Ich bin nun auch durch:



    Der Schreibstil wirkte ueber das ganze Buch sehr ausgeglichen. Da merkt man, das es in kuerzerer Zeit und mit mehr Erfahrung geschrieben wurde. Fuer Tierromanliebhaber, insbesondere Loewenliebhaber, definitiv zu empfehlen. Ob es das Zeug hat zu einem Klassiker wie WD, oder Felidae zu werden, weiss ich nicht genau. Ich gebs mal meiner Mutter. Das erste Buch hat ihr ja gut gefallen. Mal gucken, was sie jetzt sagt. ^^

  • Ich habe mittlerweile auch angefangen, das Buch zu lesen. Ich bin gerade an der Stelle, an der Nia dem Löwen begegnet. Ich muss sagen, dein Schreibstil hat sich wirklich merklich verbessert. Großes Lob an der Stelle! Ein paar kleine Fehler sind mir zwar aufgefallen, aber sonst liest sich das Ganze echt super. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht und hoffe, ich komme bald wieder zum Lesen :)
    Ich schreibe dann hier rein, wie mir die gesamte Geschichte gefallen hat.


    Ist denn schon eine Fortsetzung geplant? "Savanne in der Mittagshitze", "Savanne zur Mittagsstunde" oder "Savanne im Mondschein" wären doch ganz nett als Titel, um die Reihe fortzuführen *gg*

  • Hallo Kirauni,


    du bist ja an der besten Stelle im ganzen Buch. Die habe ich am meisten gemocht, ist auch sehr fesselnd.
    Schreibfehler sind mir gar nicht aufgefallen. :D Aber wenn eine Lehrerin das sagt, muss es ja stimmen. ;)


    MFG
    Mheetu

    Avatar von Nyashia. Danke für's Ausmalen! :lioninlove Lineart von Malaika4 auf DeviantArt

  • Ist denn schon eine Fortsetzung geplant? "Savanne in der Mittagshitze", "Savanne zur Mittagsstunde" oder "Savanne im Mondschein" wären doch ganz nett als Titel, um die Reihe fortzuführen *gg*


    "Savanne am Sonntag Nachmittag" :D


    Ja, eine weitere Fortsetzung ist geplant. Allerdings kann es sein, dass sich noch ein anderes Buch dazwischenmogelt. So oder so wird es wohl wieder ein paar Jahre dauern. Ihr werdet dann aber natürlich informiert :)

  • Haha :lionbiggrin


    Ich muss sagen, dass ich das Buch heute auch "verschlungen" habe. Es ist - wie sagt man so schön im Englischen - "unputdownable". Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Kaum dachte man, man weiß wie es weitergeht, kommt doch von irgendwo eine Wendung her. Wobei ich mir schon anfangs dachte, in welche Richtung das gehen könnte.
    Total überrascht hat mich dann aber die letzte Seite und dass das Buch eigentlich den Auftakt zu Band 1 bildet. Aber hey, jetzt habe ich umso mehr Gründe, es nochmals zu lesen. Man tut das dann sicher mit völlig anderen Augen. Manche Querverweise zu "Morgenrote Savanne" habe ich durchaus noch verstanden und ich fand das sehr aufschlussreich. Aber zu viel möchte ich nicht ins Detail gehen.
    Vor allem aber macht das Ende ja auch Lust auf weitere Bände. Von daher: Ich bin gepsannt. Auch auf das Buch, was du noch "dazwischenmogelst". Bleib auf jeden Fall dran, denn dein Schreibstil ist wirklich super zu lesen und es erinnert wirklich vieles an die Felidae-Reihe oder eben auch Ratah's Creature, wie du schon sagtest.


    Was ich auch zwischendurch immer mal wieder gemacht habe, ist die Bedeutung der Namen nachzuschlagen. Die sind ja auch schon ganz schön aussagekräftig bzw. sprechend. In mir wächst irgendwie ein Wunsch, ein Thema oder ein Wiki über die bisherigen Bücher und das entstandene Universum zu erstellen. Ich fänd es so klasse, alle Charaktere zusammenzutragen, die Bedeutungen der Namen zu recherchieren etc... Aber leider habe ich momentan genug andere Projekte, die ich wegen meiner Arbeit auf Eis legen musste. Aber hey, wenn es bis zum nächsten Teil eh noch ein paar Jahre sind, vielleicht gelingt es doch? Etwas Hilfe von anderer Seite vorausgesetzt und natürlich dein Einverständnis, CoVou. Wäre bestimmt eine tolle Sache, wenn die Reihe eine eigene Seite bekommen könnte und ich würde wirklich gerne bei der Umsetzung helfen, wenn ich die Zeit erübrigen kann :)
    Was denkst du darüber?
    So würde man vielleicht auch einige Leute mehr für deine Chroniken begeistern, denn beim Suchen auf gängigen Suchmaschinen kam ich leider nicht direkt zu deinem Buch. Außer natürlich zum eBook bei Amazon... Achja, wann kommt denn da der zweite Teil als eBook raus? Da hätte ich auch interesse. Wenn ich nicht so einen Respekt davor hätte, öffentliche Rezensionen zu schreiben, dann würde ich bei Amazon ja auch sehr gerne was über deine Bücher schreiben. Schade, dass da noch niemand etwas dazu gesagt hat, denn die Bücher haben es echt verdient und sind bestimmt auch für viele anderen Tierliebhaber interessant. Und wie ich sehe, gibt es das Buch bei Kindle unlimited auch kostenlos... kannst du irgendwie als Autor einsehen, wie viele Leute es schon gelesen haben? Das würde mich auch mal interessieren.


    Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du so weitermachst und ich danke dir für die beiden wundervollen Bücher :)

  • Hallo CoVou,


    super, dass du eine Fortsetzung planst. Ich hoffe wirklich, dass du die alten Charaktere in der Fortsetzung mit einbringen wirst. Das wäre echt toll.

    Avatar von Nyashia. Danke für's Ausmalen! :lioninlove Lineart von Malaika4 auf DeviantArt

  • Ich muss sagen, dass ich das Buch heute auch "verschlungen" habe. Es ist - wie sagt man so schön im Englischen - "unputdownable".


    Man kann diese Bücher nur verschlingen :lion^_^ Ich selbst habe es kaum geschafft Pause beim Lesen zu machen, immer ein Kapitel nach dem anderen gelesen. Erst als es recht spät wurde hatte ich aufgehört, damit ich für die Schule wenigstens etwas Schlaf hatte. :lionbiggrin


    Über eine Fortsetzung freue ich mich natürlich auch, auch wenn das noch ein paar Jahre dauern wird. Wenn das Buch genauso gut wie seine Vorgänger wird ist diese lange Zeit aber auch berechtigt.

    Avatar made by Zion.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!