Zoo - Löwennachwuchs

  • Ja Ihr lest richtig. Tarni schreibt mal wieder. Kurz zu mir - uns geht es allen gut und unsere Kids wachsen und gedeihen. Für die Neuen - meine Tochter ist 9 Jahre und mein Sohn wird im August 2. Ich bin seit der Geburt unseres Kurzen leider nicht mehr so oft online. Aber ich denke oft an diese schönen gelben Seiten ;)


    So, in diesem Beitrag geht es nicht um meinen Nachwuchs, sondern um "felligen" Nachwuchs. Habe gelesen, dass der Magdeburger Zoo weiße Minilöwen hat. Ich hoffe, es ist ein aktueller Bericht... ?? http://www.mdr.de/sachsen-anha…3cab68a5_zs-e4873e5f.html


    Meine Frage, gibt es sonst noch irgendwo süßen Tiernachwuchs, speziell Löwen? Am besten wäre Norddeutschland. :)


    LG an alle und ich freue mich auf Antworten :)

  • Schön zu hören das es euch gut geht, Tarni. Das du mit deinem Kleinen alle Pfoten voll zu tun hast, glaube ich dir gerne. Unsere kleine Löwin wird zum Glück so langsam selbstständiger und spielt auch mal ein wenig alleine.


    In Tierparks oder Zoos waren wir trotzdem schon lange nicht mehr. Von daher kann ich dir leider nicht sagen, wo es eventuell felligen Nachfuchs gibt. Aber meistens aktualisieren die Zoos ihre Homepage recht schnell, wenn es bei ihnen Nachwuchs gibt. Also einfach mal bei dem Wunschzoo in der Nähe mal auf der Homepage nachsehen.


    Hier in Karlsruhe gab es schon seit Jahrzehnten keinen Löwennachwuchs mehr. Das Gehege ist dazu auch viel zu klein. Von daher darf das Gehege nur noch als "Altenresistenz" genutzt werden :lion^_^

  • Der Zoo in Paris hatte vor einem halben Jahr echt suesse Loewenjunge gehabt mit einer fuehrsorglichen Mutter. x'D Sonst weiss ich leider in der Naehe auch nichts. Vor ein paar Wochen war ich aber in Hagenbeck gewesen und die Loewen dort waren ordentlich am ... - na du weisst schon: Was Loewen halt so tun, wenn sie nicht fressen, oder schlafen. :-P
    Vielleicht haben die ja jetzt Nachwuchs bekommen.

  • Das waren die Löwen im Mai 2014 auch schon... Nur leider ohne Erfolg. Die waren auch ständig am Löweln. Hatte auch gedacht, die müssten dann Nachwuchs bekommen haben. Dem war aber leider nicht so.

  • Oooh, die sollte ich im November auch sehen.


    Auf Planckendael (Belgien) sind seit Januar 3 Löwenjunge.
    Aber nicht wie GaiaZoo, die junge konnte wihr nur sehen wenn sie 3 monate alt sein.


    Und ich wahr dabei, hehe.


    Das sind sie mit 3 monate.


    Und das sind sie mit 6 monate.

  • Danke für die Fotos, Nyashia und Nathalie.


    Da hast du echt einen tollen Moment eingefangen, Nyashia! Freut mich, dass du wieder so schöne Motive fast direkt vor deiner Haustür hast. Vielleicht sollten wir doch mal irgendwann besuchen XD
    Die Löwen bei dir erinnern mich sehr an die jungen Löwen in Zürich, Nathalie. Aber das ist schon eine Weile her ^^' Ich mag das erste Bild besonders, da sind sie noch herrlich klein und flauschig :D

  • Hehe ja, die sind sooooo süß!
    Hatte gluck das ich sie sehen konnte von die erste woche das sie su sehen wahre fur das publikum.


    Ich habe auch eine Abonnement für diese zoo, so kann ich die jungen aufwachsen sehen.


    (my German seems really terrible lately *tsss*)

  • Quote from nathalie

    Das sind sie mit 3 monate.


    :liono_O Man merkt, dass sie im Winter geboren sind. Die drei vom GaiaZoo sind gerade mal zwei Monate alt und sind schon nicht mehr so fluffig.


    Quote from Kirauni

    Freut mich, dass du wieder so schöne Motive fast direkt vor deiner Haustür hast. Vielleicht sollten wir doch mal irgendwann besuchen XD


    Ich kann auch den Zoo nur empfehlen. Die Pfade sind sehr natürlich und abwechslungsreich angelegt und an den Gehegen gibts auch nichts auszusetzen. Lediglich der Eintrittspreis liegt bei 20,50€. Neben den Löwen haben sie noch Geparde, eurasische Luchse, afrikanische Wildhunde, Erdmännchen und Wölfe.


    Aachen selbst hat auch noch einen kleinen Tierpark, den ich aber noch nicht besucht habe. Die haben Geparde, Luchse und Servale als katzige Motive anzubieten. Bin seit einem Monat stolzer Besitzer einer anständigen Kamera, da MUSS ich also auch noch hin.

  • Oooh, als 3-monatige sind die ja knuffig flauschig!!
    Und mit 6 Monaten schon echt stattlich. :)
    Sehr schöne Fotos, besonders das Zweite finde ich ganz toll getroffen!

    Avatar by cantaloupefish@DA

  • Ich habe auch noch diese gesehen...


    Männlich März 2015 geboren.
    San Francisco zoo


    Und Leopard Jungen in einem belgischen Zoo, als sie 5 Monate, so süß!


  • Aah, da bin ich ein wenig spät, aber Ende August habe ich diese beiden Fellknäuelchen in Magdeburg gesehen. Shaira und...Jasiri! ^^
    Ja, Foto ist total bekloppt, aber die Scheibe hat reflektiert wie blöde. :c

    Sind bestimmt 2 Monate später immernoch total putzig. :)

  • Haha, Jasiri? Das ist ja lustig ^^
    Ich glaub dir, dass das mit der Scheibe ärgerlich ist. Ich kenne das Problem auch zu gut... Naja aber wenigstens hast du sie in Natura gesehen. Mit Sicherheit waren sie sehr süß.


    @nathalie: Tolle Fotos!
    Wirklich toll, wo du schon überall gewesen bist :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!