Episodenübersicht

  • Weiß eigentlich jemand, warum die neuen Folgen sowohl auf english als auch auf deutsch so unregelmäßig ausgetrahlt werden? ich meine synchronisiert worden müssten die doch schon längst sein?

  • Das ist eine sehr Gute Frage. Ich könnte mir denken das dass evtl. daran liegt das es noch nicht so viele Episoden gibt, und man nun nicht jeden Tag die selben Episoden austrahlen kann, und das deshalb so unregelmäßig ist.


    Und ich habe auch noch eine Frage. Weiß jemand wann ungefähr mit der Episode 21 zu rechnen ist?

    Avatar made by Zion.

  • Die Folge 21 wurde bereits im englischsprachigen Raum ausgestahlt. In den USA am 18.11.2016. Ob sie auch schon in Deutschland rauskam weiß ich leider nicht, bzw. das habe ich mich auch gefragt. Auf einigen Seiten steht es zwar so, aber ich glaube dass sich die Sendereihenfolge inzwischen nochmals geändert hat.


    Folge 22 "The Lost Gorillas" soll am 02.12.2016 in den USA zu sehen sein.


    Ich frage mich eher, warum noch kein Termin für die Folge "Janja's New Crew" in Deutschland bekanntgegeben wurde. AUch die Halloween-Folge wurde ja vorgezogen. Das kann ich mir zwar noch erklären, aber trotzdem ist die Reihenfolge im Moment total durcheinander. Wirklich komisch das alles...

  • Ja, Episode 24 soll am 24. Februar 2017 in den USA ausgestrahlt werden.


    Über die Handlung ist auch schon etwas bekannt:
    [SPOILER=Klick mich, ich bin ein Spoiler!]Ono trifft sein großes Idol, Hadithi den Adler. Allerdings stellt er dabei bald fest, dass dieser Held nicht so ist, wie er es eigentlich erwartet hätte.[/SPOILER]


    Und du hast recht, s-tlk. Gerüchten zufolge soll diese Episode die letzte der 1. Staffel sein. Aber warten wir mal ab, ob das dann auch tatsächlich stimmt. :lionwink

  • Die nächste Episode ist wohl vor ein paar Tagen nachgekleckert, aber die üblichen Quellen haben die immer noch nicht. Hat jemand die Folge schon gesehen?

    Avatar von Andersiano

  • Das heißt, dass die gesamte 3. Staffel zuende produziert wurde und noch gesendet wird. Ich hatte doch mehr damit gerechnet, dass Staffel zwo irgendwie sang- und klanglos ausplätschert. Das freut mich für das Team, denn das hört sich danach an, als hätten sie genug Zeit, um ihre Geschichte vernünftig zuende zu erzählen. Also theoretisch. Ein halbwegs plausibler Anschluß an Simba's Pride wäre ja schon schön.

    Avatar von Andersiano

  • Ich habe die letzten drei Episoden noch nicht ganz gesehen, nur mal kurz reingehört. Der englische Kion ist jetzt auch im Stimmbruch! Finde ich ganz lustig. :lionbiggrin Aber es steht mich auch gut. Er wirkt dadurch erwachsener.
    Wäre schön, wenn er auch in der Serie etwas wachsen würde, aber ich glaube da nicht mehr dran.
    Der deutsche Synchronsprecher von Kion ist ja schon längere Zeit im Stimmbruch. Da merkt man das besonders bei den Hörspielen gut und seit dem wirkt er für mich dort auch "reifer".

  • Hallo zusammen, unter http://www.fernsehserien.de/ die Garde der Löwen Staffel 3, sind bisher folgende Episoden mit deutscher Sprache aufgelistet erschienen, die nur bei linearer Austrahlung über den Pay TV Disney Junior Sender zur Zeit gesehen werden können, die Episoden heißen:

    56.Tei1+2 Der Kampf um das geweihte Land

    57.Der Harmattan-Sturm

    58.Vorsicht Lawine

    59.Der Berggeist

    60.Der geheimnisvolle Sumpf

    61.Die Dracheninsel

    62.Reise der Erinnerungen

    63.Wettlauf zur Tuliza-Pflanze

    64.Mama Binturong

    65.Freunde bis zum Ende


    Die weiteren Folgen sind in deutsch noch nicht erschienen, sind aber anscheinend schon fertigsynchronisiert wurden im Tonstudio, da ich über eine Doku bereits den Liebessong von Kion und Rani in deutscher Sprache gehört habe. Hier nun die Auflistung der restlichen Folgen in Englisch :


    66.The Tree of Live

    67.The River of Patience

    68.Little Old Ginterbong

    69.Poa The Destroyer

    70.Long live The Queen

    71.The Lake of Reflexion

    72.Triumph of The Roar

    73.Journey To The Pridelands

    74.Return To The Pridelands


    Das sind alle Folgen. Interessant dabei ist die letzte Episode, dessen Handlung nach dem Ende vom König der Löwen 2 stattfindet und nochmal Vitani voll zur Geltung kommt. Ich bin auch, gespannt, ob sie wieder die Synchronstimme vom Sohn der Familie Simpsons erhält, da sie ja dort dann erwachsen ist. Eine Besonderheit ist die Weihnachtsfolge: "Weihnachten mit Timon und Pumbaa" aus der zweiten Staffel, die noch nie im Disney Channel lief, aber über Disney+ bereits verfügbar ist. Ansonsten bin ich gespannt, wann die dritte Staffel, auch auf diesen Sender verfügbar ist:)

  • Morgen am 29.6.2020 ist es soweit. Der frei empfangbare Disneychannel beginnt mit der Austrahlung der dritten Staffel "Die Garde der Löwen" . Jeden Tag wird eine Folge von 6:20-6:50 abgestrahlt. Wenn ihr mich fragt, eine etwas ungünstige Zeit, wo meist der Festplattenrecorder die einzige Lösung ist, sie nicht zu verpassen. Die genannten Folgen von meinem vorherigen Beitrag, 56-65 werden dort ausgestrahlt. Die Folgen 66-74 existieren nach wie vor nur in Englisch, obwohl sie schon lange in Deutsch fertig synchronisiert wurden. Wo die letzten Folgen das erste Mal ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt. Rani muss mit Kion also noch warten:) Und solltet ihr die Folge Morgen verpasst haben, sie wird im Juli nochmal wiederholt. :)

  • Jetzt sind auch die Sendetermine der letzten neun Folgen der dritten Staffel "Die Garde der Löwen" bekannt. Der PayTV Sender (Disney Junior) strahlt sie erstmalig in deutscher Sprache ab 31.8.2020 aus. Sie heißen:

    66. Der Baum des Lebens

    Mo 31.8.2020

    67. Der Fluss der Geduld

    Di 1.9.2020

    68. Großmutter Ginterbong

    Mi 2.9.2020

    69. Poa der Zerstörer

    Do 3.9.2020

    70. Lang lebe die Königin

    Fr 4.9.2020

    71. Der See der Besinnung

    Mo 7.9.2020

    72. Triumph des Gebrüll

    Di 8.9.2020

    73. Reise ins geweihte Land

    Mi 9.9.2020

    74. Rückkehr ins geweihte Land

    Do 10.9.2020


    Die genannten Folgen werden jeweils von 16:30-17:00 Uhr und von 18:30-19:00 Uhr über Disneyjunior gesendet. Die Einschränkung ist dabei, dass ein zeitversetztes Ansehen nicht möglich ist. Außerdem ist dieser Sender nicht mehr über Sky verfügbar und kann nur noch von sehr wenigen Anbietern genutzt werden.

    Ich vermute daher, dass die dritte Staffel erst dann auf Disney+ ferfügbar ist, wenn der Disney Channel alle Folgen mindestens einmal ausgestrahlt hat. Wobei ich noch erwähnen muss, dass die Folge 38 "Weihnachten mit Timon und Pumbaa" bis heute nicht im FreeTV lief und trotzdem auf Disney+ angesehen werden kann. Außerdem wird diese Folge erstmalig im österreichischen Fernsehen (ORF.1) am Donnerstag 10.9.2020 um 7:30-7:55Uhr und am 11.9.2020 von 6:00-6:25Uhr gesendet. ORF.1 kann in südlichen Teilen Bayerns und Badenwürtemberg auch in SD über Kabel (DVB-C) oder über eine alte Dachantenne digital in DVB-T2 empfangen werden. Ich bin gespannt, ob dort dann auch die dritte Staffel ausgestrahlt wird. Ansonsten freue ich mich schon drauf, wenn der Disney Channel irgendwann die letzten Folgen bringt.:)

  • Seit Heute dem 12.4.2021 strahlt der freiempfangbare Disneychannel nun nach langem Warten die restlichen neuen Folgen: "Die Garde der Löwen", von Staffel3 aus. Von 6:00-6:20 lief bereits die Folge: "Der Baum des Lebens". Die Sendezeit ist recht ungünstig, wie ich finde. Aber da mein Festplattenrecorder die Programmierung hat, kann ich sie mir entspannt am Abend ansehen. Und keine Sorge für alle Fans, die die Folge heute verpasst haben. Ab dem 23.4.2021 werden alle restlichen Geschichten der Serie bis Anfang Mai noch einmal zur oben genannten Sendezeit wiederholt. Aber hier erstmal die neue Auflistung der Folgen mit ihrer FreeTV Premiere:

    66. Der Baum des Lebens

    Mo 12.4.2021 6:00-6:20

    Neuer Termin:

    Fr 23.4.2021 und 6.5.2021

    6:00-6:20. Die Uhrzeit gilt auch für die weiteren aufgelisteten Folgen:

    67. Der Fluss der Geduld

    Di 13.4.2021

    68. Großmutter Ginterbong

    Mi 14.4.2021

    69. Poa, der Zerstörer

    Do 15.4.2021

    70. Lang lebe die Königin

    Fr 16.4.2021

    71. Der See der Besinnung

    Mo 19.4.2021

    72. Triumph des Gebrülls

    Di 20.4.2021

    73. Reise ins geweihte Land

    Mi 21.4.2021

    74. Rückkehr ins geweihte Land

    Do 22.4.2021


    Spannend bleibt nach dieser Ausstrahlung, ob Disney+ die dritte Staffel dann anbieten wird. Momentan sieht es aber eher danach aus, dass Disney+ die Folgen der dritten Staffel vorerst weiterhin nicht in seinem Angebot vertreten wird. Somit kann es von Vorteil sein, die Folgen auf dem Disneychannel nach Möglichkeit anzusehen. Wenn dann die Folge 70 ausgestrahlt wird, erzähle ich in einem anderen Thema noch Genaueres darüber. Weil sie hat mich emotional sehr berührt und mir kamen in Bezug zu Rani und ihrer Großmutter sogar die Tränen, weil sie so realistisch erzählt wurde. Ansonsten bin ich gespannt, wie die Folgen in Deutsch wirken. In der Endfolge hat der Synchronsprecher Ilja Richter seinen letzten Auftritt überhaupt und mich freut es, dass er bis zum Serienende Timon treu geblieben ist:)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!