Episodenübersicht

  • Hier findet ihr eine Liste mit den Episodentiteln sowie den Links zum jeweiligen (Diskussions-)Thema hier im Forum.




    • Pilotfilm:



    The Lion Guard - Return of the Roar
    | Die Garde der Löwen - Das Gebrüll ist zurück
    Simbas Sohn Kion wird auserwählt, die Garde der Löwen anzuführen. Er stellt eine Gruppe zusammen, die aus dem stärksten, dem mutigsten, dem schnellsten, dem wildesten und dem mit dem schärfsten Blick besteht. Allerdings wählt er keine Löwen aus, wie es die Tradition verlangt. Seine Wahl fällt stattdessen auf seine Freunde, was Simba gar nicht gefällt. Zu allem Überfluss möchten die Hyänen unter Janjas Führung so viel Unheil wie möglich anstiften, bevor die Garde der Löwen einsatzfähig ist.




    • Staffel 1:



    1. Hyänen können auch anders ("
    Never Judge a Hyena by its Spots")
    Bei dem Versuch, die drei Hyänen Janja, Cheezi und Chungu aus dem Geweihten Land zu vertreiben, stürzt Kion in den reißenden Fluss, der das Geweihte Land vom Reich der Hyänen trennt. Er wird mit der Strömung mitgerissen und kann sich schließlich auf der anderen Seite an Land retten. Allerdings ist er nun von seinen Freunden getrennt, da er den Fluss nicht überqueren kann. So sucht er im einen Weg durch zurück ins Geweihte Land. Dabei begegnet ihm die Hyäne Jasiri, die nicht zu Janjas Clan gehört und trotz einer rauen Schale einen sehr guten, weichen Kern hat.

    2. Makuu, der neue Anführer ("The Rise of Makuu")

    Das Krokodil namens Makuu fordert den Anführer der Krokodile, Pua heraus. Er besiegt ihn und wird neuer Anführer der Krokodile. Allerdings denkt er nicht daran, sich an die bestehenden Regeln im Geweihten Land zu halten und besetzt den Fluss, sodass bald keine Fische darin mehr leben können. Auch die anderen Tiere des Geweihten Landes leiden darunter und der Ewige Kreis scheint aus dem Gleichgewicht zu geraten. Es ist höchste Zeit, dass Kion und die Garde der Löwen Makuu Einhalt gebietet. Kion muss jedoch erkennen, dass auch er gewisse Traditionen anderer Tiere zu achten hat und dass es manchmal doch wichtig ist, sich vor anderen zu behaupten.

    3. Banga, der Weise ("Bunga the Wise")

    Das Geweihte Land wird von einem riesigen Hochwasser bedroht. Banga findet eine schnelle und einfache Lösung für das Problem, indem er einen Damm baut. Kion ist jedoch skeptisch, zumal Mufasa ihm erklärt hat, dass die einfache Lösung nicht immer auch die beste ist. Als Rafiki sagt, dass Honigdachse die klügsten Tiere des Geweihten Landes sind, ist es um Banga geschehen: Er hält sich selbst für einen Weisen und lässt alle Tiere an seinen "Ratschlägen" teilhaben. Leider hat keiner Rafiki bis zum Ende zugehört, denn er wollte eigentlich sagen, dass Honigdachse die klügsten Tiere des Geweihten Landes sind, wenn sie nachdenken, bevor sie handeln. Das tun sie jedoch nicht und somit endet vieles in einer totalen Katastrophe. Es kommt, wie es kommen muss: Bangas Ratschläge erweisen sich als mehr schlecht als recht und Kion hat mit seiner Garde der Löwen alle Pfoten voll zu tun, alles zu richten. Plötzlich droht auch noch Bangas Damm zu brechen...


    4. Endlich Königin ("Can't wait to be Queen")
    Simba, Nala und Zazu brechen gemeinsam auf ins Kilio Tal (Kilio Valley), wo sie der Beerdigung des waisen Elefanten Aminifu beiwohnen möchten. Während ihrer Abwesenheit erklärt Simba Kiara zur Königin. Kion gefällt es jedoch gar nicht, Befehle von seiner Schwester entgegenzunehmen und das führt zu einigen Problemen. Mzingo wittert seine Chance und versucht, die beiden Geschwister zu entzweien, damit Janja zuschlagen kann.


    5. Onos getrübter Blick ("Eye of the Beholder")
    Als Ono durch einen Unfalls vorrübergehend auf einem Auge nichts sehen kann, stellt er seine Funktion in der Garde der Löwen in Frage.


    6. Ungebetene Gäste ("The Kupatana Celebration")
    Während die Tiere des Geweihten Landes sich auf das große Fest "Kupatana" vorbereiten, rettet Kion den kleinen Schakaljungen Dogo vor den Hyänen. Da Dogo behauptet, er habe keine Familie mehr, nimmt die Garde ihn mit in das Geweihte Land. Allerdings hat es der kleine Schakal nicht so mit der Wahrheit und bald folgt ihm seine ganze Familie, die nichts Gutes im Schilde führt.


    7. Fulis neue Familie ("Fuli's New Family")
    Fuli ist eher eine Einzelgängerin, doch ihre Freunde nehmen sich vor, sie von nun ab mehr in ihre familiären Aktivitäten einzubeziehen. Sehr zum Leidwesen der jungen Gepardin... zu allem Überfluss glaubt Bunga auch felsenfest daran, dass er unverwundbar sei...


    8. Gemeinsam ist man stärker ("The Search for Utamu")
    Fuli ist die schnelle der Garde der Löwen. Allerdings muss sie lernen, dass auch ihre Geschwindigkeit Grenzen kennt und dass sie sich auf ihre Freunde verlassen kann.


    9. Beshti und der kleine Elefant ("Follow That Hippo!")
    Der kleine Elefant Mtoto liebt es, seinem Vorbild Beshti nachzueifern. Im Spiel jagt er mit seinen Freunden fiktiven Hyänen hinterher und bringt so die Herden ziemlich in Panik. Aus dem harmlosen Spiel wird aber sehr schnell ernst, als tatsächlich Hyänen im Geweihten Land auftauchen.


    10. Der Schrei des Drongos ("The Call of the Drongo")
    Der trickreiche Drongo namens Tamaa hat es faustdick hinter seinen gefiederten Ohren: Er ahmt die Stimmen der Hyänen oder von Makuu nach, um die Tiere des Geweihten Landes so zu erschrecken, damit diese flüchten und ihre Nahrung zurücklassen. Als Kion und die Garde dies bemerken, stellen sie den kleinen Vogel zur Rede. Tamaa verspricht, sich zu bessern. Allerdings hat nun auch Janja und sein Clan von der Fähigkeit des Vogels Wind bekommen und er möchte den Drongo nun für seine Zwecke missbrauchen. Er zwingt Tamaa, Kions Stimme nachahmen, um so eine Herde Zebras in eine Falle zu locken.


    11. Rafikis Bilder ("Paintings and Predictions")
    In dem Glauben, dass Rafikis Malerei die Zukunft vorhersagt, beauftragt Bunga den Rest der Garde damit, Kion vor einer Gefahr zu schützen. Dabei geht jedoch so einiges schief...


    12. Neues Weideland ("The Mbali Fields Migration")
    Da das Gras im Geweihten Land für die großen Herden an Zebras und Antilopen knapp wird, müssen Kion und die Garde diese zu neuen Weidegründen führen. Ihr Weg führt sie dabei mitten durch das Schattenland ("Outlands").


    13. Banga und der König ("Bunga and the King")
    Als Banga und Simba versehentlich in einer Grube landen, können sich die beiden zunächst nicht ausstehen. Bangas übereifrige und kopflose Art sind dem König ein Dorn im Auge und auch Banga hat seine Mühe mit dem planvoll handelnden Herrscher. Schließlich erkennen die beiden jedoch, dass sie beide etwas gemeinsam haben: Beide wurden sie von Timon und Pumbaa gewissermaßen adoptiert und großgezogen.
    [DEL]
    14. The Power of the Roar/Never Roar again (24. Juni 2016, USA)
    [/DEL]


    14. Das unsichtbare Okapi ("The Imaginary Okapi")
    Als Beshti sich mit einem schüchternen Okapi Ajabu anfreundet glauben seine Freunde aus der Garde zunächst, dass er sich seinen neuen Freund nur einbildet. Zeitgleich dringt der Leopard Makucha ins Geweihte Land ein um zu jagen.


    15. Zu viele Termiten ("Too many Termites")
    Versehentlich vertreibt Kion gemeinsam mit der Garde ein Rudel Erdwölfe aus dem Geweihten Land, da er sie fälschlicherweise für Hyänen hält. Als Folge davon wird das Geweihte Land von einer Termitenplage heimgesucht. Als Kion die Erdwölfe zurückholen möchte, haben diese sich bereits schon mit Reirei und Goigoi "angefreundet".


    16. The Trouble with Galagos
    Ein Leopard namens Badili kommt ins Geweihte Land und verängstigt einige Galagos so sehr, dass diese sich nicht mehr in ihren Baum trauen. Kion und die Garde gehen der Sache nach.


    17. Janja's new Crew
    Janjas hat es satt, dass seine Pläne immer fehlschlagen und er macht seine beiden Handlanger dafür verantwortlich. Schließlich entlässt er die "Felldussel" und stellt sich eine neue Crew zusammen.


    18. Paviane! ("Baboons!")
    Nachdem die Garde ein junges Pavianbaby gerettet hat, wird Fuli die Aufgabe übertragen, es zu seiner Mutter zurückzubringen.


    19. Hüte dich vor dem Zimwi! ("Beware the Zimwi!")
    Rafikis Gruselgeschichte erzählt von einer unheimliche Kreatur names "Zimwi", die das Geweihte Land bei Vollmond heimsucht. Die Garde muss sich ihren Ängsten stellen und den Frieden im Land wiederherstellen.

    20. Lions of the Outlands

    Kions Freundin, Jasiri, kommt ins Geweihte Land und bittet Kion um Hilfe. Ein Rudel Löwen hat ihr Wasserloch im Schattenland besetzt und hindert sie und ihre Familie daran, zu trinken. Kion bricht auf, um der Hyäne zu helfen. Dabei stößt er auf die Schattenländer und ihre Anführerin Zira. Sie verusucht Kion auf ihre Seite zu ziehen, denn sie hält die Löwen für die geborenen Herrscher. Kion ahnt nicht, wem er da gegenübersteht...



    21. Schluss mit Gebrüll! ("Poor Ono! What happend?" /"The Power of the Roar"/"Never Roar again")



    22.
    The Lost Gorillas


    23. Trail to Ugudu



    24. Ono's Idol



    25. Besthe and the Hippo Lane


    26. Ono the Tick Bird

    Edited 27 times, last by Kirauni: Folgen 21-26 verlinkt. ().

  • Bei der Episodenübersicht gibt es wohl einige Probleme, weil nun neue Titel aufgetaucht sind. Ich werde die Liste anpassen, sobald die Folgen gelaufen sind und wir den richtigen Titel kennen. Die nächste Episode (Nummer 8) soll wohl auch "Bunga the Brave" heißen.

  • Wenn man wundschliste.de glaube kann, dann beginnt die deutsche Ausstrahlung auf DisneyJunior nicht mit der Makuu-Folge, sondern mit Bunga der Waise.


    Die Reihenfolge ist demnach:

    • Banga, der Weise (Mi, 13.04.2016, 17.00 Uhr)
    • Hyänen können auch anders (Mi, 20.04.2016, 17.00 Uhr)
    • Makuu, der neue Anführer (Mi, 27.04.2016, 17.00 Uhr)
    • Endlich Königin (Mi, 04.05.2016, 17.00 Uhr)
    • Onos getrübter Blick (Mi, 11.05.2016, 17.00 Uhr)
    • Ungebetene Gäste (Mi, 18.05.2016, 17.00 Uhr)
    • Fulis neue Familie (Mi, 25.05.2016, 17.00 Uhr)

    Edited once, last by Kirauni ().

  • Danke für die Info.
    Hm, "Hyänen können auch anders".. Der Titel gefällt mir. :D

  • Bei Kabel Deutschland steht folgendes:


    Mi. 25. Mai (9.) - Fulis neue Familie


    Folge 10 ist noch als "unbekannt" markiert.

  • Folge 10 wird "Gemeinsam sind wir stärker" heißen.

  • Bei Kabel Deutschland steht folgendes:


    Mi. 25. Mai (9.) - Fulis neue Familie


    Folge 10 ist noch als "unbekannt" markiert.


    Folge 10 wird "Gemeinsam sind wir stärker" heißen.


    Nochmal zur Aufklärung: Die Nummerierung scheint bei Kabel Deutschland nicht korrekt zu sein, die Namen allerdings schon.

  • Auf Leahalalela wurde schon ein kurzer Hinweis auf die Handlung der neuen Folge gepostet:


    Edited 4 times, last by Kirauni ().



  • Das klingt wirklich vielversprechend, auch wenn ich glaube, dass die Handlung wieder so ablaufen wird:



    Aber naja, Makuu ist ja auch noch dabei. Ich lass mich überraschen! :)

    Edited 2 times, last by Kirauni: Zweiten Spoilertag hinzugefügt ().

  • Ja, ich dachte anfangs auch, dass es vermutlich so ablaufen wird. Es ist und bleibt ja eine Kindersendung. Aber ich frage mich auch, wie Makuu in die Folge kommt und generell freu ich mich einfach wie ein Kind, wenn wieder eine neue Folge zu sehen sein wird. Nach so langer Pause...

  • Es ist und bleibt ja eine Kindersendung.


    Stimmt, aber ich glaube nicht, dass das so bleiben wird. Immerhin waren in der USA mehr als die Hälfte der Zuschauer über 18. Das wäre ziemlich kontraproduktiv für Disney, wenn sie diese Leute nicht berücksichtigen und weiter am "Vorschulkonzept" festhalten.


    Nach so langer Pause...


    Ist mittlerweile eigentlich bekannt, warum es diese lange Pause gab? Der Sinn ergibt sich mir nämlich nicht so ganz.

  • [MENTION=1]Kirauni[/MENTION] ich hätte mich hier tatsächlich über eine etwas konsequentere Nutzung des Spoilertags gefreut. :-/ *spoiledcat*

    Avatar von Andersiano

  • Oh Entschuldige bitte... werde das gleich ändern, aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen X_X
    Irgendwie war ich so glücklich über den Zweizeiler, dass ich ihn gleich gepostet habe, ohne dran zu denken, dass nicht jeder das wissen möchte. Sorry!

  • Der Titel von Folge 15 soll "The Imaginary Okapi" sein. Noch sind keine Infos bekannt, worum es genau geht, aber ich bin schon gespannt, was daraus wird ^^


    Edit:
    Und noch zwei Titel wurden bekannt:


    16 - Too many Termites
    17 - Janja's new Crew


    Vor allem auf 17 freue ich mich schon jetzt sehr!

    Edited 2 times, last by Kirauni ().

  • Die aktuelle deutsche Folge heißt "Der Schrei des Drongos". Es scheint außerdem so, als gäbe es in Deutschland nun eine kleine Pause, wenn man dem Sendeplan von Disney Junior glauben schenkt. Nach diesem werden nämlich die nächsten Wochen nur alte Folgen wiederholt.


    Vor allem auf 17 freue ich mich schon jetzt sehr!


    Ich brauche nicht auf drei ganz bestimmte Hyänen hoffen, oder? :D

  • Kleine Anmerkung zur kommenden Folge 14: Laut Wikipedia heißt sie nicht "The Power Of The Roar" sondern "Never Roar Again".

  • Leider wurde die neue Folge gestern aus unbekannten Gründen nicht in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt. Derzeitig ist es unklar, wann "Never Roar again" nun wirklich gezeigt wird.


    Ich hab mich mal auf den Twitter und Facebook Konten von dem inoffiziellen TLG Channel umgesehen. Anscheinend liegt das Problem nicht bei TLG sondern bei Disney Junior selbst. Ich weiß nicht in wie fern man dies Glauben schenken sollte, allerdings heißt es, dass wohl viele Serien am Freitag ausgesetzt haben, so auch die aktuelle Folge von "Sofia the First".

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!