Seite zeitweise nicht erreichbar

  • Liebe Rudelmitglieder, Rollenspieler, Besucher und Freunde!


    Heute kam bzw. kommt es unerwarteter Weise wegen eines Softwareupdates auf unserem Server in der Zeit von 11:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr zu einem Ausfall. Eigentlich sollte die Ausfallzeit nur 6 Minuten betragen, aber gegen 13:47 Uhr war die Seite plötzlich nicht mehr erreichbar. Dieser Zustand dauerte bis 14:35 an. Nun ist die Seite zwar wieder erreichbar, allerdings lädt sie noch sehr langsam. Ich hoffe, dass das Problem bald behoben sein wird und hoffe, dass wir bald wieder in vollem Umfang da sein werden.


    Sollte ich etwas Neues erfahren, lasse ich es euch hier wissen.


    ~Kirauni :kirauni

  • Liebe Rudelmitglieder, Rollenspieler, Besucher und Freunde!


    Wie es aussieht trafen heute zwei Dinge aufeinander: einerseits das Sicherheitsupdate unseres Anbieters, das einen kurzen Ausfall eingeschlossen hat. Andererseits hat aber heute auch jemand versucht, durch übermäßig viele Seitenaufrufe unseren Server zu überlasten. Enwetder war das Absicht oder tausende von Suchmaschinenbots haben sich nicht an die Spielregeln gehalten.


    Jedenfalls ist es dem Verursacher gelungen, unseren Server immer wieder zum Neustart zu zwingen. Der Arme wusste wirklich nicht mehr, wo ihm der Kopf steht.
    Das Ganze konnte ich nun eindämmen (ist alles nicht ganz einfach, wenn man nebenher noch eine kleine zweijährige Tochter auf dem Schoß hat, die auf solche Ereignisse keine Rücksicht nimmt und eigentlich nur spielen möchte :lionwink).


    Ich werte jetzt natürlich noch weitere Log-Dateien aus, um zu sehen, was noch alles passiert ist.
    Der erste Sturm hat sich jetzt jedenfalls gelegt, aber natürlich kann es passieren, dass die Person oder der Bot es wieder versucht und meine "Du kommst hier nicht rein!"-Kommentare ignoriert. Jedenfalls sind keine Daten verloren gegangen und auch wenn die Ausfälle etwas nervend waren, hält sich der Schaden Gott sei Dank in Grenzen.


    Hoffen wir, dass es nun erst einmal ausgestanden ist. Falls nicht melde ich mich natürlich wieder :lionwink


    ~Kirauni :kirauni

    Edited once, last by Kirauni ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!