Auf Steam und XBox 360: Tale of two sons

  • Habe das Spiel nachdem ich mir gestern ein Gamepad zugelegt habe, wollte bei diesen Spiel ganz nach Jammets empfehlung gehen, und habe es auch sogleich beendet. Ich glaube ich habe nichteinmal Pause von den Spiel gemacht, was sicher nicht gesund war. Aber naja. Ich muss echt sagen das Spiel hat mich begeistert. Es hat durch und durch Spaß gemacht. Die Ideen der Entwickler waren Frisch und spaßig zugleich. Obwohl ich öfters die jeweilige Steuerung für den jeweiligen bruder verwechselt habe (und ihn so leider öfters in den Abgrund geschickt habe) ist die Steuerung sehr intuitiv. Und macht ordentlich Spaß. Irgendwann konnte ich die beiden sogar simultan steuern XD
    Ich bedanke mich bei Jammet dass er mir dieses tolle Erlebnis ermöglicht hat und ich kann es jeden anderen nur wärmstens empfehlen. Eine wunderschöne Welt läd zum entdecken ein, also hurtig, ran ans Game! XD

    - Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

  • Nach fast einem Jahr haben Kanu und ich uns nun doch nochmal hingesetzt und das Spiel in einem Rutsch durchgespielt, so gebannt waren wir. Wir hatten es im vergangenen Februar noch auf Kanus Laptop zum Laufen bekommen (nach einigen Anlaufschwierigkeiten wegen Steam, s.o) aber gestern ging dann auch auf meinem Account alles ganz schnell. Ich fand es klasse, dass Kanu den kleinen Bruder steuern konnte und ich den großen. Kanu hat dabei die Tastatur benutz, ich das Pad.
    Klar, eigentlich soll man beide Brüder gleichzeitig steuern, das macht bestimmt auch einen Reiz aus. Aber so hat es mir auch auch riesen Spaß gemacht. Es ist einfach mal toll mit einem menschlichen Gegenüber richtig zu interagieren im Spiel. Die Rätsel sind wirklich nicht sonderlich schwer, aber das tut dem Spiel nicht weh. Im Gegenteil, ich finde es wirklich schön, auch mein ein kurzweiliges aber sehr intensives Spiel zu spielen.


    Allerdings ist das Spiel wirklich nichts für Kinder, da es schon sehr düstere und eben auch intensive Passagen hat. Das nur mal als Vorwarnung. Das Spiel hat jedoch die Awards definitiv verdient und es zeigt, dass ein Computerspiel nicht nur gewaltbetont sein muss, sondern auch eine epische Geschichte erzählen kann, die auch nach dem Spielen noch zum Nachdenken anregt. Wir haben jedenfalls bis zu letzt mitgefiebert. Nun muss ich mir irgendwann nur noch die verpassten Achievements holen. Irgendwie haben wir immer einen Teil davon gemacht, aber den zweiten dann nicht. Da ich mir die Achievements vorher auch nicht angesehen hatte, um das Spiel möglichst unvoreingenommen zu spielen, ist nun natürlich ein zweiter Durchlauf angesagt. Aber man kann nun ja auch die Kapitel wählen, das sollte also kein Problem sein.


    Nochmals vielen Dank an Jammet für das Spiel!


    Zur Zeit gibt es das Spiel ja wieder recht günstig auf Steam und ich habe beschlossen, eine Version davon zu verschenken. Wer also eine haben möchte, melde sich einfach hier im Thema oder per PN bei mir und nenne mir seinen Steam-Account. Es lohnt sich wirklich und das Spiel raubt nicht zu viel Zeit, ist aber wunderschön erzählt. Und ja, an dem Tipp ist wirklich was dran: Spoilert nichts! Das verdirbt das ganze Spiel.

    Edited once, last by Kirauni ().

  • Hallöchen! :3


    Also ich will nicht blöd rüberkommen, aber ich und und meine Löwin würden uns freuen über das Spiel! :3
    Man kann es also Co-op Spiele auf Steam? Das find ich toll! :3


    Ich hab ganz verpennt, das im Moment der Steam Wintersale ist. ^^"
    Aber das ist auch gut so, denke ich! ^^" Kostet mir meist zu viel. ^^"


    Liebe Grüße
    Kani :kani

  • Klar, ich schenke es euch gerne. Schreib mir doch noch kurz, wie ich dich bei Steam finden kann.


    Es ist kein Co-Op-Spiel im eigentlichen Sinne. Eigentlich steuerst du mit einem Controller beide Brüder. Man kann aber auch die Tastatur nutzen (ist aber sehr schwer). Naja und da kam ich auf die Idee, dass ich den einem Bruder mit dem Controller steuerte und Kanu den anderen mit der Tastatur. Wir saßen also zu zweit vor dem Bildschirm :)

  • Keine Ursache :lionhappy
    Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage gesendet und sobald du sie angenommen hast, kann ich dir das Spiel direkt schicken. Ich freue mich, wenn das Spiel dir bzw. euch auch Spaß macht. Wie gesagt, es ist auch teilweise sehr düster (vermutet man am Anfang gar nicht) aber trotzdem sehr schön und packend erzählt ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!