Auf Steam und XBox 360: Tale of two sons

• In der Zeit, die ich bisher Spiele gespielt habe, hat mich selten eines davon so tief ergriffen wie dieses. Es gibt manchmal so Spiele ... die, wie ich finde, wunderschoene Geschichten erzaehlen, die man weitergeben muss. Wie ein gutes Buch.

Vielleicht haben manche von euch schonmal etwas von Spiele wie Chrono Trigger gehoert? Oder Ico? Das ist, neben diesem, welches ich euch jetzt vorstellen will, auch so ein Spiel, welches ich niemals vergessen werde. Das Spiel werde ich an die ersten beiden Interessenten, die Steam installieren oder installiert haben, verschenken. (Dafuer ist schon vorgesorgt. Keine Sorge, es war nicht teuer.) Bitte meldet euch dann hier im Thread, ja? Ich moechte es unbedingt weiterverschenken. Es ist einfach zu schoen, diese Gelegenheit auszulassen... Meinen Steam Account teile ich mit der ganzen Familie, aber er ist trotzdem "jammetcub" und leicht zu finden =^_^=. ~Miez~

Brothers: A Tale of two sons

PC Anforderungen:
    [SPECIAL]

Minimum:

• Processor: 2.4 GHz Dual Core Processor
      • Memory: 2 GB RAM
      • Graphics: NVIDIA GeForce 8600 /ATI Radeon HD 2600
      • DirectX: Version 9.0
      • Hard Drive: 2 GB available space

[/SPECIAL]

... wie fange ich am besten an? ~miez~ Dieses Spiel ist kurz! Schon nach nur 3 Stunden habt ihr das Ende gesehen. Aber glaubt mir, wenn ihr das Ende erreicht habt, das ist ein unbeschreibliches Gefuehl. Das Problem ist, dass ich wirklich alles daran SO schoen und ... auch ergreifend finde, dass ich euch von dieser Erfahrung nichts, aber auch rein garnichts stehlen will!

Nur so viel: Dieses Spiel ist vergleichbar mit Ico, oder Shadow of the Colossus. Der kleine und der grosse Bruder, das sind die Hauptrollen. Die ganze Geschichte wird im Spiel selbst erzaehlt. Richtige Zwischensequenzen gibt es fast keine. Die Tricks, die Raetsel, die Aufgaben die es zu meistern gilt, sind sehr sehr abwechslungsreich und phantasievoll.

Man kann es zwar mit der Tastatur spielen aber ich empfehle GANZ ganz unbedingt, ein Gamepad mit zwei Analogsticks. Vertraut mir, das ist irgendwo doch ein Muss. Fuer dieses Spiel wuerde ich sogar eines kaufen, wenn ich keines haette.
    Es gibt die typischen XBox 360 Gamepads mit PC-USB Anschluss inzwischen zu brauchbaren Preisen. Warum ein Gamepad? Ihr steuert beide Brueder gleichzeitig. Den grossen, starken, erfahreneren mit dem linken Stick, und den kleinen, zu Spaesschen aufgelegen juengeren mit dem rechten. Die linke und rechte Triggertaste ist fuer die beiden jeweils die benutzen Taste. Das hat es zwar vorher schonmal gegeben, aber es war niemals so fein wie hier.

Lest _nichts_ weiter ueber dieses Spiel. Schaut euch keine Videos an, es sei denn ihr seid euch absolut sicher dass ihr das Spiel niemals im Leben spielen werdet.

~Mreow~ Thank you for this awesome drawing that my Avatar icon is made from, dear Tacimur! =^_^=

• Miez! Das hört sich wirklich wunderschön an und ich hätte durchsus Interesse. Nur leider werde ich wohl nur selten zum Spielen kommen. Kiana hat es lieber, wenn ich mit ihr spiele und das mache ich ja sehr gern :)
    Ein Gamepad hätte ich zwar, aber das müsste ich erst rauskramen...

Ich will es also niemanden "wegschnappen", der es gerne spielen möchte.

Aber ich danke dir für den Bericht. Ich merke richtig, wieviel Herzblut du da reingesteckt hast :)
    Können wir den vielleich demnächst mal als Review im Forum zugänglich machen? Ich hätte da so eine Idee... ^^

Jedenfalls Danke :)

• =^_^= Ich geb's dir wirklich gerne. Vielleicht - irgendwann, wenn Kanu Lust hat, spielt ihr es sozusagen abwechselnd zusammen, oder euch faellt ein kleiner Trick ein, das wird die Zeit sicher zeigen. Na klar schenke ich es dir von Herzen gerne -- allerschnurrigstes Jungleopardenstubschen an Kiana's Naeschen =^_^=.

Auch wenn es dauert bis so ein Moment mal kommt :).

Sicher kannst du das als Review ins Forum tun, aber -- aehm, ich dachte, das ist es bereits? (Jammet guckt etwas kleinlaut und verwundert zu dir auf, und fragt sich, was du eigentlich damit meinst). =) Was ist deine Idee? Und wie ist der Name von deinem oder Kanus Steam Account, so dass ich euch das Spiel reinstubsen kann? :)

~Mreow~ Thank you for this awesome drawing that my Avatar icon is made from, dear Tacimur! =^_^=

• =^_^= Okay, dann bin ich mal gespannt. Hab danach immer noch einmal das Spiel zu verschenken :). Bitte traut euch doch, ~miez~ da braucht niemand das Gefuehl zu haben, jemand anderem etwas vor der Nase wegzuschnappen. :) Selbst wenn es noch einige Zeit dauern sollte bis ihr letztlich dazu kommt dieses Spielchen zu spielen :), das macht doch nichts.

Nyashia hab ich's auch noch geschenkt, einfach so aus Jux, weil ich sie eh' schon im Steam habe :). (Jammet flufft happy!)

• Jaa meldet euch bei Jammet :) Das Spiel ist wirklich sehr schön und liebevoll gestaltet. Mir gefällt vor allem die wunderhübsche Landschaft und der ruhige Spielverlauf, sowas findet man heute nicht mehr so leicht. =)

• Steam habe ich bereits. Aber haben Kirauni und Kanu nicht schon den zuschlag. Ich bin mir gerade etwas unklar welche Version den noch daist und welche nicht.

- Danke an Tacimur für die Tolle Zeichnung meines Characters :-3

• Also wir brauchen nur ein Spiel. Ich denke wir können uns dann an meinem PC notfalls abwechseln ^^

Aber ich habe bei Steam mal nach dir gesucht, nur leider "Jammetcub" nicht gefunden. Dafür aber "Jammet" mit deinem Avatar. Ist das dann dein aktueller Account?

• =^_^=, ja, das ist zwar nicht nur meiner, aber ich benutze den natuerlich hauptsaechlich. :) (Das mit jammetcub habe ich wohl mit Skype verwechselt).

Giggles, ich habe das Spiels mehr als einmal zu verschenken :), und alle nur auf Steam. Und mit dem kommenden "Steam Family Sharing" koennte man innerhalb einer Familie auch Spiele einfach herumreichen, und ist nicht auf ein Spiel pro Steam Account beschraenkt =^_^=.

Edited 2 times, last by Jammet ().

• Werde mich demnächst melden, aber ich hatte die Tage immer Verbindungsprobleme bei Steam. Die scheinen sehr ausgelastet...

Naja mal schauen. Jedenfalls schon einmal vielen Dank, Jammet :)

Was wird denn dieses Family-Sharin funktionieren und wann soll das kommen? Würde mich freuen, denn ich habe schon der Zeit etwas nachgetrauert, in der Kanu und ich ein Spiel nur einmal kaufen mussten. Gerade bei Monkey Island und der X-Com Reihe wär das praktisch :)

• Nur zur Info, falls ihr eine PS3 habt, könnt ihr euch das Spiel für derzeit 4,50€ um den Dreh vom Playstation-Store runterladen.

• Danke nochmals, Jammet. Habe mir das Spiel inzwischen runtergeladen, nur kam ich noch nicht zum Spielen. Das Pad habe ich mir aber aus dem Keller extra hochgeholt, vielleicht können Kanu und ich ja damit mal anfangen. Ich muss mal schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass wir von Kanus Laptop das Spiel aus starten. Dann können wir es nämlich am großen Fernseher spielen, was sicherlich auch ganz toll ist.

• =^_^= ~Mieez~ Au ja, auf dem grossen Bildschirm ist es sicher sehr schoen anzusehen, einige der Hintergruende sind sehr gewaltig gross, und das macht auf so einem grossen Display sicher einiges her. :) Super, dass ihr auch noch ein Gamepad habt! :) Hauptsache es hat 2 funktionierende Analogsticks, das ist der wichtige Teil =^_^=.

Bin auch gespannt was Kanu so in Skyrim anfangen wird. :) Und ich hatte im Skyrim thread auch kurz erwaehnt, dass ich noch ein UFO: Afterlight Spiel habe was ich gerne euch schenke, falls ihr es noch nicht habt?

• Hey Jammet

Ich hab ne Xbox und Steam :D
    Ich hab dich mal bei Steam und Skype ne Anfrage geschickt falls es nichts ausmacht! :3
    Nur so nebenbei :)

Sind die Spiele eig. schon aus oder hast noch eins, würd mich auch etwas interressieren! :)

Liebe Grüße
    Kani :kani

• =^_^= Danke mrrau! Habe auch beides gesehen und sofort angenommen! :) Inzwischen habe ich kein Brothers mehr uebrig, tut mir leid. Aber das Spiel ist nicht teuer, und sehr oft gibt es auf Steam und XBox Tage, an denen Spiele einen Preisnachlass bekommen :). Falls ich so einen bemerke kann ich ja mal drauf aufmerksam machen.

• Leider klappt das mit dem Fernseher doch nicht so recht. Ich habe mich bei Kanus Laptop mit meinem Benutzernamen und Kennwort angemeldet, aber ich kann das Spiel dort nicht runterladen. Irgendwie bricht der Download immer ab oder es kommt die Meldung, dass die Daten nicht gefunden wurden. Hmm, schade. Muss ich doch irgendwann mal an meinem kleinen Monitor mit Kanu spielen. Werde das jetzt hoffentlich demnächst mal tun können.Wegen Ufo:Afterlight muss ich mal Kanu fragen, aber ich vermute mal stark, dass er eher der Ufo:Enemy Unknown-Fan ist und mit den Ablegern und Nachfolgern bisher nicht viel anfangen konnte. Aber ich sprech ihn nochmal drauf an. Momentan schaut er hier zwar auch regelmäßig rein, aber er kommt durch seine "Studies", "Klein Kiana" und seine Planungen selten zum Antworten. *miez* Naja aber das wird :)

• =^_^= Es rennt dir bestimmt nicht davon. Den Download kann man auch mal eine Nacht lang im Hintergrund lassen, dann sollte es wohl komplett da sein :). Das Ufo Spiel? Ich weiss nur, er spielt gerne diese Art von Strategie (auch) und da dachte ich sofort an ihn. =^_^= Mrau. Falls er es nicht so gut findet, oder nicht haben mag ist das aber nichts schlimmes :), ich wollte ja erstmal nachfragen deswegen. Und hauptsache er hat seinen sich erhofften Erfolg :). Lieben Gruss und miau!

Ich habe auf GamersGlobal noch einen interessanten Tipp gefunden, welcher vielleicht helfen kann:

http://www.gamersglobal.de/for…uf-anderen-pc-uebertragen

Edited once, last by Jammet ().

• Klasse!
    Dank deines Tipps haben wir das Spiel jetzt auf dem Stick. Nun müssen wir es nur noch auf Kanus Laptop bringen und dann testen wir es mal aus. Melde mich dann wieder, wie es uns so gefällt. Aber ich bin mir sicher, es wird ein tolles Erlebnis ^^

• Jammet, es ist wirklich verhext... Selbst mit dem Backup lässt sich das Spiel auf Kanus Laptop nicht installieren. Das Setup bricht immer ab. Fehlermeldung müsste ich genau raussuchen, aber sie war nichtssagen. So wie "Das Spiel konnte nucht installiert werden.". Werde heute mal versuchen, es auf meinem Rechner zu starten.

• =^_^= Lasst euch aber nicht wegen dem Spiel stressen ... wenn es am Ende einfach absolut garnicht funktioniert, dann vielleicht ein anderes mal :).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!