Tapatalk, Forumrunner

  • [TABLE='width: 100%'] <tbody>

    [tr]

    [td]

    [/td]

    [td]

    Liebe Rudelmitglieder und Besucher von www.pride-lands.org,


    solltet ihr die Seite mit einem Smartphone besuchen, ist es ab sofort auch möglich diese Seite mithilfe der Apps "Forumrunner" oder "Tapatalk" zu nutzen.
    Diese Apps ermöglichen es, die Seite etwas schneller zu laden, als es mit dem Browser auf dem Smartphone möglich wäre. Das kann von Vorteil sein, wenn man nur eine langsame Verbindung mit dem Smartphone hat, aber unbedingt etwas nachlesen möchte.


    Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr zum Surfen Tapatalk, Forenrunner oder eben die klassische Variante mit Browser (wie bisher) verwendet.
    Solltet ihr euch für eine der beiden Apps entscheiden, muss diese jedoch gekauft werden. Der Kostenpunkt ist hier zwischen 2 und 3 Euro. Selbstverständlich ist das keine Pflicht, sondern lediglich ein Angebot an die, die bereits Tapatalk oder Forenrunner nutzen.


    Nähere Informationen gibt es hier:
    http://www.forumrunner.net
    http://www.tapatalk.com/


    Falls ihr lieber die Savanne wie bisher auf eurem Smartphone mit dem Browser besuchen möchtet, geht das natürlich auch weiterhin.


    Für die MAC oder PC-Nutzer gibt es dadurch keine Änderungen.



    Weiterhin habe ich den Posteingang der privaten Nachrichten um 50 PNs erhöht. Das bedeutet, ihr könnt nun 50 PNs mehr speichern, sodass nun 150 PNs Platz finden.
    Denkt aber bitte auch daran, dass die Nachrichten in eurem Postausgang ebenfalls mitgezählt werden.



    Im Laufe der nächsten Woche werde ich das Forum und die Wiki auch einem Update unterziehen, aber Näheres folgt dazu in einer extra Ankündigung.


    Viel Spaß!




    ~Kirauni :kirauni

    [/td]

    [/tr]

    </tbody>[/TABLE]


    [HR][/HR]




    [TABLE='width: 100%'] <tbody>

    [tr]

    [td]

    [/td]

    [td]

    Dear members and visitors of www.pride-lands.org,

    in case you're browsing this site with the help of a smartphone, you can use the Apps "Forumrunner" or "Tapatalk" as well.
    This way you can browse the site faster, especially if your internet connection is slow.

    It's up to you if you chose to visit this site with the help of one of those apps or with you favourite smartphone browser (like before). In case you want to use one of those apps you have to buy them on Google-Market or in your AppStore. Of course you don't have to do that because you can still visit this site with your smartphone browser.


    For more information please have a look at these websites:
    http://www.forumrunner.net
    http://www.tapatalk.com/


    For MAC or PC-Users everything remains the same.



    On top of these changes I've changed the settings for private messages. You can store 50 PMs more so now store up to 150 PMs in total.
    Just keep in mind that the PMs in your Outbox are counted as well.


    I'll upadte the Wiki and the board's software next week, but I'll announce this in a different thread.



    Well, that's it for now!


    See you around.

    ~Kirauni :kirauni

    [/td]

    [/tr]

    </tbody>[/TABLE]

  • Aktuell gibt es leider seit gestern ein paar Probleme mit der Forumrunner. Beim Aufrufen des Forums kommt eine Fehlermeldung und ihr könnt das Forum darum leider momentan nicht mit Forumrunner nutzen. Das Problem liegt nicht an der Forensoftware, denn dort hat sich nichts geändert. Der Forumrunner-Herausgeber müsste die Software aktualisieren, aber leider ist deren Homepage im Moment auch nicht erreichbar. Es bleibt abzuwarten, ob es dafür noch eine Lösung geben wird, aber ich bleibe natürlich dran. Alle anderen, die auf eine App angewiesen sind, können natürlich Tapatalk ausprobieren, allerdings kann ich sehr gut verstehen, wenn euch diese nicht zusagt, weil ihr eben Forumrunner gewohnt seid. Sollte der Fehler in der nächsten Zeit nicht behoben werden können, werde ich versuchen, ein mobiles Style zu aktivieren, damit ihr dies zum Browsen mit dem Smartphone nutzen könnt. Ich halte euch auf dem Laufenden :kirauni

  • Liebe Rudelmitglieder, Besucher und vor allem liebe Forumrunner-Nutzer!


    Das Problem scheint heute behoben worden zu sein. Auch die Herstellerseite ist wieder erreichbar. Allerdings gibt es noch keine Stellungnahme seitens der App-Programmierer, was denn nun genau der Grund für den Ausfall ihrer Seite und natürlich den (vermutlich) damit zusammenhängenden Ausfall der App angeht. Jedefnalls könnt ihr nun wieder wie gewohnt Forumrunner benutzen, um diese Seiten zu lesen.

  • Da Apple seit 1.1.2017 neue Anforderungen an Apps gestellt hat und möchte, dass sie das https Protokoll nutzen, kommt es momentan zu Problemen beim Aufruf des Forums mit Tapatalk. Androidnutzer sollten noch keine Probleme haben. Ich informiere euch, sobald ich die entsprechenden Anpassungen vorgenommen habe und alles wieder läuft.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!