TLK ist überall

  • Ich weiß, dass ich schon des öfteren darüber gesprochen habe, aber soweit ich mich erinnern kann, hatten wir so ein Thema in dieser Form noch nicht. Falls mir mein nahezu perfektes wie umfangreiches Gedächnis jedoch einen Streich spielt, dann bitte schreien.


    In den Jahren, in denen ich mich nun als fan des großartigsten Filmes aller Zeiten zählen darf, habe ich immer wieder gespürt, dass TLK irgendwie ein Teil der Gesellschaft ist. Man sieht, hört und liest es immer wieder und oft an Orten, an denen man es überhaupt nicht erwartet hätte.
    Früher wäre mir das sicher nicht aufgefallen, doch seit ich diesen Film so lieben gelernt habe, werde ich jedesmal ganz nachdenklich und fast ein bisschen nervös, wenn ich etwas über TLK mitbekomme, an eben solchen Orten, an denen ich es nicht erwartet hätte oder auch von Leuten, von denen ich es nicht erwartet hätte.


    Geht euch das auch so? Vllt können wir ja ein wenig zu dem Thema sammeln.



    Gestern war ich beispielsweise noch zu recht später Stunde in der Uni und habe mit zwei Freunden Analysis gelernt. Und als es um die Ableitungen von Sinus und Cosinus ging, meinte die eine dann "Das geht immer im Kreis. Der ewige Kreis. Du weißt schon, mit Antilopen und Gras fressen und so."
    Das kam echt klasse, ich habe gut gelacht =)


    Auf dem Rückweg dann, in der Bahn, haben sich schräg gegenüber von mir zwei ältere Damen dann über das TLK Musical in Hamburg unterhalten und dass es viel schöner ist, mit dem Boot dahin rüberzufahren als mit dem Auto durchs Industriegebiet *lach* Ja, das sag ich auch immer, das stimmt wirklich.


    Ich wüsste jetzt auch noch einiges mehr, was mir über die letzten Jahre hinweg aufgefallen ist, aber erstmal will ich was von euch hören =)
    Wo findet ihr TLK im Alltag, außerhalb der Savanne und eurem DVD-Regal?

  • Hach, das ist doch mal ein sehr schönes Thema. =)
    Schade ist nur, dass man solche Momente, in denen man TLK im Alltag begegnet schnell mal wieder vergisst. So ist es leider auch bei mir und mir fällt jetzt spontan auch nichts ein. Sicher bin ich mir jedoch auf alle Fälle, dass mir sowas schon mal passiert ist und ich habe bestimmt auch schmunzeln müssen. Vor allem ist es doch immer wieder schön, wenn man herausfindet, dass jemand aus dem Bekanntenkreis großer TLK Fan war, ja so ist es leider: war. Sogar unsere Geschichtslehrerin hat mir erzählt, dass sie beim Tod von Mufasa immer wieder berührt worden ist. =)


    Weniger amüsant finde ich hingegen, wenn ich erfahre, dass jemand sein Haustier Simba, Nala, Kovu oder Kiara nennt, wobei Simba wohl das häufigste ist. Ich weiß nicht, warum ich das nicht leiden kann, aber ich finde so etwas ziemlich einfallslos. Es gibt nur EINEN Simba (bzw Kovu, eine Kiara und eine Nala) und das ist der ORIGINALE.

  • Quote

    Original von Nyashia
    Es gibt nur EINEN Simba (bzw Kovu, eine Kiara und eine Nala) und das ist der ORIGINALE.


    Wiederhol das bitte, nachdem du mal einen Blick ins Forum geworfen hast :D
    Aber ich weiß schon wie du das meinst.



    Und ja, TLK trifft man echt überall. Ich sehe immer mal wieder irgendwo Bilder von TLK aus den verschiedensten Gründen. Und natürlich die vielen Situationen in denen TLK zitiert wird. Am häufigsten höre ich "hakkuna matata" aber auch andere Sprüche begegnen einem im Leben immer wieder. Spontan fällt mir da unsere letzte Ahadi Runde ein, wo mein Wolfszahn Kiraunis Char angeschriehen hatt und seinen Satz mit "bist du jetzt zufrieden?" beendet hatt. Und Kirauni dann im ooc Chat gesagt hatt das sie kurz davor war mit "nein... zutiefst endtäuscht" zu antworten :D Oder auch als wir im Wald waren und mein Kumpel gesagt hatt "oh guck mal ein Reh" was irgendwie keiner außer ihm auf den ersten Blick gesehen hatt. Als dann nachgefragt wurde wo es denn sei meinte er nur grinsend "Tja... um das Reh zu sehen musst du erkennen das es mehr giebt als du siehst" XD


    Unterm Strich kann man sagen: Es giebt kaum eine Lebenslage in der einem _nicht_ irgendwo TLK begegnet. Es ist mehr als ein Film... es ist fast schon eine Legände :)

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • HEY! Mein Hund heißt ja auch ZIRA! KLAR?! xD -.-' Wenn man eingroßer Fan ist, ist sowas für mich selbstverständlich, wenn jemand sein Haustier nach nem Filmchara benennt^^ Sie sollte ja auch vorher Sango heißen (Inu Yasha)^^ Oder Shampoo ( gesprochen : Zampo ^^) aus Ranma 1/2 - aber weil die erste nicht ihrem Charakter entspricht, uns Shampoo ne Katze ist, hab ich sie Zira genannt - un sie verhält sich auch so: hinterlistig, zickig, ab und zu auch etwas aggro - aber nur gegen andere Hunde, und das vorallem, wenns um mich oder ihr Futter geht, wenn ishc dann ein andere Hund nähert - schluck xD


    Aber diese Bekannten, oftgenutzten Film -Namen die du genannt hast, kotzen mich auch an -.-' Wir haben sogar einen Hund im Wurf der Simba heißt - ich find das passt nicht zu nem Pinscher -.-' (KEIN kleineer Krüppelköter xD Sondern einer, der ein bisschen kleiner ist wie ein Dobi^^')


    Und JA - TLK IST eine Legende *zustimm* ;)

    Chimichangaaaaaaa!

  • Man mag mich wieder für Engstirnig halten oder gleich alle auf mich drauf..aber mir ist es noch net aufgefallen, dass TLK fast überall sein soll.
    Also wenn ich durche stadt gehe oder sonsti was sehe ich realtiv wenig von TLK und höre noch weniger^^.. Ausser mal im Reisebüro .Da steht Werbung vom Musical...
    Wenn ich mal im Bus sein sollte quarken die Kinder nur von HipHopkram od. was inner schule schief gelaufen is..die Omis quarken von allen Krankheiten die sie haben und der rest schweigt :).


    Gut..in meinem Freundeskreis sabbeln wir ab und an Zitate aus dem Film machen da spässe aber sonst..so.. nehe.. ich sehe da nichts wo gross TLK steht oder wo man sich davon erzählt..


    Also jetzt net wieder sauer sein und meinen"der depp der, der hat doch eh den Schuss nimmer gehört" Aber so bekomme ich das mit hier im Umkreis.
    Das der Film ne Legende, ein Meilenstein und einfach nur genial is..is logisch..^^ Aber jednefalls bei mir inner Umgebung wird darüer net soviel geredet dass ich sagen kann "tlk is überall"^^

  • Quote

    Original von Nyashia
    Hach, das ist doch mal ein sehr schönes Thema. =)
    Schade ist nur, dass man solche Momente, in denen man TLK im Alltag begegnet schnell mal wieder vergisst.


    Du wirst lachen, Nyashia, aber das ist mit ein Grund, warum ich jetzt dieses Thema aufgemacht habe. Damit ich das nicht immer wieder vergesse, bzw dann hier nachlesen kann *lach* Denn ich weiß auch genau, dass mir solche TLK-im-Alltag Situationen auch schon hunderte Male begegnet sind, aber an die Einzeilheiten, also wie genau, erinner ich mich leider viel zu sleten noch.


    Lion: Reisebüro ist ein gutes Stichwort! Vor der Klinik, in der ich meinen Zivi absolviert habe, stand auch ein kleines Reisebüro mit einem TLK-Poster im Fenster. Das weiß ich noch ganz genau, das hat mir jedesmal den Tag gerettet, wenn ich genervt und frustriert daran vorbeigekommen bin =)


    Poster im Musical habe ich auch so schon öfter gesehen und mich jedes Mal gefreut. Z.B. im Urlaub an der Ostsee hing ein ganz großes.


    Spontan fällt mir auch noch ein, dass ich mal bei einer Schulfreundin auf ner Party war und dann jemand von den Mädchen die coole Idee hatte den TLK OST einzulegen. Das war auch absolut unerwartet, aber umso cooler war es mit anzusehen, wie textsicher einige waren *lach*


    Übrigens (nochmal Lion:) Ich habe mich auch schon immer gefragt, ob nur mir das so geht, dass ich an jeder zweiten Ecke TLK vorfinde und anscheinend geht das wohl tatsächlich nicht jedem so =) Vllt ist das ja bei mir ein Wink des Schicksals oder so :lol:

  • Na du musst auch "näher hinsehen", Lion... ^^


    Gerade im Bus hab ich noch überlegt, was ich hier schreiben könnte, mir fallen da zugleich so viele Ereignisse ein, aber dann wenns drauf ankommt natürlich nichts. Und dann offenbarte es sich doch wieder einem und zwar auf einem Auto war die Silhouette von Simba aufgeklebt. Den meine ich auch schon öfters gesehen zu haben hier in der Gegend. Na dann gibts neben Reisebüros, oder $Medienmärkten, wo man öfters sogar noch den OST sieht, auch die üblichen Dinge, wie Kinder mit TLK Jacken, oder Taschen. Aber die hab ich in den letzten Wochen, nicht mehr so häufig gesehen wie sonst.


    In der Uni finden sich auch erstaunlich viele, die mal hier und da mit Zitaten, oder Kommentaren aus TLK auf sich aufmerksam machen. Alles sehr gebildete Leute. *g*
    Das hat mich dann auch mal dazu bewogen, die s-tlk'schen Gesetze zu postulieren. Erst aus Spass, dann aber sah man doch eine schon fast erschreckende Übereinstimmung mit dem Alltag. Da das Musical immernoch aktuell läuft und da wohl auch öfters noch Werbung dafür gemacht wird, ist das natürlich allgemein noch im Interesse der Öffentlichkeit. Vllt mit ein Grund, warum das so viele es kennen und TLK sich mittlerweile einen Platz in Kultur und Gesellschaft erorbert hat. Nicht mehr als zurecht wie ich finde. ^^

  • CoVou: nuja..du hast das glück in einer evtl. TLK Vollgestopften Zone zuleben.. Hier bei mir is alles da sehr viel weniger..^^ Leider muss ich sagen..
    Ich meine was mir spontan noch einfällt is, das ne relativ alte Viedotheke noch nen Aufsteller zur TLK DvD im Schaufensdter aber der sieht nimmer so.. "farbenfroh" aus^^... Und halt ein Spielzeugladen hat ein paar Plüsches und ein Poster hängen.. das is aber auch das einzigste :)


    Naja.. sollte mir in den nächsten Tagen noch wo irgendwo TLk auffallen gebe ich das klaro zum besten hier^^.. ich bin ja morgen wieder inner city =)


    s-tlk: ich schau schon genau hin..nur ich kann ja nichts finden was nicht dort ist :P

  • Lion: Vllt habe ich mich da ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit "TLK ist überall" eigentlich nichts direkt Materielles. Also das sieht man hier auch so gut wie nie, da muss man schon sehr großes Glück haben, das mit dem Reisebüro ist da wirklich eine absolute Ausnahme gewesen.
    Was ich meinte, ist eher die Art, wie die Leute diesen "Mythos TLK" behandeln. Also zB in Form von Zitaten oder indem sie einfach darüber sprechen. Das ist mit anderen Filmen ja auch ganz ähnlich. Wenn jemand zB sagt "Luke, ich bin dein Vater". Dann wissen 99% der Anwesenden auch, aus welchem Film da gerade zitiert wird :lol:


    Mir ist auch gerade noch was eingefallen:
    Zu Weihnachten gabs hier im Radio Wunschkonzert und jemand hat sich tatsächlich "Circle of Life" von EJ gewünscht. Das fand ich klasse =) Radiowerbung zum Musical habe ich auch schon mal irgendwann gehört.


    Achja und als ich mal bei nem Kumpel war, mit dem ich jetzt kaum noch was zu tun habe, haben wir tatsächlich aus TLK-Gläsern getrunken. Das war auch herrlich ^^

  • Ist mir auch schon sehr häufig begegnet, aber wie den meisten hier ging`s auch mir so, dass ich das meiste einfach vergessen habe.


    Was mir jedoch spontan einfällt, ist eine Biologie-Stunde vor vieeeelen Jahren. Unser Lehrer hatte irgendwas erzählt, was seiner Meinung nach total interessant unt toll war, allerdings konnte unsre Klasse seine Begeisterung nicht wirklich teilen.


    Da meinte meine Banknachbarin :


    "Vergeben Sie mir, dass ich vor Freude nicht in die Luft springe....ich hab's im Kreuz, wissen Sie."

  • CoVou: nene kumpel ich hab dich schon richtig verstanden. ich hatte mich aber zusehr auf das Materielle bezogen. Aber auch so muss ich sagen, dass ich kaum was von TLK mitbekomme^^ Wie weiter oben schon geschrieben.. ab und an mal im Freundeskreis..aber ansonsten..weder im bus noch kaffee oder sonsti was..


    gut nu höre ich auch nicht bei jedem gespräch hin.. aber mir persönlich isses echt noch nicht so vorgekommen dass tlk in aller munde is. da sind andere themen schon öfters mal so mitzubekommen :)

  • Ach ich weiß was ihr meint, erst vorgestern habe ich das riesige Wandgemälde an unserer Schule genau angesehen und siehe da! Es ist voll von tlk Charakteren! Und dazu auch noch echt gut gemalt ;)

  • Stimmt, meist erinnert man sich echt nicht mehr dran. Aber was ich noch sehr gut weiß:


    Im Spiel "Harvest Moon - Friends of Mineral town" für den GBA gibt es ein Pferderennen. Und da heißt eines der Pferde meist "Lion King" :D
    Habe leider keinen Screenshot, aber als ich das gesehen habe dachte ich auch: "WOW!"


    Und dann gab oder gibt es auch ein Auto, das mit Simba's Pride-Grafiken bemalt ist. Wir haben das mal in Hamburg gesehen, wenn ich mich recht erinnere. Batian müsste noch Bilder von haben... Das war auch lustig :D

  • Quote

    Und dann gab oder gibt es auch ein Auto, das mit Simba's Pride-Grafiken bemalt ist.


    Meiner wars leider nicht.. mit dem bin ich noch nicht in Hamburg gwesen..wäre aber mal was geniales.. =)

  • ach du meine güte.. ein kangoo..naja..nicht ganz so das wo ich mit werbung für TLK machen würde.. aber der sieht sauber beklebt aus auf den bildern... war da ein Privatauto od. von nem Handel..? Weil, wenn ich son "Kasten" immer sehe, denke ich immer an einen Verkäufer

  • Was soll das Auto kosten? Ich will dieses Auto!!!


    Da fällt mir grad ein...ich hab schon eins und das mit dem Bedrucken kann man doch auch ganz nach seinem eigenen Geschmack machen lassen.
    Das wärs: Mit einem Auto in TLK-Design durch die Stadt fahren...


    Von wann sind die Bilder? Existiert das Auto noch?

  • Ich sehe regelmäßig auf einigen öffentlichen Büssen das TLK-Musical-Logo. :lionhappy :lionsmile


    Das Auto mit den TLK 2-Grafiken wurde tatsächlich bei der TV Movie bei einem Gewinnspiel zum Videostart verlost.


    Erstaunlicherweise habe ich dieses Auto "LIVE" in Hamburg nie gesehen.


    An Snowleopard: Die Bilder von diesem Auto sind sehr wahrscheinlich 1999 entstanden.

  • @_Simba: ich auch.. hier fahren 3 Busse rum die für versch. Musicals werben.. einer ist auch komplett mit LK Werbung beklebt^^. Einer wirbt für tarzan u. der dritte fasst einige Musicals zusammen^^


    Aber existieren wird dieser Kangoo sicher noch..sind ja robuste autos.. allerdings gehe ich davon aus dass der druck nimmer der schönste is oder ganz ab is.


    In der Regel gibt man solchen druckfolien 8-10 jahre haltbarkeit auch mit Waschanlagenbenutzung. und wenn wir davon ausegehn dass das bild 1999 geschossen wurde.. denke ich dass dr druck halt schon arg angfriffen ist u./od. sich löst od. ab is.


    @Snow: Machen kann ste dir das sicher bei interesse. Einige Fahrzeugspezialisten bieten solche Durckfolie an. Bedruckbar od. einfach in nem Uni-Lackton. Bestes Beispiel sind Taxis od auch Postautos^^.. Die etwas älteren Taxis beispielsweise haben sone Druckfolie..ähm.. ich hab da mal auch mit solch einem Anbieter auffen Fordtreffen gesprochen.. der meinte dass eine komplet folie für ein mittelklasse wagen (ford focus älteren baujahres z.B.) um die 1600€ kostet.
    Auch ein Bekannter von mir hatte sich über der Zierleiste seines Mondeo solch eine folie aufkleben lassen. in soner art Drachenmuster. Das hat ihm 4 jahre gefallen, danach hat er sie auffen parkplatz abgerissen..klingt komisch..isses aber net^^.. halt ich für dämlich sone aktion..aber egal.. fiel mir nur gerade ein^^.


    Nein..aber machbar ist dies sicher.. nur das geld muss stimmen weils ne sau arbeit is^^


    Sorry..wiollt net wieder v. Tehma abweichen.. daher back to Topic =)

  • Na das man in Hamburg viel vom TLK Musical sieht ist auch nicht verwunderlich. Vor dem Musical steht zb auch so eine Safari Kutsche. Als wir im HH warn haben wir den Bus auch gesehen: Bus Bus 2


    Es gibt ja auch noch diesen Rennwagen, den sie mit TLK Mustern zum DVD Release beklebt haben, auch wenn ich den Zusammenhang nicht verstehe. http://www.jayski.com/SCHEMES/2003/cup/9lion-rfront.jpg
    Hier in der Mitte gibt es noch weitere Bilder: http://www.jayski.com/SCHEMES/2003cup-1.htm


    Alles Kommerz. XD

  • Ist das Musical tatsächlich noch so beliebt? Ich kann's nämlich kaum glauben.

  • also die Bilder sind im Spätherbst 2000 gemacht worden. Zu der Zeit stand der Wagen regelmäßig auf dem P+R Platz hier im Ort. Einmal habe ich ihn auch beim Edeka im Nachbarort stehen sehen.


    An das TV Movie Gewinnspiel erinnere ich mich auch. Da war der Wagen der Hauptgewinn.


    OT @ Lucy: das Musical ist trotz seiner inzwischen 7 Jahre immer noch ausgebucht und man munkelt, daß es noch mind. 4 Jahre in Hamburg bleibt.

    Avatar stammt aus Shungis Savannen Maunz-Maunz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!