TLK Videos auf youtube.com und sonstwo

  • Das ist natürlich möglich, dass es sich bei dem Kiara Video um ein Fanvideo handelt. Umso mehr erstaunt mich dabei die abgestimmte Musikbegleitung. Dadurch hatte ich fast den Eindruck, dass es ein Ausschnitt aus einer Zeichentrickserie war, wo ein Löwe sich in einer Stadt verirrt. Aber jetzt, wo du einen passenden Link zu dem möglichen Fanbildern herausgesucht hast, denke ich auch, dass das eigentlich nur von Fans gemacht sein kann. Aber auch offiziell von Disney ist es keine Seltenheit, dass KDL Charaktere von Hinten gezeigt werden. Das beste Beispiel ist das Intro von der Serie "Abenteuer mit Timon Pumbaa" Dort singt Pumbaa fast 10 Sekunden mit dem Hintern zum Publikum gerichtet sein Hakuna Lied. Oder in der Garde der Löwen Episode "Rettungseinsatz im Schattenland" versucht Thorsten das Zebra sich bildlich noch ein paar Streifen für seine Heldentaten dazu zu verdienen und zeigt Fuli, also mir den Rücken. Weil die Gepardin aber nur den Hintern zu Gesicht bekommt, antwortet sie genervt: "Ja, von da hinten sehe ich sie ganz prima". Nicht zu vergessen, einer der bekannten KDL Sätze: "Wage es ja nicht mir den Rücken zu kehren". Deswegen hatte ich zunächst meine Zweifel, über die inoffizielle Machart von dem Kiaravideo:)

  • Der traditionelle König der Löwen 1 Zeichentrickfilm läuft gerade im linearen Fernsehen über dem Disneychannel. Es ist inzwischen schon wieder fast zwei Jahre her, als er zuletzt am 1.Januar2020 bei RTL zu sehen war. Beim Disneychannel seit 2017 nicht mehr. Gerade sehe ich mir die Stelle an, wo Mufasa Simba das geweihte Land zeigt. Bei der 3D Fassung scheint es dagegen noch ein Lied an dieser Stelle zu geben, wo Simba singt und auf Zazu zuspringt. Oder ist das nur in der Special Ausgabe? Morgen am Sonntag wird der KDL Film übrigens noch mal von 8:50-10:10 im Disneychannel ohne Werbeunterbrechung wiederholt:)

  • Danke für den Tipp. Ich habe zwar den Film in allen möglichen Varianten hier, aber schön, wenn er auch mal so zu sehen ist für alle Disneychannel-Nutzer ;)

    Die Szene, die du meinst, ist der "Morgenreport". Sie war eine zusätzliche Szene, die nur in der Special Edition zu sehen war. In der späteren Neuerveröffentlichung (z. B. BluRay-Fassung, 3D-Fassung..) wurde diese Szene wieder weggelassen. Das Lied stammt ursprünglich aus dem Musical, wurde aber auch dort seit einigen Jahren "rausgekürzt".


    Falls dich ein Vergleich der unterschiedlichen Ausgaben interessiert, kann ich dir dieses Thema empfehlen: Frage zur DVD von 2003

  • Ein klasse Trailer, hat mir wirklich gut gefallen. An welchem Tag kam eigentlich der KDL Film in Englisch in die Kinos. Ich kann mich nur noch schwach darin erinnern, dass ich im Herbst 1994 den ersten Film in Deutsch im Kino gesehen habe, der gleichzeitig auch einer meiner ersten Filme war, die ich groß auf der Leinwand beobachtet habe:)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!