Das kommt raus wenn Kovu dichtet

  • Man merkts.....es ist weihnachtszeit und mir ist langweilig. Und dann kommt so ein Blödsinn raus wie dieser hier :D


    Weihnachtzeit in Afrika


    Es ist Weihnachten im Schattenland;
    war das nicht längst schon abgebrannt?
    Wie soll man dann noch weihnacht feiern;
    mit Schwefelduft und vielen Geiern?
    Nun ich kann es euch nicht wirklich sagen;
    da müsst ihr schon die Zira fragen.
    Ob sie die weihnacht überhaupt kennt;
    oder gleich den Baum verbrennt.
    Doch bitt ich euch fragt hinterher;
    das würd mich freuen wirklich sehr.
    Ich seh mich sonst in größter Not;
    hört sie mein Lästern bin ich tot.
    Bei Zira wärs uns angst und bange;
    wir feiern hier in der Savanne.
    Ohne Feuer, Ruß und Geier;
    haben wir unsere Weihnachtefeier.
    Im Schattenland da hamse wohl;
    ne ganze Menge Alkohol.
    Bei und giebts dazu zwar kein Bier;
    doch die wahre Party steigt immer hier.



    Nicht grad das beste was ich geschrieben habe, aber ich denke zum lesen reichts. Kommt auch bestimmt nochmal Nachschup bis Heiligabend ;)

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Oh, das wär doch auch gut was für die Wichtelaktion gewesen, Wofl =)


    Naja, mal gucken. Über den Inhalt lässt sich zumindest streiten. Aber ist ganz witzig, nichts tiefgründiges oder poetisches, aber das muss es ja nun auch nicht immer sein.


    Was ich persönlich etwas langweilig finde, ist der durchgehende Paarreim, aber das ist durchaus Geschmackssache. Die Reime an sich sind jedenfalls nahezu immer passend. "Bange" reimt sich nicht so wirklich auf "Savanne" aber sonst klingt alles gut. Auch das Versmaß ist bis auf einige wenige Stellen gelungen.
    "Bei und giebts dazu zwar kein Bier;
    doch die wahre Party steigt immer hier."
    Bei der Stelle zB kommt man ein wenig ins holpern. Besser wäre zB gewesen:
    "Bei uns gibt es zwar kein Bier
    Doch die Feier, die steigt hier."
    Aber das ist natürlich auch wieder ein geringfügig anderer Sinn.


    Was sonst noch auffällt, ist dass du keine Absätze benutzt und es so nur eine Strophe gibt, aber das ist bei einem Gedicht der Länge ja nichts schlimmes.


    Ich hoffe du hattest jetzt nichts dagegen, dass ich das mal ein wenig analysiert habe. Ich bin ja mal auf den "Nachschup" gespannt X)

  • Ja da hat CoVou Recht, dass wäre wirklich was passendes für die Wichtelaktion gewesen. Ansonsten kann ich mich nur größtenteils Covou anschließen. Ein Gedicht, das weiß Gott nicht gerade Tiefgründig ist, aber den schnellen Leser zwischendurch doch ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert. :lion^_^

  • Die Themenvorschau zeigte nur "Das kommt raus wenn Kovu dicht..." und ich dachte mir schon weiß Aiheu was. *gg*
    Ist lustig geworden, hab mir gut einen gegrinst.

    Avatar von Andersiano

  • ich finds auch super geworden...erinnert mich ein bissel an die klasischen gedichte ausser schule..halt auchw egen den reimen *g*..find ich aber gut..hast dir mühe gegeben...

  • Ist echt lustig geworden. Respekt ^^
    Und teilweise hast du sogar versucht sowas wie ein Metrum einzubauen. Du bekommst echt langsam ein Gefühl dafür. Da bin ich schon auf nächstes Jahr gespannt.
    Letztes Jahr hast du ja auch so ein tolles Gedicht zu Weihnachten gemacht, wenn ich mich recht erinnere.

  • Juhu.. Zombi Thread rauskram^^ Aber besser als nen neuen aufzumachen.


    Ein Freund von mir dichtet verrückt rum.. und da dachte ich mir das kannste doch auch... nunja.. und dann ist das hier eben unter der Dusche endstanden.. Star wars mal anders XD






    Vor langer langer Zeit,
    in einer Galaxi ganz weit.
    Da gabe es einen Clon,
    den kennt ihr alle schon.
    Und der Clon sagte Jo,
    ich müsst mal fix auf Ko.


    Doch das ging grade nicht,
    denn da kam ein Bösewicht.
    Doch der Clon war was wert,
    drum kam ein Jedi mit nem Schwert.
    Hackte auf den Bösen ein,
    der sollte nun hinüber sein.


    Doch dann kam die größte Not,
    und der Clon der war tot.
    Der Böse aber lachte,
    siegen ihm freude machte.
    Doch dann, Jahre später,
    kam nicht Walter und nicht Peter.


    Nein der Luke kam angerannt,
    weil er jetzt den Obi kannt.
    Und der Obi macht ihm klar,
    Jedi sein ist wunderbar.
    Nun ist der Luke ein Superstar,
    und Darth sein Vater.. is echt wahr!


    Doch Luke der hat das nicht gewusst,
    hätte ihn zu sehr verdrusst.
    Kloppte sich mit seinem Vater,
    das gab bestimmt Muskelkater.
    Dann schlug der ihm die Hand noch ab,
    Junge junge das war knapp.


    Doch am ende alles gut,
    schlug der Luke in seiner Wut.
    Den bösen Imperator tot,
    und vorbei wars mit der Not.
    Nun ist der Luke ein großer Held,
    was der Galaxis sehr gefällt.

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!