SP Fehler?

  • So wer herusbekommt, was mich an diesen beiden Bildern irgendwie stutzig macht bekommt einen Keks. *g*


    Zuerst:
    http://s-tlk.org/stuff/TLK/zira1.png
    Und wenige Sekunden später:
    http://s-tlk.org/stuff/TLK/zira2.png


    Irgendwie finde ich bei jedem gucken von SP mindestens einen neuen Fehler, aber der ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen. Na wer hats gefunden? ^^


    Jeden Fehler davon zu diskutieren würde auch bei der Masse zu weit führen, aber den finde ich schon peinlich. Das ist btw der original release von 1998. Nicht die überarbeitete SE Version, die habe ich grade nicht hier. Wäre interessant zu wissen, ob der da auch noch ist.

  • Großer Gott ihr Mund ist plötzlich offen! :P


    hab den richtign Fehler aber auch gefunden ;). Gut aufgepasst s-tlk ^^

  • *herrumhüpf* Die cheatet, die cheatet....



    Da hatt wohl ein Zeichner gepennt....ist mir selber nie aufgefallen....respeckt an deine Augen s-tlk

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Cooler Fehler, hätte ich bestimmt nie gemerkt ...

    "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben"

  • Haha, der Fehler is mir auch schon total oft aufgefallen und ich warte jedesmal wieder gezielt auf diese Szene :D Man sollte sich dann doch vielleicht vorher innerlich darauf einigen auf welche Seite man jetzt das Loch im Ohr setzt XD

  • Quote

    von Kirauni
    Hmm also mir war bekannt, dass diese kleine Verletzung mal hin- und herhüpft. Das ist aber echt mal was XD



    Dito

  • :spam


    Ich glaube, wenn ich mir das nächste Mal "Simbas Königreich" ansehe, werde ich nur noch Fehler finden. ;)
    Da gibt es einfach zu viele, aber das hatten wir ja schon in einem anderen Thema festgestellt.


    Ich habe gerade nochmals die SE Version angesehen und dort ist der Fehler auch vorhanden. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn der ausgebügelt worden wäre *gg*

  • Ich bin mir nicht sicher,aber folgender Fehleraspekt wurde noch nicht diskutiert.Als Kovu und Kiara sich zwischen Simba und Zira dazwischen stellen,sieht man,dass beide Rudeln einen großen Kreis bilden und man beachte die Anzahl der Löwinen (also Simba,Kovu,Kiara und Zira nicht mitgezählt) von beiden Rudeln.Es sind glaube ich 20 Löwinnen.Später,wo sich die Löwinnen verbeugen, waren "nur" 12 Löwinnen zu sehen.In der Szene,wo alle Brüllen,war die Anzahl auch anders,aber wieviel,weißt ich nicht mehr genau.

  • Die Anzahl der Löwinnen ändert sich sowieso jedes Mal, in fast jeder Szene sind mehr oder weniger Löwinnen dort. Die hätten sich wirklich mal entscheiden sollen, wie viele sie denn nun endlich einbauen, denn mich stört das ein wenig an dem ganzen Film.

    Quoth the raven: ,,GET OUT OF MAH FACE!"

  • Kirauni: Danke fürs nachgucken. Ich hab auch nicht wirklich damit gerechnet, das ihnen das aufgefallen ist bzw sie das korrigiert haben. *g*
    So wie ich das gesehen habe ändert sich, btw das mit dem Loch am Ohr nur zwei mal und das kurz hintereinander in dieser Szene, wo Zira Kovu konditioniert, sonst stimmt es eigentlich.


    Quote

    Die Anzahl der Löwinnen ändert sich sowieso jedes Mal, in fast jeder Szene sind mehr oder weniger Löwinnen dort. Die hätten sich wirklich mal entscheiden sollen, wie viele sie denn nun endlich einbauen, denn mich stört das ein wenig an dem ganzen Film.


    Man sollte vllt auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, das in dem Kampf welche gestorben sind. Das ist ja nicht mal, was mich daran so stört, die könnten ja auch einfach nicht zu sehen sein, oder haben keine Loungen-Plätze auf Priderock reserviert. XD
    Wie auch immer finde ich es irgendwie viel unlogischer, das so viele Löwen verbannt worden sind. Dermaßen viele Anhänger kann Scar gar nicht gehabt haben, weil das Rudel gar nicht so groß war und besonders viele cubs sieht man auch nicht gerade in dem Film. Das müsste eigentlich heißen, das schon vorher welche in den Outlands gelebt haben.


    Ich sagte ja auch schon, das wenn man es ganz kritisch betrachtet, das der Film nur so voller Logik-Fehler ist. Alles nur Kleinigkeiten, die einem aber doch irgendwo auffallen. So sehr stören, die meisten finde ich jetzt auch nicht. Trotzdem hätten sie etwas mehr sorgfalt walten lassen können, imho.

  • Das mit dem Ohr war mir noch gar nicht aufgefallen. Ist halt schon peinlich, wenn sowas passiert :D


    Aber so Kleinigkeiten gibt es im ersten Teil ja auch. z.B. dass Timon am Anfang der CYFTLT- Szene keine Streifen am Rücken hat und da gibt es noch eine Szene, wo das passiert ist. Das finde ich persönlich ja ein viel größeres Verbrechen ;)


    Bei der unterschiedlichen Anzahl der Löwinnen in den Szenen, vermute ich mal, dass ein paar von denen einfach Lotto spielen gegangen sind, wie es wohl in dem Film von den Savannenbewohnern mal gerne gemacht wurde, oder sie haben sich auch gerade ihr Hobbyzimmer eingerichtet Oo
    Es könnte auch sein, dass den unterbezahlten Zeichnern der pünktliche Feierabend wichtiger war.


    Aber so ist das halt mit Sequels, einfach mal schnell mit wenig finanziellem Einsatz einen Film dahingeklatscht.

  • Die Sache mit der Anzahl der Löwinnen bei dem Endkampf in SP wurde schon vielerorts ausführlich diskutiert. Irgendwann habe ich da mal etwas zu auf dieser großen Movie-mistakes Seite gelesen. Ich guck mal ob ich den Link gleich noch finde. Da hat sich jedenfalls einer die Mühe gemacht in jeder Szene , in der man das gesamte Schlachtfeld sieht alle Löwinnen zusammenzuzählen und tadaaa: Die Zahl der Löwinnen wird größer und kleiner und größer und wieder kleiner usw. Klar haben sofort welche gesagt, dass Disney nicht direkt zeigt, dass auch welche gestorben sind, trotzdem erklärt das nicht warum es auf einmal wieder mehr sind. Ich denke auch, dass die Macher sich da nicht so große Gedanken gemacht haben. ZB sieht man auch an der Stelle, an der Kovu und Kiara ankommen, dass das ganze Gelände flach ist und plötzlich ist es das doch nicht mehr und da kämpfen auf einmal doch mehr als nur 10 Löwinnen, naja usw ^^
    Trotzdem findet man da sicher Gründe um sich das zu erklären. Ich persönlich finde es jetzt auch nicht grauenvoll schlimm, auch wenn ich jedes Mal drauf achten muss wenn die Stelle im Film kommt X)


    Was die verbannten Löwinnen angeht, würde ich aber wirklich einfach mal sagen, dass die nicht alle aus Scars Rudel stammen. So groß war das ja nun wirklich nicht. Die könnten ja auch von sonstwo kommen, guck dir die doch mal an *g*

  • Wegen der Löwinnen:


    Hab es mir gerade nochmal angeschaut, als sie auf der Fels-Plattform im Kreis sitzen, sind doch ein paar dabei, die die Schattenland-Merkmale aufweisen, aber ais sie dann mit gesenkten Köpfen 2 Reihen bilden, um Simba, Nala, Kiara und Kovu durchzulassen, habe ich keine Schattenland-Merkmale mehr gesehen...
    Als die 4 Protagonisten oben auf dem Felsen brüllen, kommt noch eine kurze Szene, wo die Löwinnen von unten mit eigenem Gebrüll antworten, und da sind plötzlich wieder ein paar mit Schattenland-Merkmalen dabei


    Logik-Fehler
    In einigen Szenen vom "Wiegenlied" in der Höhle im Schattenland sieht man Zira sehr aufrecht sitzen und mit ihren vorderpfoten wild und fast schon menschlich gestikulieren.


    Bei einer Raubtier-Dressur in einem Zirkus habe ich mal gesehenl dass ein Dompteur einen Löwen dazu gebracht hat, sich so aufzurichten, aber der konnte in der Pose nur ziemlich kurz das Gleichgewicht halten.
    Er hat vielleicht einmal nach der Peitsche vom Domteur gehauen, ist dann aber wieder nach vorne auf die Vorderpfoten gekippt.


    Daher kommt mir Ziras Pose da eher unlogisch vor...


    Im ersten Teil hat Scar vielleicht mal mit einer Vorderpfote gestikuliert oder so, sich aber immer mit der anderen am Boden abgestützt so weit ich weiß.
    Simba hat im Lied "Ich will jetzt gleich König sein" mal beim Fratzenschneiden so eine aufrechte Pose gehabt, aber das war viel körzer, als Ziras rumgefuchtel.


    Ach ja, Meine Cousine hatte einen Hund (einen Terrier), der konnte ´ne ganze weile so aufrecht da hocken, hat dabei aber auch sehr still gehalten, ohne zappeln oder so.


    Noch ein Fehler:


    Simba ist ja in einen Hinterhalt im Schattenland geraden, von dem er glaubte, Kovu währe daran schuld gewesen.
    Da haben ihn die Schattenland-Löwinnen ziemlich wüst attackiert und verprügelt.
    Danach war er so fertig, dass Pumbaa ihn sich auf den Rücken laden und nachhause schleppen musste.
    Da ist mir aufgefallen, dass bei Simba keine einzige verletzung und keine Kratzer zusehen waren.
    Das ist falsch, denn im Natur-Aufnamen solcher wüsten Kämpfe zrischen Löwen sieht man hinterher immer Wunden im Fell der Tiere
    Also müsste Simba eigendlich mit roten Kratzern übersäht sein, als Pumbaa ihn nachhause schleppt

    Danke an Giggles für den tollen User-Smiley :drachenbauer


    Ich mag: Simba, Nala, Kiara, Kovu


    Ich mag nicht: Scar, die Hyänen, Zira, Nuka, Vitani

    Edited 9 times, last by Drachenbauer ().


  • Man beachte - "Der König der Löwen" hat keine Altersbeschränkung - somit wäre das sicher unangemessen mit den blutigen Kratzern...
    Und wenn man es ganz genau nimmt: Tiere können nicht reden, zumindest nicht in unserer Sprache :-P Das müsstest Du auch ankreiden, wenn Du es gaaaanz genau nehmen willst...

  • im ersten Film bekommt Shenzi aber eine rote Schramme, als Simba ihr auf dem Elefantenfriedhof eine scheuert, um Nala zu beschützen

    Danke an Giggles für den tollen User-Smiley :drachenbauer


    Ich mag: Simba, Nala, Kiara, Kovu


    Ich mag nicht: Scar, die Hyänen, Zira, Nuka, Vitani

  • im ersten Film bekommt Shenzi aber eine rote Schramme, als Simba ihr auf dem Elefantenfriedhof eine scheuert, um Nala zu beschützen


    Das ist auch eine von den Bösen, vielleicht verkraftet das gemeine Kind es bei denen leichter ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!