Kingdom Hearts 2

  • Muss man für KH 2 den ersten Teil gespielt haben? Bzw. muss man fürs KH2 Spielen ein geübter Zocker sein?
    Wenn das nicht so ist dann hol ich mir das Spiel morgen.


    Tut mir Leid,falls das hier schon beschprochen wurde.Ich hab das Thema nur mal überflogen,aber die Antwort auf meine Frage nirgendwo herauslesen können.

  • Also um die Story zu verstehen sollte man sich zumindest etwas über den 1. Teil informieren, aber man muss ihn nicht unbedingt gespielt haben. Der 2. macht auch so Spaß und man kann sich ja auf Wikipedia oder so schlaulesen.


    Und es gibt auch Hilfen im Spiel für nicht so geübte Zocker. :)

  • Ich habe es selbst nie gespielt, aber ich habe mir genug Videos dazu auf YouTube angeschaut :D


    Teil 1 ist schwieriger und du versäumst nicht viel von der Geschichte, wenn du direkt mit Teil 2 beginnst. Natürlich fehlt dir dann das Hintergrundwissen über die Charaktere, aber es wird sowieso alles immer wieder erwähnt und was für Ziele die einzelnen Charaktere haben.


    Spielerisch und Stylisch ist Teil 2 wesentlich besser als Teil 1. Natürlich spielen es TLK-Fans... wegen dem TLK-Part, welcher enthalten ist. ;)

  • Ich hab ne Vermutung wie es gehen könnte...


    Man bracuh erstmal ein Programm um die .IMG datei des spiels zu öffnen... da könnten die models drin stecken...zumindest ist es bei GTA III bis GTA SA so...


    dann die datei öffnen und die models rausexportieren...
    (bei GTA sind es .dff files... zb: sanchez.dff für das Sanchen geländemotorrad... nur mal als beispiel)

    :red:


    なぜかそれが今一番の宝物
    ~ nazeka sore ga ima ichiban no takaramono ~
    ~ for some reason, that is now my most precious treasure ~

  • Also bei GTA kann ich das bestätigen, aber eigentlich ist das bei jedem Spiel verschieden.
    Normalerweise braucht man bestimmte Programme um die Archiv-Dateien öffnen zu können, in denen die Modelle gespeichert sind (GTA zB)
    Aber sowas gibt es nicht für jedes Spiel.


    Am praktischsten sind da immer noch SDKs für die jeweiligen Spiele. Mit ihnen ist es manchmal sogar möglich die Modelle zu bearbeiten. Doch auch das gibt es nicht für jedes Spiel.
    Und bei Kingdom Hearts 2 habe ich keine Ahnung wie es da gehandhabt wurde.

    "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben"

  • *thread entstaub* ^^


    KH2 ist toll, ich habs schon durch, hänge nur grade bei sephiroth


    btw weiß einer ob es ein KH3 oder so für PS2 / PS3 geben soll?

    "Seht alle her!
    Der Dämon heißt Hass und so sieht es aus wenn er von einem Besitz ergreift.
    Er bringt mich um.
    Er frisst mich bei lebendigem Leibe auf.
    Der Zorn nährt ihn und macht ihn stärker."

    Ashitaka aus Prinzessin Mononoke

  • KH3 ist erst ab 2011-13 geplant, Nomura-san arbeitet zur Zeit an einem Final Fantasy XIII Spinoff und erst danach wird er sich Zeit für den dritten Teil nehmen.


    Aber es gibt genug neue Spiele von KH:


    Birth by Sleep (spielt 10 Jahre vor Teil 1)
    358/2 Days (spielt zwischen Teil 1 und 2, spielt parallel zu Chain of Memories)
    Re:Coded (spielt nach dem Endkampf in Teil 2, aber noch vor der Endszene mit der Flaschenpost)
    Ein neues Kingdom Hearts wurde vorgestern angekündigt, welches für den 3DS erscheint.

  • Beim Manga sind wir in Deutschland nun bei Band 7 und ich warte noch immer sehnsüchtig auf die TLK-Szenen. Wie auch schon andere hier hatte ich gehofft, dass es in Band 7 endlich soweit sein würde (naja ich hoffe schon seit Band 4 mit jedem neuen Band darauf), aber leider wieder nichts. Da heißt es nur weiter abwarten.


    Vielleicht eine nützliche Info für die, die auch die KH II-Manga-Reihe verfolgen.

  • Danke für den Tipp mit den Mangas ^^ - sind die empfehlenswert?



    through this open world I'm about to ramble



    avatar by Kirauni

  • Wenn du die Spiele gespielt hast bestimmt. Falls nicht ist die Geschichte vielleicht etwas verworren. Aber ich finde den Mix aus Disney und Anime ganz unterhaltsam :)
    Die Teile 1 und 2 der KH-Spiele habe ich aber auch sehr gerne gespielt.

  • finde das ist doof nur für ps raus zu bringen werde mir nie eine Konsole holen nur pc da habe ich auch mehr von als von der ps 2 3 4.


    aber sony kann ja sonst leider nix wie die ganzen ps3 Konsolen waren alle nach 2-3 jahren gingen sie automatisch Kaput 90% davon schade es Kamm nicht für pc raus Kingdom Hearts 2 :(

    Edited once, last by ger-simba ().

  • Ja, das fand ich auch schade. Oder dass viele Spiele nur für Konsole zu haben sind. Aber ich kann's auch irgendwie verstehen. Meine Konsolen sind übrigens noch nicht kaputt gegangen. Zum Glück!
    Nur schade, dass man mit den neuen Konsolen die alten Spiele nicht mehr einfach so spielen kann. Das finde ich echt etwas schlecht geregelt.

  • ja das mit den alten spielen spielen das ist absiecht du sohlst dir ja die neuen spiele den holen extra Geld.
    ja nicht alle das ist gut aber es sind knapp 90% von der ganzen Welt das nend man Geplante Obsoleszenz das ist krass finde ich.

  • Beim Manga sind wir in Deutschland nun bei Band 7 und ich warte noch immer sehnsüchtig auf die TLK-Szenen. Wie auch schon andere hier hatte ich gehofft, dass es in Band 7 endlich soweit sein würde (naja ich hoffe schon seit Band 4 mit jedem neuen Band darauf), aber leider wieder nichts. Da heißt es nur weiter abwarten.


    Vielleicht eine nützliche Info für die, die auch die KH II-Manga-Reihe verfolgen.


    Ich bezweifele, dass die TLK Szenen im Manga vorkommen. Im Internet kann man sich schon ein paar Kapitel aus dem 9. Band lesen und dort kommen sie auch nicht vor, genausowenig wie im 8. Und die Szenen im neunten Band sehen nach Finale aus. (Wie immer ohne Gewähr, habe KH2 nicht bis zum Ende gespielt.)

    Hey, Onkel Scar. Ist es eine
    schöne Überraschung?
    Simba, sie ist zum STERBEN
    schön.


    Oh gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!