Namensänderungen/Name changes

  • nach langer und reifer überlegung komme ich zum Schluss das der Name 'Darkmane' besser geeignet ist als 'Ryurandir'


    ich hoffe das man ihn ändern kann :)

    Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich ziele mit dem Auge.

    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich schieße mit dem Verstand.

    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich töte mit dem Herzen

    Lektion der Revolvermänner - Der dunkle Turm

  • Stimmt aber mir gehts darum, das jeder (nicht nur die hier im Forum 'lebenden' sondern z.b. meine Freundin, andere Freunde und so) wissen das Darkmane, also Ryurandir Darkmane eben jemand anderes is als mein Fursona Ryu Saberclaw z.b. (weil mein Fursona ja im vollen namen Ryurandir Saberclaw heißt^^)


    das verwechseln soll einfach nich soooooo passieren :)

    Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich ziele mit dem Auge.

    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich schieße mit dem Verstand.

    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich töte mit dem Herzen

    Lektion der Revolvermänner - Der dunkle Turm

  • Das verwirrt mich jetzt etwas..


    Ich heiße ja auch Kovu Wolfszahn.. und habe mehrere RPG Chars die so heißen aber anders aussehen... und die verwechselt auch eigendlich nie jemand.

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Vor allem geht das hier ja eigentlich nicht um die Chars, die du in RPs hier spielst, sondern um dich selbst, bzw. dein Nick/Fursona. Also wäre eigentlich Ryurandir hier die erste Wahl - zumal das ja cie Schnittmenge aus beiden Namen ist. Verwechseln tut das bestimmt keiner, warum auch oO

    Quoth the raven: ,,GET OUT OF MAH FACE!"

  • ok ich geh tiefer in die erklärung rein xD


    es geht um folgendes:


    RL habe ich ja das Drachenfurosa wie einige sicher kennen werden von DA usw.
    Dieses Wesen heißt Ryurandir Saberclaw


    Der schwarze Löwe hier heißt Ryurandir Darkmane


    im grunde genommen haben beide nichts, aber auch garnichts miteinander gemein - bis auf den vornamen.


    Und um auch diese gemeinsamkeit ein wenig zu verstecken dachte ich mir den nachnamen zu benutzen^^

    Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich ziele mit dem Auge.

    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich schieße mit dem Verstand.

    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.

    Ich töte mit dem Herzen

    Lektion der Revolvermänner - Der dunkle Turm

  • [INDENT] *Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu, als eine weiße Gestalt gewohnt elegant an einigen Löwen und Savannenbewohnern vorbei in Richtung des Versammlungsfelsens schreitet.
    Stolz erklimmt sie den den kleinen Felsen und überblickt den Platz, der von einigen Bäumen umsäumt wird. Ein sanfter Wind weht durch ihr schneefarbenes Fell. Es ist der gleiche Wind der Veränderung, der sie häufig an Tagen wie diesen besucht.
    Gefasst blickt sie in die Runde. Einige Rudelmitglieder sind bereits ihrem Beispiel gefolgt und sammeln sich vor dem Felsen. Anerkennden und dankbar nickt sie ihnen zu, setzt dann aber doch noch zu einem Versammlungsruf an. Ihr Brüllen ist weit über die Kopje hinaus auch über die Ebene zu hören.


    [B]"Lasst alle Rudelmitglieder, die fähig sind, Beiträge zu verstehen und angemessen zu verfassen, hier unter dem Rudelfelsen zu einem Treffen zusammenkommen."[/B]


    *Ein kurzer Blick der Löwin richtet sich in Richtung eines jungen Löwen namens Kowu und erst, als Tiere und Rudelmitglieder von nah und fern sich versammelt haben und nach einer kurzen, bedeutungsschwangeren Pause sichert sie durch ihren Blickkontakt die Aufmerksamkeit der Zuhöhrer. Schließlich fährt sie fort und bittet den braunfarbenen Löwen vorzutreten.*


    [B]"Kowu, würdest du bitte vortreten?"


    [/B]*Gütig und aufmunternd lächelt sie ihm zu und als er sie auf dem Felsen erreicht hat, flüstert sie noch kurz:*

    [B]"Du kannst dein Geweih auch ruhig ausziehen...."


    [/B]*Anschließend setzt sie erneut zur ihrer wohlbekannten Ansprache an.*


    "Oh Savannenmitglieder der Vergangenheit und Gegenwart. Ihr kennt euch gegenseitig beim Namen.
    Ich bringe euch heute Kowu,
    Löwe-mit-dem-Herzen-des-Wolfes. Vor langer Zeit kam er in die Savanne und war der-Wünschen-eine-Stimme-gibt. Damals war ihm ein Namen noch nicht so wichtig. Doch er lebte sich hier ein und erhielt einen neuen Namen. Seine Pfoten führten ihn auf neue Wege und er begab sich einige Zeit auf Wanderschaft, um neue Dinge zu lernen. Nun kam er zurück, um sein Wissen mit uns zu teilen.


    *Nach diesen Worten blickt Kirauni kurz in die Runde und richtet nun den Blick und das Wort direkt an den jungen Löwen. Ein safter Wind weht durch ihr Fell und sie schließt ihre Augen. Dann, als hätte sie im leisen Säuseln des Windes eine Stimme vernommen, öffnete sie diese wieder ruckartig. Mit fester Stimme verkündete sie:*


    "Kowu. Du bist schon seit mehreren Jahren bei uns, warst aber auch einige Zeit auf Wanderschaft. Als du hierher kamst, war dir ein Namen noch nicht so viel wert. Du wolltest uns einfach damit zeigen, was dir wichtig war. und das hast du auch gut geschafft.
    Ich mag deine warmes Herz und deine Offenheit, die bei vielen Rudelmitgliedern auf Gegenliebe stoßen. Du hast schnell einen Platz bei uns gefunden, aber du bist auch kein Freund von Verwirrungen.
    Stattdessen suchst du die Klarheit und versuchst Konflikte zu vermeiden.


    Kowu, es wird Zeit, nicht immer nur alten Pfotenspuren zu folgen, sondern auch neue und eigene zu hinterlassen. Bist du dazu bereit?


    Falls ja, dann gebe ich dir Kraft meines Amtes als Anführerin dieses Forums einen neuen Namen. Fortan sollst du als 'Loxu' bekannt sein. Vergiss nicht, an deinem Namen und deinen Taten wird man dich erkennen. Trage ihn mit Stolz.


    *Mit diesen Worten tritt die weiße Löwin zum Neubenannten herüber und tippt mit ihrer Schnauze die Stirn ihres Gegenüber an.*

    "Willkommen, Loxu."




    --


    31.12.2012
    Kowu --> Loxu


    PS: Schreibe aber bitte noch für einige Zeit in deine Signatur, dass du vorher Kowu warst. Sonst verstehen das einige der neueren User vielleicht nicht ;)
    [/INDENT]

  • Tz Tz Tz... du hast vergessen die Sternenlöwen und die Ahnen drum zu bitten Loxus neuen Namen zu segnen.. wie kann einer so weißen.. Ähm.. weisen Anführerin blos so ein Fehler passieren.. *g*

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Kovu, ich glaube du verwechselt da etwas.... wir sind hier ja schließlich nicht bei den Warrior-Löwen. Wenn du bei den anderen Treffen aufmerksam dabei gewesen wärst, wüsstest du das :liontongue
    Und eine Namen segnen...? Einen Menschen sicherlich. Aber Namen...? Ich finde, der Träger des Namens entscheidet selbst, ob sein Name zum Segen oder Fluch für andere wird. Wobei ich ja eher Ersteres hoffe ^^

  • Unglaublich, es gibt es noch, das gute alte Namens-Umbenennungs-Ritual :3


    Ja, Ich bin bereit und ja, Ich werde ihn mit Stolz tragen :)
    Vielen Dank dafür c:


    Ich hab' Kowu jetzt im eigenen Benutzertitel stehen, Ich denke das geht auch okay :)

    We could be lions!

    Musik ist eine der schönsten Arten, Emotionen zu erzeugen.

  • Ich würde gerne meinen Namen zu Kirai ändern lassen, weil LJX ist nicht besonders schön und Kirai heiße ich auch in den allermeisten anderen Foren.

    Vorher LJX

  • *Viele Jahre waren ins Land gegangen und viele neue Savannenbewohner hatten hier ein neues Zuhause gefunden. Andere hatten sich zwischenzeitlich ein Neues gesucht, aber noch immer ging es den Tieren hier gut und das Leben war voller Kraft. Einmal mehr bestieg eine weiße Gestalt elegant den Versammlungsfelsen und ließ ihren musternden Blick über die weite Ebene schweifen. Die Zeiten waren friedlich und es gab genug Nahrung für jeden. Ein sanfter Wind umspielte ihr schneeweißes Fell. Sie kannte dieses Gefühl nur zu gut; es war der Wind der Veränderung. Lange hatte sie ihn nicht mehr so deutlich vernommen, doch seine Botschaft war klar. Die Löwin atmete tief ein und ließ dann ihren lauten Ruf über das Land ertönen.*


    [B]"Lasst alle Rudelmitglieder, die fähig sind, Beiträge zu verstehen und angemessen zu verfassen, hier unter dem Rudelfelsen zu einem Treffen zusammenkommen!"[/B]


    *Es dauerte nicht lange, da trafen auch schon die ersten Savannenbewohner ein, die sich neugierig am Versammlungsfelsen setzten. Kirauni blickte kurz in Richtung eines goldgelben Löwen namens LJX. Einige der Bewohner tuschelten und es ging ein kleines Raunen durch die Menge. Gezielt brachte die weiße Löwin die Menge durch eine gekonnte Pause und Blickkontakt zur Ruhe, ehe sie den Versammelten ihre Worte verkündet.



    [B]"Vielen Dank, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid. Es ist schon sehr lange her, aber der Wind der Veränderung weht durch das Land und wir haben einen neuen Namen zu vergeben. LJX, würdest du bitte vortreten?"


    [/B]*Gütig und aufmunternd lächelte sie dem Löwen mit dem etwas merkwürdig klingenden Namen. Danach wendet sie ihren Blick zu den anderen Anwesenden und dann gen Himmel. Mit lauter Stimme spricht sie weiter:*


    "Oh Savannenmitglieder der Vergangenheit und Gegenwart. Ihr kennt euch gegenseitig beim Namen. Ich bringe euch heute LJX, Hüter-des-Simba. Vor langer Zeit kam er in die Savanne und wählte diesen Ort als einen seiner vielen Bleiben aus. Damals hatte er sich einen Namen gewählt, der jetzt jedoch nicht mehr das bezeichnet, was er ist. LJXs Reden sind gut und er ist ein geschätzter Savannebewohner geworden, selbst als dunkle Wolken unsere Sicht zu trüben drohnten. Immer wieder führen ihn seine Pfoten auch auf neue Wege, denn er liebt es zu Reisen und so nennt er viele Welten sein Zuhause."


    *Nach diesen Worten blickt Kirauni kurz in die Runde und richtet nun den Blick und das Wort direkt an das Löwenmännchen. Ein safter Wind weht erneut durch ihr Fell und sie schließt ihre Augen. Dann, als hätte sie im leisen Säuseln des Windes eine Stimme vernommen, öffnete sie diese wieder ruckartig. Mit fester Stimme verkündete sie:*


    "LJX. Du bist nun schon seit vielen Jahren bei uns. Ich schätze deinen Ideenreichtum und deine Beharrlichkeit sehr. Deine Offenheit für viele verschiedene Welten ehrt dich. So hast du deinen Platz hier in der Savanne gefunden und es wird Zeit, dies mit einem neuen Namen zu besiegeln. Bist du dazu bereit? Falls ja, dann gebe ich dir Kraft meines Amtes als Anführerin dieses Forums einen neuen Namen. Fortan sollst du als 'Kirai' bekannt sein. Ein Name, unter dem du viele Welten bereist. Trage ihn mit Stolz, Wandler-Zwischen-den-Welten.


    *Mit diesen Worten tritt die weiße Löwin zum Neubenannten herüber und tippt mit ihrer Schnauze die Stirn ihres Gegenüber an.*

    "Willkommen, Kirai."




    --


    07.11.2016
    LJX-->Kirai


    PS: Schreibe aber bitte noch für einige Zeit in deine Signatur, dass du vorher LJX warst. Sonst könnte es zu Verwirrungen kommen. ;)

  • Oh oh oh Kiraunistern is back^^ So hab ich dich ja ewig nicht mehr schreiben sehen :)

    Avatar by Isuna


    ~"Til the Pride Lands' end, Lion Guard defend!"~


    ~ War schon Wächter, bevor es cool Wurde :lionbiggrin ~

  • Kirauni

    Closed the thread.
  • *Unglaublich viele ereignisreiche Jahre waren wieder einmal ins Land gegangen. Zeiten des Regens wechselten sich mit Zeiten der Dürre ab und zahlreiche Savannenbewohner waren auf ihrem Lebensweg weitergezogen. Doch ein kleiner Kern besuche auch regelmäßig nach wie die Wasserstelle, um sich mit den anderen auszutauschen. Die Zeiten waren machnchmal einsam, doch dieser Ort war für sie nach wie vor...Zuhause.


    Einmal mehr bestieg eine weiße Gestalt elegant den Versammlungsfelsen und ließ ihren musternden Blick über die weite Ebene schweifen. Die Zeiten waren merkwürdig. Zwar gab es Beute im Überfluss, doch eine merkwürdige Veränderung war spürbar, die in den Köpfen der Lebenwesen hier vorging. Wie aus ferner Vergangenheit umspielte ein sanfter, weicher Wind das schneeweiße Fell der Löwin. Sie erkannte dieses Gefühl... es rief zu ihr, wie aus einer anderen, fernen Vergangenheit; es war der Wind der Veränderung. Unzählige Monde hatte sie ihn nicht mehr so deutlich vernommen, doch seine Botschaft war klar. Die Löwin atmete tief ein und ließ dann ihren lauten Ruf über das Land ertönen.*


    "Lasst alle Rudelmitglieder, die fähig sind, Beiträge zu verstehen und angemessen zu verfassen, hier unter dem Rudelfelsen zu einem Treffen zusammenkommen!"


    *Es dauerte nicht lange, da trafen auch schon die ersten Savannenbewohner ein, die sich neugierig am Versammlungsfelsen setzten. Kirauni blickte kurz in Richtung eines schwarzmähnigen, dunkel wirkenden Löwen namens Honour. Einige der Bewohner tuschelten und es ging ein kleines Raunen durch die Menge. Gezielt brachte die weiße Löwin die Menge durch eine gekonnte Pause und Blickkontakt zur Ruhe, als habe sie die letzten Jahre nie etwas anderes getan. Die Versammelten schienen diese alte Geste dankbar und beinahe erwartend aufzunehmen und leisteten ihrem Blick sofort Folge. Mit klarer, lauter Stimme verkündete die Löwin:*


    "Vielen Dank, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid. Es ist schon sehr lange her, aber der Wind der Veränderung weht durch das Land und wir haben einen neuen Namen zu vergeben. Honour, würdest du bitte vortreten?"


    *Gütig und aufmunternd lächelte sie dem etwas düster dreinschauenden Löwen zu. Danach wendet sie ihren Blick zu den anderen Anwesenden und dann gen Himmel. Mit lauter Stimme spricht sie weiter:*


    "Oh Savannenmitglieder der Vergangenheit und Gegenwart. Ihr kennt euch gegenseitig beim Namen. Ich bringe euch heute Honour, Löwe-mit-Ehre. Vor etwas mehr als einem Jahr kam er in die Savanne und wählte diesen Ort als Bleibe aus, um seine Neugier, sein Wissen und seine Kreativität mit euch zu teilen.



    Damals hatte er sich einen Namen gewählt, der jetzt jedoch nicht mehr das bezeichnet, was er ist. Honours Worte sind klar und er ist ein geschätzter Savannebewohner geworden, der selbst in einer Dürre neues Leben sieht. "


    *Nach diesen Worten blickt Kirauni kurz in die Runde und richtet nun den Blick und das Wort direkt an das Löwenmännchen. Ein safter Wind weht erneut durch ihr Fell und sie schließt ihre Augen. War das wirklich der Name, den sie diesem Löwen geben sollte? Er wirkte... eigenartig, aber andererseits absolut passend. Bestimmt, kompromisslos und barg vielleicht die Veränderung, der sie alle bedruften. Ja, er war mehr als das. Viel mehr. Nach mehreren Atemzügen öffnete sie wieder ruckartig ihre Augen. Mit fester Stimme und entschlossenem Blick verkündete sie:*


    "Honour. Höre nicht auf zu Fragen und versuche die Welt zu begreifen. Gestalter, Veränderer. So hast du deinen Platz hier in der Savanne gefunden und es wird Zeit, dies mit einem neuen Namen zu besiegeln. Du verdienst einen Namen, der das Brennen der Neugier mit dem Feuer der Veränderung und Leidenschaft vereint. Bist du dazu bereit? Falls ja, dann gebe ich dir Kraft meines Amtes als Anführerin dieses Forums.. ähm Rudels einen neuen Namen. Fortan sollst du als 'xFIREx' bekannt sein. Trage ihn mit Stolz, Flamme-der-Veränderung.



    *Mit diesen Worten tritt die weiße Löwin zum Neubenannten herüber und tippt mit ihrer Schnauze die Stirn ihres Gegenüber an.*


    "Willkommen, xFIREx."





    --


    02.10.2021


    Honour --> xFIREx


    PS: Schreibe aber bitte noch für einige Zeit in deine Signatur, dass du vorher Honour warst. Sonst könnte es zu Verwirrungen kommen.



Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!