Posts by Raku

hallo

o_O neues Thema...*thema anstubs* Es ist echt ! o_O

JaJa der gute alte Amiga, das waren noch Zeiten^^
    Das wäre wirklich einmal intressant, ob das so erlaubt ist, ich stimme da zu, keiner wird die löschen, weil er sie nicht als Orginal zu Hause hat. Aber eigentlich müsste dann vom Käufer irgendwie eine Bestätigung verlangt werden, das er die spiele wirklich hat, sonst können sie ja eigentlich nichts machen.
    Aber da sind auch Perlen dabei, die wirklich in jede Amigasammlung gehören.
    Einzig der Punkt der Rückgaberechtverweigerung erscheint mir seltsam, eigentlihc sollte doch immer ein rückgaberecht eingeräumt werden müssen oder?
    mfg
    Raku

p.s.: wenn man sich mal den verkäufer genuaer anschaut, sieht man, das er genau das schonmal verkauft hat. Da stellt sich doch dann die Frage ob er das glatt kopiert um immermal zu verkaufen ? o_O ^^

<i></i>

so nach kurzer abwesenheit wieder da (jaja Frischfleisch wird knapp. Es ist einsam geworden, nur noch selten sieht man einen vereinzelten Löwen durch die Pridelands streifen und die Herden sind auch weitergezogen. So werden die Jagdten immer ausgedehnter )

btt: Kirauni: Wie meinst du das mit der Aussage, die "another cub" szene gibts nur in der Rohfassung? DOch irgendwie verfilmt?

Das mit Zazus Stimme ist mir noch gar nicht wirklich aufgefallen. Tja man lernt nie aus
    Komisch finde ich das aber schon, das Disney verschiedene Dialoge für Film und Trailer nimmt. Ich dachte immer, das man da doch schon allein aus finanzieller Sicht, lieber aus dem Film Teile rausschneidet, als dann extra neue aufzunehmen.

mfg
    Raku

<i></i>

hallo
    So ein neues Topic.
    Da ich noch nicht alles weiß, es aber gerne wissen will, hier mal ein Thema zu der Problematik der gecutteten Szenen und der doch recht unterschiedlichen Dialoge von Trailer zu Trailer.
    In Simbas PRide fiel ja die Szene "another cub" weg, die ich doch gerne gesehen hätte. Gibts das in der Orginal Us-Fassung oder nie veröffentlicht?
    Dann ja auch noch Timons Spruch : "Du musst schon mit mir arbeiten!" aus einem Trailer von Simbas Pride, welcher auch nie im Film vorkam.
    Dann habe ich noch etwas zum Thema Zazu und seine Lieder aufgeschnappt, aber da weiß ich noch nichts genaues.

(Mein faktisches Wissen beruht großteils auf den Moviescripts von lionking.org)

Also gibts noch mehr? Was hättet ihr gern gesehen? Was lieber nicht? WEr macht mit bei einer Beschwerde an Disney ? ( nein nur Spaß^^)

mfg
    Raku

<i></i>

o_O doch recht viel, war mir gar nicht so bewusst.
    Kirauni: naja..wenn du das so sagst hätte ich eine bitte: wenn du mal probieren könntest ob die Windowsversion des Jump and Runs mit einer Kompatibilität auf das entsprechende Laufwerk installieren lässt.
    Ärgerlich ist, das das Ps game doch glatt 3d ist
    Ich find zwar 2D Games besser, weil das schöner aussieht, aber schade ist es schon, das es nicht für PC orginal erschienen ist.

Ich bin grad dabei die SP Spielesammlung auszuschlachten.
    Alee möglichen verwertbaren Soundtracks usw...
    Der eine Trailer für sp funktioniert, aber bei dem andren sagt der mir, das ich 3mb freien Speicher
    äuchte...wie ist das zu verstehen?

<i></i>

:/
    deshalb habe ich mir extra für diese Board angewöhnt alle Beiträge vorher im Texteditor zu schreiben^^

nun zu den spielen: naja eigentlich meinte ich nicht Timon und Pumbas Spielesammlung direkt. Ich dachte es gibt so etwas mit Simba als kleiner Löwe, aber Timon und Pumbas Spielesammlung ist da nicht so mein Fall.
    Die Rezensionen unter dem Link sind intressant. Es sollte trotzdem gehen. Man muss die Kompatibilität von WindowsXP eben auf das LAufwerk legen.^^ Damit sollte eigentlich auch die Windowsversion von dem ältern TLKSpiel gehen. Vieleicht probierst du das nochmal kirauni?
    Was gibts denn sonst noch für Spiele von Tlk abgesehen von den Druckstudios...
    mfg
    Raku

<i></i>

man sagt ja löwen seien faul. Um diesem Vorurteil mal etwas entgegenzuwirken mal wieder was posten.

das mit dem sytememulator ist also ähnlich von der leistung wie der dosemu...hmmm...alles nicht so optimal
    ich bin ü
    giens noch nicht wirklich weiter mit dem soundproblem..(erstmal winxp retten muss)
    Ich hab aber vor kurzem die SP spielesammlung in die Hände gekriegt.
    Wiedermal nur für win95 oder max win98, doch hier ein Lob an Windows XP : Der Kompatibilitätsmodus klappt und es lässt sich spielen. Mal abgesehen von der traurigen Animation, den dialogen(okok es ist für junge Fans) und den teils skizzenhaft wirkenden Zeichnungen ein doch netter Zeitvertreib.
    Meine Frage: Gabs so eine SPielesammlung nicht auch mal für König der Löwen 1 ?
    mfg
    Raku

<i></i>

Hallo
    so sehr habe ich mich bisher noch nicht damit beschäftigt, außer halt das was man am Rande so mitbekommt aus Fersehen oder Zeitungen.
    Aber als ich die Seite durchgesehen habe war ich doch leicht geschockt.
    So etwas rechtfertigt meiner Meinung nach überhaupt nichts... und schon gar nicht Tierfutterherstellung.
    Wieder das Problem das der Mensch denkt er kann alles
    und darf alles...

Aber so etwas stört mich dann doch. ich stehe gewiss der Forschung nicht ihm Wege, auch sehe ich die notwendigkeit eventueller teirversuche bis zu einem gewissen grad ebenfalls ein, aber das geht einfach zu weit. :">
    Als ich mir die Liste der Händler angesehen habe, die nicht auf petas anfrage korrekt geantwortet haben war ich überrascht solche Größen wie Aldi, lydl, Penny, Edeka zu entdecken.
    Ich habe in meinem Umfeld viele Tierfreunde und weiß auch das sie unter anderem bei diesen Ketten einkaufen...
    Jetzt weiß ich ja was ich das nächste mal Frage, wenn ich wieder in den Penny gehe...

mfg
    Raku

<i></i>

Hallo
    Aldi ist aber größer als lydl
    Der Link funktioniert nicht bzw führt nicht zum gewünschten Ziel. Auch scheint die Navigation auf der INternetseite von lydl etwas umständlich?
    Jedenfalls fand ich auch nach einer halben Stunde Suche keine TLK Bettwäsche
    Hatte allerdings erst 2 Tage nach dem Erscheinen der Bettwäsche geschaut.

Noch eine Frage, sollten die eigenen Comments auch in Englisch gepostet werden ?

<i></i>

*lächelt* jaja die Jagd....ein interessanter Zeitvertreib

Kirauni :
    naja wenigstens findest du dein Handbuch noch :/ aber egal... ich hatte so wie du "schneegans.de/tips/dos-soundtreiber/" über googel gefunden. Ich muss leider auf meine alten AC97 sound onboard chipsatz zurückgreifen(Soundkarte hat sich verabschiedet ) und die Prozedur ist ja auf der Seite realtiv genau beschrieben. Ich blicks zwar noch nicht ganz, weil ich mich noch nie wirklich intensiv mit autoexec.bat und co beschäftigt habe, aber ich sollte es hinkriegen. Danke für die Hilfe erstmal, wenn es nicht klappt werd ich nochmal nerven.

Messenger hab ich nur Icq und Msn installiert, andere werden bei Bedarf installiert...ich bin da flexibel....muss ich ja

mfg
    Raku

<i></i>

Hallo

zu systememulatoren:
    mal von der preislage abgesehn...wie siehts aus mit der auslastung des prozessors? MEin Problem ist ja das es mit dem Dosemulator zuviel Ressourcen benötigt.

Kirauni:
    o_O ich starte lionking unter Win98 nicht in der Dos-Eingabeaufforderung, sondern normal über die Exe.

Ich habe den Befehl mal ausgeführt und folgendes rausbekommen

Speichertyp Gesamt = Belegt + Frei
    --------------------------------------------------------
    Konventionell 647.168 65.504 581.664
    Oberer 0 0 0
    Reserviert 0 0 0
    XMS-Speicher 67.043.328 ? 803.958.784
    ---------------------------------------------------------
    Speicher Gesamt: 67.690.496 ? 804.540.448
    Gesamt unter 1mb 647.168 65.504 581.664

EMS-Speicher Gesamt 67.108.864(64M)
    Freier EMS-Speicher 16.777.216(16M)
    Max. GRöße für ausführbares Program 581.648(568K)
    Größter freier oberer Speicherblock 0 (0K)
    MSDOS ist resistent im hohen Speicherbereich (HMD)

Audiokonfiguration:
    Bei mir wird während der Installation das Spiels außer dem normalen noch eine Install.exe angelegt, mit der ich Lionking für ich glaube 6 vorgegebene Soundgeräte installieren kann. (mit irq belegung u.a.).
    Sollte ich doch die Windowsversion haben? Nein glaub ich weniger...

Wie ich auf die Seite kam? Nun das ist eine lange Geschichte. Sagen wir einfach ich bin auf meiner Jagd in dieses LAnd gekommen Hoffe das befriedigt deine Neugier etwas .

Mfg
    Raku

<i></i>

Hallo
    grml...grad eben mein gesamter beitrag verloren wegen einem Fehler

erstmal danke für die schnelle Hilfe
    und die freundliche Aufnahme.

Der Dosemulator nimmt das Spiel soweit an, sogar mit Sound. Aber das ich fast 90% der Prozessorleistung dafür aufwenden muss, damit es flüssig läuft, ist nicht das Wahre. Mal sehen ob man da was machen kann...

Kirauni: Dein Beitrag hat mich nicht erschlagen Er hat mich vielmehr dazu beflügelt nochmal Win98 draufzuspielen. Naja es geht flüssig, aber ohne Sound.
    Die Audiokonfiguration die mitgeliefert wurde ist leider auch nicht mehr auf dem neusten Stand:/.
    Lustigerweise trat das selbe Steuerungsproblem wie unter WinXP auf, wobei es unter Win98 jedoch etwas schwächer war und deshalb konnte ich fetstellen das es im Grunde kein Fehler war sondern das Spiel im Menu einfach viel zu schnell lief und sofort nach dem Start die Demo für Abwesehenheit gestartet hat. Wenn man das weiß lässt es sich damit leben, abgesehen davon das man für das Continue nach dem Ableben nur eine knappe sekunde zum bestätigen hat -_-.

Nun hab ich bloß noch das Passwordproblem...ich finde einfach mein Buch nicht mehr.
    dank Kirauni hab ich jetzt 2 stück:
    Page 5 Line 3 : difficulty
    Page 6 Line 2 : das

Ich glaube ich überleg mir das mit der Windowsversion mal.
    Schade das der Support für dieses Spiel eingestellt wurde

mfg
    Raku

<i></i>

hallo
    ich bin neu hier und erst nach einigen Umwegen auf diese Seite gestoßen.
    Ich hoffe ihr nehmt mich freundlich auf.
    Aber genug der Vorrede, ich hab da nämlich ein größeres Problem.
    Ich bin durch das Weihnachtsfest zufällig wieder auf mein gutes altes LionKing Pc Game gestoßen. "Warum nicht mal installieren" ,dachte ich und erlebte eine unangenehme Überraschung. Das Spiel
    aucht ja ein Password. Dummerweise fand ich mein Buch nicht, konnte aber nach etwas probieren ein gültiges Password finden.
    Dann aber bemerkte ich, das das SPiel anscheinend nicht für WinXP gedacht war (logisch..wenn ein dossppiel ist). Es war erstmal ohne Ton und steuern war auch nicht drin. Ein Tastendruck(egal welche) beförderte mich wieder ins startmenü bzw. ganz raus. Es kam sogar so weit, das das Spiel ohne mein zutun ablief. Etwaige Kompatibilitätsmodi unter WinXP
    achten keinen Erfolg. Könnt ihr mir helfen?
    Ich muss das einfach zum laufen kriegen

ansonsten Guten Rutsch ins neue Jahr
    mfg
    Raku

<i></i>