Luuuuuuuchseeeeee!
Ja, ich hab den Film vor ner Weile mal angesehen, auch mit dem Hintergrund das ein Luchs als Titelfigur sicher ganz interessant wäre.
Im Großen und Ganzen kann ich Kirauni zustimmen und so viel anderes kann ich dazu auch nicht sagen. Der Film schafft es einfach nicht jüngeres als auch älteres Publikum gleichermaßen zu fesseln, so wie man es von Disney und Co gewöhnt ist. Das soll heißen vor allem die Dialoge sind eher an die jüngeren Zuschauer gerichtet, die sicher bei mehr Gags schmunzeln werden, als ich das konnte. Und bei meiner Wenigkeit war es dann schon eher ein Schmunzeln über leicht missglückte Übersetzungen. Die Synchronisation ist wirklich nicht ganz so gut geworden, kann sich aber immernoch sehen lassen, denke ich.
Die Animationen sind...gut...Ich finde man braucht nicht jedes Fellhaar zu sehen, um ein glaubhaftes Bild zu erzeugen. Das aber meiner Meinung nach gerade die Luchse am wenigsten nach dem Aussehen, was sie darstellen sollen, ist etwas unglücklich. Da wirkt fast jeder Sidekick authentischer und insbesonder fällt auf, das gerade die Augen von Felix an einen Stellen einfach tot sind und mehr an eine Puppe erinnern, denn an ein Lebewesen. So bleibt der Eindruck, dass dem Film ein paar kleine Animationen an den ansonsten doch sterilen Protagonisten, wirklich sehr gut getan hätten.
Das gleiche gilt auch für die Story ansich. Die Ansätze sind gut, sehr gut und könnten mindestens gute Standard-Disneykost erreichen, mit nur 15 Minuten mehr Filmzeit, sorgfältig platziert, um einige lose Plotfäden ordentlich zusammenzuführen.
Alles in allem sehr viel Potential verschenkt, wobei einige Dinge vielleicht durch mehr Erfahrung besser werden, was zu hoffen wäre.
In einem Punkt muss ich Kirauni allerdings widersprechen. Der Soundtrack ist in meinen Augen zum Großteil sehr gut gelungen und kann teilweise durchaus in der Disneystandardliga mitspielen. 