Posts by Raku

Huuu vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche :D Irgendwie erscheinen mir die Abstände zwischen dein einzlenen Jahren immer kürzer. ^^

Kovu: Was heißt hier Skandalblatt ? Die erste und bisher auch einzige großer Zeitung der Savanne. Ein Spiegel der öffentlichen Meinung ! XD Die Geschenke hab ich an die beiden weitergereicht. "Das schwarze Loch" schien sich zu freuen und Layn hat kurz gefragt woher es kommt, dann mich für leichtsinnig und dich für wyrmtainted erklärt ;)

Kaia: hmm Kuchen danke, muss ich selber keinen Backen ^^

Kirauni: Danke für die lieben Glückwünsche. Naja was den Tag angeht hat es heute mehr oder weniger durchweg geregnet...aber die UNI durfte mal in den Hintergrund treten, zur Feier des Tages. ;)

s-tlk: Danke, das ist sehr nett, ich hab die mir schon immer gewünscht und wahr neidisch darauf. Aber weißt du was ? Als Dank kriegst du neue von mir, maßangefertigt, sodass du die nieeeeeeeeeeeeeeee wieder hergeben musst ;D

Ich möchte dir ebenfalls herzlich zum Geburtstag gratulieren und deshalb bekommst du von mir etwas besonders! *einen Topf voll kreativer Zeit hinstell* ;)

Mittagssonne mit Palmen...öhhh...klingt mehr nach Tropenambiente, als düstere Weltuntergangsstimmung...sollte ich mich also bei Ascar bedanken ^^

Interessehalber, weil das Format grob quadratisch ausschaut, wie groß ist denn das Orginal ?

*Tacimur zurückwink* Na mal sehen ob das mit Schützling noch so wird wie es sein soll XD

Ich habs drüben zuerst gesehen, deshalb steht da vermutlich mehr als hier am Ende, aber das ändert nichts daran, dass es ein ziemlich gutes Bild ist. Und das was Nyashia sagt kann ich nur unterschreiben ;) Außerdem find ich Sephot gar nicht so mangelnd schattiert. Eher deutlich raffinierter ohne den Einsatz der Glanzlichter!

Der Hintergrund ist von Ascar ?!

huuuu ich würd auch gern mitmachen. Wieviel brauchen wir denn um schonmal anfangen zu können ?

Name im Forum: bekommt einen eigenen Account
    Name: Funken(spiel)-krällchen (Bin mir nicht so recht klar ob "-krällchen" einfach eine Art Suffix bzw. Konfix ist das nur an den eigentlich Namen angehängt werden soll, oder ob es nach der Ernennung zum Krieger durch ein anderes ersetzt wird.)
    Schwarm: Wald
    Rang: Schüler
    Rasse: Keilschwanzadler
    Aussehen: Überwiegend dunkelbraune Grundfarbe, die sich auch über den Kopf und bis zu den Klauen hinzieht. Hauptsächlich im Bereich der Flügel vorhandene charakteristisch hellbraune Maserung der Federn, mit Ausnahme der Schwung bzw- Steuerfedern die an der Fahnenspitze einheitlich dunkelbrain sind. Schultern und Flügelbug sind tendentiell heller als Flügelsaum. Orangegelber Schnabel und gelblich gefärbte Klauen
    Charakter: Wissbegierig, Aufmerksam, von sich selbst überzeugt, offen/vorlaut
    Stärken:
    - durchschnittliches Flugvermögen
    - gute Augen
    - Talent entfernungen und Bewegungen abzuschätzen
    Schwächen:
    - nicht immer stößt ständiges Nachfragen auf Gegenliebe ;)
    - teilweise leicht ablenkbar/kurze Aufmerksamkeitsspanne
    - noch nicht komplett ausgewachsen
    - Keilförmiger Schwanz erlaubt auch über weite Strecken sicher Identifizierung

Hmn also ich betreibe einen 2er Firefox unter WinXp. Bei dem kommt es zu einem ähnlichen Phänomen wie bei dir, nämlich das ich rund 50% Prozessorlast habe. Allerdings liegt das bei mir eher daran, dass ich mit rund 20 Instanzen a 5-6 Tabs arbeite. Bis auf den Virtuellen Speicher bleibt es auch bei der Prozessorlast, wenn ich mehr Instanzen öffne und erst ab 40 wird mein System dann instabil bzw. FF langsam.

Gleichzeitig hab ich noch einen 3er Fuchs unter Win7, der ohne Probleme läuft, sogar wesentlich besser als der 2er trotz gleicher Beanspruchung.

Was die Problematik angeht. S-tlk hat da schon ganz recht. Der Cache löst das meistens. Ein Ursache für Geschwindigkeitsverluste früher war ua. eine zu volle Downloadliste. Wenn die zu groß wurde, wurde der Fuchs äußerst langsam. Ein regelmäßiges leeren half, aber ob das beim 3er auch funktionert weiß ich nicht genau.

hrm...die Savanne steuert auf zwei dunkle Wochen voller grausamer Willkür und Ungerechtigkeit zu.

...aber da kann man nichts machen, Urlaub ist Urlaub also erhol dich und genieße ein hoffentlich sonnigeres Wetter als in "Immer-Herbst-Deutschland" ;) Und komm vollständig wieder. ^^

Auch wenns schon etwas spät ist als Antwort....

Original von Kovu Wolfszahn
    Ich hab wie Ascar meinen Rechner mal aufgeschraubt und siehe da... gleich viel leiser und 10° kühler.. ich glaub das lag an den passiev Kühlplatten auf der Karte, die heizen mein Gehäuse stärker auf, als mein Netzteil runterkühlen kann.. muss vieleicht mal über einen extra Gehäuselüfter nachdenken...
    [...]

Das Netzteil hat nicht die Aufgabe deinen Rechner zu kühlen. Die Lüfter in dem Ding sind dafür da das es selbst nicht überhitzt.
    S-tlk hat schon Recht, wenn er meint, das gute Gehäuse eine optimale Luftzirkulation im geschlossenen Zustand haben. Allerdings haben die dann Gehäuselüfter. Im Standard einen vorn, vor dem Festplattenkäfig zum Ansaugen der Luft und einen hinten, oft unter der Anschlussleiste zum Rauspusten. Bei den aktuellen Grafikkarten/prozessoren und vor allen den High-End-Modellen ist es schlicht nicht mehr zeitgemäß (und letztendlich nicht effektiv) sich nur auf die Lüfter der Komponenten zu verlassen.
    Ein Gehäuselüfter oder zwei, sowie ein Konzept für die Rechnerarchitektur wären also wirklich mal eine Überlegung wert :D

Um der Wahrheit genüge zu tun. Das ganze geht auch mit passiven Kühlern und ansprechender Leistung. Dafür kostet es meist entsprechend mehr und erfordert ein paar mehr Gedanken zu den einzelnen Komponenten und deren Anordnung im Gehäuse.

Original von Kovu Wolfszahn
    kann man die in etwar gleichsetzen? bzw ist die GeForce GTS250 Super zumindest nicht groß schlechter als die GeForce 9800 GT? Hab irgendwo gelesen die hätten den gleichen Chipsatz drauf.. aber mit den ganzen anderen Daten konnt ich nix anfangen.

Bei solchen Fragen sollte man immer den Hersteller bzw. die Firma mit angeben, die die Karten vertreibt. Da gibt es, wie ich oben schon gesagt habe, auch bei gleichem Grafikchip unterschiedliche Konfigurationen mit unterschiedlichen Leistungsschemen.

Ansonsten geb ich auch hier s-tlk Recht. Beide sind von den Leistungsdaten ziemlich identisch. Die GTS250 ist halt nen tick aktueller und dient als gehobenes Einsteigermodell. Als green version verbraucht sie gegenüber dem Standardmodell ca 10 Watt weniger, bei um die 7% weniger Leistung durch die verringerten Taktraten, wenn ich mich nicht irre (Angaben ohne Gewähr).
    Im Vergleich zur GeForce 9800 GT grenn Version sollte es aber momentan keine spürbaren signifikaten Unterschiede geben.

CPUZ ließt zwar zum Beispiel meine Grafikkarte überhaupt nicht aus, aber das wäre auch meine erste Wahl.
    Alternativ sind wirklich die Treiber von Nvidia eine mäglichkeit oder eben Everest. Ganz einfach wärs auch wenn du mal nach der Typbezeichnung der Grafikkarte und entsprechenden Schlagworten googelst (oder sie hier zb. nennst). Meist bring das schon einige Erfahrungs-/Referenzwerte.

In der Regel sind meiner Erfahrung nach keine Pauschalaussagen über Solltemperaturen für Grafikchips machbar. Das hängt von so vielen Dingen ab. Da kann wie Ascar sagt ein viel zu kleiner Lüfter drin hängen oder ein recht billiger und einfach sehr lauter Lüfter oder die Luftzirkulation im Gehäuse ist nicht optimal...irgendwo entsteht ein Hitzestau...vor der Grafikkarten hängen 4 Festplatten und und und. Nur mit der allgemeinen Chipsatzbezeichnung kommt man nicht weit:)

*kommt hereingerutscht*

So wie das klingt, hattest/hast du einen schönen Geburtstag. Aber dafür eignet sich ein Tag wie dieser ja auch geradezu perfekt.
    Nichtsdetotrotz, von mir auch alles Gute und das dich deine Pfoten immer schnell und sicher über die Grenzen aller Städte tragen.

Luuuuuuuchseeeeee!

Ja, ich hab den Film vor ner Weile mal angesehen, auch mit dem Hintergrund das ein Luchs als Titelfigur sicher ganz interessant wäre.

Im Großen und Ganzen kann ich Kirauni zustimmen und so viel anderes kann ich dazu auch nicht sagen. Der Film schafft es einfach nicht jüngeres als auch älteres Publikum gleichermaßen zu fesseln, so wie man es von Disney und Co gewöhnt ist. Das soll heißen vor allem die Dialoge sind eher an die jüngeren Zuschauer gerichtet, die sicher bei mehr Gags schmunzeln werden, als ich das konnte. Und bei meiner Wenigkeit war es dann schon eher ein Schmunzeln über leicht missglückte Übersetzungen. Die Synchronisation ist wirklich nicht ganz so gut geworden, kann sich aber immernoch sehen lassen, denke ich.

Die Animationen sind...gut...Ich finde man braucht nicht jedes Fellhaar zu sehen, um ein glaubhaftes Bild zu erzeugen. Das aber meiner Meinung nach gerade die Luchse am wenigsten nach dem Aussehen, was sie darstellen sollen, ist etwas unglücklich. Da wirkt fast jeder Sidekick authentischer und insbesonder fällt auf, das gerade die Augen von Felix an einen Stellen einfach tot sind und mehr an eine Puppe erinnern, denn an ein Lebewesen. So bleibt der Eindruck, dass dem Film ein paar kleine Animationen an den ansonsten doch sterilen Protagonisten, wirklich sehr gut getan hätten.
    Das gleiche gilt auch für die Story ansich. Die Ansätze sind gut, sehr gut und könnten mindestens gute Standard-Disneykost erreichen, mit nur 15 Minuten mehr Filmzeit, sorgfältig platziert, um einige lose Plotfäden ordentlich zusammenzuführen.
    Alles in allem sehr viel Potential verschenkt, wobei einige Dinge vielleicht durch mehr Erfahrung besser werden, was zu hoffen wäre.

In einem Punkt muss ich Kirauni allerdings widersprechen. Der Soundtrack ist in meinen Augen zum Großteil sehr gut gelungen und kann teilweise durchaus in der Disneystandardliga mitspielen. :D

Ich möchte nicht fehlen und wünsche deshalb jedem aus der Savanne ein schönes Weihnachtsfest, egal wie man es verstehen mag oder mit wem man feiert.
    Bei mir wird es wohl ähnlich klassisch zugehen, wie bei den meisten anderen auch...der gesamte Familienclan kommt zusammen und feiert.

Jaa..das Thema ist eigentlich nur für die interessant die in Berlin wohnen bzw. mit denen ich auch schonmal drüber gesprochen hatte.

Ich werd in Berlin weilen, schon ziemlich sicher, und zwar vom 11.12.-13.12., also Freitag bis Sonntag oder so.
    Quasi berufsmäßig wollte ich mich mindestens an den Ausstellungen im Naturkundemuseum ergötzen. Wenn da also einen mitkommen möchte, gern. Ansonsten bin ich auch gern offen für anderes, wenn da jemand Lust hätte, sich mal zu treffen

Original von _Simba
    An Raku: Die Verbindung dieses RPGs zu TLK ist der Drache Blue Fire.Aber das ist etwas kompliziert zu erklären.

Uhhhh...kannst du das trotzdem tun ? Mich würde es wirklich interessieren und wenn du das nicht hier rein schreiben willst, kannst du mir das auch per PM rumschicken. So offensichtlich ist mir das irgendwie grad nicht, da ich meine auch noch in keinem der andren Rpgs Drachen gefunden zu haben.
    Und ich meine im Film auch keine gesehen zu haben ;)

uuuhhhh

generell bin ich zwar ein ziemlicher Freund von diesen Sachen, aber ich weiß nicht ob sich das hier in der Savanne so gut macht, weils dann doch ein ganzes Stück weg ist von TLK.
    Allerdings gibts in der Rollenspielallianz ja schon ein Forum was unter anderem sogar auf Drachen ausgelegt ist und wo sich der Betreiber sicher über etwas Aktivität freuen würde oder wahrscheinlich wenigstens nicht verbietet ;)
    Außerdem gibts da auch bereits ein groben Rahmen und mögliche Ansatzpunkte für ambitionierte Rollenspiele.

Avathar

hui... das sieht interessant aus. Nach DragonHunter endlich ein Film wo Drachen halbwegs nachvollziehbar aussehen.
    Aber so Drachen sehen doch immer irgendwo wie Katzen aus, oder ? Und vielleicht ist er so ja windschnittiger ;)
    Den werd ich mir auf jeden Fall ansehen, allein wegen des Amphibiendrachens :D
    Danke für den Link ^^