Gerade am binge-watchen, und einige Lieder sind echte Knaller.

• ... worum ich mich bisher mangels Disney+-Abo gedrückt habe. Dummerweise habe ich mir die erste Staffel auf Amazon Prime Video gekauft, und erst danach gemerkt, dass es die beiden anderen Staffeln dort nicht gibt. Also ist doch noch das Abo fällig und ich fühl' mich wie ein ... Felldussel (klasse Übersetzung von "fur brain" ...).

Anyway, nachdem Kiara und Kion in der Rahmenhandlung von "Mufasa" ihre Auftritte hatte, wollte ich endlich auch mal die Serie nachholen.

Ich bin .. angenehm überrascht. An vielen Stellen hat man sich wirklich Mühe gegeben, z.B. bei der Anzahl unterschiedlicher Tierarten. Und bei den Songs sind einige Ohrwürmer dabei ...

"Noch heute Nacht" ("Tonight we strike", hier wird auch auf den Artstyle des Musicals angespielt, ein sehr nettes Detail)

"Sisi ni sawa"

und Zira's "Löwen woll'n regier'n" ("Lions over all")

Edited once, last by Ihlosi ().

• "Lions over all" ist auch mein Song Highlight aus der Serie, der Rest ist mir zu großen Teilen leider zu poppig und klingt nach Fußball WM in Afrika :D

• "Pride Landers unite!" .. schade, dass der Song so kurz ist. Btw. es keine Reprise des Songs gibt, nachdem die Streitereien beigelegt sind. Mit etwas mehr Substanz hätte das die Fandom-Hymne werden können ...

Und bei den Heavy-Metal-Zebras hätte ich einen Song erwartet, aber es blieb leider bei Hintergrundmusik. Schade. Verpasste Gelegenheit. ;)

Edited 3 times, last by Ihlosi ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!