• Ich habe mein TLK Portemonnaie von Loungefly aus 2019 über alles geliebt, aber leider ist es, wie so vieles Andere in letzter Zeit, von mir gegangen. Ich habe versucht, es so lange wie möglich zu reparieren und schließlich mit einem neuwertigen Exemplar zu ersetzen, allerdings ohne Erfolg.

FIGWDWA0920_1.jpg

Sollte es irgendwo in gutem Zustand auftauchen, würde ich es unheimlich gerne nochmal kaufen. Ich bin über jeden Tipp dankbar.

• Danke für´s Raussuchen, Leopatra!

Die Seite sieht in der Tat etwas dubios aus. Bei Trustpilot sehe ich auch nur schlechte Bewertungen. Ich glaube, das Risiko, dort 50-80$ in den Sand zu setzen, ist relativ hoch (zumindest bei Auslandseinkäufen). Vielleicht taucht die Geldbörse ja auch mal wieder auf dem europäischen Markt auf. :S

• Disneys kleine Tierfreunde

Jahrgang / Nummer

1998: 1,2,5,7,12

1999: 2,7,11

2000: 5,7,8

Einfach Tierisch

04: 09

05: 09

05: 10

Pfötchen

03 / 14

Von den kleinen Tierfreunden hab ich auch Doppelte die ich tauschen könnte.

• Das wäre echt nett von dir.

Ja das sind die die ich suche.

Da im Einfach Tierisch 05: 09 und im Pfötchen 03: 14 derselbe Comic ist brauch ich nur entweder das eine oder das andere.

• Realistisch betrachtet wirst du die in Deutschland eher nicht kriegen außer bei einer Sammlungsauflösung.

https://www.ebay.com/itm/13497…76&customid=&toolid=10050

Die sind aber immer mal wieder auf ebay.com

Danke Leo!

Mich schrecken immer die hohen Versandkosten und die Schwierigkeiten beim Versand außerhalb Europas ab. Ich erinnere mich daran, dass Kirauni da oft schon mehr als genug Probleme mit privaten Sendungen hatte, weswegen ich auch möglichst die Finger von gelassen habe.

Bei diesem Angebot ist mal wieder das Problem, dass Kiara fehlt. Also wenn schon, denn schon... :S

• Mir ist das auch zu teuer und weil meine Sammlung sowieso schon riesig ist lasse ich es halt und kaufe nur aus Japan weil mir die japanischen Plüschtiere so gut gefallen.

Du könntest aber Urlaub in den USA machen und dir die Sachen ans Hotel schicken lassen xD

• Ja, da gabs in den Anfängen mit dem global Shipping Programm von Ebay echt einige Unannehmlichkeiten. Aber inzwischen sind die echt besser geworden. Was man von vinted im Ausland leider nicht sagen kann. Ich versuche seit knapp zwei Wochen an diese französischen Bücher ranzukommen. Aber entweder der Verkäufer kommt mit der Seite nicht klar, oder Vinted lässt mich nicht auschecken oder meine Adresse richtig eingeben. Der Support ist auch nur mäßig hilfreich... wie kann das denn sein, dass es da so Schwierigkeiten gibt? Einer der Verkäufer hat jetzt vorgeschlagen, das außerhalb von Vinted einfach so abzuwickeln. Aber da bin ich halt vorsichtig, weil das Geld dann schlimmstenfalls weg ist. Naja, ich halte euch auf dem Laufenden und mit etwas Glück gibt es bald ordentliche Bilder von den Büchern (*den neuen Foto-Scanner streichel* Wo warst du nur mein bisheriges Leben?! XD)

• Kirauni: Gehts um die Figurenbücher?

Also der Handel von einem deutschen Account mit Vinted Frankreich geht seit über einem Jahr über das System nicht mehr. Man darf auch - eigentlich - nicht ausserhalb des Systems kaufen und verkaufen.

Davon abgesehen: Wenn es um die Figurenbücher geht KAUF SIE BITTE NICHT. Ich habe vielleicht eine Überraschung für dich. ABER der Vorgang läuft noch und das ist immer ein bisschen eine Zitterpartie weswegen ich noch nichts gesagt habe. :>

• Haha okay, vielen Dank für den Hinweis ;) Dann warten wir einfach mal ab. Aber das mit Vinted ist schon schade, da gibt es nämlich schöne Sachen. Witzigerweise hat mich der Support auch nicht darauf hingewiesen, dass der Kauf von Deutschland aus in Frankreich nicht gehen soll. Hm...

• Wenn der Systemkauf möglich ist, erscheint ein "Kaufen" Button. Wenn der nicht angezeigt wird, geht der Kauf übers System auch einfach nicht.

Vinted Deutschland hat vor einem Jahr oder so jedem User eine Mail geschickt in der darauf hingewiesen wurde das man nur über das System kaufen darf. Auf einem Reddit Eintrag den ich über Google gefunden habe von vor 2 Monaten behaupten die Poster jedoch dass man noch außerhalb des Systems kaufen und verkaufen darf.

Erfahrungsgemäß sind viele ausländische Verkäufer zögerlich wenn man nicht über das System kaufen will.

Davon abgesehen ist der Vinted Support unterirdisch schlecht. Vinted hat auch eine Tonne schlechte Bewertungen auf Trust Pilot deswegen. Hatte auch schon Probleme, musste dann das ganze über den Paypal Käuferschutz laufen lassen weil ich über Vinted das Geld nicht wieder gesehen hätte. Dann haben sie mir damit gedroht meinen Account deswegen zu sperren. Bis ich ihnen erklärt habe das sie ihren Vertrag nicht erfüllt haben und dann haben die das WOCHENLANG "überprüft" und mir dann gesagt das ich den Account doch behalten "darf".

Ist immer ein Abenteuer auf Vinted zu kaufen. Die Franzosen sind super korrekt, die Italiener lügen in ihren Produktbeschreibungen und die meisten Deutschen sind übelst assig und haben als Käufer bei Artikeln für wenige Euro immer irgendwelche Sonderwünsche - Ganz ehrlich hab nicht die Zeit mit Jaqueline, 24, der fad im Schädel ist Kaufladen zu spielen, seither verkaufe ich über eBay wenn ich mal was verkaufe und habe dort wenig bis keine Probleme.

• Witzig, dass der Support mir das nicht sagen konnte. Aber ja, der scheint wirklich schlecht zu sein.
    Ich habe da gefragt, warum der Button nicht zu sehen ist, aber die konnten mir auch nicht helfen XD Dabei ist die Lösung simpel: Geht nicht.

Die Teilnehmer waren bisher sehr offen, aber haben auch nicht verstanden, warum das mit dem Kaufen nicht klappt. Wobei ich nicht so verallgemeinern würde, was welche Nation tut oder nicht. Aber ich glaube schon, dass es einige schwarze Schafe dorthin zieht und dass eben viele aus Frankreich korrekt handeln, weil die dort ja auch den Ursprung haben. Oder? Da ist das halt verbreiteter, so wie bei uns die Kleinanzeigen oder in Österreich "willhaben.at".

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!