Dachte mir das könnte für die Leute die besonders König der Löwen Medien sammeln interessant sein.
Ein heller Stern Goldene Schallplatte
-
- Ebay
- Leopatra
-
-
Danke dir! Ich habe gar nicht gewusst, dass es für "Ein heller Stern" sogar mal eine goldene Schallplatte gab. Ich frage mich, über welche Umwege der Verkäufer da rangekommen ist. Der Preis ist aber in der Tat stolz...
-
Ich wusste das auch nicht und frage mich wie viele deutsche Hörspiele eine goldene Schallplatte überhaupt bekommen haben..
-
Also bei den drei Fragezeichen gab es glaub ich einige, aber da müsste ich wieder graben. Meinte, das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben.
Allerdings muss man auch bedenken, in wie vielen verschiedenen Ausgaben "Ein heller Stern" bei Karussell erschienen ist. Spontan fallen mir sogar drei verschiedene Cover ein. Wundert mich also nicht. Ich wette, das Originalhörpiel zum Film hat so einen Award auch bekommen -
Weiß Bluemaster vielleicht wo man sowas nachschauen kann?
-
Da es ein Award ist, gibt es den Artikel nur einmal, richtig?
Dafür finde ich den Preis eigentlich ganz in Ordnung.
Finde den Namen "Schallplatte" irreführend, wenn es eigentlich eine CD ist. Kenne mich dahingehend aber auch nicht aus.
-
Das ist sehr interessant mit der goldenen Schallplatte. Ich habe bisher auch nicht gewusst, dass das Hörspiel "Ein heller Stern", sie bekommen hat. Da frage ich mich doch, wie viele Exemplare von dem Hörspiel "Freunde für's Leben" eigentlich verkauft wurden. Zumal das Titelbild mit dem jungen Simba und der Nala, das übrigens von einem König der Löwen Buch herauskopiert wurde, sehr irreführend war. Hier hätte man ein neues Titelbild entwerfen müssen mit Kopa und Asante. Die Idee mit der freundlichen Hyäne war aber gut ausgedacht und wäre eine schöne Fortsetzung für KDL2 geworden. Leider wird diese Geschichte immer mehr in Vergessenheit geraten. Ein bisschen ähnlich lebt sie aber immerhin mit Kion und Jasiri weiter.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!